[5x20] How Many Kropogs to Cape Cod
#91

Kann mir jetzt mal einer von Euch "Tochterverachtern" (*LOL*) sagen, wann Rory so plump angemacht wurde von ihrer Großmutter und wann Lorelai da eingegriffen hat?

Bin neugierig...

Zitieren
#92

@ Luca

ja, ich weiß eine Szene, wo Lorelei Rory zur Seite gestanden hat. Sogar zwei:

Also erstens, als es darum ging, auf welche Uni Rory geht. Emily und Richard wollten unbedingt, das sie nach Yale geht und da hat Lorelei Rory zur Seite gestanden und gesagt, das sie eigentlich nach Havard gehen will usw.

und zweitens, als Rory damals mit Dean zusammen war, hat Lorelei immer ein gutes Wort für die beiden eingelegt bei Emily. :biggrin:

[Bild: 777.jpg]


Rory and Dean, because this Love never dies!!!
Zitieren
#93

Und das vergleichst du mit der Behandlung der letzten Folge?

Also ich sage, dass Emily Rory niemals SO behandelt hat wie sie Lorelai behandelt. Denn Rory hat schon immer einen anderen Stand bei ihren Großeltern... ist sowas wie unantastbar.

Dass Lorelai mal was sagt zur Verteidigung streite ich nicht ab - aber angegriffen wurde Rory nie. Und als Dean da war, war es Rory, die sich selbst und ihren Freund, verteidigt hat...

Zitieren
#94

Das Rory nicht so plump angemacht wird, ist klar. Das wissen wir ja wohl alle. Rolleyes Aber wenn es mal zu einer Situation kommt, wo Rory ihr Mutter zur Hilfe braucht, ist sie immer da für sie. Rory hat einfach keinen Mut, was gegen ihre Großeltern zu sagen. Mad

[Bild: 777.jpg]


Rory and Dean, because this Love never dies!!!
Zitieren
#95

Aber das is doch der Punkt... wer sagt denn, dass Lorelai Rory gebraucht hat? Das stellt doch Lorelai in den Schatten... wieso hat die denn den Mund nicht aufgemacht?? Welche von beiden ist denn eher die, die sich durchzusetzen weiß? Doch wohl Lorelai Wink

Zitieren
#96

stümmt, wenn ich jetzt mal drüber nachdenken, hab ich nicht darauf gewartet das Rory Lorelai hilft, sondern dass Lorelai die Sau raus lässt und Emily richtig zu Schnecke macht.
*pling* Das wars... Sie hat sich ja noch nicht mal richtig gewehrt. Ich find Lorelai war in der Folge allgemein etwas komico.

~tschakka~
Zitieren
#97

vielleicht hat lorelai auch einfach keine lust mehr sich immer gegen ihre mutter durchzusetzen ...

Zitieren
#98

@Sassi: No problem! :knuddel:

Klar, verleugnen kann ich es nicht, dass Lorelai sich auch selbst durchsetzen kann. Doch wir wissen, dass auch sie ihre sensiblen Seiten hat und nicht immer jedem Stand halten kann. Stand halten vielleicht schon, aber im Inneren sieht es anders aus und das kommt auch irgendwann raus. (Ich sag nur Gefühlsausbruch Folge "Land unter")

Wie heißt es in jeder Beschreibung der GilmoreGirls so schön: Nicht nur Mutter und Tochter, sondern echt Freundinnen. In dieser Hinsicht sag ich ehrlich, unterstützt Rory Lorelai zu wenig. Wenn Lorelai sagen würde, halte dich da raus, ist das etwas anderes. Aber ein einfacher Satz in der letzten Folge wie:

"Doch grandma, mom hat wirklich immer Martini getrunken" - hätte mir gereicht. Denn Emily lässt sich auch leicht mal von Rorys Worten stoppen, weil Rory halt wirklich selten mal ausflippt. Da ist Emily auch nicht so dumm. Das bekommt sie mit.

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#99

Freundinnen hin oder her - sie sind Mutter und Tochter!!
Und es ist normal, das die Mutter mehr für die Tochter da ist als umgekehrt (was jetzt nicht gleich wieder ins Extreme ausgelegt werden soll bitte... *lol*)!! Es ist normal, dass eher die Mutter besorgt ist als die Tochter... und warum sollte das bei Lorelai und Rory anders sein? Rory ist nicht zu wenig da für ihre Mutter ... Kinder müssen sich abnabeln, ALLE Kinder, auch Rory!! Denn Mami wird nicht ewig da sein, da ist leider so!

Klar, natürlich hätte Rory was sagen können... aber vll. hat sie auch gedacht, es gibt nen Grund, warum Lorelai nichts sagt. Den wirds auch gegeben haben, leider hab ich ihn nicht gesehen *lol*!! Aber... es war schon souverän wie sie die Sache mit dem Getränk gehandhabt hat, sehr ruhig... aber keineswegs bereit, klein bei zu geben!! Man ist halt nur eher einen Gefühlsausbruch oder was schnippisches gewohnt von ihr in so ner Situation. Und das kam halt nicht... Unsure

Zitieren

Ich glaube da kann man wirklich ne harte Diskussion führen. Zum Glück ist der Tread ja dafür da. :biggrin:

Ich würde das "Freundinnen Hin oder Her" nicht so außer Acht lassen. Weil es gerade das ist, was die Serie ausmacht, worum es geht. Klar kann sich Rory von der Mamiwelt abnabeln (richtig so, keine Frage) doch das heißt nicht: "So bey mom. Danke dass du mich aufgezogen hast, mir bis zum Weg an einer Topuni zu studieren geholfen hast, mir ein Dach über dem Kopf gegeben hast, mir tonnenschwere Bücher gekauft hast, mich immer unterstützt hast aber nun... komm ich auch allein klar."

Obwohl ich mich auch etwas gefragt habe, wieso Lorelai so ruhig blieb. Vorallem auch die relative Ruhe als sich das Gespräch Emily/Richard/Lorelai zu Luke wendete. Hat mich auch etwas gewundert aber na ja.

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste