Traumdeutung!!!!
#21

pogoweasel schrieb:Wenn ich mir so den Single-Thread anschaue, würde ich sagen...

Herzlichen Glückwunsch, du bist bald ne Alkoholikerin.

Na danke...

werd ich schon ganz sicher nicht.

Normalerweise geh ich nicht in Vodka baden. Oo

Ich mache grade eine...seltsame Phase durch, die ich garantiert nicht mit Alkohol ertränken (oder darin ertrinken) werde. ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren
#22

Was für ein Quatsch mit dieser Traumdeutung. Träume sagen uns rein gar nichts. Der menschliche Körper schafft es einfach nicht, tagsüber wenn wir wach sind alle Eindrücke zu verarbeiten. Dafür hat er dann nachts Zeit. Das ist das ganze Mysterium der Träume.
Zitieren
#23

Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, dafür habe ich schon zuviele Gegenbeweise selber erlebt.... Wink
Aber darüber könnte man ewig streiten. Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#24

Leja schrieb:Was für ein Quatsch mit dieser Traumdeutung. Träume sagen uns rein gar nichts. Der menschliche Körper schafft es einfach nicht, tagsüber wenn wir wach sind alle Eindrücke zu verarbeiten. Dafür hat er dann nachts Zeit. Das ist das ganze Mysterium der Träume.

das ist in dem Sinne nicht zu 100% richtig.

Träume bestehen nicht nur aus Tagesresten, sondern drücken manchmal auch (un)bewusste Ängste, Wünsche oder Probleme aus.

und manche allgemeinen Traumdeutungen haben auch etwas Wahres an sich. beispielsweise: Nacktheit in der Öffentlichkeit = der Wunsch, sich vor anderen so zu zeigen, wie man wirklich ist (das wahre Ich entblößen) aber gleichzeitig die Angst, dass andere Menschen einen nicht mögen würden.


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#25

Naja, ich weiß nicht, ob ich an sowas glauben soll..Unsure
Ich hab letzte Nacht geträumt, dass meine Schwester tot ist....schon ziemlich angsteinflößend...und was das "bedeuten" soll, weiß ich auch net..und ich wills auch lieber gar net wissen....

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#26

Der Tod im Traum steht meistens für eine (große) Veränderung und nicht für den Tod an sich.

Honey, I'll be gone before the nightfall.
Zitieren
#27

Was meint ihr hat es zu bedeuten,wenn man Menschen im Traum nich identifizieren kann?Oder man sie im Traum noch sieht und sich,wenn man aufgewacht ist, an alles exakt erinnern kann bis auf das Gesicht....Man sieht Körper,Haare etc. aber das Gesicht ist wie ausradiert?!
Oder kennt ihr das,wenn ihr einen Traum richtig intensiv träumt und auch alles spürt was ihr erlebt?Als würdet ihr in einer Zwischenwelt wandern?Klingt schräg aber ich find das total genialBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava'n'sig by gilmoregirl1994
~ WE LOVE BROOKERS!ROCK ON SISTER! ~
Zitieren
#28

Nici schrieb:Der Tod im Traum steht meistens für eine (große) Veränderung und nicht für den Tod an sich.

Ah, ok, Danke, könnte sogar stimmen...^^...Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#29

Also ich finde es schon komisch, dass man im Traum oft nicht weiß dass man träumt, einem also alles real vorkommt, man sich aber überhaupt nicht über Unmögliche Dinge wundert.

Fühle mich manchmal am Tag als ob ich träume (liegt sicherlich auch an meinem häufig viel zu niedrigen Blutdruck) und wandle dann wie umher. Habe dann immer Angst, dass ich in dem Zustand was sagen oder tun könnte, was ich hinterher bereue.
Zitieren
#30

Bei mir ist das auch,dass,wenn ich was träume,es so real ist.

Ich hab einmal geträumt,dass ich von nem haus oder so herunterspringe & ich hatte richtig Angst & das kam mir total echt vor...war's aber zum glück nichtUnsure

genauso,wie ich auch mal geträumt habe,dass ein krieg hier in deutschland ausgebrochen ist...und da kam mir das auch so echt vor...

aber ich find das nicht gerade toll.^^ vor allem,wenn man dann sowas schlimmes träumt und es so ist,als wäre es wirklich...naja

[SIZE=2]Die Rückkehr der Cherricola[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste