3.11 Wahrheit oder Pflicht
#31

also irgendiwe hab cih paris ncih verstanden, aber sonst war die folge ganz okay....
schade, dass jess nich mitgespielt hat

Milo und Alexis 4ever!!
Stolzes Mitglied im Never ending Lovestory-Fanclub
Stolzes Mitglied in der Lane und Dave Appication
Stolzes Mitglied bei den Junkies
Aber leider kein Kaffeetrinker!!!!
Zitieren
#32

Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber das war die erste Folge, die ich nicht so toll fand. Es ist nichts wirklich passiert.

Lorelai und Rory kommen zum Essen zu Emily als diese gerade mit ihrem Anwalt telefoniert. Als Emily ihnen erzählt, das sei das erste Mal ist Lorelai sichtlich überrascht. Wink Und als Emily auch noch den Grund für die Kündigung des Hausmädchens erzählt sind sie umso mehr überrascht, sie sei zu laut gelaufen. Emily verteidigt sich, immer liege es an ihr wenn sie eine Haushälterin entlasse. An wem auch sonst?
Im Hotel streiten sich Sookie und Jackson wegen einer Gemüselieferung, weil Jackson mal wieder was falsches gebracht hat. Lorelai sitzt dabei und schaut belustigt zu. Als Michel dazu kommt, ist er ein wenig enttäuscht, dass Lorelai ihn nicht schon früher für das Spektakel geholt habe. Wink Nachdem Jackson sich trotz des Streits mit einem Kuss von Sookie verabschiedet hat, reden die drei Verbliebenen über die Schulung, die Lorelai und Sookie am nächsten Tag besuchen wollen. Michel unterstützt die beiden nicht gerade bei ihrem Vorhaben ein eigenes Hotel aufzubauen, es sei viel zu gefährlich in diesen Zeiten. Doch sie lassen sich nicht entmutigen.
Vor der nächsten Redaktionssitzung des Franklin besprechen Paris und Rory unter vier Augen das Vorgehen von Francie. Paris gibt zu, dass es sie geärgert habe, doch sie habe alles geregelt. Sie habe die Besitzer des Ballsaals für den Abschlussball soweit heruntergehandelt, dass sie sowohl den Ballsaal als auch das Teleskop bezahlen können. Super Paris, zeig es Francie! Wink Als die Sitzung dann begonnen hat entschuldigt sich Paris für ihr Fehlen auf der letzten Sitzung, sie spricht von Meuterei, und berichtet nun allen von dem Ballsaal und dem Teleskop. Francie schlägt eine Blutspendenaktion während der Gesundheitswoche vor als plötzlich Madeleine anfängt zu kreischen. Wink Sie kann das Wort „Blut“ nicht hören, um das sicherzustellen hält sie sich dann die Ohren zu und fängt an zu singen. Francie schlägt weiter vor, dass es in der Cafeteria stattfinden solle, was Rory ablehnt. Paris ist amüsiert, dass Rory sich gegen Francie stellt und beschließt mit einem Grinsen Francies Vorschlag abzulehnen. Wink
Als Lorelai abends mit einem Überraschungsessen nach Hause kommt ist auf dem AB eine Nachricht von Emilys Anwalt, der sie bitte eine eidesstattliche Erklärung zugunsten ihrer Mutter abzugeben. Lorelai ruft sofort Emily an und teilt ihr mit, dass sie keine Erklärung abgeben werde, sie werde nicht für ihre Mutter lügen. Emily lässt jedoch solange nicht locker bis Lorelai am Ende nachgibt und einer Erklärung doch zustimmt. Als Lorelai und Rory ihr Überraschungsessen öffnen und sehen was es ist, beschließen sie doch lieber zu Luke essen zu gehen. Wink
Die Schulung über das Führen eines eigenen Hotels ist superlangweilig für Sookie und Lorelai. Sie lernen nichts, was sie nicht schon wissen. Sookie ist „schockiert“ als sie merkt, dass Lorelai sich Notizen macht. Doch sie macht keine Notizen, sie macht ein „Himmel und Hölle“ - Spiel. Wink Als der erste Vortrag vorbei ist und damit begonnen wird den Schulungsteilnehmern mögliche Immobilien für ihre Hotels vorzustellen, gehen Lorelai und Sookie. Draussen auf dem Gang vor dem Schulungsraum trifft Sookie einen ehemaligen Arbeitskollegen aus ihrer Ausbildungszeit zur Köchin. Sie und Joe reden nur über alte Zeiten, so dass sich Lorelai und Alex, Joes Geschäftspartner, fehl am Platze vorkommen und beginnen so zu tun als wären sie damals auch dabei gewesen. Wink Sookie und Joe beschließen einen anderen ehemaligen Mitarbeiter, der nun ein eigens Restaurant hat, aufzusuchen und zu ärgern indem sie jedes Essen zurückgehen lassen wollen. Als sich Joe und Alex verabschiedet haben ist Sookie völlig verblüfft, dass sich Lorelai und Alex auch von früher kannten. Mensch Sookie! Wink
Beim Mittagsessen in Chilton regt sich Paris auf, dass ein wenig Soße über ihren Spargel gelaufen ist und geht sich beschweren. Als sie weg ist landet auf dem Tablett von Rory ein Papierflieger, auf dem steht sie solle einen Ort und eine Zeit für Treffen vorschlagen. Rory ist völlig verdutzt woher der Flieger kommt, schreibt aber was drauf. Als sie durch ein Geräusch kurz abgelenkt wird ist der Flieger auch schon wieder weg. Rory ist nun noch mehr verwirrt. Im Parkhaus wartet Rory auf den Sender des Fliegers und ist nur wenig überrascht, dass es Francie ist. Francie versucht sich einzuschleimen und bittet um einen Waffenstillstand. Doch Rory traut ihr nicht. Als und doch Freundinnen sein oder so was ähnliches, schlägt Francie vor. Rory ist einverstanden, betont aber „so was ähnliches“ besonders. Mit einem Handschlag besiegeln sie es, als plötzlich die Autoalarme losgehen. Als Rory sich umdreht ist Francie schon wieder verschwunden.
Im Hotel führen Michel und Lorelai ein Gespräch wegen der Erklärung, die sie abgeben soll. Dass sei alles kein Problem, meint Michel, er habe so was auch schon mal gemacht. Als der kleine Hund eines Nachbarn nachts immer gebellt habe und er eines Tages wie vom Erdboden verschluckt gewesen sei. Lorelai ist geschockt. Er habe damit nichts zu tun gehabt beteuert Michel, er könne ihr seine Erklärung zeigen und sogar das Ergebnis des Lügendetektortests. Wink
Joe kommt ins Hotel und gesteht Sookie, dass er seit 10 Jahren in sie verliebt sei. Das Ärgern des ehemaligen Arbeitskollegen sei ein Date für ihn. Sookie ist verunsichert und rennt zu Lorelai, die ihr sagt, dass sie auf keine Fall falsche Signale an Joe gesendet habe. Sie werde ihm einfach sagen, sie sei inzwischen lesbisch geworden, meint Sookie. Sie solle es doch lieber mal mit „Ich bin verheiratet“ probieren, schlägt Lorelai vor. Als Sookie Joe schließlich sagt, sie sei verheiratet will sie ihm zum Beweis den Ehering zeigen doch den hat sie gar nicht am Finger, sie muss ihn sich erst anstecken. Als Joe gegangen ist möchte Lorelai wissen, wie schonend Sookie es ihm beigebracht habe. Doch Sookie ist entsetzt über sich selbst, sie sei eine Hure, sagt sie.
Auf dem Weg zu Lukes Restaurant üben Lorelai und Rory für die Fragen, die ihr der Anwalt stellen wird. Es sei schon in Ordnung, wenn Lorelai ein bisschen lüge, meint Rory. Und sie werde ihre Mutter sogar im Knast besuchen kommen, wenn sie wegen der Lügen eingesperrt werde. Auf den Stufen vor Lukes Restaurant begegnen sie Luke, der sich gerade auf den Weg zu Taylor macht um einzukaufen, weil diese Woche Jess mit dem Bestellen der Vorräte dran gewesen sei und zu wenig bestellt habe, müsse Kirk im Moment ein Salatsandwich essen. Als er sie fragt, was die beiden essen wollen antworten sie anfangs ganz normal, bis Lorelai beginnt ihm ihre Einkaufsliste zu diktieren. Wink
Auf der Mädchentoilette in Chilton versucht sich nun Francie, hinterhältig wie sie ist, bei Paris einzuschleimen und händigt ihr zum Beweis ihrer Loyalität Fotos von ihrem Treffen mit Rory im Parkhaus aus. Auf den Fotos ist zu sehen wie sich Rory und Francie die Hand geben. Es sei alles Roys Idee gewesen, sie hätte es ohne Paris klären wollen usw. Paris ist wütend und verschwindet. Vor der Fechtstunde beratschlagen Madeleine und Louise, was für Sport angeboten werden sollte, damit nicht immer ihre Frisur platt gedrückt werde, wie durch den Fechthelm. Sie kommen auf Striptease-Aerobic. Wink Beim Fechten „kämpfen“ dann Paris und Rory gegeneinander. Paris ist sauer, sie sei von Rory hintergangen worden. Rory versteht anfangs kein Wort, sie bittet Paris nur mehrmals nicht immer so hart zu zuschlagen. Als sie endlich weiss über was Paris redet, sagt sie ihr, dass Francie versuche sie zu manipulieren. Sie sei eine Intrigantin, schreit Paris. Der Kampf zwischen den beiden wird immer härter und verbitterter, bis Paris Rory den Degen aus der Ahnd schlägt und diese zu fliehen versucht. Sie solle stehen bleiben und kämpfen wie ein Mann, ruft Paris ihr nach während sie sie verfolgt. Als Rory stürzt beugt sich Paris über sie, den Degen auf sie gerichtet wie zum tödlichen Stoß. Das schlimmste sei, dass Rory das mit Jamie verraten habe. Sie hatte gedacht Rory könnte ihre beste Freundin werden, schreit sie und läuft dem Weinen nahe weg.
Beim nächsten Essen bei Emily liest diese Lorelais Aussage aus der Erklärung vor, die sie sich besorgt hat. Lorelai hat auf ihre typische Art auf die Fragen geantwortet, mit sehr viel Sarkasmus, Witz und Ironie. Emily ist sichtlich enttäuscht von der Aussage ihrer Tochter und auch Rory ist nicht gerade begeistert.
Beim Mittagessen in Chilton sitzt Rory wider alleine an einem Tisch, wie ganz am Anfang in Chilton. Paris, Madeleine und Louise setzen sich demonstrativ mit dem Rücken zu ihr. Dann komm erneut ein Paperflieger zu Rory geflogen mit dem Wort „Aussätzige“, das ist sie nun wieder. Rory nimmt es gelassen, setzt die Kopfhörer auf und liest in einem Buch.
Bei Jackson und Sookie zuhause hat sie ihm alle seine Lieblingsessen gemacht und seine Lieblingsmusik aufgelegt, die sie selbst nicht mag. Und es dauert nicht lange bis Jackson schockiert meint, sie habe einen anderen Mann. Es sei nur ein harmloser Flirt gewesen versucht Sookie sich zu retten, doch Jackson rennt davon.
Spätabends klingelt bei den GG noch das Telefon, es ist Alex. Als er Lorelai sagt, dass er die Nummer von Michel habe, der gemeint hat, dass sie nie vor drei Uhr schlafen gehe, kündigt sie an Michel am nächsten Tag sofort zu feuern. Wink Alex bittet sie mit ihm zu kommen und Kaffeesorten für seine Cafekette zu testen. Lorelai, die dafür natürlich genau die Richtige ist, stimmt zu. Er fragt sie noch, ob sie wisse dass das ein Date sei. Natürlich wisse sie das, antwortet sie und die beiden reden noch über mögliche Namen für seine und Joes Cafekette.


MICHEL: My neighbour had this dog, a frisky little scamp that used to love to yap to his friends all night long. It was so cute. Then one day he disappeared. I told the police what I knew, but sadly the adorable little chatterbox was never found. It was tragic.
LORELAI: You got rid of a dog?
MICHEL: No.
LORELAI: How could you get rid of a dog?
MICHEL: I will gladly show you the transcript from the lawyer and the results of the lie detector test.
LORELAI: You’re heinous.
MICHEL: And very well rested.
-------------------------------------------------------------
SOOKIE: Oh wait! What’s that? It’s a bird, it’s a plane, it’s Super Jackson and his atomic pea tendrils!

[sigpic][/sigpic]
Zitieren
#33

Flo schrieb:Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber das war die erste Folge, die ich nicht so toll fand. Es ist nichts wirklich passiert.

Stimmt, nichts passiert, Rory hat sichs nur mit ihren Freundinnen verdorben, und Lorelai hat nach langem mal wieder ein vielversprechendes date. Wink
Zitieren
#34

so, ich freue mich schon auf die folge, wird bestimmt toll wie Francie Intrigen schmiedet...

Cool
Zitieren
#35

ich finde francie das groesste Arsch******!!! entschuldigung aber als sie die luegen zu paris sagte, wurde ich totaaal wuetend!!!! Motz Motz Motz Confusedauer: Confusedauer: ich hoffe, die wird dann auch mal so ausgenutzt wie rory!! die tussi hats verdient!!!

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren
#36

so schlecht war die folge auch wieder nicht wie ihr tut
find ich halt Wink

~*Proud Member of the Jess and Rory never ending Love Club~*
[Bild: roryjess24.jpg]
Jess BadBoy 4life! *JavaJunkie*! KKC Club, Perfect Gilmore Girls Club & Lane & Dave Appreciation!
Zitieren
#37

ich fand die folge auch nicht so überwältigend, gehört auf jeden fall zu den schlechteren weil sie auch nicht so witzig ist!

auf die morgige freu ich mich schon, da redet lore mit den fischen! *yippi*

I'll always have [SIZE=2]Tokyo waiting[/SIZE]
[SIZE=2]Starbucks caring[/SIZE]
and [SIZE=2]Hobbes i can rely on... <3[/SIZE]
Zitieren
#38

mh..fand die heutige folge nich' so spannend.
fands nur geil als paris beim fechten so ausgerastet is und rory wegerennen musste ^^
Zitieren
#39

Irgendwie war Paris heute komisch so anders sie hätte doch mitkrigen müssen das Rory nichts mit der Sache zu tun hat. Unsure

"Nichts auf der Welt raubt Erdnussbutter so sehr den Geschmack wie unerwiderte Liebe."
Charlie Brown


Zitieren
#40

warum glaubt sie auch ausgerechnet dieser eingebildeten ***** lol
sie müsste rory doch vertrauen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste