Ad Astra - Denn Blutrot scheint der Mond....
#21

Richard Gilmore - Streets of Hartford, morgens

Er erkennt sofort an ihrem Tonfall, dass sie gereizt ist, muss ein wenig schmunzeln. Wie oft hatte er sie früher so erlebt.
"Lynnie, ich bins, Richard.", sagt er, kommt sich dabei ein wenig doof vor, weiß noch immer nicht genau, weswegen er sie so früh am Morgen anruft. Es tut gut, ihre Stimme zu hören, soviel stellt er fest, überlegt einen Augenblick, wie er das Gespräch weiterführen kann, fragt sie dann: "Wie geht es dir? Hast du unser Treffen auch nicht vergessen?"
Er hofft inständig, dass sie es nicht hat, schließlich hat er sich schon so lange darauf gefreut.
#22

Pennilyn Lott - Lott Mansion, morgens

Sie beginnt zu lächeln als sie Richards Stimme hört, freut sich das er anruft. "Wie könnte ich unser Treffen vergessen Richard?" Ja, wie könnte sie nur, seit Tagen freut sie sich auf dieses Essen, ignoriert deshalb sogar, wie Stephen sie behandelt. Sie freut sich schon, fragt sich was sie tragen soll.
Doch jetzt fragt sie sich gerade mehr, wieso er sie anruft, und doch, sie freut sich.
#23

Richard Gilmore - Streets of Hartford, morgens

Er atmet erleichtert auf, hat das Gefühl, dass sie sich genauso auf dieses Treffen freut wie er. Als sie nichts mehr erwidert, weiß er, dass es wieder an ihm liegt, irgendetwas zu sagen. Er weiß nicht genau was, kommt sich ein wenig albern vor.
'Es ist doch nur Pennilyn...', erinnert er sich selbst, merkt aber dennoch, dass er nervös wird.
"Ich bin beruhigt, dass du unser Treffen nicht vergessen hast...", setzt er an, unterbricht sich kurz selbst und fährt dann fort: "In welches Restaurant möchtest du heute gehen? Worauf hättest du Lust?"
#24

Hope Renoir, London, The Ritz - später Nachmittag

Nahezu versteinert sitzt sie am Sofa, kann sich nicht rühren, ist zu nervös um irgendetwas hervorzubringen. Sie hört den nahezu lächerliche freudigen Stimme, die ihr so fremd vorkommt. Sie schluckt und will sprechen, kann es aber noch immer nicht. Emily's 'Gilmore' macht sich noch ängstlicher, und sie weiß, wenn sie nicht sofort etwas sagen wird, dann wird Emily entweder auflegen, oder, ja oder was? Sie atmet noch einmal tief durch und meldet sich endlich. "Emily, ich bin es ...!"
#25

Pennilyn Lott - Lott Mansion, morgens

Sie überlegt kurz... Ja, auf was hat sie eigentlich Lust. Sie hat sich selbst noch keine Gedanken gemacht, ist davon ausgegangen das Richard sich darum kümmern wird. Doch jetzt, wenn sie so überlegt, fällt ihr etwas ein.
"Was hältst du von Französisch, oder Griechisch? Darauf hätte ich Lust, das hatte ich lange nicht.." Sie lächelt und wartet auf Richard's Reaktion.
#26

Richard Gilmore - Streets of Hartford, morgens


Sein Atem setzt kurz aus, er traut seinen Ohren nicht. Hat Lynnie gerade das gesagt, wonach es geklungen hat? Unweigerlich muss er grinsen.
"Soso, griechisch oder franzöisch...", murmelt er, ist sich nicht ganz sicher, wie er mit dieser Information umgehen soll. Sprachen sie immer noch vom Essen? Oder etwa... Sofort verwirft er diesen Gedanken wieder, es ist doch völlig lächerlich so zu denken, oder etwa doch nicht?
Nun, auf jeden Fall muss er ihr eine Antwort geben. "Ich hatte lange kein Französisch mehr.", meinte er, muss ein Lachen unterdrücken. "Was hältst du davon, wenn ich dich gegen eins abhole?
#27

Pennilyn Lott - Lott Mansion, morgens

"Das klingt wirklich sehr gut. Gegen eins also. Und Französisch klingt ebenfalls sehr gut." Auch sie muss ein kleines Lachen unterdrücken. Unterhalten sie sich tatsächlich gerade zweideutig? War es nur Einbildung? Wenn es keine war, wann hat sie sich das letzte mal so mit jemandem unterhalten?
"Ich freue mich sehr Richard."
#28

Richard Gilmore - Streets of Hartford, morgens

"Ich mich auch, bis ein Uhr also...", haucht er beinahe ins Telefon.
Nachdem er aufgelegt hat, lehnt er sich zurück und lächelt. Es tut gut, sich mit Pennilyn zu unterhalten, es ist erfrischend, abwechslungsreich. In drei einhalb Stunden wird er sie endlich wieder sehen. Er ist sich nicht sicher, ob er bis dahin noch viel arbeiten wird, aber es kümmert ihn auch nicht weiter. Pennilyn ist es definitv wert, dass er auf ein paar arbeitsintensive Stunden verzichtet.
#29

Pennilyn Lott - Lott Mansion, morgens

Auch sie lächelt, als sie auflegt. Sie freut sich sehr auf das Mittagessen mit Richard und als ihr bewusst wird, das es nur noch 3 Stunden sind, springt sie auf, gibt dem Hausmädchen schnell die Anweisung den Tisch abzuräumen und läuft nach oben um sich endlich zu überlegen, was sie tragen wird...
#30

Emily Gilmore - Gilmore Mansion, morgens

Der Telefonhörer entgleitet ihr beinahe aus dem Händen. "Hope? Hopie, bist du das?", sagt sie etwas heiser, weiß nicht, ob sie sich freuen oder besorgt sein soll, bei ihrer kleinen Schwester weiß man nie. Weiß sie nie, zumindest nicht mehr. Früher, als sie Kinder waren, war es anderes gewesen. Aber mit der Zeit.... sie schluckt, will nicht daran denken. Wartet darauf, dass Hope etwas sagt, lauscht angespannt dem leisen Rauschen in der Leitung.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste