#91

Sekten kennzeichnen sich weiters dadurch aus:

- Es gibt nur einen Alleinherrscher, der die Wahrheit in sich trägt, es ist IMMER ein Mann.

- Um das zu beweisen werden oft Sitzungen abgehalten, in dem vorgestellte Kranke von dieser Person plötzlich geheilt werden.

- die Mitglieder müssen ihr ganzes oder zumindest den Großteil ihres Geldes der Sekte überweisen.

- Der Alleinherrscher ist Polygamist.

- Den Mitgliedern wird der Kontakt zu Verwandten/bekannten die nicht der Sekte angehören verboten.

- diese Sekten bringen ihren Mitgliedern "Lehren" bei, die kritisch betrachtet völliger Unsinn sind, die Mitglieder glauben aber an deren effektivität und Wirkung, da sie zuvor einen langen "Bearbeitungsprozess" hinter sich haben.

- Sobald ein Nicht Echtes Mitglied oder die Presse (Die sich eingeschleust haben)nähere Informationen zu diesen Sekten sammeln, werden diese ausgestoßen. Und als Verräter dargestellt.

Es gibt noch viele andere Punkte, aber das sind einmal die gröbsten die bekannt sind.

Ein etwas pikanter Punkt

- Diese Alleinherrscher missbrauchen und belästigen oft die Kinder der Sektenmitglieder, aber das will niemand in diesen Sekten sehen.


@ Lorelaye, bist du Zeuge Jehovas?

Ich würde die Zeugen nach diesen Punkten nicht als Sekte einstufen.

Dennoch haben sie Ansichten die nicht verständlich sind. Wie kann man lebensnotwendige Bluttransfusionen verweigern?

Das wird übrigens auf falschem Wissen begründet, denn in der Bibel steht nur, dass man das blut anderer nicht TRINKEN soll.

Eine Transfusion wird in der Bibel nirgends erwähnt.

!...!

       
 
Zitieren
#92

nein bin ich nicht aber meine brüder sind es und die sind wirklich nicht verrückt oder sowas .. außerdem treffen viele von diesen sachen überhaubt nciht zu .. so hab ich auhc kontakt mit meinen brüdern und bin ja nicht in derem glauben oder sowas in der art und das mit dem geld ist auch nicht so .. naja wie auch immer will mcih ja nicht darüber streiten sekte klingt nur meiner meinung nach zu verrückt .. so als ob man ja schon krank währe .. an i-nen scheiß zu denken .. übrigens sind in den anderen religionen die götter oder wie auch immer auch männer ?? ^^ .. naja .. und das mit den fusionen .. das ist übrigens in der religion jedem selbst überlassen .. sie müssen gar nichts .. das ist eher freiwillig von denen und eigentlich nicht unbedingt aus den religiösen gründen sondern weil bei solchnen bluttransfusionen man ja nie soo 100 % sicher sein kann was mit dem blut ist wo es gelagert ist usw .. es gibt viel mehr leute die an sowas sterben als das sie dadurch überleben .. naja .. es ist halt ansichtssache .. und jeder von denen macht es auch gewiss nicht .. ist halt jedem selbst zu überlassen .. weiß nicht ich werd vill immer ein bisschen zickig bei diesem thema .. weiß nicht so ganz genau warum .. aber mich stört es einfach das man die als so schlecht und als eine sekte abstempelt ... wie gesagt ich gehöre selbst zu keiner religion oder sekte dazu .. denn ich finde bei jeder religion oder so wiedersprüche die mich stören und ich bin auf jedenfall kein mensch der sich nach irgendwas gerne richtet .. so könnt ich i-wie gar nicht zu einer richtigen religion gehören .. aber was ich noch total ätzend finde ist das katholoken und protestanten andauernd behaupten ja so gläubig zu sein und dabei gehen sie höhstens an weinachten in die kirche oder so .. oder die mehrzahl eigentlich fast alle haben die bibel bestimmt nciht ein einziges mal angerührt .. villeicht ist das gute an sekten .. so wie ihr sie jedenfalls nennt .. das sie auch sich damit beschäftigen .. vill nicht gerade gut aber so können sie jedenfalls behaupten "gläubig "zu sein Wink ..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Zitieren
#93

Ich sag ja laut oben genannten Punkten würde ich die Zeugen nicht als Sekte einstufen.

Ich sag auch nicht sie sind "verrückt"^^

Es sind nur einige seltsam bzw. aufdringlich, das stört, genauso wie bei den Mormonen, die eigentlich die heiligen der letzten tage sind^^

meine oma war mormonin, die war auch ganz normal hat niemanden belästigt oder so, aber die wurde geködert, denn die mormonen haben kurz nach ende des weltkrieges regen zuwachs bekommen. wie das genau ablief weiß ich nicht, jedenfalls ist da meine oma beigetreten in der hoffnung ein besseres leben zu haben und nicht verfolgt zu werden.

ihre tochter, meine mutter^^ und ihre geschwister sind evangelisch und ich auchBig Grin



Ganz fit sind die Zeugen aber auch nicht, ich mein wie kann man lieber einen geliebten Menschen sterben lassen als eine Bluttransfusion zuzulassen?
Das ist für mich einfach nur bescheuert.

Darf man denn eine eigene Meinung vertreten bei den zeugen?

und wenn man aussteigt ist es sicher ganz nett^^..psychodruck etc.

!...!

       
 
Zitieren
#94

eigene meinung klar....
aber die heben eben alle gottesfürchtige ansichten...

aussteigen ist weder schwer noch wird man gemein beschimpft oder so
aber wenn man ausgeschlossen wird darf keiner aus der gemeinschaft mit dir resen

meine tante is da noch drin und meine andere tante und meine mom sind ausgetreten, geschieden und leben mit neuen partnern zusammen und sie redet mit ihren eigenen schwestern kein wort mehr. sie sind ihr egal, aber mit deren ex-männern redet sie und tut ganz lieb.
sowas find ich echt heftig hart

nein ne sekte im sinne von sekte sind sie nist wirklich, sie tun ja auch nix schlimmes oder zwingen leute zum beitritt aber ich komm mit ihrer reeligion eben nicht mehr klar,.... zu viel widersprüche...

und in den grichischen glauben und im hinduismus gibt es wohl weibliche gottheiten!!!!

lesen schadet der dummheit
Zitieren
#95

the-stef schrieb:und in den grichischen glauben und im hinduismus gibt es wohl weibliche gottheiten!!!!

Sind das Sekten?


ich sagte doch Sekten zeichnen sich durch männliche Führer aus, von Gottheiten will ich nicht geredet haben!

!...!

       
 
Zitieren
#96

ja...stimmt ja....^^^

aber ich war schon wieder bei religionen allgemein...

tja, heikles thema^^

lesen schadet der dummheit
Zitieren
#97

Also ich halte nicht viel von Sekten.
Ich persönlich würde auch nie einer beitreten.

Meine Sportlehrerin ist bei den Zeugen Jehovas ... xD
Die is merkwürdig ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste