Thema geschlossen

The thing about destiny... - Kurzgeschichte
#11

alexis_bledel schrieb:Hab erst jetzt bemerkt, dass was neues da ist :o

Also jetzt bin ich mir 100% sicher das ER ER ist *g*
Da gab es ja einige anhaltpunkte, die meine Vermutung unterstrichen...
Und die andere Person kann eindeutig nur Rory sein... Wer sonst zieht sich schon in eine Ecke zurück und liest?

Frag mich nicht warum ich das hier zitiere... so genau weiß ich es auch nicht. Aber irgendwie gefällt es mir...

Bin gespannt wie es weitergeht... ob es wirklich eine aussprache zwischen den beiden gibt...
gab es überhaupt zweifel daran, dass er ER ist?
danke für dein FB

Josefine schrieb:Hab grad erst entdeckt, dass du eine neue KurzFF hast. Die beiden Teile sind super. Dein Schreibstil ist natürlich wie immer klasse und die Idee auch. Ich hoffe die zwei sprechen sich richtig aus und finden ein gutes Ende. Bin auch Part 3 gespannt.
vielen dank :thanx:

Jersey schrieb:wow. ich bin, wie immer bei deinen geschichten und parts, vollkommen begeistert.
ER geht zu IHR. ER will sich mit IHR aussprechen. die vergangenheit vergangenheit sein lassen. will nichts mehr von ihr. er will nur mit ihr reden. sich aussprechen... super.

ich hoffe ja, dass amy auch genau auf diese idee gekommen ist. :lach:
ich bin absolut fasziniert und freue mich ganz doll auf den dritten part. :biggrin:
glg :knuddel: *Jul*
danke schön!
die liebe amy... im moment ist denke ich jeder am hoffen, oder zumindest jeder literati und ich muss sagen ich bin guter Hoffnung ASP hat uns bisher selten, oder nie enttäuscht.

Candy schrieb:hey,
hab gerad deine ShortFF entdeckt und wollte auch mal was dazu sagen.
Also dein Stil gefällt mir auf alle Fälle wirklich richtig gut !! Du weisst, wie man Atmosphäre erschafft und die Leser am lesen hält.
Ich liebe die Details, die du so liebevoll beschreibst Wub

Aber irgendwie kann ich mich mit der Story nicht ganz anfreunden Unsure Zumindest, wenn es sich bei dieser unbekannten Person tatsächlich um die Person handeln sollte, an die ich denke ... Irgendwie passt das dann alles nicht.

Aber ich warte erstmal gespannt den 3. Teil ab und geb dann noch mal Feedback !
Liebe Grüße
Can
erstmal ein riesen großes danke!
inwiefern passt das alles nicht?
es ist, ich denke schon das es passt (zumindest in den zusammenhängen die meine phantasy gesponnen hat), daher würde es mich interssieren aus welchen blickwinkel du das ganze siehst.
bin auf jeden fall gespannt was du von Part II hältst... wenn er den dann da ist...

I love Milo schrieb:Cool, wider einen kurzFF !!!
Die 2 teile sin echt gut geschrieben, vor allem dein schreibstil. man hat das gefühl mit in den szenen zu sein und alles hautnah mitzuerleben!!!!
hoffe das teil 3 gut ausgeht und warte schon gespannt!!!!!

lg I love milo
dangöö schön!

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
#12

Hey,
ja das mit dem 'nicht passen' kann ich dir halt erst nach dem 3. Teil erklären, wenn sich wirklich zeigt, wer ER ist Wink

Ich warte also gespannt ab und kläre dich dann auf Wink

Liebe Grüße
Can

[SIGPIC][/SIGPIC]
.JensenLover.JamesLover.
champagne for my real friends and real pain for my sham friends
.: I need you to need me back :.
#13

Ich hab den neuen Part erst gerade entdeckt. :o
Der Part war wie immer sehr gut geschrieben. Ich mag es, wenn du immer auf die kleinen Details eingehst und das hast du wieder sehr schön gemacht.
Meine Vermutung, wer er sein könnte, hat sich durch den neuen Part bestärkt. :biggrin:
Zitat:[...]Aber jetzt würde es anders laufen, es musste anders laufen, er war ein anderer, seine Absichten waren andere.
Er wollte nichts von ihr, wollte nur mit ihr reden. Das Eisbrechen, bei Null anfangen, die Vergangenheit vergangen sein lassen.[...]
Diese Zeilen haben mir am besten gefallen. Sie machen seine Absichten und Gefühle ihr gegenüber klarer...
Ich freu mich schon auf den nächsten Part.

Honey, I'll be gone before the nightfall.
#14

Candy schrieb:Hey,
ja das mit dem 'nicht passen' kann ich dir halt erst nach dem 3. Teil erklären, wenn sich wirklich zeigt, wer ER ist Wink

Ich warte also gespannt ab und kläre dich dann auf Wink

Liebe Grüße
Can

na ok, dann gedulde ich mich eben noch etwasWink
Nici schrieb:Ich hab den neuen Part erst gerade entdeckt. :o
Der Part war wie immer sehr gut geschrieben. Ich mag es, wenn du immer auf die kleinen Details eingehst und das hast du wieder sehr schön gemacht.
Meine Vermutung, wer er sein könnte, hat sich durch den neuen Part bestärkt. :biggrin:

Diese Zeilen haben mir am besten gefallen. Sie machen seine Absichten und Gefühle ihr gegenüber klarer...
Ich freu mich schon auf den nächsten Part.
Hey *wink*
danke für dein FB


Der letzte Part kommt *überleg* sobald ich in der laune bin ihn zu posten Wink

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
#15

Part III

Sie blieb wie erstarrt stehen, als die Person vor der Tür erkannte.
Sie hatte nicht damit gerechnet ihn noch mal wieder zusehen, zumindest nicht heute und nicht in den nächsten Tagen.
„Lässt du mich rein?“
Seine Stimme klang hohl in Ohren, fast unnatürlich.
In Zeitlupe bewegte sie sich zur Tür und drehte den Knauf. Alles verlief in Zeitlupe. „Was willst du noch hier“, fragte sie schroff, als er direkt vor ihr stand, nur wenige Zentimeter trennten sie voneinander.
Er zuckte gleichgültig mit den Schultern „Mit der reden“, brachte er mühsam hervor.
„Jess...“ Ihre Worte waren nur ein leises flehen „.. Bitte...“
„Keine Angst.“ Er hob verteidigend die Hände „Ich will dich nicht entführen.“
„Witzig!“ Er sah den Sarkasmus in ihren Augen und nicht zum ersten Mal an diesem Abend, fragte er sich was von seiner Rory noch übrig geblieben war.
Immer wenn er an sie Gedacht hatte war sie Rory gewesen, seine Rory, vernarrt in Bücher, etwas Naiv in machen Dingen, geliebt von allen. Was er jetzt sah war eine neue Rory. Eine Rory die während Hochzeiten in Hinterzimmern mit einem Kerl rummachte, eine Rory die Yale hinschmiss, eine Yacht stahl und sich mit ihrer Mutter verkrachte. Eine Rory die erst das zusammenwirken von ihrem zukünftigen Stiefvater, ihrer besten Freundin und der besten Freundin ihrer Mutter dazu brachte wieder mit dieser zu sprechen. Nicht das der Streit einseitig gewesen war, aber Rory hatte sich durch aus als Härter erwiesen als ihre Mutter.
„Was willst du wirklich?“ Rory riss ihn unsanft aus seinen Gedanken, nachdem sie die Tür hinter ihm geschlossen hatte.
Jess seufzte. Er war sich gar nicht sicher darüber was er eigentlich wollte. Noch vor einer Stunde hatte er sich geschworen nicht den ersten Schritt zumachen und trotzdem stand er jetzt hier. Vor ein, fast zwei, Jahren, hatte er sich geschworenen nie wieder nach Stars Hollow zu kommen, sie nie wieder zu sehen und trotzdem war er jetzt hier. „Was ist passiert?“, schoss es aus ihm heraus. Ihm war sich nicht im geringsten klar darüber, woher die Frage kam, aber sie war da und wartete darauf beantwortet zu werden.
„Wie bitte?“ Rorys Gesichts Ausdruck wechselte von kühler Distanz zu blanker Verwirrtheit.
„Was ist passiert“, wiederholte er ruhig „Mit dir. Mit deinen Träumen. Wohin ist die Christiane Amapour in dir verschwunden?“
„Ich wüsste nicht, warum dich das etwas angehen sollte“, erwiderte Rory schnippisch. Mit vor der Brust verschränkten Armen, starrte sie ihn an. Unfähig wirklich auf die Frage zu reagieren. Zu realisieren das er sich an etwas erinnerte, dass sie schon längst vergessen geglaubt hatte.
„Komm schon, Rory!“
Rory schaute, sich sichtlich unwohl fühlend, von einer Seite zur andern. Es lag nicht an ihm das sie sich unwohl fühlte, das tat es nie. Aber irgendwie, aus irgendwelchen Gründen, merkte sie das seine Fragen ihr neu gewonnenes Weltbild ins Schwanken bringen würden, wenn sie darauf einging. Sie wusste es und sie wollte das es so kam. Aber sie konnte es nicht zulassen, sie wollte nicht zulassen, dass er der Grund war aus dem sie alles Überdachte.
„Es geht dich nichts an!“ Ihre Stimme zitterte fast unmerklich, aber er bemerkte es.
„Du hast recht. Das tut es nicht. Aber deine Mum geht es etwas an und selbst der sagst du es nicht!“ „Wir reden wieder“, verteidigte Rory sich trotzig.
„Aber nicht über die Dinge, um die es wirklich geht.“
Rory schnaubte verächtlich „Und du weißt das natürlich? Du, der immer mit allen über alles geredet hat. Du weißt es.“
Jess zuckte mit den Schulter „Mittlerweile.“ „Tatsächlich“, hakte Rory sarkastisch nach. „Tatsächlich!“
Sie musste ihn nur ansehen, um zu erkennen das er es ernst meinte.
Warum sollte er auch hier sein, wenn er sich nicht geändert hatte? Wenn er immer noch schwieg, obwohl reden alles einfacher machen könnte?
Rory schüttelte den Kopf. Es tat weh. Erkenntnis tat weh.
„Bitte, geh wieder!“ Ihre Hand wanderte langsam zum Türknauf.
Jess nickte nur.
Er ging langsam an Rory vorbei und trat hinaus, ohne sich um zusehen ging er den Weg entlang den er gekommen war.
„Kannst du es mir erklären?“
Jess blieb an der Ecke stehen und drehte sich um. Rory stand in der Tür, hilfesuchend fing sie seinen Blick ein.
Er wusste was sie wollte. Eine Erklärung für alles. Keine Erklärung nur für das letzte Jahr, eine Erklärung für alles. Eine Erklärung dafür, warum er in Stars Hollow aufgetaucht war, warum sie ihn geküsst hatte, warum sie mit Dean zusammen war, warum sie sich für Yale und nicht für Harvard entschieden hatte, warum er gegangen war, warum er zurück gekommen ist, warum er sie gebeten hat mit ihr zukommen, warum sie abgelehnt hatte, warum sie sich neu verliebt hatte, warum ein einziger Mann ihre Träume wie Seifenblasen zerschlagen konnte, warum sie eine Yacht gestohlen hatte, warum sie eine Nacht im Knast verbrachte, warum sie sich mit ihrer Mutter zerstritt, warum sie Mitglied der Daughters of the American Revolution wurde, warum sie bei ihren Großeltern lebte... warum... warum... warum.
Jess erwiderte ihren Blick. Ein schiefes Lächeln breitete sich in seinem Gesicht aus. Leise, gerade laut genug das sie ihn hörte, flüsterte er „Schicksal!“
Ein Wort, ein einfaches, allein Menschen bekanntes Wort. Er wartete nicht darauf das sie etwas erwiderte. Zügig, ohne sich umzusehen, drehte er sich um und verschwand im Dunkel des Gartens.


“The thing about destiny...
is it never ever makes mistakes”

Distillers - Seneca Falls

Ende


So ein Schlusswort gefällig?
Ich weiß es ist nicht umbedingt die erwartete Ausprache, aber ein Schritt in die richtige Richtung *g*
Aber ein Heart-to-Heart wäre denke ich für beide in dieser Situation nicht optimal gewesen, zumindest konnte ich es nicht umsetzen.
Beten wir einfach das ASP die Sache besser löst.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
#16

Aaaaaalso ... mein abschließendes FB^^

Das Ende hat mir sehr gut gefallen !! Der letzte Teil stand den anderen beiden wirklich in nichts nach, dein Schreibstil ist einfach geil und man will einfach mehr davon ...
Ich denke, dass du die Situation auch recht gut beschrieben hast, obwohl es sicherlich keine "einfache Aufgabe" ist, dieses "Treffen" zu beschreiben, dafür die richtigen Worte zu finden !

Jetzt zu dem einen Punkt, der mich ein wenig stört ...
Jess. Man hats ja irgendwie schon erahnen können. Nicht, dass ich Jess nicht leiden kann oder so, im Gegenteil, aber er passt einfach nicht in diese "neue Welt", was hat er zB bei Emily & Richard verloren? Warum war er dort? Was sucht er wieder in dort? Ich weiss nicht, wie ich es dir genau erklären soll, aber ... ahh ... es ist einfach so, dass ich mir Jess niemals vor dieser Kulisse vorstellen kann Rolleyes Ich weiss auch nicht ... Hatte nach den ersten Zeilen gedacht, dass es sich vielleicht um Logan handelt ...
Naja ...

Im Großen und Ganzen hat mir die ShortFF aber seeeeehr gut gefallen und den Schluss finde ich auch klasse !! Einfach kurz und schmerzlos, kein Geheule oder Geknutsche oder sonst irgendwelch überflüssiges Trara ...
Einfach gut Wink

Hoffe auf mehr von dir :biggrin:
Liebe Grüße
Can

[SIGPIC][/SIGPIC]
.JensenLover.JamesLover.
champagne for my real friends and real pain for my sham friends
.: I need you to need me back :.
#17

Candy schrieb:Jetzt zu dem einen Punkt, der mich ein wenig stört ...
Jess. Man hats ja irgendwie schon erahnen können. Nicht, dass ich Jess nicht leiden kann oder so, im Gegenteil, aber er passt einfach nicht in diese "neue Welt", was hat er zB bei Emily & Richard verloren? Warum war er dort? Was sucht er wieder in dort? Ich weiss nicht, wie ich es dir genau erklären soll, aber ... ahh ... es ist einfach so, dass ich mir Jess niemals vor dieser Kulisse vorstellen kann Rolleyes Ich weiss auch nicht ... Hatte nach den ersten Zeilen gedacht, dass es sich vielleicht um Logan handelt ...
Naja ...

Hoffe auf mehr von dir :biggrin:
Liebe Grüße
Can
erstmal ein rieeeesen großes danke schön für dein FB!!!!
freu mich wirklich sehr darüber!
so und jetzt zu diesem punkt... absolut nachvollziehbar *g*
aber ich kann eine erklärung liefern, oder zumindest meine stellung dazu erklären.
jess hat da nichts verloren, darin gibts keinen zweifel und vorallem würde er sich in einer solchen umgebung nie und nimmer wohlfühlen, aber ich denke das ich das im 1. part zumindest ansatzweise rüber gebracht hab. warum er da ist, denke ich lässt sich auch erklären - luke hat ihn mitgeschleift!
warum luke ihn mitgeschleift hat ist wieder was anderes, aber dazu kann sich jeder seins denken

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
#18

Hm ... okay ... die Erklärung ist nicht schlecht Wink Muss ich zugeben ...
Ich glaube ich muss mir die Teile nochmal gründlich durchlesen :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
.JensenLover.JamesLover.
champagne for my real friends and real pain for my sham friends
.: I need you to need me back :.
#19

Ein sehr schönes Ende für die Kurzgeschichte, auch wenn es nicht die Aussprache war, die ich mir vllt erhofft hätte. Aber ich finde es war schon mal ein Anfang. Schön fand ich, dass Jess Rory irgendwie zum Nachdenken angeregt hat. Wie schon esagt ein klasse Ende.

[SIGPIC][/SIGPIC]
#20

Letzter Part ist on und wer checkt es mal wieder nicht? --- ich! :lach:

Hach... ich liebe einfach diesen schreibstil... wie du alles ganz genau beschreibst... man kann mit der person mitfühlen, mitdenken. Die Charas hast du wirklich gut getroffen...

Der letzte Part war wirklich klasse. Hier mal ein paar meiner lieblingsstellen *g*

Zitat:„Was ist passiert?“, schoss es aus ihm heraus. Ihm war sich nicht im geringsten klar darüber, woher die Frage kam, aber sie war da und wartete darauf beantwortet zu werden.


Zitat:Warum sollte er auch hier sein, wenn er sich nicht geändert hatte? Wenn er immer noch schwieg, obwohl reden alles einfacher machen könnte?
Rory schüttelte den Kopf. Es tat weh. Erkenntnis tat weh.
Es stimmt. Der "ich-sprech-nicht-über-meine-gefühle" Jess, bringt Rory zum nachdenken? Die erkenntnis muss wirklich weh tun... :heul:

Zitat:„Kannst du es mir erklären?“
Jess blieb an der Ecke stehen und drehte sich um. Rory stand in der Tür, hilfesuchend fing sie seinen Blick ein.
Darauf hab ich zum Schluss noch gehofft... ich wollte nicht das Jess einfach so geht.

Zitat:Jess erwiderte ihren Blick. Ein schiefes Lächeln breitete sich in seinem Gesicht aus. Leise, gerade laut genug das sie ihn hörte, flüsterte er „Schicksal!“
Ein Wort, ein einfaches, allein Menschen bekanntes Wort. Er wartete nicht darauf das sie etwas erwiderte. Zügig, ohne sich umzusehen, drehte er sich um und verschwand im Dunkel des Gartens.

Was soll ich noch großartig sagen, ich wiederhole mich wieder. Der Ende war klasse... Manchmal ist Schicksal die einzige Lösung die in Frage kommt...

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic814_1.gif[/SIGPIC]
Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste