Sabi schrieb:hab hier mal nebenbei mitgekriegt, dass in den usa schon das ende gelaufen is? schade. sehr schade.

Das stimmt zum Glück nicht, in den USA läuft die Serie auch weiterhin sehr erfolgreich. Wink Dort läuft im September die vierte Staffel an, soweit ich weiß.
Zitieren

Bei uns wird momentan die erste Staffel wiederholt, in den USA is jetzt grad die 3. zu Ende gegangen (furchtbar, wenn man mich fragt) und nach der Sommerpause kommt die 4. Staffel (hoffentlich besser als die letzten Folgen der 3.)

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren

Ich hab mal bei House reingeschalten und fand es irgendwie seltsam.
Jetzt schau ich es regelmäßig.

Ich weiß nicht, irgendwie fehlt mir der Chamre der Serie (so wie beispielsweise bei GA).

House ist so ein Eckel!^^
Ich mag Chase Wub und Cameron ganz gern

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Check schrieb:Ich weiß nicht, irgendwie fehlt mir der Chamre der Serie (so wie beispielsweise bei GA).

House ist so ein Eckel!^^

"ekel" heißt das. tut mir leid. ich konnt's mir nicht verkneifen. sieh's als gutgemeinte berichtigung.

weiter dazu: genau das macht die serie ja aus. ich persönlich liebe house für seine schroffe art. der mann ist genial. grob und sarkastisch und für mich gerade deswegen charmant.

die folge heute war auch wieder nicht schlecht (selbst wenn ich in meiner kurzen house-ära schon bessere gesehen hab). trotzdem! denn...

1. mafia
2. sein neuer wagen!
3. "dein bauch?" - "flach und straff"


übrigens danke an locutus und luckyducky für die information.
Zitieren

hm. mir fehlt auch der charme irgendwie. es liegt aber nich an house selbst. Wink den find ich cool. ich mag, wie ihr schon sagtet, seine schroffe art. ich weiss auch nich .. irgendwas fehlt mir bei dieser serie.. aber was..? =/

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren

melle schrieb:irgendwas fehlt mir bei dieser serie.. aber was..? =/
ferryboats *hust*



ich liebe house. allein wegen seiner Art. aber auch von den Fällen finde ich die Serie klasse. die können einen wenigstens noch mit neuen Fällen "überraschen". auch wenn ich kein Wort von dem Fach-chinesisch versteh lol



Zitieren

Ich find die Serie hauptsächlich wegen House genial - und den nicht zuletzt, weil Hugh Laurie ihn einfach super darstellt, denn trotz seiner schroffen Art merkt man oft, dass er seinen Patienten wirklich helfen will und nicht nur das Rätsel um ihre Krankheit lösen.
Die Fälle find ich auch meistens echt interessant, im Gegensatz zu beispielsweise "ER", wo es ja meistens um irgendwelche Unfälle oder so geht. Und mit dem Fachchinesisch komm ich mittlerweile auch ganz gut klar, einige Sachen wusste ich schon vorher und wenns mal wirklich ganz komplizert wird, gibts ja immernoch Wikipedia. Da ist nämlich bei der Episodenliste auch immer gleich die Hauptdiagnose angegeben und mit ner Erklärung verlinkt (http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._House#E..._Diagnosen)

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren

ich find houseMD auch gerade wegen dem chara gregory house genial
hugh laurie spielt das genial und es ist einfach mitreißend

Show Content

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren

JamieA schrieb:ferryboats *hust*



ich liebe house. allein wegen seiner Art. aber auch von den Fällen finde ich die Serie klasse. die können einen wenigstens noch mit neuen Fällen "überraschen". auch wenn ich kein Wort von dem Fach-chinesisch versteh lol


jaaa die fälle sind hammer! ich frag mich nur hin und wieder, wie man erstens darauf kommt und dann noch zweitens, ob das alles überhaupt halbwegs authentisch ist. eigentlich müssten doch zu jeder folge fachärzte befragt werden.

und an das fachchinesisch gewöhnt man sich irgendwann. verstanden hab ich anfangs auch nix, aber irgendwie lernt man sogar das ein oder andere dazu...
Zitieren

Sabi schrieb:eigentlich müssten doch zu jeder folge fachärzte befragt werden.
Woher weißt du, dass das nicht so ist?
Die haben Fachärzte, die die Serie betreuen. Die Fälle sind im übrigen, so wie sie beschrieben werden, korrekt, sprich können so vorkommen bzw sind bereits vorgekommen.
Ich empfehle hierzu das Bonusmaterial der Staffel 1 DVD Box.

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste