Patchworkdecke???
#31

ich hab mir vor etwa einem jahr selbst eine genäht. das ganze ist wirklich total einfach...wenn man nicht ein riesen kunstwerk machen will...
sonst zum kaufen würde ich auch flohmärkte, ikea etc. empfehlen. in den meissten städten gibt es auch noch kleinere stoff- oder patchworkläden dort findet ihr anleitungen, wenn ihr etwas bestimmtes auf die decke machen wollt (irgendein muster...). zum teil gibts auch bereits zugeschnittene "plätzchen-sets"; also z.b. 100 stoffstücke die alle auf 10x10cm zugeschnitten sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]
When you breathe
I want to be the air for you
Zitieren
#32

Bei tchibo jetzt zur Zeit auch:-) Darf man hier nen Link reinstellen? Wegen Schleichwerbung oder so?

Kostet 35euro! Die bei Nanu Nana is nich so dolle hab ich mitgekriegt....die richtig Schöne kostet immerhin 69euro
Schicke ma den Tchibolink (wenn man das nich darf, lösch ichs wieder*g*)

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.en...KU=0005942

Liebe Grüße,
Didi
Zitieren
#33

Alos... am einfachsten ist es, wennn du dir so eine Decke slebst nähst.... bin auch am Überlegen, ob ich das machen soll.... das ist gar nicht so viel Arbeit und außerdem kannst du dir dann die Motive slebst aussuchen!!!

Liebe Grüße Svenja


Mitglied im:

[Bild: clubbanner.jpg]
Zitieren
#34

und wo gabs gleich die motive zu kaufen??

As I waNt yOu tO bE [Bild: pistols1wu.gif]
Zitieren
#35

Bekommst du in jedem Stoffladen - meistens haben die dort auch noch Anleitungen fürs Selbermachen - viel Glück beim Nähen!
Zitieren
#36

meine Mutter hat mir mal so eine ähnliche genäht, also, schon ein bißchen anders, aber vom Stil her eben ähnlich. Sogar ohne, dass ich sie darum gebeten habe und ohne dass sie wusste, dass ich die toll finde. Totaler Zufall sozusagen. Sieht aber echt klasse aus. Ich hab die jetzt schon eine ganze Weile und finde sie echt toll.

A banker is a fellow who lends you his umbrella when the sun is shining, but wants it back the minute it begins to rain.
(Mark Twain)
Zitieren
#37

*emily* schrieb:Bekommst du in jedem Stoffladen - meistens haben die dort auch noch Anleitungen fürs Selbermachen - viel Glück beim Nähen!
super danke. werd ich mal vorbeischauen... Wink

As I waNt yOu tO bE [Bild: pistols1wu.gif]
Zitieren
#38

Ich hab so eine Decke. Die ist sooo groß, dass ist echt heftig. Kann ja dann irgendwann mal Fotos reinstellen, wenn ich sie hochgeladen hab.
Zitieren
#39

i find die decke au super!

vielleicht mach i mit meina oma in den ferien so ane (1. weil meine oma des kann, 2. weil i da dann sowieso nix anderes zum tun hab)
Die wird toll!

[Bild: KrmelmonsterSigWeb.jpg][url=http://photobucket.com/albums/a398/Kruemelmonster01/?action=view&current=KrmelmonsterSigWeb.jpg][/url]
Sig made by die_liese und die andere by MaryMary; Ava made by MaryMary
Zitieren
#40

ich hab so eine meine patin hat mir eine gemacht, ohen dass sie wusste, dass sie mir so gut gefällt. Die sieht zwar nicht so aus wie die von rory, sie ist in blautönen, aber sie passt auch besser in mein zimmer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste