Helen Fielding / Das Tagebuch der Bridget Jones
#11

find die bücher und filme ganz lustisch Smile

Mach was Prickelndes!


[Bild: Luke1_1.jpg]
Zitieren
#12

Ich liebe die BJ-Bücher! (es gibt ja bloß 2)

Das erste finde ich allerdings noch ein wenig besser und auch etwas realistischer als das zweite. Trotzdem gefallen mir beide sehr gut, weil sie einfach amüsant und sehr schnell und locker zu lesen sind.. eben nicht sehr anspruchsvoll, aber originell geschrieben.

Der Schoß ist eine Illusion...
Zitieren
#13

Ich lese gerade das zweite. Ist schon etwas her, dass ich das erste gelesen habe und den Film gesehen habe, muss mich erst mal wieder an die ganzen Personen erinnern Wink Weiß einer was dies in Klammern (s.g.) hinter den Angaben am Anfang immer heißt? Bin irgendwie zu blöd um das rauszubekommen ^^
Zitieren
#14

des is ihre selbsteinschätzung.. also: 'sehr gut'
Zitieren
#15

ahhh danke da wäre ich glaube ich nie drauf gekommen Wink
Zitieren
#16

oh ich liebe die BJ- bücher.
der schreibstil von helen fielding ist echt genial...und die Tagebuch- Variante liest sich echt amüsant.
Ich finde Teil 1 und 2 gleich gut..schon allein weil sie im 2ten Teil den schauspieler von Mr. Darcy in Pride and Prejudice (Colin Firth demzufolge) interviewen darf..LOL..
"Wie oft haben sie das Hemd aus- und wieder anziehen müssen?"..Hahaha

[SIGPIC][/SIGPIC]
*-*
"To live would be an awfully big adventure"
Peter Pan
Zitieren
#17

ich hab das buch auf englisch für die schule gelesen.

am anfang war ich nicht so sonderlich begeistert davon, weil ich zum den film auf deutsch kannte und der mir so gar nicht gefallen hat. deswegen war meine einstellung dem buch gegenüber auch eher negativ.

nach und nach hat mir das buch aber immer besser gefallen und am ende, als wir uns den film dann auch noch auf englisch angesehen haben, war ich hin und weg.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#18

lila lila schrieb:helen fielding hat übrigens noch ein anderes gutes buch geschrieben....es heißt "das geheimnis der Olivia Jones"
mindestens so lustig wie die tagebücher!
lg lila

hab das Buch am Wochenende mal so zwischendurch gelesen, ich fand's nicht so schlecht, aber auch nicht so lustig wie Schokolade zum Frühstück...

mein Kommentar: hier
Zitieren
#19

Ich hab das Buch Bridget Jones gelesen und ich finde es ziemlich witzig.
Der Film ist aber ganz anders.
Besonders cool ist es, wenn man zuvor Jane Austen "Stolz und Vorurteil" gelesen hat, weil dann kann man voll viel damit vergleichen.

Ciao Stefanie Smile
Zitieren
#20

Also ich hab weder den Film gesehen,noch den zweiten Teil gelesen.MIr hat das erste völlig gereicht,ich glaube das war mit Sicherheit das SChlimmste was ich 2006 gelesen habe,meiner Meinung nach.
Mich haben die Abkürzungen gestört-in einem BUCH!Also ich werd mir den Film vllt. mal ansehen,aber das Buch gefällt mir nicht,auch wenn ihr es mögt^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste