Living without her
#81

So, nach einer Ewigkeit (so scheint es) hab ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden weiterzuschreiben!!!
Vielen Dank euch beiden fürs Fb!!! :freu: Und dir, katrin noch mal danke fürs wunderschöne Bild!!! :knuddel:

Dean saß allein im Wartesaal als Lorelai zu ihm kam.
„Du solltest schlafen gehen. Du sitzt ja schließlich schon den ganzen Tag und die halbe Nacht hier.“
„Ich mache mir solche Vorwürfe!“ Er rieb sich mit beiden Händen über das müde Gesicht und nahm dankend den Kaffee den Lorelai ihm entgegenstreckte.
„Aber warum?“ fragte sie zögerlich und setzte sich neben ihn.
„Ich hätte für sie da sein sollen. Sie hätte immer zu mir kommen können, aber das ist sie nicht. Ich bin wirklich ein mieser Vater.“
„Nein, das bist du nicht! Du hast Anna 10 Jahre lang allein großgezogen. Sie ist zu einer starken, hübschen und dickköpfigen jungen Frau herangewachsen. Was hättest du besser machen können? Der Dickkopf liegt in der Familie.“ Sie sah ihn aufmunternd an, doch Dean blickte geistesabwesend in eine andere Richtung.
„Und warum ist sie dann weggelaufen?“ fragte er nach einer Weile.
„Sie ist jung, und, wie ich gerade gesagt habe, stur wie ihre Mutter war, und wie ich es bin. Sie wollte ihren Kopf durchsetzten und das hat sie auch getan.“
„Vielleicht war das alles ein Fehler...“
„Was meinst du?“
„Der Umzug nach Stars Hollow. Für einen Jugendlichen gibt es doch nichts Schlimmeres als von einer Großstadt in so ein kleines Kaff zu ziehen. Aber damals schien es mir die richtige Lösung zu sein. Sie hatte Probleme und ich wollte sie lösen. indem wir umzogen, in eine Stadt, wo bestimmt nie etwas passiert.“
„Das war die richtige Entscheidung, glaub mir. Sie braucht nur Zeit, das ist alles.“ antwortete Lorelai schlicht.
„Ja... wahrscheinlich. Aber wie soll ich sie davon abhalten, noch einmal abzuhauen?“
„Das wird sie nicht!“
„Und was macht dich so sicher?“
„Sie ist eine Gilmore! Sie lernt aus ihren Fehlern!“ lachte Lorelai und berührte Dean aufmunternd an der Schulter.
„Entschuldigen Sie?“ eine Krankenschwester unterbrach die beiden.
„Ja?“
„Sind Sie der Vater von Anna Forester.“
„Ja.“ antwortete Dean monoton.
„Sie liegt im Koma, aber wenn Sie möchten können Sie zu ihr. Aber nur eine Person pro Besuch!“ fügte sie noch hinzu als auch Lorelai sich erhob.
„Ist schon gut, ich warte solange hier.“
Dean ließ Lorelai allein zurück.
Erschöpft lehnte sie sich gegen die kalte Wand. Durch Zufall blickte sie nach rechts und sah Davey betrübt auf einem Stuhl sitzen. Seufzend stand sie auf und ging langsam auf ihn zu.
„Na Davey?“
Davey nickte nur.
„Alles in Ordnung mit dir?“
„Ich hab mir gerade gedacht, dass jetzt wohl der richtige Moment wäre um Drogensüchtig zu werden, wie ich es schon immer wollte.“
„Ein schlechter Scherz.“ Sie ließ sich ihm gegenüber auf einen freien Stuhl fallen.
Eine ganze Weil sagte keiner der beiden etwas, doch plötzlich sprang Lorelai wütend auf.
„Dieser Jack ist doch wirklich ein Arsch!“ rief sie aufgebracht.
„Es war doch auch meine Schuld!“
„Was?“
„Hätte ich sie nicht wieder nach New York gefahren, dann wäre das alles nicht passiert.“
„Hör mal! Du kannst nichts dafür. Gott, ihr Männer seid wirklich schrecklich! Warum müsst ihr euch so mit Selbstvorwürfen quälen, obwohl es sonst schon schwer genug ist. Davon wird Anna auch nicht wieder gesund.“
„Eben! Und es ist meine Schuld wenn sie stirbt!“
„Aufhören!“ Aufgebracht und schnaubend baute sie sich vor Davey auf.
„Also, ich mag dich wirklich Davey, nicht nur weil du der Sohn von meiner besten Freundin bist, sondern auch weil du ein netter und anständiger Kerl bist. Aber ich schwöre, wenn du meine Enkeltochter und sterben noch einmal im gleichen Satz erwähnst, dann bringe ich dich um! Ist das rüber gekommen?“
Davey nickte leicht irritiert.
„Gut! Komm mit, ich gebe dir einen Kaffee aus.“
„Ich trink nicht sonderlich viel Kaffee!“ gab Davey zu.
„Aber du siehst aus als würdest du mal wieder einen brauchen!“ Lorelai zog ihn hoch und die beiden gingen zum Kaffeeautomaten.


Leise betrat Dean das Zimmer. Der Arzt, mit dem er vorhin gesprochen hatte, hatte gesagt, dass sie wohl nicht so schnell aufwachen würde, aber über den Berg sei.
Er zog einen Stuhl näher an ihr Bett und blickte auf das blasse schmale Gesicht. Ein dicker Verband befand sich auf ihrem Kopf.
Zögernd nahm er eine ihrer schlanken Hände und hielt sie fest in der seinen.
„Meine kleine Anna... weist du welchen Schreck du mir eingejagt hast? Schlimm genug dass ich Rory bei einem Autounfall...“ er brach ab und erst nach einer ganzen Weile sprach er leise weiter.
„Seit ihrem Tod, lebt sie in dir weiter. Jedes Mal wenn ich dich sehe, sehe ich auch Rory. Manchmal tut das sehr weh... aber die meiste Zeit macht es mich unglaublich glücklich. Denn du bist ein wirklich wunderbares Mädchen... ich könnte es mir nie verzeihen, wenn...“ wieder brach er ab. Um ihn herum verschwamm alles.

FLASHBACK
Lächelnd betrachtete Dean seine Frau. Wie hübsch sie war, sogar unmittelbar nach der Geburt des Babys.
„Ich gratuliere!“ hörte er die Schwester sagen. „Ein gesundes Mädchen.“ Sie übergab Dean das weinende Kind.
Vorsichtig wiegte er es in seinen Armen. In diesem Augenblick blickten ihn zwei strahlend blaue große Augen an und von diesem kurzen Moment an war es um ihn geschehen.
„Sie hat dich wohl schon um den Finger gewickelt, was?“ fragte Rory lachend und nahm dann selbst ihre Tochter in die Arme.
„Und wie wird sie heißen?“
„Meine Mum ist natürlich für Lorelai!“ Rory sah ihn keck an.
„Da gäbe es natürlich überhaupt keine Verwechslungen!“
„Na ja, wir bräuchten eine neue Abkürzung dafür...“ Rory überlegte und streichelte dabei liebvoll die Wange des kleinen Geschöpfs, das jetzt auf ihrem Bauch lag. „Lori, zum Beispiel!“ Sie war vollkommen begeistert von dieser Idee.
Im Gleichen Augenblick stürmte Lorelai zur Tür herein.
„Mum!“
„Rory!“ Beide strahlten sich an. „Ist es eine Lorelai?“ fragte sie aufgeregt und nahm ihre Enkeltochter in den Arm.
„Das wissen wir noch nicht genau!“ Antwortete Dean schmunzelnd.
„Na, das wär doch gelacht, wenn du keine Lorelai wärst!“ sagte sie zu dem kleinen Mädchen, das sie neugierig anblickte.
„Sieh dir die Augen an!“ Lorelais Strahlen wurde immer größer.
Dean und Rory lächelten sich an und Lorelai übergab den frischgebackenen Eltern ihr Kind.
„Ich lass euch jetzt allein. Ich wird später noch mal nach dir sehen!“ Sie gab Rory einen Kuss auf die Stirn und verließ das Zimmer. Die beiden blickten ihre Tochter liebevoll an.
"Versprich mir, dass du immer auf sie aufpassen wirst."
"Das kann ich guten Gewissens versprechen.
Weist du eigentlich, dass ich dich über alles liebe?“ fragte Dean Rory leise.
„Ja,“ antwortete sie ebenfalls leise, „ aber es ist schön wenn du es mir immer wieder mal sagst!“
FLASHBACK ENDE

Jetzt heißt du doch nicht Lorelai, schoss es Dean durch den Kopf als er Anna betrachtete. Sie lag da, als würde sie schlafen. Wie oft hatte er sie nachts beim Schlafen beobachtet. Besonders nach Rorys Tod. In den vielen Schlaflosen Nächten war er oft stundenlang, an die Tür gelehnt, dagestanden und hatte sie beobachtet. Wochenlang hatte er geglaubt, sie würden es ohne Rory nicht schaffen. Oft fragte er sich, wie es wohl gewesen wäre, wenn Rory noch leben würde.
Vieles wäre bestimmt einfacher gewesen, wenn Anna eine Mutter und er eine Ehefrau gehabt hätte.
Wie sehr er sie noch immer liebte...

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!
#82

Hallo!
Also, ich schreib hier sozusagen zum ersten Mal und ich bereue es wirklich, dass ich nicht schon vorher FB gegeben haben, denn deine FF verdient es wirklich gefeedbacked (hehe beues wort... *g*) zu werden!!!
Danke dass Anna über den Berg ist, hast mir echt nen schreken wingejagt, als sie vom Auto angefahren wurde!!!
Lass Anna merken wie sehr Dean sie liebt!!!
du schreibst echt wundervoll und ich freue mich schon richtig darauf, wie es weitergeht!!!
Mach bitte schnell weiter!!!
basiaGG

[Bild: e3v-1.gif]
Sig und Ava made by Emily! (DANKE!!!!)
Member of: Java-Junkies-cause there was a Moment
Good Musik has to stay alive
Sport~is the best club
Jess and Rory´s never ending Love Club
#83

So und da bin ich und kann FB geben... auch ohne, dass du mir gesagt hast, dass es einen neuen Teil gibt :biggrin:
Also, erstmal schön, dass Anna über den Berg ist... hatte schon Angst, dass sie jetzt stirbt (*mich vor Lorelai versteck*), bevor sie sich mit ihrem Dad noch vertragen kann :heul: Aber sowas würdest du doch nicht machen, oder? Bin mir bei dir nicht ganz sicher, wie du zu FFs stehst, die kein Happy End haben Unsure
Tja, wie auch immer der Teil hat mir gut gefallen. Obwohl ich im wirklichen Leben Krankenhäuser mehr als alles andere hasse (und auch keins betrete Unsure ), lese ich doch gern FF-Teile, die sich im Krankenhaus abspielen...
Dass Dean sich Vorwürfe macht kann ich total gut verstehen. Eigentlich ist sie ja tatsächlich nur abgehauen, weil sie nach Stars Hollow musste. Obwohl, die Vater-Tochter-Beziehung ja noch nie sonderlich toll war. Doch! Als Anna 5 Jahre war: "Wo ist Mummy?" ,,Sie ist jetzt bei den Engeln!" :heul: aber sonst? Unsure
Wie Lorelai ausflippt, als Davey sagt, dass er Schuld ist, wenn Anna stirbt kann ich auch gut verstehen.
Und das Flashback... Oh mein Gott! Balsam für mein "kleines, gebrochenes Narco-Herz" Wub
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass Anna jetzt doch nicht Lorelai heißt?
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Jess was mit der Sache zu tun hat... Dass er mehr damit zu tun hat, als ich mir wünsche Unsure
Aber vielleicht irre ich mich ja? *hoff*
Und die letzten Sätz, was ich kann dazu sagen, außer: Wub und :heul:
Zitat:
In den vielen Schlaflosen Nächten war er oft stundenlang, an die Tür gelehnt, dagestanden und hatte sie beobachtet. Wochenlang hatte er geglaubt, sie würden es ohne Rory nicht schaffen. Oft fragte er sich, wie es wohl gewesen wäre, wenn Rory noch leben würde.
Vieles wäre bestimmt einfacher gewesen, wenn Anna eine Mutter und er eine Ehefrau gehabt hätte.
Wie sehr er sie noch immer liebte...
So, ich hoffe du kannst dich bald aufraffen weiterzuschreiben :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
#84

ach, deine ff ist einfach wunderschön.
du schreibst so gefühlvoll, das kommen einem einfach die tränen. :heul:
obwohl ich ja sonst nicht so ein rory-dean fan bin, bzw. weil mir dean für normal total unsympathisch ist, mag ich ihn da irgendwie.
und anna ist sowieso super.
aber dieser jack ist ein a****!!:doof:
freu mich schon auf einen neuen teil!!

[Bild: th_aqlexislight.jpg][url=http://smg.photobucket.com/albums/v465/ordinary1/?action=view&current=ggmilo.jpg][/url]
rory&jess-club, buch-club, lorelai-club, rory&paris-club

:guckhier: can that be love??
#85

Hi!!! Erst mal vielen vielen Dank für euer FB!!!! :freu: :dance: :freu: :dance:
Und es tut mir wahnsinnig Leid, dass ich so lang nicht geschrieben hab!!!!!! Ich verspreche, ab jetzt regelmäßiger zu schreiben!!!!
Dieser Teil ist nicht sehr lang, ich weiß, aber in den nächsten Tagen folgt bestimmt noch ein längerer!!!

Nach einer halben Ewigkeit räusperte sich jemand hinter ihm.
„Lorelai! Ich hab dich gar nicht reinkommen hören...“
„Manchmal kann ich wirklich leise sein, aber das passiert nur sehr selten...“ versuchte Lorelai zu scherzen, brach aber ab, als sie bemerkte, dass Dean überhaupt nicht zuhörte.
Sie trat näher und blieb zwei Schritte vor Annas Bett stehen.
„Wie geht es ihr?“ besorgt betrachtete sie die piepsenden Apparate im Zimmer.
„Wie soll es ihr schon gehen? Sie liegt im Koma...“ antwortete er fast lautlos, doch Lorelai konnte ihn deutlich verstehen.
„Dean, ich hab dir doch gesagt, du sollst dir keine Vorwürfe machen...“
„Wie soll ich mir denn keine machen? Sie ist hier, im Krankenhaus. Aber das dürfte sie nicht sein, sie müsste zu Hause sein, mit mir streiten... Und als ob das nicht genug wäre, ist das alles nur passiert, weil ich nicht genug auf sie aufgepasst habe...“
„Wie solltest du auf sie aufpassen? Sie ist beinahe 16, da macht man nun mal Fehler. Sieh doch nur, was ich in dem Alter gemacht habe... ich bin schwanger geworden und von zu Hause abgehauen.“
„Aber Anna ist auch weggelaufen...“
„Sie wird wieder kommen!“
Beide schwiegen.
„Was soll ich machen, wenn sie nicht mehr aufwacht?“ flüsterte Dean nach einer Weile und blickte Lorelai hilflos an.
„Du musst fest daran glauben, dass das nicht passieren wird...“
„Sie könnte auch Querschnittgelähmt bleiben...“
„Dean! Hör auf über so etwas überhaupt nur nachzudenken!“
„Ich kann einfach nicht anders... immer neue schreckliche Dinge schießen mir durch den Kopf... auch wenn sie über den Berg ist, so ist es nicht entschieden, ob sie wieder vollkommen gesund wird.“
„Bitte Dean, hör auf!“ flüsterte Lorelai entsetzt.
„Tut mir Leid!“ Er blickte wieder zu seiner Tochter und strich mit dem Handrücken sanft über ihre Wange. Dann drehte er sich um, schaute Lorelai noch einmal unsicher in die Augen und ging nach draußen.
Lorelai war jetzt allein mit Anna im Zimmer.
„Wach bitte wieder auf!“ flüsterte sie ihrer Enkelin ins Ohr und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.

„Schatz, ich bin wieder da!“ rief Lorelai zwei Stunden später durchs Haus.
„Lorelai!“ Luke kam die Treppen herunter gerannt und umarmte sie.
„Wie geht’s Anna?“
„Nicht sehr gut... sie ist zwar nicht mehr in Lebensgefahr, aber ob sie wieder gesund wird, das steht noch in den Sternen...“ Luke sah sie entsetzt an. Müde schleppte sich Lorelai in die Küche und ließ sich auf einen Stuhl fallen. „Ich hab grad Davey zu Sookie nach Hause gebracht und Dean bleibt im Krankenhaus.
Luke nickte. „Ich hab Essen gekocht!“
„Ich liebe dich!“
„Hier.“ Luke stellte einen, mit Essen beladenen Teller vor Lorelai auf den Tisch. Eine Weile stocherte sie darin herum, dann ließ sie die Gabel fallen und Tränen liefen ihr übers Gesicht.
„Lorelai?“ Luke ging zu ihr und nahm sie in die Arme.
„Weist du, wie schwer es war, den ganzen Tag die Starke zu spielen? Nicht schreiend nach draußen zu rennen oder mich einfach fallen zu lassen. Aber ich wusste das geht nicht, ich wusste dass Dean mich braucht. Deshalb hab ich die Zähne zusammengebissen, meine Tränen weggeschluckt und allen was vorgemacht... dabei... dabei hab ich doch selbst so große Angst!“ schluchzte sie in Lukes Brust.
„Ist schon gut...“ Luke strich ihr behutsam über den Rücken. „Du brauchst jetzt nicht mehr die Starke zu spielen, lass alles raus.“
Lorelai schluchzte noch einmal und begann dann von neuem.
„Ich habe Dean und Davey gesagt, dass Anna wieder gesund wird... dass alles gut wird, aber ich zweifle selbst daran... ich musste die ganze Zeit die Trösterin spielen, dabei hätte ich doch selbst eine Schulter zum anlehnen gebraucht...“
„Das hast du jetzt!“ versuchte Luke Lorelai zu trösten.
„Ja... und ich danke dir dafür.“ Sie gab ihm einen kurzen Kuss und vergrub ihr Gesicht wieder in seinem Flanellhemd.
Eine ganze Weile verharrten sie so, bis Luke sich räusperte.
„Komm Lorelai, gehen wir ins Bett.“ Keine Antwort. „Lorelai?“ Er rüttelte sie sanft. Sie murmelte etwas Unverständliches und schlief weiter.
Luke seufzte leise und hob sie hoch. Nach einigen Schritten öffnete Lorelai die Augen. „Was machst du da?“
„Ich trag dich hoch.“
„Danke!“ sie gähnte, schlang dann ihre Arme um seinen Hals und kuschelte sich an ihn.
„Warum gehst du nicht weiter?“ fragte Lorelai nach einigen Sekunden.
„Hannah...“
Lorelai blickte nach unten und sah ihre Tochter in ihrem Nachthemd auf der Treppe stehen.
Luke ließ Lorelai auf den Boden.
„Schätzchen, warum bist du noch auf?“
„Hast du geweint?“ antwortete Hannah mit einer Gegenfrage als sie Lorelais Tränenverschmiertes Gesicht vor ihrem sah.
„Nein, ich...“ Lorelai winkte ab... „Ich hab nur Zwiebeln geschält!“
Hannah blickte auf ihre Armbanduhr.
„Um 0.30 Uhr?“ fragte sie altklug.
„Naja... ich hatte plötzlich großes Verlangen nach einer guten Zwiebel!“
„Mum, komm schon... was ist los? Warum warst du den ganzen Tag weg? Dad wollte mir auch nichts sagen!“ Sie sah ihren Vater vorwurfsvoll an und blickte dann wieder zu ihrer Mum.
Lorelai seufzte traurig, setzte sich aufs Sofa im Wohnzimmer und nahm Hannah in die Arme.
„Anna hatte einen schweren Unfall...“ begann sie und spürte wie neue Tränen in ihr aufstiegen.
„Was? Wie geht es ihr?“ fragte Hannah besorgt und war selbst den Tränen nah.
„Sie wird nicht sterben, keine Angst... aber sie liegt im Koma...“
„Was bedeutet das?“ fragte sie nach. Lorelai sah ihre Tochter einen Moment verwirrt an. Hannah war so ein schlaues Mädchen, sodass Lorelai manchmal vergaß, dass sie erst acht Jahre alt war.
„Nun, das heißt, dass sie... sie schläft und einfach nicht aufwacht...“
„Und warum wacht sie nicht auf?“
„Nun, das ist schwer zu erklären...“ Lorelai fuhr sich fahrig durch die Haare. „Das kann verschiedene Gründe haben... bei ihr hängt es mit dem Unfall zusammen.“
„Und warum kann man sie nicht einfach rütteln bis sie aufwacht?“
„Wenn das so einfach wäre, mein Schatz.“ Lorelai lächelte kurz und gab Hannah einen Kuss auf die Wange.
„Du musst jetzt schlafen gehen, es ist schon so spät.“
„Ist gut...“
„Ich komm gleich nach um gute Nacht zu sagen.“ Sie gab ihrer Tochter einen sanften Klaps auf den Po und diese lief die Treppen nach oben.
„Alles in Ordnung?“ fragte Luke besorgt.
„Ich werd morgen wieder zu ihr fahren...“ Luke nickte verständnisvoll.
„Wird sie im New Yorker Krankenhaus bleiben?“
„Die nächste Zeit schon... also bis sie aufwacht, und dann sehen wir weiter...“
„Geh jetzt schlafen, du hast morgen wieder einen weiten Weg vor dir.“

„Hi Dean, irgendwelche Verbesserungen?“ begrüßte Lorelai ihren Schwiegersohn noch während sie zu ihm lief, Davey im Schlepptau.
Dean sah nur kurz auf, vergrub dann das Gesicht wieder in seinen Händen.
„Nichts.“ murmelte er. „Aber ihr könnt gern reingehen, ich war grad vorhin bei ihr.“
„Davey, möchtest du zuerst?“ Doch dieser schüttelte nur den Kopf und so trat Lorelai in Annas Krankenzimmer.
Davey ließ sich neben Dean nieder. Keiner der beiden sprach ein Wort.
„Mr. Forester?“ Dean blickte auf.
„Könnte ich kurz unter vier Augen mit Ihnen sprechen?“ fragte der Arzt und Dean folgte ihm in einen anderen Raum.
Kurze Zeit später kam Lorelai wieder heraus. „Möchtest du jetzt hinein?“ Wieder schüttelte Davey nur den Kopf.
„Wo ist Dean?“
„Ein Arzt wollte allein mit ihm sprechen.“
„Oh.“ machte Lorelai nur und ließ sich neben Davey nieder. „Hoffentlich nichts Schlimmes...“ fügte sie noch hinzu.
Davey nickte nur.
„Was ist los mit dir?“
„Nichts.“
„Ach? Und warum willst du dann nicht zu Anna?“
„Ich... ich habe Angst...“ Lorelai betrachtete ihn, sagte aber nichts.
„Ich will sie nicht so sehen...“
„Ich weiß das ist schwer, aber...“
„Nein es ist- sie war immer dieses starke Mädchen und jetzt... jetzt liegt sie da drin und...“ er deutete mit einer wagen Handbewegung Richtung Zimmertür, „und... ich bin teils Schuld dass sie da liegt...“
„Davey, ich hab dir doch schon gestern gesagt, dass...“
„Ich weiß!“ unterbrach er sie, „und ich bin dir auch dankbar dafür, dass du das gesagt hast. Aber es ändert nichts daran! Ich sag ja nicht, dass ich allein Schuld bin... dieser Jack war ja wirklich nicht unschuldig... aber ich ertrage es nicht sie so zu sehen... denn ich habe nun mal auch Schuld!“
Lorelai sah ihn betrübt an. „Und warum wolltest du dann mitkommen?“
„Ich hab da noch was zu erledigen!“ Mit diesen Worten stand er auf, drehte Lorelai den Rücken zu und ging nach draußen.

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!
#86

Ok, eigentlich wollte ich ja erst abends FB geben, wenn ich bisschen fitter bin... aber da ich gerade auf die Uhr geschaut habe und gesehen habe, dass ich sowieso nicht mehr zum Schlafen komme, gebe ich eben doch jetzt noch FB. Wird aber wohl kürzer als sonst und ich hoffe ich schreibe nicht nur wirres Zeug *schon mal vorwarn* :lach:
Erstmal schön, dass du weitergeschrieben hast. Und für 2 Sätze muss ich dich einfach knuddeln und zwar für folgende:
Zitat:Ich verspreche, ab jetzt regelmäßiger zu schreiben!!!!
und
Zitat:aber in den nächsten Tagen folgt bestimmt noch ein längerer!!!
Das freut mich wirklich :knuddel:
Aber jetzt mal zum Teil:
Dean tut mir so leid, als er sich solche Vorwürfe macht :heul:, fand es schön, dass Lorelai ihn immer beruhigen wollte, dadurch als sie erzählt hat, was sie in diesem Alter gemacht hat. Ich habe mich echt schon gewundert, dass sie so stark ist... aber man hat ja bei Luke gesehen, wie es ihr wirklich geht:
Zitat:„Weißt du, wie schwer es war, den ganzen Tag die Starke zu spielen? Nicht schreiend nach draußen zu rennen oder mich einfach fallen zu lassen. Aber ich wusste das geht nicht, ich wusste dass Dean mich braucht. Deshalb hab ich die Zähne zusammengebissen, meine Tränen weggeschluckt und allen was vorgemacht... dabei... dabei hab ich doch selbst so große Angst!“
Fand das so traurig :heul:
Allerdings frage ich mich, wieso Luke nicht mit ins Krankenhaus gekommen ist? Ich finde es bisschen seltsam, dass er einfach so seelenruhig zuhause bleibt und kocht Unsure Als Lorelai dann ihre Erlärung mit den Zwiebeln um 0.30 nachts bringt, musste ich grinsen.
Zitat:
„Und warum kann man sie nicht einfach rütteln bis sie aufwacht?“
Hannah ist so süß Wub
Bin ja mal gespannt, was der Arzt jetzt zu Dean sagt... hoffentlich was positives Unsure
Davey kann ich verstehen, dass er nicht ins Krankenzimmer, allerdings habe ich mich über den Satz bisschen gewundert:
Zitat:„Nein es ist- sie war immer dieses starke Mädchen und jetzt... jetzt liegt sie da drin und...“
Die beiden kennen sich doch gar nicht so gut, oder? Unsure
Außerdem bin ich ja mal gespannt, was Davey jetzt vorhat... ich vermute mal, er geht zu Jack ( Motz ). Mich wundert es irgendwie bisschen, dass Jack nicht auch im Krankenhaus ist. Klar, er ist der größte Idiot, den es gibt... aber irgendwas muss ihm ja auch an Anna liegen, oder? Egal, wie bescheuert er sich benommen hat. Ich meine, er ist ja auch extra nach Stars Hollow gekommen, um sie abzuholen Unsure
Halte mich für verrückt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Jess im Krankenhaus auftauchen wird. Ich meine es ist das Krankenhaus in New York... und wer weiß? Vielleicht hat er irgendwie mitgekommen, was passiert ist. Allerdings weiß ich nicht von wem... mit seinem Sohn hat er ja nicht wirklich Kontakt Unsure Aber WENN er davon weiß, könnte ich mir gut vorstellen, dass er ins Krankenhaus kommt. Ich meine, Anna hat ihn ja mal besucht, d.h. die beiden müssen sich ja wenigstens bisschen besser kennen. Allerdings weiß ich immer noch nicht woher... hatten sie Kontakt, als Dean und Anna noch in New York gewohnt haben? Aber dann weiß Dean sicherlich nichts... der wäre sicher dagegen gewesen Unsure Ich meine, er gibt Jess ja die Schuld an Rory's Tod.
Bin ja echt mal gespannt, was du dir da alles "ausgedacht" hast... warte ungeduldig auf den nächsten Teil Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
#87

Hi!!! Vielen vielen Dank für dein Fb katrin!!! Was würde ich ohne dich machen!!! :knuddel:
Hier ist der versprochene neue Teil! Ich find ihn irgendwie n bisschen komisch... so zusammenhangslos Unsure Also freu ich mich über positives sowie negatives FB!!!

Lorelai sah ihm verwirrt hinterher. Was hatte er vor? Wohin wollte er? Sie hatte gerade beschlossen ihm zu folgen, als Dean geschockt und den Tränen nahe aus dem Nebenzimmer herauskam.
„Was ist los? Stimmt was nicht?“
Er antwortete nicht, setzte sich nur hin und starrte mit ausdruckslosen Augen auf die weiße Wand ihm gegenüber.
„Dean?“ fragte Lorelai vorsichtig.
„Sie wird nicht wieder aufwachen.“ sagte er monoton und noch immer total geistesabwesend.
„Nein... das... das kann nicht...“ stotterte sie. „das können die nicht ernst meinen...“
„Doch das meinen sie...“ Er hielt kurz inne, atmete einmal tief durch und fuhr fort. „Der Arzt hat gesagt, wenn solche Patienten, wie Anna, nicht innerhalb von 24 Stunden aufwachen, dann... dann... ist es beinahe unmöglich dass sie überhaupt noch...“ Er brach ab, fuhr sich durch die Haare und versuchte seine Gedanken zu ordnen.
„Aber viele Menschen, die im Koma gelegen haben, sind erst nach einigen Wochen zu sich gekommen...“ überlegte Lorelai nach einer Weile.
„Nicht in diesem Fall...“
„Es muss doch eine Chance geben!“ meinte sie verzweifelt.
„Er hat gesagt, dass 2 von 10 Patienten wieder aufwachen.“
„Dann wird Anna eine von diesen zwei sein!“
Dean blickte Lorelai einen kurzen Moment hoffnungslos an, dann war wieder keine Emotion in seinem Gesicht zu erkennen.

Davey lief gerade dem Ausgang des Krankenhauses entgegen als er in jemanden rannte.
„Oh, verzeihen Sie! Ich hab nicht aufgepasst.“ sagte Davey abwesend und rappelte sich hoch.
„Schon in Ordnung.“ Der Mann winkte ab.
„Kenne ich Sie irgendwoher?“ Er musterte den Mann skeptisch. Er hatte mit jemandem Ähnlichkeit, Davey konnte ihn aber im Moment nicht zuordnen.
„Nicht dass ich wüsste...“ antwortete der Mann und verabschiedete sich dann. Davey blickte ihm noch einen kurzen Moment hinterher, dann konzentrierte er sich wieder darauf, wofür er überhaupt hergekommen war. Er musste Jack in die Finger kriegen! Das Problem war nur, wie sollte er ihn finden? Wahrscheinlich war er noch immer in diesem Haus, in dem er und Anna kurze Zeit gewohnt hatten. Eilends lief er los, nicht achtend auf sein Umfeld, wo ihn nur wenige Meter entfernt, jemand beobachtete...

Jess blickte noch einmal dem weglaufenden Jungen hinterher. Er kam ihm ebenfalls bekannt vor, aber woher? Doch er verwarf den Gedanken schnell wieder und lief zur Rezeption.
„Ich möchte zu Anna Forester.“
„3. Stock, Zimmer 606!“ antwortete die Krankenschwester und Jess lief weiter. Er hoffte inständig, dass Anna keinen Besuch hatte, denn er würde nur ungern Lorelai oder noch Schlimmer, Dean, erklären wieso er Anna kannte. Er näherte sich dem Zimmer und blieb abrupt stehen. Da vorne war Dean, er unterhielt sich mit einem Arzt. Vielleicht konnte er sich ungesehen vorbei schleichen, überlegte er. Im selben Moment packte ihn jemand am Ärmel und zog ihn in einen leeren Raum.
„Was zum...“ wollte Jess rufen, doch hielt sofort inne, als ihn Lorelais blaue Augen Zorn funkelnd anstarrten.
„Jess!“ sie sprach seinen Namen so aus, als wäre er ein furchtbares Schimpfwort.
„Wow, du kennst meinen Namen noch, was für eine Ehre!“ antwortete Jess und befreite sich aus ihrem Griff, „Was für ein Zufall! Du hier!“
„Ja, was für ein Zufall.“ wiederholte Lorelai mit sarkastischer Stimme und musterte ihn von Kopf bis Fuß.
„Wenn Dean dich hier sieht...“
„Oh, da schlottern mir aber die Knie!“ Jess lachte auf. „So weit ich weiß, ist das ein öffentliches Krankenhaus und jeder hat das Recht hierher zu kommen.“ Er blickte noch einmal in Lorelais wütendes Gesicht. „Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich möchte noch jemanden besuchen.“
Er kehrte ihr den Rücken zu und ging Richtung Tür.
„Wen willst du besuchen?“
"Ich wüsste nicht, was dich das angehen würde.“ antwortete Jess mit zusammengebissenen Zähnen.
„Ist es nicht ein Zufall,“ begann Lorelai und ging auf ihn zu, „dass wir uns genau heute, hier im Krankenhaus treffen? Nach, ich weiß nicht, 11 Jahren?“
Jess drehte sich zu ihr um, blickte ihr aber nicht in die Augen.
„Du willst zu Anna, hab ich recht?“
Jess blickte kurz zu ihr hoch, sagte aber nichts.
„Woher kennst du sie?“
Wieder keine Antwort.
„Jess!“
Er hob den Kopf. „Ja, ich kenne Anna!“
„Und woher?“
„Was geht dich das an. Ich kenne sie, das reicht wohl, oder?“
„Nein, das tut es eben nicht! Sie ist meine Enkelin, und normalerweise ist sie viel zu schlau, um mit irgendwelchen Mistkerlen ihre Zeit zu verbringen.“
„So kannst du nicht mit mir reden!“ Jess sah sie wütend an.
„Ach nein? Ich rede aber so mit dir! Du hast wirklich keinen Funken Anstand, oder? Wie kannst du es nur wagen! Reicht es dir nicht, dass du schon Rorys Leben zerstört hast? Muss jetzt auch noch ihr Kind darunter leiden? Du bist einfach nur traurig, weist du das?“ Verachtend drehte sich Lorelai um und ging zur Tür, bevor sie aber hinausging wandte sie sich noch einmal an ihn. „Verschwinde! Und lass Anna in Ruhe. Sie hat ein Recht darauf ohne dich zu leben! Tu ihr nicht das gleiche an, wie ihrer Mutter!“ Lorelai ging nach draußen und ließ Jess allein zurück.

„Lorelai. Wo warst du?“ fragte Dean als sie auf ihn zukam.
„Ich hab nur schnell einen Kaffee getrunken!“ Sie setzte sich neben ihn.
„Schon was Neues?“
Er schüttelte müde den Kopf.
„Geh nach Hause, Dean! Schlaf dich aus. Ich bleibe solange hier.“
„Nein, das kann ich nicht!“
„Du hast seit zwei Nächten nicht geschlafen und kaum gegessen. Geh bitte nach Hause sonst kippst du mir noch um. Ich ruf dich an, wenn irgendwas ist!“ Lorelai klopfte ihm auf die Schulter und schließlich gab er nach.
„Na gut...“ Langsam erhob er sich. „Danke Lorelai, ich wüsste nicht was ich ohne dich machen würde.“ Sie lächelte ihn aufmunternd an. Weinige Minuten später war sie allein. Eine Zeit lang saß sie einfach nur da, erschöpft und traurig, bis sie sich entschloss noch einmal zu Anna zu gehen.
Kurz darauf saß sie auf einem Stuhl neben Annas Bett. Eine Träne lief ihr übers Gesicht, während sie ihre Enkelin betrachtete.
„Schätzchen... du weist gar nicht wie sehr ich dich lieb habe!“ schluchzte sie. „Als wärst du mein eigenes Kind! Ich weiß, wir haben uns in den letzten Jahren nicht sehr oft gesehen, und wir kennen uns kaum... aber das war mal anders...
Kurz nach Rorys Tod, da... da standen wir uns näher denn je. Du kannst dich bestimmt nicht daran erinnern, aber... aber wir haben uns gegenseitig Trost gespendet. Wir haben uns Geschichten über deine Mum erzählt... was für eine tolle Tochter und Mutter sie gewesen ist. Vielleicht hast du vieles nicht verstanden, du warst schließlich erst fünf, und trotzdem... ohne dich, hätte ich das alles nicht geschafft. Noch dazu war ich damals schwanger und total am Boden zerstört. Denn die einzige Tochter und beste Freundin gleichzeitig zu verlieren, das ist wirklich das Furchtbarste was einem passieren kann...
Damals dachte ich, dass zu vielleicht so eine Art Ersatz für Rory wärst, was natürlich totaler Blödsinn war. Du warst in einigen Dingen deiner Mutter sehr ähnlich, und dann doch wieder ganz anders. Und außerdem gehörtest und gehörst du zu deinem Dad, und das ist auch gut so!“ Sie lächelte kurz, aber gleich darauf fing sie wieder an zu weinen.
„Ich vermisse Rory so... es war so gemein von ihr, uns einfach im Stich zu lassen... aber dir... dir mache ich das nicht so leicht, verstanden? So leicht kommst du mir nicht davon! Ich habe nicht vor, noch jemanden zu verlieren den ich so sehr liebe! Du musst aufwachen, Anna! Wenn schon nicht für mich, dann tu es für deinen Dad! Was soll er ohne dich machen?“
Sie hielt einen Moment inne. „Anna?“ fragte sie erschrocken, als sie bemerkte wie sich Annas Finger in ihrer Hand bewegten.

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!
#88

Also die Preisfrage des Tages: Was macht jemand, der noch eine Stunde Zeit hat, bevor er die Wohnung verlassen "darf"? (Ok, das klingt jetzt irgendwie so, als wäre ich im Gefängnis^^)
In meinem Fall ist die Antwort diese: Nach FFs suchen, die ich lesen "kann", alte wieder ausgraben, der Autorin den Zaunpfahl aus der Hand reißen, damit wild herumwinken und hoffen, dass sie einen Beitrag nach über 8 Monaten vielleicht als Aufforderung zum Weiterschreiben sieht!
Zuerst wollte ich dir ja eine PN schreiben mit dem Titel "Dringend Fortsetzung erwünscht" oder so, aber dann gucke ich nochmal genauer hin und sehe, dass ich kein FB gegeben habe Eek Ich frage mich nur: Wie? Was? Wieso? Weshalb?... und dann gucke ich auf das Datum und denke an den "Forumscrash" und plötzlich macht das Ganze wieder Sinn.
Also FB zum Teil:
Der Anfang des Teiles hat mich echt geschockt, das muss ich zugeben. Und ich habe mir nur gedacht "Was? Sie wird Anna doch nicht sterben lassen? Nicht, nachdem sie endlich dabei war alles einzusehen!" Aber ich muss sagen, dass ich weiß, dass du Drama sehr magst, also würde mich nichts wundern *g*
Davey will also zu Jack... soll ich das jetzt gut oder schlecht finden? Ich meine, einerseits ist es toll von ihm, dass er sich so einsetzt, andererseits: Was erhofft er sich davon?
Dann zum nächsten "Punkt": Jess! Also hatte ich Recht, als ich damals sagte, der würde vermutlich wieder auftauchen. Und ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn er Dean über den Weg gelaufen wäre. Zum Glück hat Lorelai ihn vorher "erwischt". Bei einem Satz musste ich grinsen und weißt du auch, welcher das war? Der hier: „Jess!“ sie sprach seinen Namen so aus, als wäre er ein furchtbares Schimpfwort. In meinen Augen ist "Jess" schließlich auch ein Schimpfwort *grins* Ich muss ja sagen, dass ich damals, als Anna Jess besucht hat, schon dachte, dass Jess sich verändert hat... doch den Eindruck hat er bei dem Gespräch mit Lorelai wieder zerstört. Der alte, sarkastische Jess ist also doch noch am Leben. Und dann fragt Lorelai die Frage, die ich mir ja auch schon lange stelle: Woher kennt Anna Jess? Die einzige Möglichkeit wäre, dass Jack sie mal mit zu Jess gebracht hätte, doch das fände ich auch recht seltsam, weil Jess ja kaum Kontakt mit Jack hat. Hm... seltsam, seltsam Unsure btw weiß Lorelai eigentlich, dass Anna's Freund Jess' Sohn ist? Nicht, oder? Und weiß Dean es? Irgendwie bezweifle ich das auch... er hätte es doch sicher mal erwähnt, oder? Also weiß es vielleicht wirklich nur Anna und darum scheint mir die Theorie, dass sich Anna und Jess über Jack kennengelernt haben, doch nicht mehr so "unsinnig".
Dann die Szene mit Lorelai an Anna's Bett... omg, war das traurig :heul: Fand es aber auch auf irgendeine Weise schön wie sie über Rory geredet hat, das ist mal wieder eine der traurig-schön-Szenen.
Einer der schönsten Sätze: Und außerdem gehörtest und gehörst du zu deinem Dad, und das ist auch gut so! Das fand ich einfach nur wieder *nach den richtigen Worten such* *keine finde* *smilys benutze* Wub-:heul:
Und als sie dann auch noch sagt, dass sie es Anna nicht so leicht machen wird wie Rory "zu gehen", ach irgendwie finde ich, dass das zu Lorelai passt. Und dann wacht Anna auf! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie glücklich ich darüber bin Smile Hoffe jetzt mal die FF geht in eine "schönere" Richtung!
So, was soll ich noch sagen? Ich habe die FF, wie schon gesagt noch einmal ganz gelesen und muss sagen, dass ich ganz vergessen hatte WIE genial diese Story ist. Traurig, aber wahnsinnig toll! Ich liebe die Dramatik; die (bisher ja wenigen) lustigen Szenen; die Fragen, die sich mir noch immer stellen, die Wub-:heul:-Szenen (dafür gibt es einfach keine richtigen Worte); die vielen Lorelai/Dean Szenen (endlich mal eine FF, in der er ihr Schwiegersohn ist *grins*), deinen Schreibstil und einfach alles. Und ich kann sogar ohne mit der Wimper zu zucken darüber hinwegsehen, dass Lorelai und Luke verheiratet sind, bist du stolz auf mich? Big Grin
Du weißt ja, ich liebe "Signs of destiny" abgöttisch (nicht zuletzt auch weil sie meine Liebe zu einem gewissen RR-Pairing geweckt hat <3 *grins*), aber ich hätte durchaus nichts dagegen, wenn ich nächstes Mal statt einem Teil von "Signs of destiny" mal wieder hier einen Teil zu lesen bekomme. Ich weiß, du sagst immer, dir fällt nichts ein, aber diese Ausrede lasse ich, nachdem ich die FF nochmal gelesen habe, nicht gelten. Ich will nicht nur einen neuen Teil, ich brauche ihn *g*
Eine FF nicht zu beenden ist schon schreklich, aber wenn es dann noch eine FF ist, bei dem mir ein riesen Fragezeichen über dem Kopf schwebt, dann ist das noch viel fieser (Und nein, ich will jetzt ausnahmsweise nichts von deinem Spitznamen hören!).
Also raff dich auf, schreib weiter und dann bin ich seeehr glücklich! Big Grin Und wenn die Aufforderung nicht reicht, dann denke an eine sehr liebe Person namens vee, die immer so traurig ist, wenn sie sieht wie wenig FFs es hier (und eigentlich auch überall) gibt, die sie lesen "kann". Alles klar? Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
#89

Ach Katrin! :lach:
Ich hatte ja nen halben Herzinfarkt als ich die FF gesehen habe... *mich erst mal erholen muss*
Hatte ich nicht schon mal gesagt dass ich mit der FF aufhöre? Unsure
Tut mir Leid, aber:
1. kann ich mich an die ganze FF überhaupt nicht mehr erinnern :o
2. weiß ich auch übrhaupt nicht mehr, wie es weitergehen soll. Ich hatte zwar mal was im Kopf, aber das ist 8 Monate her...
3. Lorelai ist da mit Luke verheiratet! Eek Du weißt genau, dass ich sowas jetzt einfach nicht mehr schreiben könnte...

Ich denke nicht dass ich nochmal weíterschreiben werde, aber weil du es bist, und weil ich auch nicht immer Mrs. Fies sein will, werde ich mich mal hinsetzen und mal sehen, vll fällt mir wieder was dazu ein. Ich verpreche nichts! Big Grin

Aber trotzdem vielen vielen Dank für das FB! :knuddel:

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste