Allgemeines Feedback

MaryMary schrieb:ich schätze mal, das hat vielleicht auch einfach damit zu tun, dass GG nun eben nicht mehr im fernsehen läuft, bzw dass es keine neuen staffeln mehr geben wird.
finden denn überhaupt noch neue user hierher?

von den "alten" sind jetzt ja auch nur noch so wenige da und ich kenne kaum noch einen (außer Karo) der aus dem alten SPAM jetzt noch wirklich aktiv wäre.
vielleicht ist die zeit dieses forums einfach vorbei?

ich würde ja vorschlagen, dass eine neue "lead" serie gesucht wird, aber auch die neuen serien die im board aufgenommen wurden haben ja nun so viel an aktivität auch nicht gebracht oder doch?
eben daran liegt es. das interesse an einer serie, die abgeschlossen ist, lässt einfach i'wann nach und das ist bei mir nicht anders...
ich bin auch nur noch wegen samira & nici hier unterwegs...

früher hat man sich einfach untereinander "gekannt". lovemetal, MissLillie, spinglay, MikeG, Fanny, BuffyAnne, Santine etc etc.....
diese Leute hätten das forum bzw halt den Luke's bereich auch ohne neue gg- folgen am leben erhalten, aber dann kam das zerschlagen des spamclubs UND das zerschlagen des club bereichs....
wären diese 2 sachen nicht geschehen, würde das forum auch jetzt noch jeden eifrig bepostet werden...

& egal wie blöd sich das jetzt anhört. ich glaub nicht, dass man die ALLE wieder dazu bewegen könnte zurück zu kommen...

und ich bezweifel auch, dass eine neue "lead serie" daran etwas änder wird. weil in den anderen "neben boards" wird ja auch nicht wirklich viel gepostet...



Zitieren

Also spätestens alle zwei Tage steht unten ein anderer neuster User.
Und ich empfinde das Forum nicht als leer. Es sind lediglich andere Gruppen, neue Cliquen und viele "alte" haben das Forum aus diversen Gründen verlassen. Manche werden auch einfach älter und haben weniger Zeit, weil sie mehr zutun haben.
Die neuen Foren halte ich immer noch für überflüssig. Die werden sowieso kaum besucht. Und eine neue "Leadserie" wird sich nicht finden lassen, da alle hier unterschiediche Serien schauen und eine Einigung auf eine Serie nicht möglich sein wird.
Was irgendwann zwischendurch sehr verloren gegangen ist, ist der soziale Aspekt. Ich denke zwar, dass es gut ist, dass die Clubs themenbezogen sind und nicht ausschließlich Unterhaltungen über das Wochenende dienen, allerdings kam irgendwann das Gefühl auf, dass "mächtigere" User, die möglicherweise gar nicht so oft da sind, einfach mal völlig über die User hinweg entscheiden. Und dass User nicht alle gleich behandelt werden, sondern einige bevorzugt oder benachteiligt werden.
Es ist faszinierend, wenn man sich Threads anschaut, in denen eifrig diskutiert wird, bis die Diskussion von einem Mod unterbunden wird weil sie offtopic ist (allerdings eigentlich nur einen hauch vom thema abweicht). Wenn alles über PN/Profilnachricht besprochen werden soll muss man sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn ein Forum weniger voll zu sein scheint... die Leute sind durchaus noch da. Sie unterhalten sich nur woanders.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

JamieA schrieb:eben daran liegt es. das interesse an einer serie, die abgeschlossen ist, lässt einfach i'wann nach und das ist bei mir nicht anders...
ich bin auch nur noch wegen samira & nici hier unterwegs...

früher hat man sich einfach untereinander "gekannt". lovemetal, MissLillie, spinglay, MikeG, Fanny, BuffyAnne, Santine etc etc.....
diese Leute hätten das forum bzw halt den Luke's bereich auch ohne neue gg- folgen am leben erhalten, aber dann kam das zerschlagen des spamclubs UND das zerschlagen des club bereichs....
wären diese 2 sachen nicht geschehen, würde das forum auch jetzt noch jeden eifrig bepostet werden...

& egal wie blöd sich das jetzt anhört. ich glaub nicht, dass man die ALLE wieder dazu bewegen könnte zurück zu kommen...

und ich bezweifel auch, dass eine neue "lead serie" daran etwas änder wird. weil in den anderen "neben boards" wird ja auch nicht wirklich viel gepostet...


und eben all die alten spammer sind jetzt auf livejournal.
ich brauche das forum hier im grunde gar nicht mehr dafür.
ich mein, es war super, dass wir uns damals hier alle kennengelernt haben, aber seitdem der Spamthread verboten wurde, war es für mich zB einfach total langweilig hier.
dann sind wir nach und nach alle ins LJ umgezogen und die "jüngere Generation" hat hier übernommen.
ich weiß nicht wie es im moment so ist, aber ich habe auch das gefühl, dass es einfach keine community mehr gibt hier.
ich kenne kaum noch wen hier, also vom sozialen aspekt ist es für mich völlig uninteressant.
ich bin damals im november eigentlich auch eher aus sentimentalität zurückgekommen, aber so richtig umgehauen hat es mich dann auch nicht mehr.
das ewige drama hat mich damals (ich schätze mal es war so 2005 bis 2007) auch tierisch genervt, aber so komisch es klingt, es war halt wenigstens noch was los.

ich glaube inzwischen ist es zumindes für "uns alte" einfach zu spät.
vielleicht sollte es mal aktivere versuche seitens der mods geben, herauszufinden, was die aktiven user wollen.
ein membercleanup wäre vll auch mal angebracht, es gibt ja viele accounts die 0 oder 3 posts haben.
die challenges im fanart bereich werden ja auch nicht mehr wahrgenommen und wenn, dann machen grad mal 3 leute mit.
so wirklich habe ich auch einfach keine odee, was helfen könnte...
vielleicht könnte man es so machen, dass man mehr gewinnen kann als "nur" einen award oder so. vielleicht, dass mal als gewinner einer challenge auf der HP zu sehen ist? das gilt natürlich wieder nur für die, die im FA bereich unterwegs sind.

ich glaube, eine memberumfrage könnte evtl noch etwas bringen.
vielleicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Also wenn hier eine neue Leadserie gesucht wird und sagen wir 90% der User abstimmen und von denen sind 60% für eine Serie, diese Serie behagt den anderen aber gar nicht, dann wird es hier noch weniger Leute geben (?)

Ich wäre vermutlich weg, wenn die neue Leadserie Grey's Anatomy wäre. Genauso bei Private Practice etc.
Ich hab mich hier ja angemeldet wegen Gilmore Girls. Und so geht es denke ich allen Usern, die werden sich zumindest nicht angemeldet haben obwohl sie Gilmore Girls überhaupt nicht mögen.

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Also wenn hier eine neue Leadserie gesucht wird und sagen wir 90% der User abstimmen und von denen sind 60% für eine Serie, diese Serie behagt den anderen aber gar nicht, dann wird es hier noch weniger Leute geben (?)

das hab ich ja auch überhaupt nicht vorgeschlagen.
ich sagte ja selbst, dass es nichts bringen würde.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Das sollte auch kein Vorwurf sein gegen dich, oder auch keine Antwort zu deinem Post Wink

Ich meinte nur, dass ich denke, dass es sinnlos wäre eine neue Serie zu suchen.

!...!

       
 
Zitieren

Mir geht es genauso wie Mary. Ich bin hier noch ab und zu im OffTopic-Bereich unterwegs, allerdings auch eher selten.
Ich vermiss das Forum nicht, wenn ich ein paar Tage keine Zeit habe.
Es passiert auch einfach nichts mehr in den Bereichen, die mich interessieren. Gerade der Verfall des Fanarts-Bereichs tat mir anfangs weh, inzwischen bin ich kaum noch da.
Wenn ich an die früheren Zeiten denke, an die Wettbewerbe und Challenges. Auch hat man sofort mitbekommen, wenn es neue Stile gab oder neue Brushes, Tutorials oder sonstiges. Ich hab seit langem nichts neues mehr ausprobiert, hab keine Ahnung, was gerade "angesagt" ist.
Leider weiß ich auch nicht, was man da machen kann. Vielleicht, wenn mehr angeboten werden würde oder wenn vielleicht erfahrene Leute neuen helfen würde mit ein paar Tipps und Tricks.

Seit der Spamclub weg ist, sind einfach auch so viele Leute weg mit denen ich täglich Kontakt hatte und ich fand, es war einfach eine unkomplizierte Lösung. Klar, ich kann noch bei jedem im LJ lesen oder schreiben, aber das ist einfach zeitaufwändiger und ich selbst schreib daher selbst auch wenig bei mir.
Und solche sozialen Verknüpfungen sind seitdem irgendwie nicht mehr da, zumindest empfinde ich das so. Das mit dem Clubbereich hab ich auch nur halb mitbekommen, allerdings war das für die kleinen Clubs dann noch schwerer. Denn wenn man einen Club mit Thema + Spammerei kaum am Leben erhalten kann, wie soll man dann 2 Threads, einmal rein Thema, einmal rein Spammerei am Leben erhalten...

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Wie könnten wir denn die alten User wieder anlocken? Ich denke da an "Amnestie" für die Spammer etc. falls überhaupt Interesse besteht... Ich weiß es aber auch nicht so genau...:confused:... mein eigenes Interesse am Forum ist ja auch nicht mehr so wie vor 5 Jahren...
Zitieren

Ich denke ihr solltet euch erstmal um die noch anwesenden User kümmern. Wenn die dann nämlich ihren Freunden erzählen, dass das Forum wieder toll ist, sind die alten möglicherweise auch wieder da.

Wir genau man das umsetzen kann weiß ich müdigkeitsbedingt grade auch nicht, ich denke aber, dass man (sofern das möglich ist) die Profilgruppen wieder abschaffen könnte. Da scheint es nämlich nur ums sammeln von sinnlosen Gruppen zu gehen. Und er verlagert einen Teil der Diskussionen aus dem Forum raus.

Gegen wirklich Spam sollte weiterhin vorgegangen werden, allerdings müssen Gespräche möglich sein. Wenn man wieder mehr aufeinander eingehen kann, lernen sich Menschen kennen und werden eine Gemeinschaft. Zumindest hoffe ich, dass das so ist.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Also wieder mehr Forum, weniger "Social Network/Community"-Blabla?
Von mir aus gern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste