While you're sleeping (Literati & evtl. später JJ)

Wow, was für ein Ende.

Ich finde du hast super geschrieben! Schon die ganze FF durch hat es mir gefallen, und der Schlussteil war echt speziell. Vor allem eben, die Idee mit dem Schachspiel...die war super.

Und das Ende...ist wunderbar. Endlich sind sie wieder zusammen Smile Und haben bald 2 Kinder! Yeah!

Also, gut gemacht und ich werde deine FF schon vermissen Smile
Zitieren

Hallo meine Süße :knuddel:

Endlich komme ich dazu, dir dein wohlverdientes FB zu geben.

Es tut mir nochmals wirklich leid, aber ich hatte so viel Stress, erst jetzt ist es etwas weniger geworden.

Zitat:
Der neue und endgültige Endteil

Solche Sätze stimmen mich immer traurig. Schon wieder ist eine wunderbare FF zu Ende gegangen. Ich hoffe, dass du noch viele Geschichten verfassen wirst. Denn du besitzt ein wirkliches Schreibtalent und hast auch sehr gute Ideen. Ich werde aufjedenfall alle Geschichten lesen, die du schreiben wirst!

Zitat:Ich fühle mich schwach. Trotzdem ist mein Geist wach und wohlauf. Als könnte ich mich entschließen mich umzudrehen, doch mein Körper gehorcht mir nicht. Ich fühle den Kampf, den mein Körper führt.

Wahnsinn! Du ziehst einen schon mit den ersten Worten in einen unglaublichen Bann. Wollte man deiner Geschichte entfliehen (das will man natürlich nicht), man könnte es nicht. Du gehörst zu den wenigen Autoren, welche es schaffen, dass ich der Realität vollkommen entschwinde, in deine Zeilen eintauche. Die Charaktere nicht nur vor mir sehe, sondern auch ihre Gefühle spüre. Du hast sie mit so viel Liebe und Wärme kreiert, sie scheinen so lebendig. Und obwohl sie großteils aus der besten Serie der Welt entnommen sind und du sie auch dieser entsprechend triffst, sind es deine Interpretationen und Beschreibungen, welche sie so zum Leben erweckt haben.

Zitat:Ich weiß eigentlich nicht recht, was ich wirklich will, so fühlt es sich an. Wie ein Schachspiel. Alles dreht sich. Und eine Stimme redet mit mir. Sie ist tief, dunkel, und ich weiß, sie ist nicht von dieser Welt.
Jess... haucht es, und mir ist als würde mich etwas berühren. Jess...

Unglaublich Süße! Ich habe auch die Stimme ganz genau gehört, sowas ist mir erst zweimal passiert! Ich muss mich wiederholen, du schaffst es tatsächlich deine Leser so in deinen Bann zu ziehen, dass sie gewissermaßen selbst Teil deiner Geschichte werden. Das erfordert ein Talent, das nicht jeder besitzt!

Die Idee mit dem Schachspiel als Metapher für Jess' Kampf mit dem Tod ist einfach grandios! Großes Kompliment!

Auch Rorys Gefühle im nächsten Absatz hast du wunderbar beschrieben. Ich habe richtig mitgebannt und -gelitten.

Zitat:Dr., könnten Sie einen Augenblick hereinkommen? fragt sie höflich.
Ich komme gleicht, sagt er zu ihr gewandt. Er dreht sich um, sieht mich entschuldigend an und geht.

Beim erstmaligen Lesen, blieb mein Herzschlag hier für einen Moment aus.

Das Gespräch von Dr. Welling und der Krankenschwester war echt toll. Finde ich klasse, dass du es eingebaut hast.

Zitat:Schach Matt. sage ich laut.


Jess' Lebenswille und seine unbeschreiblich tiefe Liebe für Rory hat gesiegt. Mir sind Tränen der Freude in die Augen getreten.

Du hast seine Gefühle während des Spiels einfach perfekt beschrieben! Seine Liebe zu Rory, sein Wunsch zu leben und diese immer stärker wachsende Kraft...ich war richtig gefangen von diesen Gefühlen!

Zitat:Rory sieht zu Boden und ihre Freude schürt sich wie ein Lagerfeuer im Regen. Dann findet sie den Mut mich anzusehen und ist erstaunt. Ich sehe sie zwar müde, aber aus relativ wachen Augen an. Zumindest versuche ich es. Sie lächelt, und ich weiß ganz genau, dass sie sich nicht traut mich zu umarmen. Dennoch tut sie es dann. Ich könnte heulen, denn jetzt bin ich wieder halbwegs ich selbst. Und ich weiß, alles wird gut. Denn sie ist alles, was ich brauche.


Der gesamte Teil war wunderbar, aber dieser Absatz hat mir besonders gut gefallen. Zuerst diese tolle Metapher, dann diese erneute Welle von Gefühlen, welche mich wieder erfasst und mir ein zweites mal Tränen in die Augen getrieben hat.

Was gehört zu solch großartigen Geschichten? Ein Epilog! Perfekter hättest du deine FF nicht enden lassen können. Ich liebe Epiloge und hier war er auch noch dazu so passend und ist dir auch wirklich gelungen!

Rory und Jess noch immer vereint und glücklich. Eine Tochter. Rory ist wieder schwanger. Die tiefe Liebe und Harmonie welche die kleine Familie verbindet war einfach wunderbar beschrieben!

Zu deinem Nachwort, das einfach nur wunderschön geschrieben war.

Zitat:Ich hoffe es ist ein gutes Ende

Nein, Süße. Es war nicht nur gut. Es war das perfekte Ende einer wundervollen, so emotionalen und auch tiefgründigen Geschichte, welche mir in Erinnerung bleiben wird. Ich hoffe, dass du wirklich niemals mit dem Schreiben aufhören wirst. Es wäre so schade.

Zitat:Immerhin sind sie diesen ganzen weiten Weg mit mir gegangen, haben mich Dinge erfahren und lernen lassen, die ich nicht wusste, nie erlernte. Dinge die wichtig sind, lebenswichtig. Sie haben mich gelehrt geduldiger zu sein, meinen Schreibstil als eine Waffe zu sehen, als ein Element mit dem ich kämpfen, mich verteidigen kann. Etwas von dem ich eventuell auch leben könnte... denn mit etwas mehr erfahrung und glaube ist alles möglich.

Meiner Meinung nach zeigt es auch von sehr großem Wert der Geschichte, wenn man nicht nur den Lesern, sondern auch sich selbst, soviel damit geben konnte.

Danke, dass du dein Meisterwerk hier gepostet hast, uns daran hast teilhaben lassen. Wir haben deine authentischen Charaktere, mit ihren tiefen Gefühlen, all dem Schmerz und dieser unglaublichen Liebe zueinander, begleitet. Mit ihnen gefühlt und gelebt. Mir hat deine Geschichte etwas sehr Wichtiges mitgegeben. Auch dafür bin ich dir dankbar.

Ich bin leider erst spät zu deiner Geschichte gestossen, bin aber heilfroh, dass ich sie entdeckte. Wenn es dir Recht ist würde ich mir gerne alle Teile abspeichern, damit ich deine wundervollen Worte immer wieder lesen kann.

Und Süße, mach mehr aus deinem Talent. Du gehörst zu den Menschen, welchen ich ohne weiteres zutraue einen wunderbaren Roman zu schreiben.

Ich freue mich aufjedenfall über alles - sei es FF, Kurzgeschichte, Out-of-GG Story, Roman, etc. - was ich von dir zu lesen bekomme.

Deine Geschichte war eine Bereicherung für dieses Forum, eine der besten, welche ich jemals gelesen habe!

Sei stolz auf dich, denn du hast ein wunderbares Werk geschaffen! Niemand, der deine Geschichte aufmerksam gelesen hat, wird sie so schnell vergessen können.

Zitat:Ich möchte euch für das treue lesen danken. Wenn auch mit langen Unterbrechungen und Episoden in denen ich nicht schrieb, wart ihr mir treu, habt weitergelesen als ich endlich wieder so weit war.

Ich möchte hier nochmals das ausführen, was ich schon bei einer anderen Geschichte geschrieben habe und vor allem an jene richten, welche sich aus mir vollkommen unverständlichen Gründen hier nicht mehr bzw. noch nicht gemeldet haben:

Wir alle haben ein Leben außerhalb des Forums.
Haben Beziehungen verschieder Art, welche gepflegt werden müssen um bestehen zu können.
Vor allem haben wir aber auch oft Pflichten, welche uns in mehr oder weniger große bzw. lange Stressphasen, die wir oft nicht von vorhinein einschätzen können, stürzen.
Eine FF sollte auch nicht nur den Lesern, sondern auch dem Autor Freude machen. Es gibt auch immer Phasen der Demotivation, in welcher man einfach keinen Teil zustande bringt
Manchmal müssen Ideen aber auch erst reifen. Ich habe schon vieles gelesen und spreche mal aus meiner persönlichen Erfahrung, dass meistens (natürlich nicht immer) jene Geschichten die besseren sind, bei welchen nicht beinahe täglich etwas Neues kommt. Meistens sind jene die besseren, für welche sich die Schreiber viel Zeit nehmen. Eine FF muss mit Liebe geschrieben werden. (Neue) Kapitel sollten nicht nur reingestellt werden um irgendetwas neues zu posten. Geschichten, für welche mehr Zeit investiert wurde, sind meistens auch von höherer Qualität.

Deshalb finde ich es auch vollkommen in Ordnung, wenn nicht regelmäßig Teile gepostet werden können und man hin und wieder länger warten muss. Wenn mir eine Geschichte gefällt, lese ich sie weiterhin und warte auch gerne auf jedes neue Kapitel. Ganz einfach weil sich das Warten lohnt. Wenn mir etwas wirklich gefällt, habe ich auch kein Problem damit, etwas nachzulesen, sollte ich mich dessen nicht mehr genau entsinnen können.

Wie ich schon aus "Feedbacks" bei andren FFs lesen konnte, gibt es leider Leute, welche offenbar kein Verständnis dafür haben, dass man auch anderes zu tun hat, als zu schreiben. Dabei sollte das doch jeder verstehen können.

Natürlich kenne ich auch die andere Seite, dass man nur selten zum Feedback geben kommen kann. Auch das finde ich vollkommen in Ordnung, so lange man das irgendwann, wenn man mehr Zeit/Lust/etc. hat, nachholt (bzw. es dem Autor vll. kurz mitteilt, dass man noch liest, aber grad keine Zeit zum FB geben hat). Ich muss aber auch aus eigener Erfahrung zugeben, dass es passieren kann, dass man eine Geschichte aus den Augen verliert, vor allem, wenn man sehr viele zur selben Zeit liest. Ich habe auch schon manchmal neue Kapiteln schlicht weg übersehen, weil es hier so viele FFs gibt, weshalb ich jetzt alle, an welchen ich wirklich Interesse habe, abonniert habe.

Geschmäcker mögen verschieden sein, trotzdem ist mir nicht ganz klar, warum die "typischen" Lovestories (unter denen es selbstverständlich auch sehr gute gibt) anscheinend mehr Leute zum Feedback geben bewegen. Aber das ist ein anderes Thema, über welches hier bereits in einem anderen Thread diskutiert wurde.

Um was es mir eigentlich geht, ist, dass so viele FFs so viel mehr Hits als Reviews haben. Das verstehe ich nicht. Natürlich weiß ich, dass die Anzahl der FBs nichts mit der Qualität der FF zu tun hat, aber trotzdem finde ich es seltsam, dass Leute, die Geschichten mehr oder weniger regelmäßig lesen, nicht zumindest einmal konstruktives Feedback geben können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FFs jedesmal nur von Gästen oder neuen Usern angeklickt wurden.

Eine Geschichte lebt von ihren Lesern. Es ist wichtig Feedback zu erhalten, nur so kann man den eigenen Schreibstil und die FF verbessern.

Ich möchte abschließend noch hinzufügen, dass ich hier niemanden speziell angesprochen habe, sondern nur allgemein ein Statement zu diesem Thema abgeben wollte.

Süße, ich hoffe, du verzeihst mir diese kurze Abschweifung

Ich möchte dir nochmals DANKE [SIZE=2]sagen, weil ich an deiner wunderbaren Geschichte teilhaben durfte. Ich freue mich schon auf jedes neue Werk von dir![/SIZE]

Bussi Selene
Zitieren

Hey...
Wollte noch ein letztes Mal sagen dass ich es genossen habe für euch zu schreiben, und dass eine neue FF im Anlauf ist. Aber ich möchte erst einige Kapitel im Vorraus schreiben, um zu wissen ob es sich lohnt.
Danke an Selene, für dein langes schluss FB. Allein dafür lohnt es sich eine FF zu schreiben...
Bye, daniela

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren

Hallo Süße :knuddel:

Gern geschehen Smile Ich war aber nur ehrlich.

Deine Geschichte war eine der besten, die ich jemals gelesen habe.

Danke für dein wunderbares Feedback bei Schneeflocken. Hab mich so darüber gefreut! Mein Re-FB folgt so bald wie möglich.

Du schreibst eine neue FF :freu:
Freu mich schon auf sie!

Bussi Julia
Zitieren

Hey, ich hab die FF jetzt auch gelesen und muss dir jetzt ein gaaaaanz großes Lob aussprechen.
War echt eine schöne geschichte Smile

*klatsch* :freuu:Upten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste