#41

Eva01 schrieb:Zeugen Jehovas sind k e i n e Sekte sondern eine Bekenntnisgemeinschaft!

offizielle Webside: http://www.watchtower.org

hier findet ihr wer sie sind und was sie glauben:
http://www.watchtower.org/languages/deut...cle_08.htm

Ich würd da trotzdem nie freiwillig hingehen!
Zitieren
#42

die Zeugen sind ja jetzt auch irgendwie ne anerkannte Religion oder so!?

...würde auch nie hingehen...für mich hats was einer Sekte...


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#43

ich find das thema sehr interessant, muss aber erstmal klugscheißern ^^:

"Eine Sekte (v. lat.: sequi = folgen; (Nach-)Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) bezeichnet im wissenschaftlichen Sprachgebrauch häufig eine religiöse Organisation, die durch ein Schisma oder die Abspaltung von einer etablierten Religion entstanden ist."
(wikipedia.de)

aber umgangssprachlich geht des schon klar Wink

ich finde nur,dass man einfach nicht sagen kann "ich trete nie einer sekte bei, ich geh da niemals hin" oder so, weil das gefährliche bei den bösartigen sekten (von geldabzocke bis selbstmord), dass man ganz langsam einer gehirnwäsche unterzogen wird. die führenden mitglieder sind sehr intelligent in ihrer vorgehensweise und können die menschen um sich rum einfach perfekt manipulieren.
wenn dann noch besondere umstände eintreten, zb tot eines familienangehörigen, oder ähnliches, welches einen sowieso schon beschäftigt und verletzt, dann bieten sekten zuerst trost und geborgenheit, aber dann beginnt schon der kreislauf der abhängigkeit und schwupps ist man drin, ohne die entwicklung mitbekommen zu haben.

ich kenne niemanden,der in einer sekte ist und bin da auch ganz froh.
Zitieren
#44

Ja, also ich bin mal von so einem alten Zeugen Jehovas vollgequatscht worden. Man, der war ja so was gruselig, hat dauernd nur irgendeinen Sch**ß geredet!

Also ich kenne eigentlich niemanden persönlich der in eienr Sekte ist und würde auch nie einer beitreten, da ich das für ziemlich idiotisch halte.

lg, Katie


Zitieren
#45

Also ick bin zur Zeit in der "Koma Kolonne" und will vorerst auch nicht weg davon...Wink

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic687_2.gif[/SIGPIC]
Amen, Lampe!
Zitieren
#46

sekten? oh man
also ich persönlich hab ja schon was gegen die kirche , soll jetzt nicht heißen ich habe etwas gegen religiöse menschen nein einfach nur gegen die kirche. Daher sieht man schon was ich von sekten halte. Die Zeugen jehovas klingeln ziemlich oft bei uns und da sie wissen dass in meiner familie niemand reigiös ist ,enden die gespräche immer in langen diskussonen.

Scientology hat mal ne zeit lang meine mutter tyrannisiert. Da war sie mit meinem vater usammen aber noch net verheiratet , hat alleine gelebt und die arsch...... haben um die 10 mal täglich angerufen bis mein vater mal aus versehen drangegangen ist, und gesagt hat er brennt ihre ganze scheiß sekte nieder wenn sie nicht it den anrufen aufhören (hört sich jetzt ziemlich bekloppt von meinem vater an , aber was soll man denn machen:confused: )

naja das war mein beitrag :biggrin:

cu all

sig made by gilmoregirl1994[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#47

cora schrieb:...... haben um die 10 mal täglich angerufen bis mein vater mal aus versehen drangegangen ist, und gesagt hat er brennt ihre ganze scheiß sekte nieder wenn sie nicht it den anrufen aufhören (hört sich jetzt ziemlich bekloppt von meinem vater an , aber was soll man denn machen:confused: )

Ach, mein Vater hätte vermutlich auch so reagiert! :biggrin:
Zitieren
#48

*g* das ist aber auch nervig von wegen "wir haben informationen über sie "etc. meine mum weiß das net mehr alles . aber die können einen echt schon am telefon manipulieren. wohingegen ich die zeugen jehovas einfach nur nervig findeWink

sig made by gilmoregirl1994[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#49

@sportfreundin: Wer/Was ist die Koma Kolonne?

signatur by XxPruexX; Avatar by Muffin79
[Bild: fashion1wo6.jpg]
Zitieren
#50

böhh also sekten sind meistens ziemlich krass find ich...
das mit den vätern is vooll schlimm finde ich...oh man die sind doch verrückt,...
und das mit der familie dder liebe...*verrückt werd und mich nimma einkrieg..*
ahhhhhhhhhhhh einfach krank..
ich würde nie eienr sekte beitrteten..!!!!!!!!!!!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig:mercii an Minimuff :herz:
avi:dangöö an Peachy :herz:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste