[2x20] - Eine Frau für alle Fälle
#11

Ich fand die Folge ganz ok!
Aba Jess hat nicht mitgespielt und das machte sie nicht so toll Sad
Aba ich freu mich schon auf Morgen und dann überhaupt auf die 3.Staffel,da Jess dort ne größere Rolle spielt! Smile

[Bild: HelloKittyforLife.jpg]
Zitieren
#12

Sehr schöne Folge!

Schon zu anfang dieser Folge merkte man, dass etwas anders sein würde. Lorelai und Rory sind auf dem Weg zu Lukes Restaurant, und Lorelai zieht rory damit auf, dass sie schief gehen würde und sie ihr deshalb gernen einen Stift auf den Kopf legen wolle um festzustellen, ob er runterrollen würde. Ausserdem wolte Lorelai ihrer Tochter immer noch nicht den Grund des Streits mit Luke nennen. Doch die größte Überrasdchunfg ar wohl als die beiden schließlich bei Lukes Restaurant ankommen und dieses geschlossen ist, weil Luke angeln ist. Rory glaubt diesen Grund aber nicht und wirft Lorelai vor schuld an dem geschlossenen Restaurant zusein wegen ihrem Streit mit Luke.
Die beiden gehen dann ja ausnahmsweise mal in ein anderes Restaurant um zu frühstücken und sind ersteinmal völlig verwirrt, weil ein Schild ihnen bedeutet auf einen Kellner zu warten,d er ihnen einenTisch zuweist, obwohl fast alle Tische frei sind. Doch schließlich kommt ja eine Kellnerin und hilft ihnen. Und was für eine Kellnerin, Hilfe! Als diese dann auch noch mit winzigen Tassen für den Kaffee kommt fordern Lorelai erstmal, dass sie für jede der beiden drei Tassen bringt, damit sie eine Art Ersatzkaffeebecher haben. Und zu allem Unglück schmeckt der Kaffee auch noch Sch***. Tja, den besten Kaffee macht halt nur einer, LUKE!!! In dem Restaurant begegnet Lorelai auch noch Michel, der hier immer frühstückt. Als sie dann auch noch von seinem Teller kosten möchte um das Essen zu probieren wird es ihm aber zu bunt und er flieht. Lorelai weiss einfach wie man die Männer vertreibt Wink Rory bittet Lorelai dann ja auch noch sie bei dem wöchentlichen Essen mit Emily und Richard zu entschuldigen, weil Dean wiederkommt und sie ihm das mit dem Unfall noch beibringen muss.
Bei dem Essen mit Emily und Richard versucht Lorelai sich von Emily erklären zu lassen, was Richard in seiner neuen Firma macht. Emily kann es jedoch nicht erklären Wink Das geht wohl vielen Ehepartnern so, wenn sie die Arbeit des Partners beschreiben müssen, oder? Als Richard dann dazukommt und sich aufregt, dass seine langjährige Sekretärin nicht in seine neue Firma kommt, und er schon dabei ist alles hinzuschmeissen, überredet ihn Lorelai langsam zu machen und bietet an ihm bei seinem neuen Büro zu helfen.
Als Dean aus Chicago zurückkommt gibt Rory ihm einen Brief den er sofort lesen muss, denn in dem Brief hat sie ihm alles erklärt was passiert ist. Mit jedem Stz wird Dean wütender doch Rory zwingt ihn immer weiter zu lesen. Nachdem er fertig ist, will er dann nur wissen, ob Jess jetzt weg sei. Als Rory dies bejaht ist alles fr ihn gut. Und er lädt sie zum Essen mit sich und seinen Eltern ein. Als Lorelai und Rory beim Einpacken des Gipses fürs duschen sind, reden sie dann über Dean und seine Reaktion auf die Vorfälle. Beide sind von seiner Reaktion überrascht und Lorelai sagt erneut, dass Dean der/das Beste sei für Rory! Wie recht sie damit doch hat!!!
Als Lorelai am nächsten Morgen dann in Richards neues Büro kommt, muss sie ihm zuerst einmal die einfachsten Dinge erklären, z.B. die Bedienung der Klimaanlage, die Mailbox. Denn Richard war schon genervt, weil dauernd jemand anrufe aber sofort nach dem ersten Klingeln auflege Wink Da noch allerhand Büromaterial fürs neue Büro fehlt gehen die beiden einkaufen, wenn auch sehr unterschiedlich. Richard, der nicht soviel Ahnung davon hat, kauft alles in sehr geringen Mengen, die nach Lorelai reichen würden, wenn er nächste Woche wieder dichtmachen wolle, nicht aber reichten wenn er sich ein Imperium aufbauen wolle. Lorelai kauft halt mal ein: Genau wie man sie sich bei einm Einkauf vorstellt. Denkt nur an den Kauf der neuen Kleidung für Luke damals. Gib einer Frau Geld und sie hört nicht mehr auf zu kaufen Wink (Seid mir nicht böse liebe Frauen!)
Als Lane und Rory durch Stars Hollow laufen entdecken sie, dass ein neues Geschäft aufmachen wird und zwar ein Musikgeschäft. Lane: „Endlich wird Stars Hollow cool.“
Rory geht zu Taylor um sich für das kaputte Reklameschild (Unfall) zu entschuldigen. Taylor sieht jedoch die Schuld nicht bei Rory, sondern einzig und allein bei Jess.
Lane ist im siebten Himmel als das Musikgeschäft endlich eröffnet ist und sie sich hinschleicht ohne dass ihre Mutter sie sieht. Vor allem ein Schlagzeug hat es ihr angetan, da sie aber nichts berühren darf ohne es zu kaufen spielt sie halt Luftschlagzeug. Und das kann sie gut! Wink Kirk bewirbt sich mal wieder gleich am Eröffnungstag des Musikgeschäfts für einen neue Stelle als Verkäufer, und wenn es irgendwie bei der Bewerbung helfen sollte, er habe einen Waffenschein. Oh mein Gott, so einer kriegt ‚nen Waffenschein? Lauft um Euer Leben, lauft! Wink
Richard und Lorelai haben es dann tatsächlich geschafft Ordnung in das neue Büro zu bekommen. Und als Emily dann anruft verstellt Lorelai ihre Stimme und gibt sich als Richards neue Sekretärin aus und verar*** Emily mal so richtig: „Er hat nie etwas von einer Ehefrau erwähnt“
Als Rory nach Hause kommt erwartet Babette sie schon, um sie zu bemitleiden und auhc um ihr zu sagen, dass die ganze Schuld an dem Unfall bei Jess liege. Sie erzählt Rory auch gleich noch, dass sei bei Männern auf dichte Rückenhaare stehe und von ihrer Verganghheit in einer Sekte. Diese Sachen wollten wir alle schon von Babette wissen, oder? Wink Kaum im Haus angekommen und vor Babette entkommen ruft Lane bei Rory an, und telit ihr mit, dass sie der Leibhaftige der Rockmusik sei und und sie Drummerin weden wolle. Doch sie kann nicht länger reden denn sie muss wieder zu einem koreanischen Singkreis mit ihrer Mutter.
Richard und Lorelai sehen sich derweil die Bewerberinnen für den Job der Sekretärin an. Doch Richard ist gelangweilt von den Damen und wünschte sich Lorelai könne seine Sekretärin sein denn sie wie der Kleine in M*A*S*H, der allen immer zwei Schritte voraus sei. Doch als sie trotz dieses Lobs ablehnt ist Richard enttäuscht und auch leicht eingeschnappt.
Da Luke immer noch geschlossen hat, weil er angeln ist, fahren Lorelai und Rory bevor sie auf die Cocktailparty zu Richards Büroeröffnung zu einem anderen Drive-thru. Doch auch hier schmekct es ihnen nicht. Rory gibt sich dann die Schuld, dass Luke ihretwegen weg sei 8und sie nichts zu essen fänden)und verteidigt gleich auch noch Jess vor Lorelai. Als sie dann bei der Cocktailparty eintreffen, ist Lorleai froh zu sehen , dass Richard sich nun doch eine Sekretärin eingestellt hat und er auch gleich seinen ersten Deal mit einem Kunden abgeschlossen hat. Emily bemerkt schließlich auch noch dass Rory den Arm in Gips hat und es kommt mal wieder zu einem Streit zwischen ihr und Lorelai, weil Lorelai ihr nichts von dem Unfall erzählt hat und weil sie findet Lorelai sei an dem Unfall Schuld und verantwortungslos, dass sie Rory mit Jess hat weggehen lassen. Da platzt es aus rory heraus und sie schreit es sei nicht alleine Jess’ Schuld der Unfall, sie beide seien Schuld. In einem Gespräch unter vier Augen zwischen Rory und Lorelai auf dem Gang vor dem Büro, bittet Rory darum, endlich nicht mehr wie ein Baby behandelt zu werden und fragt was gewesen wäre wenn Dean gefahren wäre. Lorleai entgegnet daraufhin, dass Dean viel zu verantwortungsbewusst sei und es mit ihm nie zu einem Unfall gekommen wäre. YEAH!!! Genau so sehe ich das auch! Rory verlässt dann alleine die Feier.
Lane ist unterdessen im Musikgeschäft und bittet die Besitzerin, dass sie ihr erlaube heimlich hier zu übern, weil sie sich das Schlagzeug erstens nicht leisten könne und zweitens ihre Mutter sie deswegen töten würde. Sie könne ja die Inventur machen o.ä. um sich das Üben zu verdienen meint Lane. Mit all dem Betteln kommt sie schleißlich zu ihrem Ziel: sie darf in aller Heimlichkeit zweimal die Woche nach Ladenschluss üben. Sie bittet die Ladenbesitzerin in ihrer freude nur um einen Gefallen, dass diese das Licht im Laden ausschalte, denn falls ihre Mutter per Zufall vorbeiliefe wäre sie tot. Wie recht sie doch hat Wink
Rory wandert zeillos durch Stars Hollow und trifft auf Luke, der wieder vom angeln zurück ist. In einem Gespräch zwischen den beiden kommen sie zu dem Schluss, dass Jess nicht alleine Schuld hat.

RORY: What?
LORELAI: Nothing. Are you tilting?
RORY: No.
LORELAI: I think you’re tilting.
RORY: I’m not tilting.
LORELAI: Do you wanna hold onto my purse? It might even you out.
RORY: Stop anytime you like. What are you doing?
LORELAI: Well, I’m gonna get a pen and put it on top of your head and see if it rolls off.
RORY: Okay, see, this is not how you console the injured.
----------------------------------------------------------------
LORELAI: Why are we standing here?
RORY: Because the sign says ‘wait to be seated’.
LORELAI: Yeah, but we’re not automatons, we are rule breakers, and there are like fifty open tables.
RORY: You’re exaggerating.
LORELAI: One, two, three, four, fifty ­ no I’m not.
----------------------------------------------------------------
WAITRESS: Can I bring you some coffee to start?
LORELAI: To start and finish.

[sigpic][/sigpic]
Zitieren
#13

FLO mein bester ich glaube das war der längste beitrag den ich zumindest von dir gelesen habe du steigertst dich du solltest dein eigens forum bekommen
Zitieren
#14

Ich fand die ´Folge ganz ok, *g* ohne Jess Big Grin . Was mich überrascht hat war Dean's Reaktion über den Unfall. ich dachte ja der flippt aus
Katrin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#15

Hallo, GG-Fans,

ich heiße Kerstin, bin 34 Jahre alt und bin aus Berlin. Ich bin seit der ersten Folge Fan der Serie, denn ich wußte schon, dass sie gut sein soll, bevor ich die erste Folge gesehen hatte. Da ja VOX überwiegend solche Super-Serien aus USA kauft, war ich mir sehr sicher, dass diese Serie mir genausogut gefallen würde, wie Eine Himmlische Familie.

Jedenfalls finde ich die beiden Gilmore-Mädchen eine Wucht. Die beiden sind einfach umwerfend.

Natürlich gefallen mir auch die vielen Nebenfiguren wie Luke, Lorelais Mutter und Vater, und auch Paris, auch wenn sie mit ihrem Getue mächtig übertreibt.

Jede Rolle ist ausgereift, und deswegen bin ich eben Fan der Serie, denn ich liebe Geschichten, die mit Humor, Drama und Familienleben gefüllt sind.

***

Nun aber zu der heutigen Folge. Am besten fand ich die Szene mit Lorelai und ihrem Vater im Bürodiscount. Ihre Sprüche waren echt ne Wucht. Ich habe einige Male laut gelacht. Wie sie ihn in den Einkaufswagen setzen wollte, wie sie packunsweise Stifte einkaufte, während er nur drei Stück für nötig hielt, und wie die beiden eben so wunderbar harmonierten, das war nicht nur super gespielt, das war einmalig.

Lane, naja, ist eben Rorys beste Freundin, die gegen die Intelligenz von Rory immer zu kämpfen hat. Rory ist an einer anderen Schule, sie macht an wissenschaftlichen Projekten mit... - da muss sich Lane eben immer wieder was ausdenken, um auf sich aufmerksam zu machen. Diesmal ist es halt das Schlagzeug. Ich bin jetzt schon gespannt, was als nächstes kommt, oder ob sie das wirklich durchzieht mit dem Drummer.

Ich kann nicht sagen, dass mir Jess heute gefehlt hat, aber ich finde, er kann einem leid tun, denn er ist hochintelligent, hat aber keine Lust, das zu zeigen. Rory spürt irgendwie, dass sie und er die gleiche Wellenlänge haben, deswegen nimmt sie ihn vor allen in Schutz und wird wohl morgen zu ihm reisen, um mit ihm zu reden.

Auf jeden Fall finde ich Jess passender zu Rory als Dean, der in meinen Augen zuviel Weichheit an sich hat. Er würde nie mit Rory standhalten können, deswegen denke ich, dass das mit Dean eines Tages zu Ende sein wird.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

Nun würde ich mich freuen, euch ein bisschen kennenzulernen. Sind denn hier nur ganz junge Fans, oder auch welche um die 30 so wie ich?

Viele Grüße
Kerstin
PS: Wie bastelt ihr diese wunderschönen kleinen Collagen?
Zitieren
#16

hey twixy ^^

erstmal willkommen im gg-forum B)

naja was jess betrifft ist hier total die gespaltene meinung ~grins~
ich finde einfach das dean mehr einfühlungsvermögen für rory hat...
aber naja

und lane? tja ich denk nicht das sie arg drunter zu leiden hat..und so einen musik tick wie lane hat bleibt sie auch dabei ^^

wegen alter gibs in einem der off-topics nen umfrage thema, da kannst du ja mal gucken ^^

aus berlin kommen tu ick ooch

und zu den collagen: wir sammeln bildern und arbeiten mit grafikprogrammen um die zusammen zu schnibbeln und soweiter ^^

[Bild: D-L-S-G.gif]
<span style='color:black'>
<span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>~**†Proud~Member~of~The~Dean~and~Luke~Supporters~Gang†**~</span></span></span>
Zitieren
#17

</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (Tina @ Don, 03. Jun. 2004 18:33 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Was habt ihr alle gegen Lane? Ich find sie toll. Und Lane und das Schlagzeug ...</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Spoiler </td></tr><tr><td id='SPOILER'>werden in Zukunft noch eine größere Rolle spielen...</td></tr></table><div class='postcolor'> [/quote:b27501a307]
genau *gg* was habt ihr alle ?
Lane ist super genial.

Aber irgendwie sind hier viele vom irgendwem genervt.. die meißten von Dean, Lane , Richard.. dann wieder von Emily. *gg* wenn die euch zu übertrieben sind dann dürft ihr euch die serie nicht angucken *gg*
denn dort ist fast alles übertrieben..... *gg*


Ausser Luke, Lorelei Dean und Rory *ggg*

[SIGPIC][/SIGPIC]
H a t e me, L o v e me, but NEVER try to change me!
Zitieren
#18

als emily in richards büro angerufen hat und lorelai abgenommen hat uns so tat als wär sie die neue sekretärin.das war echt zum brüllen.vor allem als sie meinte:er hat gar nicht gesagt,dass er verheiratet ist :lol: :lol: :lol:


aba ich mag lane auch gerne
Zitieren
#19

Ich fand die Folge absolut genial. Soviele tolle Szenen!!! Lorelai als Sekretärin hat mir am besten gefallen, vor allem im Bürokaufhaus. ^^
Zitieren
#20

Ich fand es auch witzig, wie Lorelai mit Richard Büroartikel gekauft hat... mit den post-its, oder was das war, was er noch für emily mitnehmen wollte...
sonst wurden alle guten szenen eigentlich schon von anderen aufgezählt:
fazit: Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste