Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

Kommen wir mal weg von Themen wie Überwachungsstaat, Todesstrafe oder Naturkatastrophen und hin zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben...

Zitat:Elfjähriger erlegt Monster-Keiler

[Bild: schwein2td.jpg]

Was für ein fettes Schwein! Ein elfjähriger Schüler aus Alabama will einen 477-Kilo-Keiler erlegt haben. Amerikanische Jagdliebhaber sind entzückt, Tierschützer reagieren empört.

Montgomery - "Ich werd' wahrscheinlich nie wieder so was Großes schießen." Mit dieser Prognose dürfte Jamison Stone Recht behalten. Der elfjährige Schüler aus Pickensville im US-Bundesstaat Alabama will ein Wildschwein erlegt haben, für das gerade neue Superlative erfunden werden: Mega-Eber, Monster-Schwein, Goliath-Keiler.

Die Aufnahme des gigantischen Tieres löste bei vielen SPIEGEL-ONLINE-Lesern ungläubiges Staunen aus. Experten hingegen halten es für denkbar, dass ein so großes Schwein in freier Wildbahn herumläuft - wenn auch wohl kaum als reinrassiges Wildschwein.

"Das Tier ist ohne Frage gewaltig", sagte Michael Wendt, Professor an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, SPIEGEL ONLINE. Möglicherweise handele es sich um eine Kreuzung zwischen Hausschwein und Wildschwein, und in diesem Fall sei auch das hohe Gewicht vorstellbar. "Eber von Hausschweinen können bis zu 400 Kilo schwer werden", sagte er. Im Einzelfall könnten Extreme wie bei dem Tier in den USA vorkommen.

[...]

Um den toten Eber aus dem Wald abtransportieren zu können, mussten etliche Bäume gefällt werden. Auf der Farmer-Viehwaage in Lineville wurde Maß genommen: Der Keiler wog 477 Kilo, war 2,80 Meter lang, sein Nackenumfang betrug 1,88 Meter. Damit winkt ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Ein posthum "Hogzilla" getaufter Eber, der 2004 in Georgia erlegt wurde, brachte es "nur" auf 400 Kilo.

Der Rest sind Schweine-Würste. "Wir kriegen wahrscheinlich 500 bis 700 Pfund Wurst raus", sagt Vater Mike Stone. Jamison Stone will weiterjagen. Statt Eber sollen es in Zukunft allerdings Rebhühner sein: "Die sind nicht ganz so gefährlich."

mmmmhhh...

[SIGPIC][/SIGPIC]
...Shoot me into sleep...

looL..wer weiß, ob er das wirklich getan hat.. im bericht steht ja eig nicht viel über das "erlegen" das mega-schweins^^

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]

das hab ich auch gelesen Big Grin
was mich nur irgendwie verwundert: wieso darf ein elfjähriger schießen?
okay,es sind die USA,aber mit 11 auf jagd??? ich würde meinem elfjährigen jungen kein gewehr geben und ihm erlauben auf jagd zu gehen...

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)

Chrissi schrieb:das hab ich auch gelesen Big Grin
was mich nur irgendwie verwundert: wieso darf ein elfjähriger schießen?
okay,es sind die USA,aber mit 11 auf jagd??? ich würde meinem elfjährigen jungen kein gewehr geben und ihm erlauben auf jagd zu gehen...


Amerikaner können das schon mit 5

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren

fabsge schrieb:Amerikaner können das schon mit 5


spätestens Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510

Ein acht Monate altes Säugling hat doch neulich auch nen Waffenschein bekommen.. das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Laufen kann er noch nicht, aber schießen darf er schon.

Riesenschwein war nur Hausschwein

Buhuu!

[SIGPIC][/SIGPIC]
...Shoot me into sleep...

Zitat:[I]14-Jährige macht Abitur mit Note 1,0
http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,494066,00.html
[/I]

hab nich schlecht gestaunt als ich das gelesen hab Wink

..not my circus not my monkeys..

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=676747

Meine persönliche Nachricht des Tages.

[SIGPIC][/SIGPIC]
...Shoot me into sleep...

pogoweasel schrieb:http://www.shortnews.de/start.cfm?id=676747

Meine persönliche Nachricht des Tages.
wundervoll pogoweasel ^^ ich hab mich weggehaun xD

"Der Diebstahl war "affenartig."" lol und dann auch noch "Der Schaden beträgt ca. 2€." ah lol *rofl*
Big Grin wo hastn den ausgegraben?

looool
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste