#71

ich finds eigentlich auch recht interessant wie die sekten so versuchen mitglieder zu werben, dies das..
mein Relilehrer hat mal davon erzählt, weil er mal in soner Anlaufstelle von irgendeiner war.. naja

eine aus meiner Klasse ist auch in so einer Religiösen Gruppe, die nennt sich JUMP oder Move oder wie die heißen...wir sind uns alle nicht sicher was das genau ist, aber gibt Gerüchte das das sone Art Sekten sind ^^
aber nichts genaues weiß man nicht ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren
#72

Nora schrieb:eine aus meiner Klasse ist auch in so einer Religiösen Gruppe, die nennt sich JUMP oder Move oder wie die heißen...wir sind uns alle nicht sicher was das genau ist, aber gibt Gerüchte das das sone Art Sekten sind ^^
aber nichts genaues weiß man nicht ^^

Informier dich mal bitte, würd mich mal echt interessieren. "Jump" oder "Move" klingt ja nicht gerade sehr religiös.Unsure

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic687_2.gif[/SIGPIC]
Amen, Lampe!
Zitieren
#73

also einer aus meiner klasse ist zeuge jehovas. Früher in der grundschule war das immer komisch weil er weder weihnachten noch geburtstag gefeiert hat. Naja, jetzt ist das irgendwie schon normal, weil er auch sonst nicht viel anders ist. Der junge ist ein bissechen komisch aber das liegt nicht an den zeugen. ich habe aber mal ein buch gelesen "das eiskalte paradies" von jana frey glaub ich und das fand ich ziemlich heftig, nach dem was ich da gelesen habe frage ich mich auch manchmal ob der junge aus meiner klasse auch manchmal so denkt wie dieses mädchen in dem buch. (das mädchen fand das am anfang alles ganz toll bei den zeugen aber irgendwann hat sie dann gemerkt, dass das nicht so toll ist und wollte davon weg, darauf hin wurde sie in ihr zimmer eingesperrt und geschlagen, nicht mal ihr vater hat zu ihr gehalten. und am angfang denkt sie halt immer, dass die ganzen bösen die nicht an jehova glauben dann eines tages alle getötet werden und nur die "guten" zeugen jehovas weiter leben dürfen..)
kennt jemand dieses buch auch? würde mich mal interessieren!
Zitieren
#74

Ich hab das Buch auch gelesen. Das war echt heftig. Die sind aber wirklich radikal in ihrem Vorgehen. Wie die das Mädchen pausenlos kontrolliert haben oder wo die sich selbst bestraft.

In Reli haben wir jetzt einen Film über Scientology gesehen, was bei denen abgeht ist nicht mehr normal. Extremst heftig und kriminell. Zumindest sah es in dem Film so aus, aber man hört ja eh nichts positives von denen also glaube ich, dass schon wahr ist.

Proud member of Lorelai Club
Kirk: Lorelai, riech mal an meinen Eiern.
Lorelai: Mmh, heute nicht, Kirk.
Zitieren
#75

ja, ich hab das Buch auch gelesen...echt krass, was da abgeht...
Aber ich find so sachen noch iteressant, wie die ganzen Mitglieder denken und so... ich musste auch mal n vortrag über zeugen jehovas halten, und es ist wirklich noch krass, was die für strategien anwenden, um Mitglieder zu gewinnen, naja...selber will ich da bestimmt nie reinSmile

Oranges... [SIGPIC][/SIGPIC]...quién es mi media naranja? Big Grin
Zitieren
#76

Hmm, also nach langem überlegen und mitlesen hier, hab ich mich mal dazu entschlossen mich zu "outen" ^^
Also meine Eltern sind Zeugen und haben mich auch von klein auf darin auferzogen. Also geh ich mal davon aus, dass ich mich darin schon etwas auskenne^^... aber ich hab besonders in diesem Jahr einfach festgestellt, dass es im moment nichts für mich ist. Ich will aber nicht sagen, dass es grundlegend falsch ist. Nur im moment kann ich damit einfach nichts mehr anfangen. Und ich frag mich manchmal wirklich woher diese Horrorgeschichten entstehen, denn ich hab absolut keine Probleme. Ich wurde weder geschlagen, zu etwas gezwungen, oder sonst was. Ich hatte ne normle, tolle Kindheit^^ Und selbst jetzt, wo ich nicht mehr mit meinen Eltern mitgehe, hat sich gar nichts geändert. Meine Eltern haben auch immer zu mir gesagt, dass sie mich zu nichts zwingen wollen und das ich mir auch bewusst sein soll, dass ich nicht bis 18 warten muss. Also ich kann mal nicht von ner schlechten Erfahrung mit Zeugen reden, obwohl ich schon 18 Jahre lang damit zu tun habe. Und nein, ich bin auch nicht von irgendwas geblendet^^ wie gesagt, ich hab ja für mich beschlossen, dass es im moment einfach nur nichts für mich ist....

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic814_1.gif[/SIGPIC]
Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint
Zitieren
#77

Also, eine sehr gute Freundin von mir ist auch Zeugin Jehovas. Bei ihr würde ich sagen, bestätigt sich keins der Vorurteile, die man meistens so gegen Zeugen Jehovas hat ( hängen nur mit Zeugen Jehovas rum, dürfen nicht mit anderen reden...). Sie ist immer voll offen, hat viele Freunde usw. Bei ihr ist dass aber irgendwie komisch. Also sie hat nen Freund, was sie ja nicht darf, und scheint auch so manchmal gegen die ,,Regeln'' zu verstoßen. Aber wenn man sie mal was zu ihrem Glauben fragt, rattert sie einem direkt nen Text runter, der wie auswendig gelernt klingt. Die Eltern von ihr sind halt sehr streng und sie muss auch 3 mal die Woche oder so zur Versammlung. Irgendwie wirkt das bei ihr halt immer so, als wäre ihr das in den Kopf geplanzt worden, aber wie soll sie es auch anders kennen, sie ist schließlich reingeboren.
Zum anwerben von Mitgliedern: Ich hab auch schonmal gehört, die würden sich bevorzugt ältere, gerade erst verwitwete Menschen suchen und mit denen reden umd die für ihre Gemeinschaft zu gewinnen, weil die dann leichter zu beeinflussen wären, nachd em Verlust halt. Aber wie gesagt, hab ich nur gehört, muss ja nicht stimmen.
Zitieren
#78

also die zwei schlimmsten sekten sind definitiv: scientology und die kinder gottes jetzt the family, was die mit ihren kindern anstellen is einfach nur pervers abartig und krank! und das prominente wie tom cruise oder john travolta so etwas auch noch unterstützen is eine schande!

naja die zeugen jehovas sind ja harmlos im vergleich zu denen! das einzige was ich da bescheuert find is das mit den bluttransfusionen, das eigene kind lieber sterben lassen als eine bluttransfusion zuzulassen? was sind das für menschen die das gut heißen? sorry aber da fehlts schon an intelligenz...

die meisten sekten bauen eh nur auf die dummheit der menschen denn die gründer sind (scientology, the family)perverse alte säcke die ,legal' ihre pädophilie ausleben wollen und die leute ausnutzen..und dann gibts so dumme menschn die meinen er wäre der messias oder so ein kack..nein echt diese menschen sind abartig und die die ihnen glauben schenken genauso!!!
Zitieren
#79

@Peyton Ich glaube es sind oft wirklich nur Klischees. Auf manche trifft es zu, auf andere wiederrum nicht. Ist aber oft so, dass man gerade dann besonders auf "Fehler/Macken" achtet. Also mit mir in der Klasse ist auch noch ne Zeugin. Aber ich hab mit der nicht viel zu tun. Einfach weil ich so von ihrer Art nicht mit ihr klar komme und nicht weil sie ne Zeugin ist. Aber manche schließen eben vom einem direkt auf's andere, was schon schade ist. Klar, besonders wenn man von klein auf damit zu tun hat, ist das nun mal im Kopf drin. Da ist sowas leicht runtergerattert. Aber davon halte ich auch nix. Entweder man steht dazu, oder nicht. Wenn man merkt, dass man nicht dran glaubt, sollte man auch nicht unnötig den anschein erwecken, dass man es tut. Hab mich ja auch nicht an gewisse "Regeln" (ich mag das wort nicht^^) gehalten. Aber auch nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich nun mal nicht sooooo davon überzeugt bin.
Also mir ist mal nicht bekannt, dass Zeugen durch die Stadt ziehen und speziell nach Witwen suchen. Da muss jeder dran glauben, der ihnen übern weg läuft xD

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic814_1.gif[/SIGPIC]
Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint
Zitieren
#80

bin ebenfalls bei den zeugen jehovas aufgewachsen und meine kindheit war oft hart
"habe respekt vor deinen eltern"
ja, wehe du sagst was falsches, wenn sie was sagen ist das wahr, bzw wird das getan!!!
"erziehe deine kinder mit zucht..."
owch, ja, heftige zucht und ordung!!!!
mein dad war hamma streng, ich durfte verdammt wenig
und hab für fehler und nicht erledigte aufgaben usw immer schläge bekommen, bin mittlerweile sowas von abgehärtet in der sache...
in der schule war ich immer aussenseiter, denn ich war eben anders, ahb mich ja auch nix gatraut, könnte ja jehova mißfallen!!!
ich wurde gemobbt und ausgestoßen und hatte bei ner schlechten note angst nach hause zu kommen....
natürlich hab ich auch viele schöne kindheitserinnerungen, aber ich frage mich oft, wie ich mich als kind entwickelt hätte, wenn meine eltern da nie rein geraten wären...? und ob meine kindheit dann anders verlaufen wäre...
naja, mittlerweile sind wir alle 5 draußen,meine eltern mittlerweile eschieden-bei den zj nie gern gesehen, raucher-ebenfalls nicht erwünscht, mein bruder und meine schwester leben geanau wie ich mittlerweile ein normales leben...
seit ich da nicht mehr hin gehe und mich dene ihrer regelmäßigen gehirnwäsche unter ziehe bin ich aus mir raus gekommen. ich bin so anders als ich es zu schulzeiten und zj zeiten war, und das hat definitiv was damit zu tun!! klar verändert man sich so auch...doch ich hab nicht mehr siese stimme im kopf "is das auch gottgefällig was ich da tuhe? komm ich jetz noch ins paradies? verärgere ich gott gerade?"
nein, diese stimme ist weg und seitdem bin ich ein freier mensch mit eigenem willen und deswegen trotzdem ehrlich, gutmütig und eben das, was einen guten menschen ausmacht, fehler miteinbezogen....
also wenn sie bei euch klingeln, was sie ja bei mir auch tun weil sie mich wieder holen wollen...,dann schickt sie weg!!!

lesen schadet der dummheit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste