Patchworkdecke???
#51

Oh, ok danke. Werd gleich nachschaun.Smile

hab die schlangen in der hand und tu sie auf mein toastbrot.

Zitieren
#52

hi,

bin durch zufall auf dieser seite gelandet und wollte eigendlich nur sagen,
diese patchworkdecke nach zu nähen ist kein problem :-) auch von hand ist das möglich dauert zwar dan etwas länger und wird eine sehr meditative arbeit aber das ergebnis wird super kuschlig sein. Und es lohnt sich.
ich weis das thema ist schon veraltet aber auf wunsch kann ich gern mal eine anleitung schreiben, wie man so eine decke einfach näht.
wer interesse hat soll schonmal stoffstücke sammeln gehn, vielleicht mal oma fragen ob sie noch was auf lager hat oder alte kleidung von sich selbst, mama fragen obs noch alte babykleidung von einem gibt. einfach mal schaun :-). diese decke ist auch für einen absoluten anfänger machbar wenn er genug gedult mitbringt, ich werde natürlich auch erklären wie man so etwas von hand näht wenn jemand keine maschine haben sollte.
auf wunsch und wenn ich das darf kann ich auch quellen für das matrial nennen.

ich nähe seit 5 jahren und freu mich wenn ich immer neue leute für diese hobby begeistern kann.

gruß gluglu
Zitieren
#53

abba die decke also genau die decke kann man net bekomm oda???also ich weiß dass man sie selber machn kann abba die originale decke bekommt man wohl nich oda???

LG AlexisMausi

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=1]Stolzes Mitglied im Rory & Logan Club,im Rory & Prais Club, im Rory Club, im Life and Deth Brigade club und neu im Lore Club[/SIZE]
Zitieren
#54

warscheinlich nicht kann ich mir zumindest kaum vorstellen, die decken sind meist echte einzelstücke,aber wenn es sie geben sollte sind sie warscheinlich auch fast unbezahlbar.
ich finde auch solche decken sollten selbst gemacht werden, man kommt günstiger weg und es ist einfach viel persönlicher.
man kann ja schaun ob man vielleicht ähnliche stoffe bekommt wie sie in der seriendecke verwendet werden das sollte nicht schwer sein.
zumindest was ich gesehen hab welche farben,muster und so verwendet worden sind.
Zitieren
#55

Ich dachte ihr meint die decke die im haus von lor und rory an der wand über der treppe!!!LoL kennt ihr die??Big Grin
Zitieren
#56

Gluglu schrieb:hi,

bin durch zufall auf dieser seite gelandet und wollte eigendlich nur sagen,
diese patchworkdecke nach zu nähen ist kein problem :-) auch von hand ist das möglich dauert zwar dan etwas länger und wird eine sehr meditative arbeit aber das ergebnis wird super kuschlig sein. Und es lohnt sich.
ich weis das thema ist schon veraltet aber auf wunsch kann ich gern mal eine anleitung schreiben, wie man so eine decke einfach näht.
wer interesse hat soll schonmal stoffstücke sammeln gehn, vielleicht mal oma fragen ob sie noch was auf lager hat oder alte kleidung von sich selbst, mama fragen obs noch alte babykleidung von einem gibt. einfach mal schaun :-). diese decke ist auch für einen absoluten anfänger machbar wenn er genug gedult mitbringt, ich werde natürlich auch erklären wie man so etwas von hand näht wenn jemand keine maschine haben sollte.
auf wunsch und wenn ich das darf kann ich auch quellen für das matrial nennen.

ich nähe seit 5 jahren und freu mich wenn ich immer neue leute für diese hobby begeistern kann.

gruß gluglu

Also ich waere an einer anleitung zum naehen ohne maschine intressiert.
Zitieren
#57

Vielleicht hilft das: http://www.quilts.de/

Love and War and Snow.
Zitieren
#58

Ich hab auch so einen Quilt, der ist aber selbst gemacht. Hab ich von Freunden geschenk bekommen... bei mir sind noch Bilder von der Amerika-Tour, die wir mal gemacht haben drauf, echt cool!!! Mein Bruder hat auch so eine, aber ohne Bilder. Der hat mit verschieden Stoffen mit der USA-Flagge drauf!!! Voll cool!!!
Kann man sich aber auch selbst machen, wie schon von anderen gesagt... .
Zitieren
#59

mir ist grad eingefallen, so eine patchworkdecke kommt auch in simpsons vor...

hey, du könntest dir eine selbst nähen?
hm... wenn du eine näherin bist... Smile

auf jeden fall viel glück bei der suche (oder beim nähen)

www.lorelaivictoriagilmore.de.tl

ich bin gilmore girls, lorelai's ALLER größer fan.
ich schreibe jede folge gilmore girls mit!

hach, LORELAI victoria gilmore / umlaut / squeezy beckenhime / tooky closebinn ...
Zitieren
#60

hey, mir ist aufgefalen dass bei den gilmore girls in der 1. staffel mal eine patchworkdecke an der wand hängt & nicht zu vergessen:
lorelai hat eine genäht aus rorys alten babysachen (emily: hast du sie zuvor gewacshen?, lorelai: ich wusste doch ich hab was vergessen!) Big Grin

www.lorelaivictoriagilmore.de.tl

ich bin gilmore girls, lorelai's ALLER größer fan.
ich schreibe jede folge gilmore girls mit!

hach, LORELAI victoria gilmore / umlaut / squeezy beckenhime / tooky closebinn ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste