Allgemeines Feedback

ich bin dafür das forum wieder zu "verschlanken". und zwar drastisch. dann wird vllt die aktivität der user wieder "zentriert".
schlimmer kann es sowieso kaum noch werden....



Zitieren

JamieA schrieb:ich bin dafür das forum wieder zu "verschlanken". und zwar drastisch. dann wird vllt die aktivität der user wieder "zentriert".
schlimmer kann es sowieso kaum noch werden....

das unterschreib ich jetzt mal so.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ja, der Meinung bin ich auch. Die ganzen Serienerweiterung haben nichts gebracht. Da war vorher in den einzelnen Serienthreads mehr los.
Zitieren

JamieA schrieb:schlimmer kann es sowieso kaum noch werden....

Schlimmer kann es IMMER werden. Ich möcht mir nur glaub ich gar nicht ausdenken wies dann hier aussieht.^^

Man könnte die neuen Foren wieder entfernen, den Spambereich, der sowieso nur von zwei drei Grüppchen genutzt wird wieder ins Luke's/bei den Clubs integrieren und die Organisation von Treffen... würde ich glaub ich auch wieder ins Luke's packen. Und überflüssige Threads löschen.

Ich möchte nochmal vorschlagen, Übersichtslisten zu erstellen.
Und eine "Ankündigung" (Es gibt doch die Möglichkeit Threads in allen Foren anzuzeigen) dass a) die Signaturregeln (Größe/Spoiler) eingehalten werden, b) nicht zuviel gespamt werden sollte, c) die Suche benutzt werden soll etc.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

MissKeks schrieb:dass a) die Signaturregeln (Größe/Spoiler) eingehalten werden, b) nicht zuviel gespamt werden sollte, c) die Suche benutzt werden soll etc.
a ) schön, dass du entdeckt hast, dass mal ein mod / ein user zu viel zeilen in seiner signatur hat/te, aber was hat das gerade in dieser diskussion immer wieder zu suchen ?

b) wo wird gerade gespamt ? es müsste erst mal gepostet werden, damit gespamt wird..

c) die Suche benutzt werden soll ? wer eröffnet gerade denn noch threads ? das war mal vor urzeiten ein problem.

insgesam sind das alles themen die vor monaten bzw jahren mal ein problem waren, als noch gepostet wurde...


Samah schrieb:Ja, der Meinung bin ich auch. Die ganzen Serienerweiterung haben nichts gebracht. Da war vorher in den einzelnen Serienthreads mehr los.
genau. es kommen einfach kein flüssiges "geposte" über ein thema mehr zu stande, weil alles so "aufgefächert" worden ist...
ich würde auch sagen, dass man die serienbereiche wieder in threads "umwandelt" , vllt noch die RPG's löscht bzw ins Luke's verschiebt und das spamverbot im club bereich wieder aufhebt, sodass vllt wenigstens die spamemr aus dem clubbereich zurückkommen...

auf jeden fall sollte jetzt mal was PASSIEREN.
betonung liegt auf "jetzt"



Zitieren

JamieA schrieb:
a ) schön, dass du entdeckt hast, dass mal ein mod / ein user zu viel zeilen in seiner signatur hat/te, aber was hat das gerade in dieser diskussion immer wieder zu suchen ?

b) wo wird gerade gespamt ? es müsste erst mal gepostet werden, damit gespamt wird..

c) die Suche benutzt werden soll ? wer eröffnet gerade denn noch threads ? das war mal vor urzeiten ein problem.

insgesam sind das alles themen die vor monaten bzw jahren mal ein problem waren, als noch gepostet wurde...

a) es ging mir grade nicht um Mods. Sondern um Normaluser. Aber egal. Es geht mir darum, dass irgendwer vorbildlich vorangehen sollte. Wir waren ein ziemliches Offtopicforum, aber kein reines Spamforum. Und wenn wir jetzt schreien "schmeißt die Regeln über Bord, wir machen Party" hilft das letztendlich auch nicht weiter.
b) Mir begegnen mit erschreckender Regelmäßigkeit Posts wie "oh ja find ich toll" "ich freu mich total". Und zum Beispiel der Anfang eines jeden Leseclubthreads (Leseclub wohlgemerkt, nicht Buchclub) scheint aus "ich freu mich auf das Buch" "ich auch" "ich habs grad bestellt" "ich auch" "ich auch" zu bestehen. Das heißt, ich lese mich durch 3 Seiten "Ich hab zwar immer noch keine Ahnung wie das Buch ist, aber ich freu mich mal nen Keks dass ichs lesen werde und bin ja soo gespannt" bevor irgendwer mal anmerkt, dass der Anfang ihm schon ganz gut gefallen hat. Für mich ist das Spam.
c) man muss keine Threads eröffnen, um die Suche benutzen zu können. Ich finde es anstrengend, wenn ich auf 5 Seiten eines Threads auch fünfmal die gleiche Frage lese. Da seh ich den Sinn enfach nicht

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Ich schreibe jetzt auch mal meine kleine Meinung hierhin...
Naja also natürlich find ichs auch schade, dass es langsam aber sicher so einschläft. Aber ich gehöre hier auch nicht zu diesen mega super tollen Alten Hasen, die so unglaublich nett waren und super Bastler und alles und jetzt alle weg sind, weil sie nicht mehr spammen dürfen. Sondern eher zu diesen Neuen, die ja hier ziemlich ungeliebt zu sein scheinen.
Damit will ich sagen, dass es sich, finde ich, fast so anhört, als wäre diese jüngere Generation dran Schuld. Immer nur früher waren hier alle so toooll und die konnten alle super basteln etc... Als ich angefangen hatte mit Gimp rumzuexperimentieren, habe ich auch hin und wieder mal an Wettbewerben hier teilgenommen, ich muss allerdings sagen, dass mir da ehrlich gesagt mittlerweile so ziemlich die Lust dran verloren habe. EIgentlihc haben eh immer die selben gewonnen, deshalb fand ichs für mich, die ja immer noch Anfängerin ist, ziemlich unnötig da noch dran teilzunehmen, weil ich ja sowieso keine Chance hatte...
Und ehrlich gesagt finde ich das "Klima" hier auch nicht mehr so schön...Ich schreibe hier auch nicht so viel, lese eher nur in bestimmten Threads mit, melde mich aber eher selten mal zu Wort. Aber ich finde es ist schon irgendwie so, dass es bestimmte Gruppen gibt, die dann meistens aus denen bestehen, die eben auch schon über Jahre hier dabei sind. Ich gehöre zu keinem solchen "Freundeskreis" und ich habe das Gefühl, wenn man da zu keinem gehört, ist es hier sowieso noch langweiliger...
Auch mit der Höfflichkeit finde ich haperts hier manchmal ein wenig...Jemand stellt eine Frage, ein anderer User beantwortet sie, aber ein "Danke" scheint hier nicht mehr zur Selbstverständlichkeit zu gehören...
Man bräuchte wirklich mal wieder ein paar neue Ideen, aber ich glaube viel zu retten ist eigentlich nicht mehr, irgendwann wirds hier eben zu ende sein. Sogar die Twilight-Threads schlafen ja ein, aber damit haben ja auch viele ihren Willen bekommen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Hvide Sande schrieb:Und ehrlich gesagt finde ich das "Klima" hier auch nicht mehr so schön...Ich schreibe hier auch nicht so viel, lese eher nur in bestimmten Threads mit, melde mich aber eher selten mal zu Wort. Aber ich finde es ist schon irgendwie so, dass es bestimmte Gruppen gibt, die dann meistens aus denen bestehen, die eben auch schon über Jahre hier dabei sind. Ich gehöre zu keinem solchen "Freundeskreis" und ich habe das Gefühl, wenn man da zu keinem gehört, ist es hier sowieso noch langweiliger...

Es bilden sich aber immer neue Gruppen. Und das Klima ist - meiner Meinung nach - schon deutlich besser als vor zweieinhalb Jahren (ich bin auch nur ein zweieinhalbjähriger Hase =)), damals waren die Gruppen nämlich deutlich fester und enger. Es ist mittlerweile leichter mit Menschen in Kontakt zu kommen.
Ich würde auch nicht alles auf "Neue" schieben. Ich hab nur oft das Gefühl, dass die, die sich wegen den ersten Staffeln hier angemeldet haben, etwas "anders" sind als die, die sich wegen den späteren Staffeln angemeldet haben. Vielleicht empfinde nur ich das so und es ist ganz anders.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

MissKeks schrieb:Und das Klima ist - meiner Meinung nach - schon deutlich besser als vor zweieinhalb Jahren
Ich habe halt keinen Vergleich...
Aber ich finde man sollte jetzt langsam mal aufhören mit diesem "früher war ja alles so viel besser"-Gejammer und sich auf Jetzt und die Zukunft konzentrieren, wie man da was besser machen kann.
Allerdings habe ich ein bisschen das Gefühl, dass Mods das hier anscheinend eher weniger zu interessieren scheint?Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Hvide Sande schrieb:Ich habe halt keinen Vergleich...
Aber ich finde man sollte jetzt langsam mal aufhören mit diesem "früher war ja alles so viel besser"-Gejammer und sich auf Jetzt und die Zukunft konzentrieren, wie man da was besser machen kann.
Ich meinte ja, dass es früher eben nicht besser war. Zumindest in dem Punkt nicht. Und ich denke es ist gut, wenn man irgendwie einen ungefähren Vergleichswert hat. Könnte ja auch sein, dass das Forum noch nie funktioniert hat. Dann gäbs wenig Hoffnung. ^^
Zitat:Allerdings habe ich ein bisschen das Gefühl, dass Mods das hier anscheinend eher weniger zu interessieren scheint?Unsure
Es sind zwei Admins (und zwei Mods...oder so) on. Warten wir mal ab. Smile

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste