Führerschein?!
#91

Samah schrieb:leider kann sich das nicht jeder leisten. ich hab meinen führerschein mit 18 gemacht, bin jetzt fast 24 und hatte noch nie ein eigenes auto. werd auch die nächsten jahre keins haben. mein freund hat eins, mit dem fahr ich öfter, besonders wenn wir zu unseren eltern fahren, wechseln wir uns ab, weils 300 km sind.
ich bin tlw. ein halbes jahr nicht gefahren und habs nicht verlernt^^

Ich fahre auch nur sehr selten. Hab meinen Führerschein jetzt schon ein paar Jahre, aber auch noch nie ein eigenes Auto gehabt. Und bei den Spritpreisen im Moment werde ich mir wohl auch keins zulegen. Für das Geld, was ich dafür ausgeben würde, kaufe ich mir lieber Schuhe. Cool

Aber es ist schon so, dass man unsicherer wird, wenn man länger nicht fährt. Finde ich. Verlernen tut man's aber nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
We saved the world. I say we party.
Zitieren
#92

Ich hab meinen Führerschein jetzt bald ein Jahr und hab auch das Glück ein eigenes Auto zu besitzen, auch wenn mir bei den Preisen echt die Lust am Fahren vergeht.

Das einzige wo ich immer noch richtig Angst habe ist Autobahnfahren. Geht bei mir nur wenn jemand dabei ist. Alleine würd ich da wahrscheinlich durchdrehen.

Aber wahrscheinlich is des auch nur ne Übungssache....oO
Zitieren
#93

Autobahnfahren is echt nur Übungssache, da hast du Recht Wink Weil es is nicht so schlimm wie's klingt / aussieht, ich fahr teilweise lieber Autobahn und find's "unstressiger" wie in der Stadt... Klar, das Tempo ist höher und es kommt immer drauf an wie das Wetter is und wieviele andere Autos dabei sind und so aber prinzipiell liebe ich Autobahnfahren Wub Das is so toll!

Ich hab leider auch kein eigenes Auto, dafür aber eine Vespa mit dem ich durch Wien düsen kann :gg: Hier ist ein Auto sowieso überflüssig, entweder du fährst mit der Ubahn oder eben so wie ich mit dem Moped Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kaum geh ich außer Haus fängt's an zu schütten - Na wärste mal besser daheimgeblieben, ne?! Wink - Danke Brigitte :p
Zitieren
#94

Samah schrieb:leider kann sich das nicht jeder leisten. ich hab meinen führerschein mit 18 gemacht, bin jetzt fast 24 und hatte noch nie ein eigenes auto. werd auch die nächsten jahre keins haben. mein freund hat eins, mit dem fahr ich öfter, besonders wenn wir zu unseren eltern fahren, wechseln wir uns ab, weils 300 km sind.
ich bin tlw. ein halbes jahr nicht gefahren und habs nicht verlernt^^

Hey Samah,

mir geht's fast genauso. Ich kann mir auch kein eigenes Auto im Moment leisten. Das Blöde ist, dass mein Freund es für die Arbeit dauernd braucht und meine Eltern es eigentlich auch immerzu nutzen. Mein Vater ist dienstlich sehr viel unterwegs.
Meinen Führerschein hab ich erst dieses Jahr gemacht :pfeif: und bin jetzt 3 Monate nicht mehr selbst gefahren.

Es ist halt wirklich von Vorteil wenn man weiß...ok, ich hab nach dem Führerschein die Möglichkeit einigermaßen regelmäßig zu fahren.
Klar, wenn's nicht drin ist, dann geht's halt nicht und dann muss man zusehen, wie man damit klar kommt.

Bei den Spritpreisen überleg ich mir jetzt eh 3x ob ich tatsächlich fahren muss oder ob ich mit der bahn günstiger weg komm... .

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#95

Ich hatte grad mal wieder Fahrstunde.
Ich mach den Führerschein mit 17. Eigentlich hab ich ja keine Lust immer mit meinem rumnörgelnden Papa neben mir rumzufahren, aber ich denk das ist schon ne gute Sache. Ich wüsst auch nicht, ob ich mich direkt ganz allein auf die Autobahn trauen würde.

Ansonsten hoff ich einfach mal, dass ich später ein Auto zur Verfügung haben werde.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#96

summersoul schrieb:Hey Samah,

mir geht's fast genauso. Ich kann mir auch kein eigenes Auto im Moment leisten. Das Blöde ist, dass mein Freund es für die Arbeit dauernd braucht und meine Eltern es eigentlich auch immerzu nutzen. Mein Vater ist dienstlich sehr viel unterwegs.
Meinen Führerschein hab ich erst dieses Jahr gemacht :pfeif: und bin jetzt 3 Monate nicht mehr selbst gefahren.

Wir wohnen in der Stadt und brauchen das Auto ca. 1xpro Woche und halt ca. alle 2 Monate zum Heimfahren. Das sind, wie gesagt, etwa 300 km. Also müssen wir auch nur alle 2 Monate tanken. Wenn es ginge, würde ich gerne ganz auf das Auto verzichten. Aber mit dem Zug wären wir bis zu 5 Stunden unterwegs und wenn wir beide fahren, ist das Auto doch noch billiger.
Ich hoffe, wir wohnen später mal so, dass wir mit einem Auto auskommen. Ich will kein eigenes, ich kann auch leicht mitm Rad oder der Bim fahren. Ich hab den Führerschein mit 18 gemacht, weil ihn mein Bruder auch gemacht hat, wir Familienrabatt bekommen haben und mein Vater meinte, es gehört sich, den Führerschein zu machen. Meine Eltern wohnen aber auch am A*** der Welt, ohne Auto kommt man da echt nicht weg. Aber sogar mein Bruder, ein leidenschaftlicher Autofahrer, der jeden Tag 40 km in die Arbeit und zurück fährt, hat jetzt eine Fahrgemeinschaft gegründet, weil es ihm zu teuer ist.


Achja, das Fahren auf der Autobahn ist mir tausend Mal lieber als in der Stadt, ist viel weniger stressig^^
Zitieren
#97

Samah schrieb:Wir wohnen in der Stadt und brauchen das Auto ca. 1xpro Woche und halt ca. alle 2 Monate zum Heimfahren. Das sind, wie gesagt, etwa 300 km. Also müssen wir auch nur alle 2 Monate tanken. Wenn es ginge, würde ich gerne ganz auf das Auto verzichten. Aber mit dem Zug wären wir bis zu 5 Stunden unterwegs und wenn wir beide fahren, ist das Auto doch noch billiger.
Ich hoffe, wir wohnen später mal so, dass wir mit einem Auto auskommen. Ich will kein eigenes, ich kann auch leicht mitm Rad oder der Bim fahren. Ich hab den Führerschein mit 18 gemacht, weil ihn mein Bruder auch gemacht hat, wir Familienrabatt bekommen haben und mein Vater meinte, es gehört sich, den Führerschein zu machen. Meine Eltern wohnen aber auch am A*** der Welt, ohne Auto kommt man da echt nicht weg. Aber sogar mein Bruder, ein leidenschaftlicher Autofahrer, der jeden Tag 40 km in die Arbeit und zurück fährt, hat jetzt eine Fahrgemeinschaft gegründet, weil es ihm zu teuer ist.


Achja, das Fahren auf der Autobahn ist mir tausend Mal lieber als in der Stadt, ist viel weniger stressig^^

Mich nervt es ausgesprochen, dass Führerschein haben heutzutage ein Muss ist. Ich würd auch lieber Zug fahren, Bus meinetwegen, bloß die Verbindungen sind teilweise so besch... .
Und wenn du dich irgendwo bewirbst und auf die Frage, ob du einen Führerschein hast, verneinen musst, dann kann man zu 99% den Job knicken.

Wir ziehen demnächst wahrscheinlich in ein totales Kaff. Praktisch ist allerdings, dass es nahe der A9 ist und das spart dann auch schon ordentlich Sprit, wenn du über die Autobahn alles erreichen kannst. In der Stadt ist das ja immer echt ätzend. Zumal als Fahranfänger hat man ja dann auch noch nicht alle Kniffe raus, wie man treibstoffsparend fahren kann. Okay, also ich hab's zumindest noch nicht ganz raus, weil ich doch so fahre, wie ich es in der Fahrschule gelernt hab.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#98

summersoul schrieb:hm, ich glaub am Führerschein sollte man nicht so arg sparen. Was zählt ist wirklich, dass man sich sehr gut vorbereitet fühlt.

Man muss 'ne Weile [bei mir war's sieben Monate] mit der Fahrerlaubnis fahren und sozusagen bei den Eltern Fahrstunden nehmen, bevor man nach der Erlaubnis den richtigen Fuehrerschein bekommt Wink ... by that time habe ich mich dann also schon sicher gefuehlt ;] ... und auch in way more extreme Wetter als in Deutschland Smile
Zitieren
#99

Ich hab auch kein eigenes Auto =(, aber bei den preisen und es is ja nich nur sprit! versicherung und evtl. reparaturen kommen noch dazu und dazu hab ich mom. einfach nich das Geld.
Ich find Autobahn is viel entspannter als Stadt. ich weiß ja nich wie es euch ergeht, aber ich krieg die krise wenn ich so ein schleicher vor mir habe.
Zitieren

Ich warte noch darauf meinen Führerschein im Lotto zu gewinnen. Das scheint es zu geben, denn so wie einige fahren kann ich mir keine andere Möglichkeit ausdenken. Die können die Prüfung einfach nicht bestanden haben - wenn man den unterschied zwischen einer grünen und einer roten Ampel nicht kennt oder vor einer Schule (in der großen Pause) extra noch auf das Gas geht, damit man auch wirklich SchülerInnen erwischt. Wink

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste