Rory und ihr Tagebuch
#51

[b]so hier kommt der nächste Teil...
ich habe einen kleine OC verbindung schon in diesen teil reingebaut aber da wird irgentwann noch mehr kommen

also Vorhang auf für:



Teil 4:


13.07.2012
[/b]Liebes Tagebuch,

heute war das erste Freitagsbend-Dinner nachdem ich bei der Chilton angefangen habe...

Verdammt...jetzt komm ich auch noch zu spät...

Ich fahre sie Auffahrt hoch, steige aus und lauf zur Tür. Ein Hausmädchen öffnet und bringt mich ins Wohnzimmer
"Hey Grandma, hey Grandpa, hey Mom, entschuldigt bitte meine Verspätung aber der Verkehr war einfach scheußlich..."

Ich umarme alle.

"Guten Abend Rory. Was hast du denn da wieder an?"

Wie jeden Freitagabend seit 7 1/2 Jahren beschwert sich Grandma über meine Kleidung.

Ich sehe an mir runter: türkise sneakers, schwarze Hose, schwarzes Shirt mit U-Boot-Ausschnitt und einen türkisen Poncho. Die Haare habe ich wieder geflochten.

"Grandma... lass mich doch..."

Ich spreche leise. Ich habe einfach keine Lust mehr auf das Thema...

"Aber du hast so eine schöne Figur... und dann trägst du solche Fetzen..."

Wie jedes Mal maldet sich nun Grandpa zu Wort.

"Lass sie doch... so schlecht sieht es doch gar nicht aus... das hat wenigstens Stil und steht ihr... stell dir mal vor sie würde rumlaufen wie diese Britnay Speer oder diese Y-Tina..."

"Britney Spears und X-Tina, Dad..."

"Schon ok Schatz, jetzt bist du ja da, dann können wir ja essen."

Wir gehen ins Esszimmer und nehmen Platz. Nach einiger Zeit fängt Emily an:

"Und wie läufts in Chilton?"

Ha... makaber... genau dasselbe hat sie vor 12 Jahren jeden Abend gefragt...
"Ganz gut... die Schüler sind echt nett... und ich habe Max Medina und Tristan DuGray wieder getroffen. Tristan unterrichtet dort jetzt Sport und Max ist Direktor."

"Ja... es ist echt schade das Charleston in den Ruhestand gegangen ist..."

"Ihr wusstet davon?!"

"Ja natürlich... warum regst du dich deswegen so auf Lorelai?"

"Naja ihr hättet ja mal sagen können das mein Ex-Verlobter Direktor der Chilton ist... Und rory wie wars bei Lane?"

Ich wusste das Mom nur ablenken wollte...

"Sehr gut... ich werde wahrscheinlich noch ein Patenkind dazu bekommen..."

Ich esse weiter aber alle anderen sind geschockt.

"Was?!"

"nur die Ruhe... Lane hat mir heute erzählt das sie schwanger ist..."

Langsam zeigt sich auch bei Mom erste Freude.

"Was? Ehrlcih? Und? Weiß dave schon davon?"

"Nein... er ist gerade auf Tour.. aber nächsten Monat ist ihr Erster Hochzeitstag... da ist er wieder da und dann will sie es ihn sagen..."

emily verstand anscheinend gar nichts.

"Auf Tour?! Hallo?! Würde mich bitte mal jemand aufklären?!"

"Also Mom... da gibt es Bienchen und Blümchen..."

"lorelai! Ich weiß wie du entstanden bist..."

"dann weißt du mehr als ich..."

"also Dave ist Lanes Ehemann. Er ist gerade mit seiner Band auf Tour. Ich glaub sie spielen gerade in Denver und fahren dann weiter nach Colorado Springs..."
"Ah... er hat eine Band..."

Man hört Emilys Missfallen deutlich heraus.

"Ja... seine Band 'the Enals' ist zeimlich erfolgreich und er ist auf dem besten Wege sie zu managen..."

"Aha... dann scheint er ja gut zu verdienen oder? Und was arbeitet deine Freundin?"

In Grandpas Stimme liegt kein Missfallen sondern höfliches Interesse.

"Ja... sie können nicht klagen... sie können sich ein schönes großes Apartement in New York leisten. Lane hat ihren eigenen Plattenladen in New York."

Emily musste natürlcih krampfhaft versuchen das Schlechte in den Vordergrund zu drängen.

"einen Plattenladen in New York? Da kommen doch sicherlich nur Verbrecher hin... Und dann auch noch einen ehemann der in einer Rock-Band ist und andauernd weg ist... sicherlich hat er während seinen Touren zahllose Affären..."

"Emily!"

Ich gehe nicht auf den empörten einwurf von Grandpa ein sondern fange an vernünftig zu erklären. Es bringt ja nichts wenn ich jetzt laut werde.

"Grandma, so ist Dave nicht... er kommt zu jedem besonderen tag zurück nach New York um bei Lane zu sein. Manchmal lässt er dafür sogar ein Konzert ausfallen. Sie waren sage und schreibe 8 jahre zusammen bevor sie geheiratet haben..."

"8 Jahre?!", tönt es von den Großeltern.

"Ja. Dave wollte Lane nicht ohne einverständnis ihrer Eltern heiraten."

"Und warum wollten ihre Eltern die Ehe erst nicht?"

Grandpa ist sichtlich interesiert, was Grandma sichtlich stört.

"Naja ihre Mutter ist Koreanerin und streng katholisch. Sie hoffte immer Lane würde einen gläubigen koreanischen Arzt heiraten. Dave hat sich alle Mühe gegeben Mrs. Kim davon zu überzeugen das er ein guter Partner für Lane ist."

"War das so schwierig?"

"Naja...sie hat ihn eigentlich schnell akzeptiert, aber sie konnte ihn sich nicht als Mann für Lane vorstellen. Und das obwohl er auf allen möglichen kirchlichen Feiern Gitarre gespielt hat. Die tatsache das er zwar katholisch getauft ist, aber sein Vater ein Jude ist hat mit sicherheit auch nicht geholfen. Aber am ende hat es ja doch geklappt."

"Und wie machen sie das mit den Feiertagen? Wo werden die denn gefeiert?"

"Naja den einen da und den andern da gehe nicht denn seine Familie wohnt in californien und ihre in Stars Hollow. Sie haben es so gemacht das sie Ostern, das ja christlich gesehen wichtiger ist als weihnachten, bei Mrs. Kim verbringen und Weihnukkah in Californien."

Alle sehen mich geschockt an. "Weihnukkah?!"

"Ja, Weihnukkah... das ist eine Mischung aus dem christlichen weihnachten und dem jüdischen Hanukkah (sorry weiß nicht wie das geschrieben wird) . fragt nicht... das ist einer Erfindung von Daves leicht verrückten Bruder Seth... das hat er zumindest mal erzählt..."

"Und? Wo sind die Kleinen?"

Wie geschickt Grandma doch wieder das Thema zu wechseln weiß...
"Die sind bei Luke.."

"Luke wird doch nächste Woche wieder mitkommen oder nicht?"

"Doch klar..."

"Und wo werdet ihr die Kleinen während dieser Zeit lassen?"

"Na bei Karen unserer Babysitterin."

"Ah... und wie läuft es mit deinem Hotel?"

"Sehr gut. Wir haben jetzt dank dieser Mitternachtshochzeit endlich genug Geld zusammen um den Anbau zu bauen..."
"Endlich? Leif es denn die letzte Zeit so schlecht?"
"Nein aber wir waren uns einig das wir solange warten bis wir genaug Geld haben um Ihn gleich zu bezahlen und nicht wieder jeden Monat Raten abzustottern..."

So ging der Abend weiter. Wir redeten über dies und das... man könnte auch sagen über Gott und die Welt. Als wir uns verabschieden wollten hielt Grandma uns noch einmal auf. Sie hatte noch etwas für mich.

"Hier."

Ich nehme den Zettel den sie mir hinhält und sehe ihn mir an.

"Nein Grandma... das kannst du vergessen... das hab ich dir schon oft gesagt."

"Aber warum denn nicht Rory? Zu einem Therapeuten zu gehen ist doch keine Schande..."

Jetzt schaltet sich Grandpa ein.

"Emily lass doch das arme Kind in Ruhe... Wenn sie doch nicht will..."

"Ja aber wie soll es ihr denn dann besser gehen?"

"Hallo?! Ich stehe noch hier! Ich werde nicht zu einem therapeuten gehen... mir gehts gut!"

Ich drehe mich um und gehe zu meinem Auto. Auf dem Weg knülle ich den Zettel zusammen und werfe ihn weg. Mom folgt mir.

Draußen verabschiedeten Mom und ich uns voneinander denn wir waren beide müde und wolltern nur noch nach Hause. In Stars Hollow ging ich sofort nach oben in meine Wohnung und zug mich um.

Duschen tu ich morgen früh...

Heute werde ich außnahmsweise nicht mehr lesen... ich bin totmüde und will nur noch schlafen...

Bis Morgen

Rory




so das war er
hoffe er gefällt euch
bitte um ganz viel Feedback und konstruktive Kritik

Mara

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #
Zitieren
#52

Also mir gefiel der teil seeehr gut =), Emily war gut getrooffen aber will unbedingt wissen was Rory für ein Problem hat...??

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
Zitieren
#53

Ich fand ihn wieder einmal toll (den neuen Teil)!!!!! Hab aber eine Frage: Wie alt ist Seth in deiner Geschichte???

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"
Zitieren
#54

@ secia: Also ich hab mir gedacht:

in der serie (die ja 03 gedreht wurde) ist er 16
also würd ich sagen ist er 9 Jahre später 25

eben der 3 jahre jüngere Bruder von Dave
und danke fürs fb


@ plaudertasche: danke fürs fb und das kommt schon irgentwann raus :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #
Zitieren
#55

Ich fand den neuen Teil super!
Der Bezug zu O.C. hat mir gefallen.
Auch das Essen und Richard und Emily waren gut beschrieben.
Würde nur zu gerne wissen, was Rory hat....
Nur würde Emily ihrer Enkelin nicht raten, zu einem Therapeuten zu gehen. Sie sagte nämlich mal, dass da nur Leute hingehen, die Parkuhren abschlecken...

sandwiches sind keine eier!
Zitieren
#56

Nyasha schrieb:Nur würde Emily ihrer Enkelin nicht raten, zu einem Therapeuten zu gehen. Sie sagte nämlich mal, dass da nur Leute hingehen, die Parkuhren abschlecken...

in Ernst? das wusst ich nicht...
aber ich denk mal das sogar Emily ihre Meinung ändert wenn ihre geliebte Enkeltochter seit x-Jahren heulanfälle hat und nicht sagt warum....

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #
Zitieren
#57

Das sagte sie, als Lorelai vorschlug, dass Richard mal zum Therapeuten geht. War in der Folge mit dem Erstehilfekoffer, den Rory mit ihren Mitschülern entwickelt hat.

Aber vermutlich hast du Recht. Smile

sandwiches sind keine eier!
Zitieren
#58

ah ok danke Smile das hat ich wohl vergessen

danke für dein fb
gibt es sonst irgentwelche Kritikpunkte?

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #
Zitieren
#59

also....


irgendwie ist mir aufgefallen, dass emily und richard vollkommen anders sind als gewohnt! ich mein, normalerweise würde sie sie doch eher über lorelais kleidung aufregen! aber viellicht kommt das ja auch davon was pasiert ist in den vielen jahren!

dann finde ich auch, dass lorelai irgendwie kühler zun rory geworden ist! ich meine, wenn rory plötzlich einen heulanfall kriegt, würde lorelai sie doch wohl trösten, oder? aber vielleicht kommt, dass auch davon, dass rpory diese heulanfälle schon öfters gehabt hatte und sie es irgendwie gewohnt ist!

also falls ich da etwas falsch verstanden hab, dann sorry! oder falls es noch in nem darauf folgenden teil vorkommen wird!

ansonsen fand ich die ff echt toll und außerdem ist es mal ne gute abwechslung rorys andere seite zu erleben! also im großen und ganzen:
ich hoffe du schreibst bald weiter und das mit rory klärt sich bald!!

[Bild: kristen3.gif]
You would cry too if it happened to you
Zitieren
#60

Hey dud,
sorry das ich erst jetzt fb gebe!
Aber der Teil war wieder mal SUBBA! Top:freu:
Schreib schnell weiter!

Bye, Soffel

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste