Verbesserungsthread

Samah schrieb:Ach, Meike. Ich hab mich extra noch zusammengerissen, um nicht wieder die Böse zu sein Big Grin

Ich darf das Big Grin

@melitta
Zitat: Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen

Du beziehst Dich auf die Regel, und brichst Sie trotzdem?
Zitat: Weiter wird niemand aufgrund mangelnden Ausdruckvermögens oder orthographischen Fehlern öffentlich im Forum kritisiert oder gar verunglimpft
Ja ne ist klar. Vielleicht solltest Du Dich mal auf eine Richtung festlegen.

Abgesehen davon: Natürlich ist der Beitrag im Prinzip eine Frechheit. Ich für meinen Teil habe ihn trotzdem auf Anhieb lesen können.
Zudem, selbst wenn Du ihn nicht verstehst, gibt es weder Dir noch den anderen das Recht, sich so darüber lustig zu machen.

Btw:
Ich habe Dich nicht namentlich angesprochen gehabt. Aber gut, wenn Du Dich angesprochen fühlst, sagt das auch schon einiges aus.

@Anne
Zitat:Einen Fakeuser oder einen "Rechtschreibignoranten" anzuschreiben hat meistens nicht viel Sinn.
Wenn Du Dir so sicher bist, dass es einer dieser Fälle ist, dann lass es doch einfach darauf beruhen. Dieses Theater hier ist dann auch wieder nur kontraproduktiv.

Wenn Euch so ein Beitrag stört, meldet ihn entweder, oder schreibt den User direkt an. Fertig.

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren

feelein08 schrieb:Ich darf das Big Grin

@melitta


Du beziehst Dich auf die Regel, und brichst Sie trotzdem?
Ja ne ist klar. Vielleicht solltest Du Dich mal auf eine Richtung festlegen.

Abgesehen davon: Natürlich ist der Beitrag im Prinzip eine Frechheit. Ich für meinen Teil habe ihn trotzdem auf Anhieb lesen können.
Zudem, selbst wenn Du ihn nicht verstehst, gibt es weder Dir noch den anderen das Recht, sich so darüber lustig zu machen.

Btw:
Ich habe Dich nicht namentlich angesprochen gehabt. Aber gut, wenn Du Dich angesprochen fühlst, sagt das auch schon einiges aus.

1. Natürlich hast du mich angesprochen, du hast ja nur meine Posts verlinkt.

2. Wo breche ich sie? Ich habe nie jemand namentlich erwähnt? Im Gegensatz zu dir, du hast mich ja direkt kritisiert und auf Kindergartenniveau hingewiesen... Nur so als Bsp. Natürlich meine ich das nicht ernst, weil du es kommentiert hast, weil es nicht unabsichtlich gepostet wurde sondern absichtlich.

3. Gut, es freut mich, dass du den Beitrag auch gesehen hast. Und ja du hast recht, aber es hat mich einfach zum Lachen gebracht, weil da Worte dabei waren die einfach sehr lustig waren - ich hab mich nicht über sie lustig gemacht. Ich habe es als Anlass gesehen mir selbst durch schlechte Rechtschreibung Freude zu machen. Wenn ich mich wirklich lustig gemacht hätte, hätte ich sie dezitiert angesprochen und behauptet, dass sie dumm ist oder sonst etwas (falls das irgendwo so rüberkam tut es mir Leid, das wollte ich nicht- meine Antwort auf einen ihrer Beiträge war eher ironisch gemeint und sollte ihr die Möglichkeit geben zu bemerken, dass sie ein lustiges Wort kreiert hat - aber sie hat das ja gar nicht verstanden) - ich bin wie gesagt der Meinung, dass das ein Scherz sein muss.

Also wie gesagt, Rechtschreibfehler etc. machen wir alle und das ist gut so. Aber sowas ist nervig und unnötig. Also wäre mein Anliegen, dass wir "Normalos" diese Personen kritisieren/melden dürfen ohne dass das als Bösartigkeit gesehen wird.

-

Ich darf/soll den User direkt anschreiben? Die Regel besagt aber doch, dass man nicht kritisieren darf! Deswegen habe ich das ja nicht getan. Da soll sich einer auskennen...

!...!

       
 
Zitieren

Bildergeraderücker.
Der User darf nicht öffentlich verunglimpft werden. Wenn du ihm ne PN schreibst, ist das wohl kaum öffentlich.
Zitieren

Ja wenn ich das darf, dann mache ich das jetzt auch. Ganz freundlich.

Und nicht böse sein, wir sind doch auch nicht böse.

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:1. Natürlich hast du mich angesprochen, du hast ja nur meine Posts verlinkt.

Wenn ich explizit Deine Post zitiert hätte, hätte das so ausgesehen: Hier
So wie ich zitiert habe, habe ich lediglich den Thread, und das in beiden Fällen, zitiert.

Zitat:2. Wo breche ich sie? Ich habe nie jemand namentlich erwähnt? Im Gegensatz zu dir, du hast mich ja direkt kritisiert und auf Kindergartenniveau hingewiesen... Nur so als Bsp. Natürlich meine ich das nicht ernst, weil du es kommentiert hast, weil es nicht unabsichtlich gepostet wurde sondern absichtlich.

Bezogen auf Dein Beispiel ist das bereits mit meiner Antwort zu Punkt 1 abgearbeitet.
Glaubst Du wirklich, dass nur weil Du keinen Namen nennst, niemand weiß, über was Du / Ihr Euch lustig macht? Und besser macht es das auch nicht.

Zitat:3. Gut, es freut mich, dass du den Beitrag auch gesehen hast. Und ja du hast recht, aber es hat mich einfach zum Lachen gebracht, weil da Worte dabei waren die einfach sehr lustig waren - ich hab mich nicht über sie lustig gemacht. Ich habe es als Anlass gesehen mir selbst durch schlechte Rechtschreibung Freude zu machen. Wenn ich mich wirklich lustig gemacht hätte, hätte ich sie dezitiert angesprochen und behauptet, dass sie dumm ist oder sonst etwas (falls das irgendwo so rüberkam tut es mir Leid, das wollte ich nicht- meine Antwort auf einen ihrer Beiträge war eher ironisch gemeint und sollte ihr die Möglichkeit geben zu bemerken, dass sie ein lustiges Wort kreiert hat - aber sie hat das ja gar nicht verstanden) - ich bin wie gesagt der Meinung, dass das ein Scherz sein muss.

Beispiel:
Ich picke mir einfach einen Beitrag von Dir raus, den ich einfach, weil es ein kalter Mittwochabend ist, lustig finde, und fange in den anderen Threads im Forum an, genauso so zu schreiben. Einfach, weil ich es lustig finde.
Und nein, es weiß natürlich keiner, auf was ich mich da beziehe. Und es ahnt auch überhaupt niemand, auf wen ich mich da beziehe. Und je mehr ich so schreibe, desto mehr Leute springen auf den Zug mit auf.
Aber nein, ich mache mich nicht darüber lustig.

Zitat:Also wie gesagt, Rechtschreibfehler etc. machen wir alle und das ist gut so. Aber sowas ist nervig und unnötig. Also wäre mein Anliegen, dass wir "Normalos" diese Personen kritisieren/melden dürfen ohne dass das als Bösartigkeit gesehen wird.

Da verweise ich nochmal auf Sandras Antwort.
Zudem ist zwischen einem höflichen daraufhin weisen und kritisieren immer noch ein Unterschied.

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren

Als ich auf die Links geklickt habe, hat mir mein PC nur meine Kommentare gezeigt...

Ich hab schon erwähnt, dass ich mich nicht über die Person lustig gemacht habe. Ich habe mich über die Worte lustig gemacht diese reproduziert und mich dann über meine Worte lustig gemacht. Tut mir Leid, wenn ich mich so unterhalten habe, weil es gerade sehr langweilig war und es Spaß gemacht hat so zu schreiben.

Zitat:Ich picke mir einfach einen Beitrag von Dir raus, den ich einfach, weil es ein kalter Mittwochabend ist, lustig finde, und fange in den anderen Threads im Forum an, genauso so zu schreiben.

Das wirst du nur machen können, wenn ich in einem Post (den du erst mal finden musst wenn ich nicht andauernd so schreibe) extrem seltsam schreibe und du die Möglichkeit hast es nachzumachen. Dann darfst du das gerne machen.

Genau, da wird dann keiner wissen worauf du dich beziehst, weil bei meinen tausenden von Posts bestimmt nicht mal 4% so komisch geschrieben sind, dass man das nachmachen könnte und jeder wüsste welcher von den tausenden gemeint ist.


Also ich lese jedenfalls was ich schreibe nochmal und wenn man das nicht tut auch gut. Aber man sieht zumindest hin wenn man es postet und da sollte jmd. doch auffallen wenn man so viele Fehler gemacht hat und wenn man wieder zu dem Post zurückkehrt sieht man es ja auch. Und wenn man dann immer noch keinen Anlass sieht es zu ändern. Dann tut es mir ja Leid, aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn es Reaktionen darauf gibt.

Ach und du weißt, dass ich damit angefangen habe?

!...!

       
 
Zitieren

Öhm. Joah. Die Clubs. Ist das wirklich notwendig, dass Gäste die lesen können?

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

Nur ne Kleinigkeit, aber: Ich fänds total praktisch, wenn man die "Direkt Antworten"-Felder freischalten würde, so dass man auch einfach da was schreiben kann, ohne vorher in irgendnem Post auf die Feder zu klicken.

(Irgendwie versuch ich das immer automatisch und muss dann hundert mal hoch und runterscrollen... Rolleyes)

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

ich bin mir nicht sicher, aber ich galube, das ist hier gar nicht möglich Oo

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Also in nem anderen vBulletin-Forum, in dem ich bin, geht das. Deshalb bin ichs ja so gewohnt und versuchs andauernd wieder vergeblich. Wink

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste