die macher / Die Palladinos
#11

Genau. Manche wollen nun mal nicht überall bekannt sein. Sicher sind manche von denen hinter den Kulissen froh, nicht so ein "bekanntes" Leben zu führen wie die Darsteller. Kann manchmal ja super sein, manchmal würde man sich aber sicher auch in einer Ecke verkriechen wollen...

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#12

des hab ich auf myfanbase.de gefunden:

Interview mit Amy Sherman-Palladino
[/url]Ramin Setoodeh von Newsweek hat am 11. Dezember ein Interview mit der [url=http://www.myfanbase.de/index.php?mid=19]Gilmore Girls Produzentin Amy Sherman-Palladino geführt. Mit Setoodeh redet sie über die nächste Staffel, Madeleine Albright, ihre neue Serie und was die Zukunft bringen wird. MyFanbase hat für euch übersetzt:

ACHTUNG: SPOILERGEFAHR!

NEWSWEEK: Wie geht's?
Amy: Ich bin der Liebling.

NEWSWEEK: Ich sehe schon wo Rory ihren Witz her hat.
Amy: Nun, weißt du, ich könnte schon was damit zu tun haben. Lauren Graham und Alexis Bledel sind keine Dummköpfe. Die beiden sind schwatzige und intelligente Mädels. Aber ich muss sagen, ich kann mich nur kurz konzentrieren und ich mag es schnell und zackig.

NEWSWEEK: In den meisten TV Serien kommen Dialoge vor, die ewig dauern.
Amy: Oh Gott. Es ist wie "Hättest du gerne eine Tasse Kaffee?" Fünf, sechs sieben, acht, die Windmaschine bläst durch die Haare und dann gibt es erst eine Antwort.

NEWSWEEK: Musst du also längere Scripts schreiben?
Amy: Unsere sind etwa 20 Seiten länger als der Durchschnitt.

NEWSWEEK: Das muss aber ganz schön hart sein für die Schauspieler. Ich habe vor etwa einem Jahr mal Alexis Bledel interviewt. Sie sagte, sie müsse so schnell reden, dass sie ihre Zunge manchmal verdreht.
Amy: Das war Alexis' erster echter Schauspieljob. Sie kam von der NYU - sie hat gerade erst die Filmschule angefangen, um herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Wir wollten alles wortgetreu haben, weil es nunmal eine Serie ist. Du lässt ein paar Worte aus und es ist vorbei. Es war eine ganz schöne Reise für die reizende Ms. Alexis. Aber sie hat es verdammt gut gemacht. Sie hat diese unglaubliche Fähigkeit zwischen den Takes einzuschlafen und dann aufzuwachen und ihren Part zu spielen.

NEWSWEEK: Wieviel von Rory ist autobiographisch?
Amy: Nichts. Es sind mehr Lorelais Ansichten, die meine sind. Aber ich bin ein jüdisches Kind aus dem [Silicon] Valley. Lorelai und Rory sind zwei WASP [White Anglo-Saxon Protestant] Kids aus Connecticut. Es sind mehr die menschlichen Aspekte - es gibt einige Dinge an Rory, die meinem Mann entsprechen. Er ist organisiert. Er liebt es, Listen zu machen. Wir brauchen 12 Jahre, um ein Radio zu kaufen, weil er erst recherchieren muss.

NEWSWEEK: Warum glaubst du, dass so viele weibliche Charaktere im Fernsehen so eindimensional sind?
Amy: Es gab eine Zeit, wo Frauen das Fernsehen regierten: Murphy Brown, Roseanne, Mary Tyler Moore. Es gibt nicht genug Frauen, die für das Fernsehen schreiben. Zudem werden Scriptwriter extrem unter die Lupe genommen. Jeder gerät in Panik, dass ein Charakter vom Publikum nicht angenommen wird. Wenn ein Frauencharakter zu stark oder zu starrsinnig bist, wird das oft als nicht weiblich angesehen.

NEWSWEEK: Entwickelst du eine neue Show für WB? (mehr dazu hier )
Amy: Es ist ein ganz netter Vertrag, der zur Zeit aber nichts großes bedeutet. Es könnte toll werden oder vielleicht gar nicht zustande kommen - aber es würde bedeuten, dass ich jeden Tag mein Geld kriege, was wunderbar wäre.

NEWSWEEK: Wieviele Jahre werden die "Gilmore Girls" deiner Meinung nach noch laufen?
Amy: Solange wie es das Studio will. Das wunderbare an einer Familienshow ist, dass sie solange dauert kann, bis jedes Familienmitglied tot ist, es gibt immer etwas zu erzählen.

NEWSWEEK: Wird es bald eine Hochzeit geben?
Amy: Dieses Jahr wird es eine Hochzeit geben.

NEWSWEEK: Wer wird heiraten?
Amy: Das werde ich dir nicht sagen! Bist du high? Meinst du ich bin auf Crack?

NEWSWEEK: Bist du erstaunt, dass sich Männer die Show ansehen?
Amy: Nein. Ich bin froh darüber. Wir sind lustig, aber wir wollen niemandem irgendwas beibringen. Ich habe kein Interesse daran, den Leuten zu sagen, wie man sein Leben führen soll.

NEWSWEEK: Wie hast du diese unglaublichen Gastdarsteller gekriegt, wie Madeleine Albright ?
Es war der Glückstreffer aller Glückstreffer. Ich wollte diese Traumszene für die Geburtstagsfeier machen, aber es musste jemand sein, den Rory verehrt. Wir stimmten ab und sagten: "Es muss jemand sein wie Madeleine Albright." Als Madeleine Albright genannt wurde, musste ich sie natürlich herkriegen.

NEWSWEEK: War sie eine gute Schauspielerin?
Amy: Sie ist wahrscheinlich dir klügste Person überhaupt — und sie ist eine großartige Rednerin. Sie hatte fünf Seiten voll mit Dialogen. Sie wusste, wir mögen es schnell und zackig.

NEWSWEEK: Wen wollt ihr noch in die Show holen?
Amy: Christine Amanpour. Diese Frau ist aber jede Woche an einem anderen Ort der Welt, deswegen weiß ich nicht, ob sie die Show je gesehen hat. Aber das wäre das Größte.
Zitieren
#13

Es ist jetzt schon bereits ein neues Projekt für/von ASP.
Also das habe ich auf http://www.myfanbase.de/index.php?mid=244&nid=5331 gelesen.
Also finde ich schon heftig, so kurz nach dem Auststieg. Naja wie denkt ihr darüber?? oder auch über die Serienidee??

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#14

hab ich das richtig verstanden, dass die eine schwester das kind der anderen austrägt...*überleg...
das würde beudeuten, dass die mutter des kindesihr nur als tante bekannt wäre....oO
Ich find das garnicht so heftig, schließlich muss auch ASP arbeiten....und wenn sich WB nicht mit den palladinos über einen vertrag einigen kann, dann muss eben was neues her....
ein filmregisseur fängt doch auch gleich nach beendigung des einen filmes einen neuen film an....udn andere nicht berühmte menschen wechselnb auch von job zu job....
zu der serienidee kann ich so nicht viel sagen, weil da ja nicht viel drüber steht, aber ich glaube schon, dass ich mir das auf jden fall mindestens einmal ansehen werde, falls es je dazu kommt...warum auch nicht? wenn es von ASP kommt, kann es doch auch wieder ein hit werden...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#15

Ja, du hast recht mit dem Jobs Wink
Aber ich finde die Idee zwar komisch. Und falls es nach Deutschland kommt, werde ich mir das auch angucken. Vllt. kommen ja wieder so geniale schauspieler zusammen. Aber so gut wie die GG wird sie das bestimmt nicht mehr hinbekommen. Außerdem steht da ja auch dramatisch usw. das klingt so als wenn sie das ein bisschen ins soapige wieder macht. Aber ich fälle mein Urteil da nicht vorher!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#16

ich hoffe, dass ASP am ball bleibt und weitere projekte macht, solange man die genauso gerne gucken wie die gilmores....
wir werden ja sehen was dabei rauskommt und vorher urteilen ist sowieso immer schlecht, weil man den kritiken heutzutage auch kaum noch glauben kann und jeder hat nen anderen geschmack und andere ansprüche

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#17

also sie will so ne serie von 2 entfremdeten schwesetrn machen

hier steht das genauste:
Die Mutter der «Gilmore Girls» wechselt zu FOX

[Bild: fox_gross.gif] Die geistige Mutter der Erfolgsserie «Gilmore Girls», Amy Sherman-Palladino, welche die Serie nach künstlerischen Differenzen zum Ende der vergangenen Season verließ, wird zukünftig mit dem Network FOX zusammenarbeiten. Sie schreibt bereits an einer halbstündigen Comedy-Serie über zwei voneinander entfremdete Schwestern.

Nach unbestätigten Meldungen hat die Serie sogar schon eine Zusage für eine Pilotproduktion erhalten. Was jedoch noch fehlt, ist eine Produktionsgesellschaft, da nach Ende des «Gilmore Girls»- Engagements auch die Zusammenarbeit mit Warner Bros. TV beendet wurde. Somit kommt eine Zusammenarbeit zumindest mit diesem Studio nicht in Frage.

Für die neue Serie wird Sherman-Palladino das Drehbuch verfassen und wahrscheinlich ebenso die Schirmherrschaft als Executive Producer und Regisseurin für den Piloten übernehmen.

Sherman-Palladino begann ihre TV-Karriere als Autorin und Produzentin am Set der Comedy «Roseanne». Lohn ihrer Mühen war schließlich eine Emmy-Nominierung im Jahr 1992. Vor ihrem Engagement bei den «Gilmore Girls» war sie zudem als Autorin und Executive Producer für die Serie «Veronica's Closet» tätig.

Quelle:Quotenmeter.de

[Bild: gabriellasig1.jpg]
Tell me the true meaning of Love
Zitieren
#18

es könnte ganz schön schwer werden eine Produktionsgesellschaft zu finden, wenn mans sich mit WB verschärzt hat glaube ich...oder?

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#19

Ja ich denke das auch. Schließlich machen die ja fast alles. Und da es alles ziemlich groß ist, stehen die Chancen nicht soo gut.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#20

die frage dabei ist auch wieder, wieviel einfluss WB auf andere Producer hat und wie sich das auf Amy´s werdegang auswirkt....
ich drück ihr natürlich die Daumen, dass das mit der neuen serie klappt...
und cih bin gespannt was das wohl genau werden wird....

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste