Welche Bücher, Texte, etc. brachten euch zum Heulen?
#11

Zeit im Wind von Nicholas Sparks :heul:

Milo: "I don't drink, I don't smoke, I don't do anything...but I bowled like a crazy mother"
Zitieren
#12

Lor schrieb:Die Asche meiner Mutter [size=2]von [size=3]Frank McCourt[/size][/size]

Worum gehts in den Buch!?

[SIZE=1][Bild: AJiconIII.jpg]
[/SIZE]
[SIZE=1][SIZE=1]I was drifting in between. Like I was on the outside looking in. [/SIZE][/SIZE]
[SIZE=1][SIZE=1]Yeah. In my dreams you are still here.
[/SIZE][/SIZE]
~Hood Junkies 'Cause there was a visual Contact~
Zitieren
#13

In dem Buch "Die Asche meiner Mutter" erzählt der Autor Frank McCourt von den ersten beiden Jahrzehnten seines Lebens.
Sein Vater, Malachy, ein Nordire, mußte nach Amerika flüchten, weil in Irland ein Kopfgeld auf ihn angesetzt war (er war Mitglied bei der IRA). Franks Mutter, Angela, wurde von ihrer eigenen Mutter nach Amerika geschickt, da diese ihre Tochter für nutzlos hielt. Beide lernen sich im Amerika der Prohibitionszeit kennen. Angela wird von Malachy schwanger, sie heiraten notgedrungen, kriegen noch vier weitere Kinder, leben aber in schlimmer Armut, da der Vater das Geld, welches er sporadisch verdient gleich in den sogenannten "Flüsterkneipen" versäuft. Frank ist der älteste der fünf Geschwister. Das jüngste Kind, der McCourts, das einzige Mädchen, stirbt eingige Wochen oder Monate nach ihrer Geburt. Daraufhin verlassen die McCourts Amerika und kehren nach Irland zurück. Doch dort geht es ihnen nicht besser, im Gegenteil. Während sie in den Slums von Limerick von einer Floh und Läusen besetzten Bude in die nächste ziehen, sterben zwei weitere Geschwister von Frank. der Vater kommt nachts besoffen nach Hause, weckt seine beiden ältesten, Frank und Malachy (jr.), läßt sie schwören für Irland zu sterben und singt ihnen traurige Lieder vor. Die Mutter geht zum kirchlichen Hilfsdienst betteln, sie wird immer depressiver und schwächer, und notdürftigste Unterstützung aber reichlich Vorwürfe erhalten sie von den Verwandten. In der Schule lassen die Lehrer ihre ganze grausame Macht auf den Kindern ab.

So, mehr wird vom Inhalt nicht verraten. Der Erzählstil bildet sich mit dem Heranwachsen des Ich-Erzählers Frank McCourt. Hat man am Anfang das Gefühl, ein vierjähriger erzählt seine Eindrücke, so werden die Formulierungen, je älter der Junge wird, immer reifer. Es ist ein sehr lebendiger Erzählstil und bringt einem die Geschichte sehr nahe. Wörtliche Rede wird nicht durch Gänsefüsschen angezeigt, alles ist in einem Fluss aufgeschrieben.

Nicht das gesamte Buch ist so tragisch wie meine Einleitung oben, es gibt ebenso amüsante Momente, zum Schmunzeln.
Der Erzähler schafft es auf eine ganz eigene Art, ohne große Worte, ohne große Action oder einen raffinierten Spannungsaufbau, den Leser ganz nahe an seine persönllichen Erinnerungen und Empfindungen zu bringen.

----------------------------------------------------------------------------
Ich erinnere mich noch daran, als wir früher das Buch "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy in der Schule gelesen haben, mußte ich auch weinen.

Zitieren
#14

ja bei Harry Potter hab ich auch geheult :heul:

und sonst fällt mir nichts mehr ein, außer ein paar Filme noch...(Jeanne D'arc, O.C. California die letzte Folge der 1ten Staffel und Moulin Rouge)

[i][b]***TRORY***
[b][i]***Filmjunkie***[/b][/i]
***Rory Club ***
[/i][/b]
[b][i]***Rory and Paris They rock Yale***[/i][/b]
[Bild: 238.png]
Zitieren
#15

Ich muss sehr oft in Filmen und Büchern weinen. Bei Harry Potter 5 musste ich auch weinen aber weiter Bücher fallen mir grad nicht ein. Es gibt da aber einen Text bei dem ich weinen musste, wo ich ihn zum ersten mal gelesen habe:
Warum Mami?

[Bild: mavicinar.jpg]

[SIZE=1]Liebe ... Liebe ist an mich gestoßen ... Liebe ist an sie gestoßen ... Wir sind an einander gestoßen ...



[/SIZE]
Zitieren
#16

Die letzten Kinder von Schewenborn

Kennt jemand von euch das Buch? Die Autorin ist mir leider im Moment entfallen...

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren
#17

das ende von
philipp pullman - "das bernstein-teleskop" :heul:

@martini:
die autorin heißt gudrun pausewang


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#18

gilmoregirl1502 schrieb:ja bei Harry Potter hab ich auch geheult :heul:

und sonst fällt mir nichts mehr ein, außer ein paar Filme noch...(Jeanne D'arc, O.C. California die letzte Folge der 1ten Staffel und Moulin Rouge)
Jeanne D'arc hab ich auch geheult, genauso wie bei Moulin Rouge. Außerdem noch bei ET (wie peinlich) und Armageddon (wie dumm^^). Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber sicher gibts da noch mehr.
Zitieren
#19

Hey!!

Ich musst bei dem Buch "Damals was es Friedrich" weinen!!
Das Ende war voll traurig!!!

Milo: "Me and Alexis, that been completely the lightning blow. All happened so quickly... She is really the woman of my life, she is perfect for me, I hope to be perfect for her"Wub[Bild: Mk8aT8qJ.jpg]
Zitieren
#20

Dreamcatcher schrieb:Oh ja ich auch .... :heul: Dabei muss ein Buch schon ziemlich gut sein, wenn es einen zum Weinen bringt!!!

Ein anderes Buch fällt mir jetzt aber auch nicht ein ...
ich ebenfalls!!! hab nur noch rumgeheult!!! wenn bei band 6 auch sowas passiert werden sicher wieder tränen fließenWink

@lor:ihr habt der gelbe vogel gelesen?? na ja als erstes fand ich das buch nit so gut aber es ist eigentlich schon sehr schön geschrieben !! weinen musste ich aber nicht!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste