Männer in Uniform (Trory)
#11

[QUOTE=annele]wow...so viel fb...dafür bekommt ihr nen extra langen teil
na gut...hier kommt der zweite teil



Einige Tage später: Es war ein sonniger, aber dennoch ziemlich kalter und windiger Freitag ende November. Rory saß in einen warmen Mantel eingewickelt im Stars Hollower Stadtpavillon, wo es noch einigermaßen windgeschützt war. Sie war hier mit Lorelai verabredet, die sie dort nach der Arbeit im Inn abholen und mit ihr zum traditionellen Freitags-Dinner bei den Großeltern fahren wollte. Als Rory bemerkte, dass ihre Mum sich verspäten würde, öffnete sie ihre Handtasche und holte eine Taschenbuchausgabe von Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ daraus hervor, in der sie zu lesen begann. Nach einigen Minuten war sie bereits so in das Buch vertieft, dass sie den gut aussehenden jungen Mann in Uniform, der sich ihr nun näherte, überhaupt nicht zu bemerken schien. „Hallo, Maria. Lange nicht gesehn.” Rory schrak auf, als sie die Stimme und vor allem die vertraute Anrede erkannte. Und tatsächlich, da stand er vor ihr: Tristan DuGrey, der Junge, der ihr vor Jahren auf der Chilton das Leben zur Hölle gemacht hatte. „Tristan. Nette Uniform.“ „Und, hast du mich vermisst?“ „Das meinst du nicht ernst, oder?“ „Doch natürlich. Wieso denn nicht? Immerhin war ich ne ganze Weile weg. Freust du dich denn gar nicht, mich wiederzusehen?“ „Nein!... Doch... Ich meine... Oh mein Gott!“ Tristan grinste. Es freute ihn zu sehen, dass er Rory immer noch genauso aus der Fassung brachte, wie damals, als sie beide noch zur Highschool gingen.



<SPAN style="FONT-SIZE: 8.5pt; COLOR: #715a00; FONT-FAMILY: Verdana"><FONT color=black><FONT size=2>„Was ist? Hat’s dir die Sprache verschlagen?“ Rory schluckte und schloss für einen kurzen Moment die Augen, um tief durchzuatmen. „Ich... ich dachte, du wärst auf der Militärakademie.“ Sie sah ihn an: „Warst du offensichtlich auch, aber... ich verstehe nicht... was machst du hier?“ Tristan zuckte die Schultern: „Ich hab meinen Abschluss gemacht.“ „Und jetzt?“ „Jetzt werde ich studieren.“ „Oh, das ist... schön.“ Rory versuchte, trotz aller Verwirrung freundlich zu bleiben. „Wo wirst du denn hingehen?“ „Yale.“ Hatte Rory da gerade richtig gehört? Tristan würde nach Yale gehen? Dorthin, wo sie seit mittlerweile einem Jahr studierte? Das konnte doch nicht wahr sein!
#12

[QUOTE=annele][QUOTE=annele]wow...so viel fb...dafür bekommt ihr nen extra langen teil
na gut...hier kommt der zweite teil



Einige Tage später: Es war ein sonniger, aber dennoch ziemlich kalter und windiger Freitag ende November. Rory saß in einen warmen Mantel eingewickelt im Stars Hollower Stadtpavillon, wo es noch einigermaßen windgeschützt war. Sie war hier mit Lorelai verabredet, die sie dort nach der Arbeit im Inn abholen und mit ihr zum traditionellen Freitags-Dinner bei den Großeltern fahren wollte. Als Rory bemerkte, dass ihre Mum sich verspäten würde, öffnete sie ihre Handtasche und holte eine Taschenbuchausgabe von Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ daraus hervor, in der sie zu lesen begann. Nach einigen Minuten war sie bereits so in das Buch vertieft, dass sie den gut aussehenden jungen Mann in Uniform, der sich ihr nun näherte, überhaupt nicht zu bemerken schien. „Hallo, Maria. Lange nicht gesehn.” Rory schrak auf, als sie die Stimme und vor allem die vertraute Anrede erkannte. Und tatsächlich, da stand er vor ihr: Tristan DuGrey, der Junge, der ihr vor Jahren auf der Chilton das Leben zur Hölle gemacht hatte. „Tristan. Nette Uniform.“ „Und, hast du mich vermisst?“ „Das meinst du nicht ernst, oder?“ „Doch natürlich. Wieso denn nicht? Immerhin war ich ne ganze Weile weg. Freust du dich denn gar nicht, mich wiederzusehen?“ „Nein!... Doch... Ich meine... Oh mein Gott!“ Tristan grinste. Es freute ihn zu sehen, dass er Rory immer noch genauso aus der Fassung brachte, wie damals, als sie beide noch zur Highschool gingen.

Was ist? Hat’s dir die Sprache verschlagen?“ Rory schluckte und schloss für einen kurzen Moment die Augen, um tief durchzuatmen. „Ich... ich dachte, du wärst auf der Militärakademie.“ Sie sah ihn an: „Warst du offensichtlich auch, aber... ich verstehe nicht... was machst du hier?“ Tristan zuckte die Schultern: „Ich hab meinen Abschluss gemacht.“ „Und jetzt?“ „Jetzt werde ich studieren.“ „Oh, das ist... schön.“ Rory versuchte, trotz aller Verwirrung freundlich zu bleiben. „Wo wirst du denn hingehen?“ „Yale.“ Hatte Rory da gerade richtig gehört? Tristan würde nach Yale gehen? Dorthin, wo sie seit mittlerweile einem Jahr studierte? Das konnte doch nicht wahr sein!
#13

okay...irgendwie spinnt mein editor...ich lass das jez ma das luckyducky machen
#14

So, das annele hat euch ja schon nen neuen Teil versprochen, also gibts hier mal

Kapitel 1 (von uns beiden)

Einige Tage später: Es war ein sonniger, aber dennoch ziemlich kalter und windiger Freitag ende November. Rory saß in einen warmen Mantel eingewickelt im Stars Hollower Stadtpavillion, wo es noch einigermaßen windgeschützt war. Sie war hier mit Lorelai verabredet, die sie dort nach der Arbeit im Inn abholen und mit ihr zum traditionellen Freitags-Dinner bei den Großeltern fahren wollte. Als Rory bemerkte, dass ihre Mum sich verspäten würde, öffnete sie ihre Handtasche und holte eine Taschenbuchausgabe von Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ daraus hervor, in der sie zu lesen begann. Nach einigen Minuten war sie bereits so in das Buch vertieft, dass sie den gutaussehenden jungen Mann in Uniform, der sich ihr nun näherte, überhaupt nicht zu bemerken schien. „Hallo, Maria. Lange nicht gesehn.” Rory schrak auf, als sie die Stimme und vor allem die vertraute Anrede erkannte. Und tatsächlich, da stand er vor ihr: Tristan DuGrey, der Junge, der ihr vor Jahren auf der Chilton das Leben zur Hölle gemacht hatte. „Tristan. Nette Uniform.“ „Und, hast du mich vermisst?“ „Das meinst du nicht ernst, oder?“ „Doch natürlich. Wieso denn nicht? Immerhin war ich ne ganze Weile weg. Freust du dich denn gar nicht, mich wiederzusehen?“ „Nein!... Doch... Ich meine... Oh mein Gott!“ Tristan grinste. Es freute ihn zu sehen, dass er Rory immer noch genauso aus der Fassung brachte, wie damals, als sie beide noch zur Highschool gingen.
„Was ist? Hat’s dir die Sprache verschlagen?“ Rory schluckte und schloss für einen kurzen Moment die Augen, um tief durchzuatmen. „Ich... ich dachte, du wärst auf der Militärakademie.“ Sie sah ihn an: „Warst du offensichtlich auch, aber... ich verstehe nicht... was machst du hier?“ Tristan zuckte die Schultern: „Ich hab meinen Abschluss gemacht.“ „Und jetzt?“ „Jetzt werde ich studieren.“ „Oh, das ist... schön.“ Rory versuchte, trotz aller Verwirrung freundlich zu bleiben. „Wo wirst du denn hingehen?“ „Yale.“ Hatte Rory da gerade richtig gehört? Tristan würde nach Yale gehen? Dorthin, wo sie seit mittlerweile einem Jahr studierte? Das konnte doch nicht wahr sein!
„Yale? Aber ich…ich geh doch nach Yale!“ „Yale? Was ist mit Harvard?“ „Na ja…also, das ist schwer zu
erklären. Jetzt bin ich auf jeden Fall mit Paris in Yale.“ „Paris? Die kleine Paris? Was hat sie denn nach Yale verschlagen?“ „Ähm…das soll sie dir selbst erklären.“ Rory wollte nicht über Paris reden. Sie wollte lieber alles über Tristan erfahren. Das kann doch nicht wahr sein, dachte Rory. Wieso kreuzt er hier wieder auf? Was will er hier? Hat er mich gesucht? Hör auf Rory! Du bist mit Dean glücklich.

Wie aufs Stichwort bog Dean um die Ecke und ging auf den Pavillon zu. Rory entdeckte ihn sofort. „Ach du Schande…da kommt Dean. Tristan! Bitte geh!“ „Nein.“ „Nein? Was heißt hier nein? Geh!“ „Das ist ein freies Land, oder?“ „Ja, aber wenn Dean dich hier entdeckt, dann wirst du keine Gelegenheit mehr haben, diese Freiheit auszukosten. Also geh!“ Dean hatte ihn aber schon entdeckt und kam nun immer schneller auf den Pavillon zu. „Was machst du denn hier?“ „Ich? Ich bewundere die schöne Aussicht.“ Um Dean zu provozieren warf er einen Blick auf Rory und betrachtete sie von oben bis unten. „Lass sie bloß in Ruhe. Sie ist meine Freundin, Romeo! Geh zurück in deine Villa. Rory will dich nicht sehen.“ „Hey!“ Jetzt war Rory wütend. „Du kannst das doch nicht einfach entscheiden. Ich kann alleine denken.“ „Und was ist, wenn Rory mit mir mitgehen will?“ Tristan und Dean hatten Rory’s Einwurf kaum mitbekommen. „Nein, sie kommt nicht mit.“ „Ich bitte dich…das kann sie doch selbst entscheiden. Ach ja, ich lad dich übrigens herzlich zu mir ein. Du kannst natürlich jeder Zeit kommen. Du bist immer willkommen.“ Tristan lächelte Rory an und diese lächelte zurück. Das machte Dean nur noch wütender. Er griff nach Rory’s Hand und wollte sie fortziehen. Doch Rory stemmte sich dagegen. „Lass mich los, Dean. Du kannst mich doch nicht einfach mitziehen. Lass mich los!“ Jetzt kreischte sie schon fast. Das weckte bei Tristan den Beschützerinstinkt. Er ging dazwischen und riss Rory aus Deans Händen. „Lass sie. Wenn sie es nicht will. Du solltest lernen, deine Freundin zu respektieren und ihren Willen zu akzeptieren.“ Mit diesen Worten drehte er sich um und ging auf den Parkplatz zu. Rory schaute Dean noch einmal in die Augen. Dann rannte sie Tristan nach.

Fortsetzung folgt

So und jetzt hoffen wir auf genau so viel feedback wie beim letzten Teil. Übrigens: Danke auch nochmal von mir. Ihr seit echt super Smile

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
#15

:freu: ein neuer Teil....
Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der 2.Teil noch viel mehr als der erste :biggrin:
Ihr beschreibt alles so genau, dass man richtig ein Bild vor Augen hat...
Herrlich ,dass Rory sich mit Dean streitet und sich mit Tristan so gut versteht
*dean net wirklich mag*
Euer Schreibstil und eure wortwahl ist wie gesagt supi klasse ....aber ich hätte da noch mal eine Bitte:
Fangt doch bitte eine neue Zeile an, wenn eine andere Person zu reden beginnt. Ich wusste zwischen drin gar nicht mehr wer jetzt eigentlich redet und das ist schon nach ner Weile ein gaaaaaanz kleines bisschen nervig.
Aber ansonsten..... wunderschön
schnell weiterschreiben *befehl war* Wink

lg JamieA



#16

Wieder ein schöner Teil! Top
Ich hätte aber auch die gleiche Bitte wie JamieA. (mit der wörtlichen Rede)
Aber sonst wirklich gut!
Ich kann mir Tristan richtig gut vorstellen! *schwärm*
Nur Dean nervt mich! Er ist immer eifersüchtig! Aber jetzt ist ja Tristan da! Wink
Schreibt bald weiter! Mich habt ihr überzeugt!

Nici

Honey, I'll be gone before the nightfall.
#17

Echt super geschrieben!
Gut zu lesen und vor allem interessant!!!
Ihr schreibt so toll, dass man sich wirklich in die Situation hineinversetzen kann.
Man kann gespannt sein wies weitergeht!
Bin neugierig!!!
#18

Wow das war wow ich war ja bisher nicht der größte trory fan aber wow du hast alles so gut beschrieben das man sich mittendrin fühlt super freu michs chon auf einen weiteren teil von euch

also macht schnell weiter!!!!!!!

Greetz AgA

#19

bohr ist deine (eure) ff toll!!
es ist mal was anderes und das find ich wirklich gut.
Es giebt so wenig Trory FF.
wir süß als Rory Dean einfach stehen gelassen hat und Tristan nachgelaufen ist einfach so ohne groß nachzudenken.
schreibt schnell weiter.


#20

Ja wow, wirklich geil! Hab ihn schon ma angefangen zu lesen, dann musst ich aber essen, und danach hab ichs voll vergessen. Naja das ha ich grad nachgeholt, und mir fällt nur ein Wort dazu ein: WOW!

Man kann sich richtig rein versetzten, und obwohl ich bis jetzt kein großer Trory-Fan war, muss ich sagen durch deine FF steigt mein Interesse. Wow, wow, wow!:biggrin: *habsheutmitdemwortWOW*

Sterben ist friedlich... leicht. - Leben ist schwerer.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste