Aus dem Leben, in das Leben

wow! ihr wollt ja wirklich noch :lach: Big Grin Big Grin
das find ich toll Big Grin

ja gut. dann hau ich mal rein und in nächster zeit wirds dann was neues geben Smile

(edit: was ich ja lustig finde ist, dass ihr drei anscheinend nicht die einzigen seit - der thread wurde seit vorhin schon 100 mal angeklickt Big Grin was mich wiederum freut ^^
allerdings wäre es schön, wenn sich von den stillen lesern noch mal einer melden würde Smile das freut mich doch immer so ^^)
Zitieren

okay. also der teil ist fertig. nicht soo lang, und meiner meinung nach auch nicht soo toll Wink
tut mir leid, aber ich muss erst wieder reinkommen, nachdem ich jetzt so lange *räusper* nicht geschrieben habe Smile

Teil 39 – 17.Dezember – 7 Tage bis Weihnachten
Am nächsten Tag war Möbelkauf angesagt. Natürlich dauerte das mit Lorelai Stunden, aber am Ende hatten wir das nötigste zusammen: ein 1.40m breites Bett mit passendem Bettezug, einen Schrank (für meine noch nicht sehr ausgeweitete Garderobe), einen Schreibtisch mit zwei Stühlen dazu, und ein Sofa. Wir konnten alles gleich mitnehmen, weil Lorelai Luke gefragt (wahrscheinlich wohl eher bestochen...) hatte und wir seinen Truck bekommen hatten.
Kantternd fuhren wir also in die Einfahrt und kamen dann ruckelnd zum Stehen.
"Na, das musst du aber noch mal üben", murmelte ich.
Lorelai wedelte nur abweisend mit dem Arm und murmelte etwas von 'Sie habe mich doch nur unterhalten wollen'. Ich nickte folgsam und wir gingen erst einmal zu Luke, um nach so einem anstrengenden Tag etwas zu essen. Wir öffneten die Tür, die Glocke bimmelte und Lorelai schleppte sich sogleich zum nächsten Tisch.
"Luuuke!"
Jener kam aus der Küche und stützte sich vor Lorelai auf die Theke. Ich setzte mich daneben.
"Kaffee?", Luke holte die Kanne.
"Bitte.", Lorelai war auf einmal fast tot, weil wir so ewig einkaufen waren. Komisch, bis eben hatte sie sich doch noch ganz gut gehalten. Wen wollte sie hier nur beeindrucken...?
"Ich auch bitte", meinte ich nun zu Luke.
"Ich weiß", brummte er nur. Er schenkte ein und stellte die Kanne dann zurück auf die Kaffeeplatte. "Und? Habt ihr was gefunden?"
Auf einmal wurde Lorelai wieder lebendig.
"Und ob! Also wir waren zuerst in Hartfort bei diesem einen Möbelhaus...du weißt schon, dieses große."
Luke zog die Augenbrauen hoch, nickte dann aber.
"Und da haben wir dieses wunderbare Bett gesehen! Das hatte so kleine Verziehrungen an der Seite und war - "
"Und das habt ihr gekauft."
"Nein, tz, doch nicht für Dave!"
"Aha. Ich dachte schon."
"Ja. Jedenfalls gingen wir dann weiter und da war dann das Bett, das wir gekauft haben. Breit und aus Metall."
Das war's? Ende der Beschreibung? Breit und aus Metall? Also ich muss doch wohl bitten!
"Aha"
Ja, danke für deine Begeisterung, Luke.
"Und dann haben wir noch ein Sofa gekauft, das sogar ganze 20% runtergesetzt war - 20 Prozent! Einen Schrank, der perfekt in die Garage passt, und einen Schreibtisch mit zwei Stühlen."
Lorelai hatte die ganze Zeit zusätzlich mit ihren Armen in der Luft rumgewedelt, sodass einem schwindelig werden konnte.
"Und dafür habt ihr" Luke sah auf die Uhr, "ganze sieben Stunden gebraucht?!"
Ja.
"Ja, sicher! Meinst du, wir nehmen das erstbeste Teil vom Sperrmüll?", empörte ich mich nun.
Luke brummte irgendwas (was mal wieder keiner verstand) und meinte dann etwas deutlicher "Und wo habt ihr das Zeug jetzt?"
Lorelai setzte die Kaffeetasse an die Lippen und trank erstmal etwas. Als sie die Tasse wieder abstellte beantwortete sie die Frage:
"Noch im Wagen."
"Was? Und was, wenn es jetzt anfängt zu regnen? Oder jemand zufällig die Sachen entdeckt und für schön empfindet -"
"Hey! Sag nicht, dass die Sachen hässlich sind, wenn du sie noch nicht mal gesehen hast!"
"- die Sachen sieht und mitnimmt?", beendete Luke seine Ansprache.
"Ach", Lorelai wischte dies mit einer Handbewegung fort. "Guck in den Himmel - siehst du eine einzige Wolke? Nein. Und so, wie die Teile verpackt sind, kann die eh kein normaler Mensch tragen."

Ein paar Stunden und einige Menüs mit Kuchen als Nachtisch, gingen wir dann zurück zum Haus, um das ganze Zeug in die Garage zu bringen. Mit viel Mühe schafften wir es dann auch und ich machte mich daran, das erste Teil - in dem Fall das Bett - aufzubauen. Sagen wir, ich versuchte es...
Nachdem ich allerdings fast eine Stunde dran gesessen hatte und noch nicht mal den Rahmen ordentlich zusammengeschraubt hatte, kam Lorelai mit einer dampfenden Kanne voll mit wohlrichendem Kaffee herbei.
"Und dafür hast du eine Stunde gebraucht?", sie deutete auf den mickrigen Rahmen und zog die Stirn in Falten.
"Und dafür hast du eine Stunde gebraucht?", ich deutete auf den Kaffee und zog meine Stirn genauso in Falten.
"Ach, du hast ja Recht", sie winkte ab "Aber ich musste noch meine Füße entlasten, bevor ich irgendwas machen konnte."
"Ahja."
"Ja!"
"Ja, is kla, ne?"
Wir ließen das Thema sein, tranken eine Tasse Kaffee und dann half sie mir bei meinem Bett, damit ich die Nacht nicht auf dem Boden verbringen musste. Bett nach kurzer Zeit fertig, Matratze drauf, alles in eine Ecke schieben. Fertig.
"Ich glaube, den Rest machen wir besser morgen.", stöhnte Lorelai.
"Du hast ja nur keine Lust mehr und willst Luke dazu bringen, dass er alles macht", grinste ich.
Sie grinste zurück und wir machten uns auf den Weg zurück ins warme, warme Haus, wo wir erstmal den Fernseher anschalteten. Und natürlich auf Luke warteten, um ihn schonmal auf den morgigen Tag vorzubereiten.



...fb? *ganz doll mit den Wimpern klimper* :herz: Smile
lg, mimi
Zitieren

was soll ich sagen außer super?
ich liebe daves gedanken. sau komisch
auch so an sich ist alles extrem lustig.
deinen schreibstil mag ich wirklich. es macht einfach spaß deine FF zu lesen Big Grin ich hoffe es geht bald weiter

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren

Hey ho!

sry, ich bin schon die ganze woche sau müde und schlag mich gleich aufs sofa...also nehm das mit dem mini-fb net so eng!

der teil war klasse!
ich mag dave einfach total gerne und er uns lore sind einfach wie geschwister...also von der art her (ich wollt net sagen, dass sie gut zusammen passen Big Grin)

ich hoffe, dass du bald wieder was schreibst!
Tina!

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
Zitieren

23 Zwerge schrieb:was soll ich sagen außer super?
ich liebe daves gedanken. sau komisch
auch so an sich ist alles extrem lustig.
deinen schreibstil mag ich wirklich. es macht einfach spaß deine FF zu lesen Big Grin ich hoffe es geht bald weiter
danke fürs fb!! :knuddel:
schön, dass dir mein schreibstil und alles und so gefällt Big Grin das freut mein kleies herz ^^

~Tina~ schrieb:Hey ho!

sry, ich bin schon die ganze woche sau müde und schlag mich gleich aufs sofa...also nehm das mit dem mini-fb net so eng!

der teil war klasse!
ich mag dave einfach total gerne und er uns lore sind einfach wie geschwister...also von der art her (ich wollt net sagen, dass sie gut zusammen passen :biggrinSmile

ich hoffe, dass du bald wieder was schreibst!
Tina!
schön, dass er dir auch gefällt & vielen dank fürs fb geben! :knuddel:
(fb ist fb, das isses nicht schlimm, ob es klein oder groß ist Smile hauptsache, du schreibst nicht nur einen satz Big Grin )
(dacht ich mir schon, dass du nicht meinst, dass die gut zusammenpassen Wink )


will noch wer fb geben? :herz: ^^
Zitieren

lol!
du bringst mich mit deiner ff total durch den wind!
wir sollten heute in deutsch ne person aus nem buch, welches wir als letztes gelesen haben, rausschreiben und in stichworten aufschreiben, welche charaktaeigenschaften sie hat.
jetzt lese ich jedoch keine bücher ^^ und da ich aus bestimmten gründen net wat über gg schreiben wollte, viel mir plötzlich dave einBig Grin
und nun muss ich über ihn ne charakterisierung schreiben :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
Zitieren

aaah! :lach: das find ich toll!! Big Grin
wirklich ganz doll :lach:
(ich möchte die charakterisierung dann aber bitte auch haben Wink Big Grin )
Zitieren

sooo...ich habe vorher nicht wirklich dran gedacht und wenn ich dran gedacht habe, dann war meine deutschmappe net am pc...
jetzt tipp ich xtra für dich die charaktarisierung ab, die ich schnell in französisch geschrieben hab (is eh falschBig Grin)

David "Dave" Winter

David lebte 16 Jahre in Reichtum bei seinen ELtern. Dieses Leben hatte er jedoch satt und machte sich auf den Weg durch die Pampa. Nur mit Wanderrucksack und Skateboard ließ er sein altes Leben hinter sich. Mit seinen grünen Augen und seinen schwarzen Haaren zog er viele Mädchen in seinen Bann, jedoch unteressierte ihn Green Day mehr. Durch das Trampen kam er in eine kleine Stadt und lernte dirt durch seine Kaffeesucht und seinen Sarkasmus viele Leute kennen. Monate übernachtete er bei einer guten, 30-jährigen, Freundin auf dem SOfa, bis sie ihn überredet hatte, in ihre Garage zu ziehen. Seine Wände strich er grün, denn er lebt nach dem Motto: "Have a Green Day!"
Nachdem seine Freundin nach Frankreich musste, was er ziemlich down, aber nach Tagen merkte er, dass ihm seine Musik, der Kaffee und besonders die Stadtbewohner zu ärgern, fehlte.

...okay, is sau schlecht, aber ich hab das ja in franze gemacht Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
Zitieren

oh, das' aber nett, dass du es extra für mich abgetippt hast Smile

...aber ist das nicht eher ne inhaltsangabe als ne charakterisierung? denn das sind ja eher keine eigenschaften oder so von ihm, sondern so...fakten Unsure

hört sich aber trotzdem gut an :lach:
aber den letzten satz versteh ich nicht so ganz :lach: (so vom sinn her ^^...satzbau ^^)
Zitieren

...ui!! was ist das denn? Eek hab's ja kaum noch zu hoffen gewagt... aber tatsächlich: ein neuer teil!!!

:freu: *applaus, applaus* :freu:

was soll ich sagen? hast des natürlich mal wieder ganz fantastisch hinbekommen...!

wär ja riesigfantastischgenial, wenn's jetzt wieder weiterginge! Big Grin

lg, kiwi^^

From forth the fatal loin of these two foes
a pair of star-crossed lovers take their life...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste