Elizabeth George
#11

ich werds mir auch anschaun, danke für den Tip

hab das Buch jetzt fertig und bin gespannt, wie es verfilmt wurde

chrissel schrieb:ich finde es auch sehr schade, dass man nicht weiß, wie es mit webberly weitergeht....
Stimmt, aber es werden ja eigentlich noch mehr Sachen ungeklärt gelassen

mach das mal als Spoiler, für die die es noch lesen/lesen werden/... und sich nich die Spannung nehmen lassen wollen :biggrin:


Zeige Spoiler
das war jetzt aber ein langer Spoiler :biggrin:

liebe Grüße und bis dann Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#12

Also es is schon ne Weile her seit ich das Buch gelesen hab.
Im nächsten Roman kommt davon gar nix mehr. Da geht's auch nicht um Lynley und Havers sondern um Deborah und Simon. Also wieder mal was anderes.

Über die Sachen aus deinem Spoiler hab ich mir damals auch schon Gedanken gemacht. Das Buch war auf einmal zu Ende und so viel war noch offen. Aber ich denk des is halt Elizabeth George. Obwohl ich da auch noch einiges gern gewusst hätte.

Stolzes Mitglied bei den Java Junkies. Und nun auch im Buch-Club. Was wär die Welt nur ohne Bücher?!
*Icon by Ssandy* Thanks for it!!!
Zitieren
#13

hab grad ZDF geschaut und was seh ich da??? ne Programmänderung, die bringen heut Abend doch nicht Nie sollst du vergessen Mad

sondern Bibelrätsel oder so ähnlich, warscheinlich, weil der Papst gestorben ist

hab mich schon gefreut, auch wenn Bücher meist besser sind als die Verfilmung, aber hät mich doch interessiert Smile und jetzt bringen sie einfach was anderes :heul: ......

wollts nur sagen, damit ihr nicht heut Abend dran hockt und euch die ganze Zeit frägt wanns endlich kommt



@ Hanni na ja vielleicht soll man sich auch einfach sein eigenes Bild machen, so wie man es gerne hätt :biggrin:

liebe Grüße und bis dann Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#14

Meine Mama hat's vorhin auch entdeckt, dass kein Elizabeth George kommt.:heul:

Aber da kann man heut nix machen. Ich hoff, dass "Nie sollst du vergessen" dann einfach nächste Woche kommt. Das soll eigengtlich auch ein Elizabeth George laufen und zwar "Denn sie dürsten nach Gerechtigkeit". Des is aber kein Buch von ihr. Aber was dann? Hat jemand ne Ahnung?

@rose084 Ich hab grad entdeckt, dass du aus Heidenheim kommst. Da wohnt meine Tante. Smile

Stolzes Mitglied bei den Java Junkies. Und nun auch im Buch-Club. Was wär die Welt nur ohne Bücher?!
*Icon by Ssandy* Thanks for it!!!
Zitieren
#15

JAAAA :freu: es kommt Morgen (Sonntag) um 22:00 Uhr im ZDF :biggrin:


Zitat: Nie sollst du vergessen

In einer regnerischen Nacht wird Eugenie Martin von einem Auto überrollt und getötet. Es handelt sich ganz klar um Mord. Überrascht stellen Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Barbara Havers (Sharon Small) fest, dass es sich bei der Ermordeten um die Mutter des berühmten jungen Geigenvirtuosen Gideon Martin (Patrick Kennedy) handelt, der seit kurzem psychisch nicht mehr in der Lage ist, Konzerte zu geben. Gideons Vater, Richard Martin (David Calder), ist vom Tod seiner Ex-Frau, die die Familie vor 20 Jahren verlassen hat, absolut ungerührt. Lynley und Havers sehen sich nach ersten Ermittlungen bald schon einer düsteren Familientragödie gegenüber, in der überzogener Ehrgeiz, falsch verstandene Liebe und verzweifelte Lügen in der Vergangenheit tödliche Konsequenzen hatten. Dass gerade Superintendent Webberley (David Burke) sie in ihren Ermittlungen zu behindern versucht, Beweismittel verschwinden lässt und jeden ihrer Schritte genauestens überwacht, nehmen Lynley und Havers verblüfft und irritiert zur Kenntnis. Beirren lassen sie sich davon jedoch nicht. Und das skrupellose Komplott, das die beiden am Ende aufdecken, birgt noch weitere tödliche Geheimnisse ...
habt ihr den Fehler gesehn oder ist es Absicht, damit die Martin und nich Davies mit Nachnamen heißen ???

Hanni242 schrieb:@rose084 Ich hab grad entdeckt, dass du aus Heidenheim kommst. Da wohnt meine Tante. Smile
...... wie klein die Welt doch ist :biggrin: .... wo genau denn, wenn ich fragen darf

liebe Grüße und bis dann Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#16

Heut kommt Elizabeth George von letzter Woche ...... *freu*
Hatte ich noch gar net gemerkt.
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, warum die nen anderen Nachnamen haben. Lassen wir uns überraschen, wie sie im Film heißen. Aber warum sollte denn Name geändert werden? Macht doch keinen Sinn irgendwie, oder? Für mich jedefalls nicht.
Bin total gespannt, wie die Verfilmung ist.

@rose084: Ja, ja die Welt ist sehr, sehr klein. Die Tante wohnt in Mittelrain. Und du?

Stolzes Mitglied bei den Java Junkies. Und nun auch im Buch-Club. Was wär die Welt nur ohne Bücher?!
*Icon by Ssandy* Thanks for it!!!
Zitieren
#17

Hanni242 schrieb:@rose084: Ja, ja die Welt ist sehr, sehr klein. Die Tante wohnt in Mittelrain. Und du?
DAS ist jetzt ein WITZ oder ??? ich wohn nähmlich auch aufm Mittelrain :biggrin: ............ sachen gibts die gibts garnich Smile

liebe Grüße und bis dann Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#18

tja was soll ich sagen ..... ich war eigentlich ziemlich entäuscht....
sie haben von fast allen die Namen (Martin anstatt Davies, die Nick`s von Pitchley und seiner Verabredung, der Freund von Eugenie,....) geändert, mindestens 5 Leute (Jill, Randie und ihre Mutter, Nkata, richards 1. Frau,...) gibts garnicht, ne Schwarze ham se zur Weißen im Rollstuhl gemacht, Havers hatte nicht so komische/dumme Klammoten an wie im Buch beschrieben, der Mörder war jemand anderes ... die sind alle gestorben (Webberly, Richard) , Gideon hat seine schwester Sophie (eigentlich ja Sonia, gell) aus Absicht ertränkt, nich wie im Buch aus affeckt (oder hab ich das falsch verstanden?).

ich könnt grad so weiter machen.... ich mein, ich weiß, man kann nciht alles so verfilmen, wie im Buch, wär dann ein ziemlich langer Film, aber man könnte doch zumindest Namen behalten und nicht an manchen stellen die Handlung total verändern .....

es gab natürlich auch was das mir geallen hat :biggrin: ...... und zwar der süße Gideon Confusedabber:


WIE fandet ihr den Film??? sind die anderen Bücher auch mit solchen unterschieden verfilmt worden??? oder habt ihr noch keine andere verfilmung gesehn???

liebe Grüße und bis dann Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#19

und was ich vergessen hab, im Film wird es auch so dargestellt, dass Gideons vermasseltes Konzert am gleichen Abend war wie Eugenies Mord...

aber im Buch ist das Konzert ca. 3 Monate früher als der Mord

liebe Grüße und bis dann Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#20

rose084 schrieb:tja was soll ich sagen ..... ich war eigentlich ziemlich entäuscht....

ich könnt grad so weiter machen.... ich mein, ich weiß, man kann nciht alles so verfilmen, wie im Buch, wär dann ein ziemlich langer Film, aber man könnte doch zumindest Namen behalten und nicht an manchen stellen die Handlung total verändern .....

gesehn???

Da kann ich mich doch nur anschließen. Bei mir war's schon ne Weile her, dass ich das Buch gelesen hatte. Und die ganze Zeit hab ich mich gefragt, ob ich alles falsch in Erinnerung hab. Hab gedacht, ich kapier den Film net. Aber rose084 hat ja so einiges aufgezählt, des brauch ich net mehr wiederholen. Es hat so viel wichtiges gefehlt. Das Buch in einem Film zu packen war einfach zu heftig. Da hätten sie doch nen Zweiteiler draus machen können und net alles verdrehn und kürzen.

Hoffentlich sin die nächsten Film die kommen besser. Aber das sollte ja nicht so schwer sein......

Stolzes Mitglied bei den Java Junkies. Und nun auch im Buch-Club. Was wär die Welt nur ohne Bücher?!
*Icon by Ssandy* Thanks for it!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste