Dancing Lesson - Der Tanzkurs
#31

also dieser teil wieder super wie Lorelai udn Luke gezwungen sind miteinander zu tanzen super weiter so freu michs chon auf den nächstent eil

greetz aga

#32

Ich finde deine ff einfach klasse. Das ist ja mal was ganz anderes und auf diese Idee muss man erst einmal kommen! Hut ab!
Auch dein Schreibstil gefällt mir. Ich kann mir Lorelai mit ihrem mörderischen Blick richtig gut vorstellen und auch wie du Luke beschreibst passt voll gut finde ich.
Kurz: ich bin begeistert. Mach unbedingt weiter so! Top

BuffyAnne schrieb:Schlafmützchen und Täubchen passten doch wirklich perfekt zueinander, so sehr sie sich auch sträubten...
Wub Ganz meine Meinung!! Wub

Eine Frage habe ich nur: Da du ja Liz erwähnt hast. Sie müsste doch jetzt auch schon schwanger sein, da Rory und Jess ja gleich alt sind oder?

sandwiches sind keine eier!
#33

hey B
ich fande den teil ziemlich gut. dieses luke-will-sich-weigern und lorelai-will-alle-mit-ihrem-mörderblick-verjagen Ideefinde ich sehr gut gelungen.
Ich bin mal jetzt gespannt, was zwischen den beiden beim tanzen passiert. (vielleicht ne diskussion darüber wer denn nun führt *g*) auf jeden fall freue ich mich auf neue teile.
BUSSI
#34

mann die beiden letzten teile waren super!
mal was ganz anderes vom thema her und dein schreibstil ist einfach super! auch der tanzlehrer! zum schießen *ablach*
ich freu mich ganz fescht auf den neuen teil!
lore

[SIZE=2][SIZE=1] [Bild: home1.jpg]
ava by ordinary,
[/SIZE]
[/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=1]thanx!! [/SIZE][/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=1][SIZE=2][SIZE=1]Meine ff: Finally found[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?.
#35

Also erstmal: Glückwunsch zu dieser mal wirklich originellen FF - endlich mal ein neues Thema *ggg*
Aber bevor ich deine FF "auseinander nehme" fang ich besser von vorne an:

1. Keine Panik - ich nehm deine FF nicht auseinander *gg* ich glaube ich könnte mich dann nie wieder hier blicken lassen *lol*

2. Ich tanze selbst und deshalb bin ich auch auf diese FF aufmerksam geworden Wink Aber im Gegensatz zu Luke und Lore liebe ich das Tanzen (ja, es sind Gesellschaftstänze Wink) und verabscheue meinen Tanzpartner nicht - außer er tritt mir auf die Füße *mordgedankenhab* Er ist vielmehr meine wöchentliche Portion gute Laune, denn egal wie mies ich drauf bin - er schafftes irgendwie mit doofen Sprüchen mich wieder fröhlich zu stimmen Wink Und sei es nur, dass er meint mitsingen zu müssen *ggg*

3. Nun zu deiner FF:
Erstmal noch einmal : Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ne coole FF!
So - und nun werd ich sie mal auseinander nehmen *smile*
Alsooooo: Ich finde, wie schon mehrfach gesagt, dass deine FF wirklich mal was originelles erzählt und nicht eine 0-8-15 FF ist wie ich sie von anderen Foren kenne.
Außerdem ist dein Schribstil eine Mischung aus "ich schreibe nur das nötigste um meine Leser nicht zu belasten" und "Ich schreibe so ausführlich wie ich will damit meine Leser genauestens über das Geschehen in der Story informiert sind" und daraus wird dann: "Ich schreibe cool, ausführlich aber doch pregnant und mit einer Prise Humor die die Leser vom Hocker haut vor lachen"
---> ich glaube so kann man deine FF am besten umschreiben Wink

Nun zu den kleinen Schwachstellen deiner FF, die ichals Tänzerin sofort sehe *sorry*
1. "der Herr führt" -- ist ja schön und gut, aber du beschreibst einen Grundkurs und da sind die Anfänger erstmal froh die Schritte zu kapieren:o

2. "Tanz abschlagen"--- passt nur in deine FF, da die "Kursler" wie wir und an der Tanzschule nennen, in der gehobenen Gesellschaft befinden - ansonsten heißt es ganz einfach wenn man nicht tazen will: "sorry, aber ich wollte mich gerade ein wenig frisch machen" - plus augenzwinkern und schon wird man von Tanzanwärtern in Ruhe gelassen *lol* ------> diesen Punkt hier kannste eigentlich aber knicken da er in deine FF voll reinpasst!

3. "Tanzrichtung" --- "Hä? Was'n das?" Hätte ich wohl im Grundkurs gesagt hätte mein Tanzlehrer was davon gefaselt Wink Eigentlich sind deine Kursler damit ein wenig überfordert, denn solche Vokabeln sind ihnen nicht geläufig *g* Ist aber nicht schlimm - fällt niemandem wirklich auf, wenn er nicht schon mehr als nur nen Grundkurs gemacht hat (Ich bin inzwischen Gold-Kurs und die Hierarchie sieht so aus: Grundkurs->Fortschrittkurs->Bronzekurs->Silberkurs->Goldkurs) Wenn du die Tanzrichtung im nachhinein erklären möchtest:
Tanzrichtung heißt, dass immer entgegengesetzt zum Uhrzeigersinn getanzt wird - die Dame steht mit dem Rücken zu der Richtung aus der der Zeiger kommt Wink

4. ......*denk* Nein - ein viertens gibt es nicht *lol*

Soooo, ich glaube das wäre alles was ich zu deiner Ff sagen kann.
Hier nochmal die Kurzfassung:

GENIALE FF mit unwichtigen Fehlern, die nur "Experten" auffallen könnten
Weiter so!!!

lg, deine Estel

PS: Wenn du willst kann ich Beta-reader sein in Hinsicht auf "Tanzteschnische" Fehler Wink Aber nur wenn du willst.

Aber ich hab jetzt genug geschwafelt okay? Bis bald - ich freu mich auf den nächsten Teil!

[Bild: fantasyforever24jg.jpg]
Gründerin des ~Fantasy Forever~ Clubs und
Mitgründerin vom Mara-hä?hä?hä?-Club
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2022308 bitte klicken Wink
#36

Wah wie cool!!!!
Das kann man sich richtig vorstellen. die mürrischen Gesichter!
Schreib schnell weiter!:dance:
Mikafan!

[Bild: 1296ll.th.jpg]
#37

Hi!!!

Ich find deine FF voll lustig!

Zum Glück is mein Tanzlehrer net so......ich würd mich da wahrscheinlich ziemlich aufregen :-)

Ansonsten find ich die Story toll das gabs gleub ich noch net oder??

Mach schnell weiter mit dem nächsten Teil ich will nämlich unbedingt wissen wie es wird wenn Luke und Lore mitnander tanzen.

Bis denne
LoryFan
#38

@Estel: Wow....so ein langes Feedback...das is ursüß...danke *umniet*

Und was die Schwachstellen angeht...ich versteh was du meinst *g* Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst nen Tanzkurs gemacht hab, und nuja...was den Tanzlehrer betrifft, hab ich schon so einige Dinge übernommen^^ Da bin ich ja überhaupt mal auf die idee gekommen, ne ff draus zu machen *g* Und der gute Mann hat uns diese Regeln genau ziemlich exakt so "aufgezählt"...aber ich denke mal das ist in jeder Tanzschule anders *hrhr*

Euch anderen danke ich natürlich auch...das bringt mich echt zum rumhüpfen, ich freu mich so dass euch die ff gefällt :freu:

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
#39

Super! Einfach Klasse!

I´m a Java Junkie Smile
#40

*mal anfrag* wann gehts n hier weiter?

[Bild: fantasyforever24jg.jpg]
Gründerin des ~Fantasy Forever~ Clubs und
Mitgründerin vom Mara-hä?hä?hä?-Club
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2022308 bitte klicken Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste