Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Donnie Darko??
#31

Also ich habe den Film auch geguckt und so verwirrend fand ich den gar nicht. Eigentlich gibt es nur ein oder zwei Fragen die sich mir zum Schluss stellen, aber das ist bei anderen Filmen ja auch manchmal der Fall. Die Story finde ich richtig gut. Ist mal was anderes!

"Sogar ich bin essbar! Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen!" Willy Wonka
"Seth: Wie wars beim Einkaufen?
Ryan: Verrückt.
Seth: Toll, wie du das schilderst. Ich habe das Gefühl dabei gewesen zu sein."
Zitieren
#32

Skye schrieb:Hab leider auch nur noch so die letzten 20 min gesehen.:heul:
Muss unbedingt noch den ganzen Film sehen, kauf ich mir warscheinlich.
Mag so Filme, die die meisten Leute nicht checken.(vorallem nicht nach einmal schauen) wie zb auch Fight Club.Smile

fight club checkt man doch schon beim ersten mal! aber ich mag den auch, der schluss war für mich sehr unerwartet

wie endet denn donnie darko? hab nur kurz mal eingeschaltet, war mir ja zu unheimlich Wink...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meant to be
Thx for the
Sig



Zitieren
#33

Also ich verstehe den Film auch nicht?!
Ich fande ihn nicht gruselig und hmm gar nichts.
Also ich fande es zum Schluss auch blöd, weil ich ihn einfach nicht verstanden habe. kann mir das mal iregndjemand halbwegs erklären??
Weswegen dieser frank/Hase da war usw.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#34

Hat der sich diesen Hasen die ganze Zeit nur eingebildet, weil er ein Psycho ist oder war der wirklich da? Was ich eher nicht glaube.

Leute es wäre echt nett, wenn uns mal jmd., der den Film wirklich verstanden hat, 'ne kurz Zusammenfassung gibt.

Cool EMILY RULEZ Cool
------------------------
*I drank your Poison 'cause u told me it's Wine
Shame on u if u fool me once - Shame on me if u fool me twice*
Zitieren
#35

Gwen84 schrieb:Hat der sich diesen Hasen die ganze Zeit nur eingebildet, weil er ein Psycho ist oder war der wirklich da? Was ich eher nicht glaube.
Also ich habe mir das so erklärt: Frank ist ein real existierender Junge, den Donnie irgendwann vorher schon einmal gesehen hat. Und Donnie ist ja chizophren und hat sich dann eingebildet, dass dieser Frank bei ihm ist. Das dann zum Schluss Frank Donnie's Freundin überfährt ist purer Zufall. Und das er immer ein Hasenkostüm anhat und Frank zum Schluss auch ist entweder auch Zufall oder Donnie hatte in einem Traum oder so gesehen, dass er an Halloween ein Hasenkostüm anhaben wird (weil Donnie ja schließlich in die Zukunft sehen kann). Mit letzterem könnte man sich dann auch erklären, warum Frank in dem Kino bereits das angeschossene Auge hatte, denn Donnie wusste ja, dass in der Zukunft Frank das Auge angeschossen wird und er kann ja Frank nur so sehen, wie er ihn kennt.
Ich hoffe, dass ihr ungefähr verstanden habt, was ich meine.
Hier ist noch der Link zur offiziellen Seite von Donnie Darko: http://www.donniedarko.com/ Die Seite ist zwar auf Englisch aber sehr empfehlenswert und man kann dort noch einige neue Details zum Film herausfinden.

"Sogar ich bin essbar! Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen!" Willy Wonka
"Seth: Wie wars beim Einkaufen?
Ryan: Verrückt.
Seth: Toll, wie du das schilderst. Ich habe das Gefühl dabei gewesen zu sein."
Zitieren
#36

Vielen dank. Jetzt verstehe ich es wenigstens etwas xD denn vorher habe ich echt nichts gepeilt Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#37

Raziel schrieb:Hier mal ein kleiner Einblick in den Film (vorsicht Spoiler enthalten):
Show Content
Gut. Soweit alles verstanden? Nicht? Na eben. Der Film hat die höchste Anspruchsbewertung, die ein Film jemals erreicht hat. Viele kapieren ihn nicht und die die behaupten durchzublicken, kratzen gerade mal an der Oberfläche. Auch meine Schilderungen hier sind teils sehr wage und müssen nicht stimmen. Einzig der Autor dieses Films könnte die gesamte Verschachtelung aufzeigen, doch der schweigt und geniest die Theorien über diesen Film.
1. Der Film hat keineswegs "die höchste Anspruchbewertung, die ein Film jemals erreicht hat" (was soll das überhaupt sein?).
2. Deine Schilderungen sind hauptsächlich Inhaltsangaben.

1. Der weltweite IQ ist eine Konstante.
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.
Zitieren
#38

Na und? Jetzt verstehe ich es wenigstens mehr als vorher. Ich bin ja kein Fan davon. Wollte ja nur wissen worum es so geht. da ich echt nichts geschnallt habe.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#39

Das ist also eine Unterteilung der Kritiker? "Der Kritiker". Vielleicht bei der TV Movie, aber kein mir bekannter Kritiker unterteilt so seine Filme. Die Unterteilung und Bewertung ist, gelinde gesagt, eher für die breite ungebildete Masse.
Edit: Habe mir jetzt deinen Beitrag noch einmal durchgelesen, war gerade eben ein bisschen in Eile. Er wird nicht besser. Anspruch wird auf keinen Fall dadurch gerechtfertigt, dass bestimmte Aspekte nicht erklärt werden.
Und welche komische Kindergartenfilmzeitschrift hat dem Film denn jetzt die höchste "Anspruchsbewertung" (mal ganz davon abgesehen, dass anspruchsvolle Filmzeitschriften, bzw. Filmkritiker nicht mit solchen engstirnigen Kategorien denken, die ja einfach nur das Schemadenken des begrenzten Rezipienten fördern) der Filmgeschichte gegeben?

1. Der weltweite IQ ist eine Konstante.
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.
Zitieren
#40

juhu, die kerle im forum spielen sich mal wieder sich mal wieder auf und machen sich gegenseitig an... ihr seit ja alle so schlau und cool... Rolleyes sorry, aber das nervt echt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste