3.12 - Am Haken
#11

Smile jess hat ja zu luke gesagt das er rory trifft, finds abr schade das man sie dann nicht gesehen hat!!! ich find die sind soooo süüss!!! Smile
freu mich so auf morgen, hoffendlich sieht man sie dann wieder mal zusammen...
abr wir sehen ihn ja auf jedenfalls am montag ziemlich viel!! juhu!!!
Smile Smile Smile
Zitieren
#12

ich fand die folge heute auch ganz cool.
luke hat mir echt leid getan.... er baut n planschbecken auf, bringt fische mit und versucht lorelai das angeln beizubringen... und dann erzählt sie ihm, dass das für ein date is.... der arme!
ich glaube auch, dass das date mit nicole ein bisschen rache dafür sein sollte... oder zumindestens um sich von lorelai abzulenken... jedenfalls find ich nich, dass luke und nicole zusammen passen.
lorelai und die fische war'n echt klasse!... jane mansfield :lach:
lane und dave war'n echt süüß! und sie ham mir sooo leid getan am ende... aber ich finde, man hat gemerkt, dass mrs kim nich ganz so abgeneigt gegen ihn war... also sie hat natürlich sofort das übliche koreaner argument gebracht, aber irgendwie hat sogar sie dabei n bisschen traurich geschaut... find ich. hoffe das wird noch was mit dave und lane, ich mein so richtig offiziell.

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]
Zitieren
#13

Super Folge!

Lorelai und Rory wollen ihre Garage aufräumen damit Lane und ihre Band da drinnen wie versprochen üben können. Doch das ist leichter gesagt als getan. Die Garage ist voll von altem Krempel der beiden, den Lorelai eigentlich schon längst wegschmeissen wollte/sollte. Doch auch Rory findet Sachen, die sie behalten möchte, z.B. ihre alte Knuddelweltkugel. Als diese sich jedoch beginnt selbständig fortzubewegen ist Rory doch nicht mehr so begeistert und rennt ins Haus, sie müsse sich sofort duschen, da sie Weltkugel berührt habe. Frauen! Wink
Luke sieht unterdessen aus seinem Restaurant, wie Taylor das Gebäude nebenan renoviert und ist vor allem von dem Lärm wenig angetan. Er geht hin und stellt Taylor zu Rede, da dieser nur die Erlaubnis von Luke erhalten hat innen zu renovieren. Er droht Taylor auch mal wieder einen Kinnhaken an, doch lässt es bei der Drohung.
Als die Band schließlich angekommen ist und dabei ist die Garage einzuräumen, wird Lorelai von Zach, dem Sänger, angebaggert. In ihrer Verzweiflung bittet Lorelai Rory sie aus dieser Lage zu retten. Doch Rory hilft ihr nicht, sondern amüsiert sich darüber. Zach lädt Lorelai dann zu einem Gig der Band ein, doch Lorelai lehnt die Einladung ab, da sie an einer Ohrenkrankheit leide, wie sie meint. Im Hintergrund macht sich Rory darüber lustig und nennt Lorelai schon ein Groupie. Wink Rory bemerkt, dass Dave Lane ziemlich herablassend und gemein behandelt, und stellt Lane deswegen zur Rede. Doch Lane beruhigt Rory, die bereit wäre Dave wegen seiner Art vors Schienbein zu treten. Dass sei alles ein Plan der beiden, damit die übrigen Bandmitglieder nichts von ihrer Liebe erführen.
Bei dem „Kaffeeprobier-Date“ mit Alex erfährt Lorelai, dass er selbst zwei Kinder hat. Die beiden unterhalten sich ausserdem über ihre Hobbies u.ä. Alex sagt, er leibe das Campen und Fischen, und lädt Lorelai gleich ein mit ihm zum Angeln zu gehen. In ihrer Verblüffung über dieses „Dateangebot“ sagt sie zu, obwohl sie vom Angeln keine Ahnung hat.
Auf dem Weg ins Friseurgeschäft sagt Lane Rory, dass sie auf den Abschlussball gehe und es ihr ihre Mutter sogar erlaubt habe unter der Bedingung, dass sie das Kleid, die Anstandsdame, u.ä. aussuchen dürfe. Rory ist beeindruckt, dass Lane ihrer Mutter ein solches „Vielleicht“ abgerungen hat. Im Friseurgeschäft bedient sie Kirk, der schon wieder einen neuen Job als Verkäufer dort hat. Sie suchen Make-up usw. aus, dass sie für die Hochzeit eines Cousins von Lane brauchen, da sie die Aufgabe haben die „importierte“ Braut zu schminken und schön zu machen.
Im Hotel erzählt Lorelai Sookie, dass sie aus reiner Nettigkeit dem „Angeldate“ zugestimmt habe und sie eigentlich gar nicht hin wolle. Sookie meint, so seien die Frauen eben, so nett. Sie selbst habe Jackson aus reiner Nettigkeit einmal erzählt, dass sie Frösche möge und seitdem bekomme sie immer wieder Frösche von ihm geschenkt, Froschfiguren, Froschplüschtiere, usw. Sie sei nun halt die „Froschfrau“ und sie begrüße Lorelai, die „Fischfrau“, in ihrem Club, meint sie. Wink
In Chilton beratschlagen Madeleine und Louise wie sie am besten ihre Freunde abservieren könnten. Da Paris sich verspätet, soll Rory die Redaktionssitzung eröffnen, doch im letzten Moment kommt Paris noch dazu. Sie legt auch gleich los und hält allen einen Vortrag über Ethik und Moral eines Schüllerratmitglieds. Sie bezichtigt Rory u.a. der Spionage und des Hochverrats und verlangt eine Anklage wegen Amtsvergehen von Rory. Das kann Rory nicht aus sich sitzen lassen und es kommt zu einer scharfen verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden in der Rory auch mit Rücktritt droht. Schließlich unterbindet der Lehrer das Ganze.
In Lukes Restaurant kommt Taylors Anwältin, damit Luke den Mietvertrag unterzeichne. Sie ruft nach Lucas Danes, was Jess natürlich sofort zu einem Spruch verleitet: „Lucas, Steuerfahndung“. Nachdem Luke unterzeichnet hat und sie wieder gegangen ist klärt Jess ihn auf, dass er gerade von der Frau angebaggert wurde und es ihm wohl auch so gegangen sei. Luke streitet alles ab. Jess geht dann um Rory abzuholen, nicht jedoch ohne Luke noch einmal nach seinem letzten Date zu fragen und wie lange das schon her sei.
Als Lorelai abends in Lukes Restaurant auf Rory wartet bittet sie Luke, dass er sie unterhalten möge. Doch ihm fällt keine Geschichte ein. Rory hat Bücher über das Angeln besorgt, damit Lorelai sich vor dem Date mit Alex ein wenig einarbeiten kann. Doch als sie beginnt vorzulesen merkt sie schnell, dass sie nichts versteht. Luke hat das mitbekommen und bietet sich an, ihr einige Grundbegriffe beizubringen. Was sie gerne annimmt, schließlich könne es ja sein, dass angeln ihre Berufung sei. Wink
In Chilton müssen Paris und Rory am nächsten Tag in das Büro von Direktor Charleston. Schon als sie darauf warten in sein Büro gebracht zu werden kommt der Streit wieder auf. Im Charlestons Büro sagt dieser ihnen, dass sie für sehr viel Aufsehen mit ihrem Streit gesorgt hätten, was er nicht weiterhin zulassen könne. Sofort geht der Streit zwischen den beiden wieder los und Rory droht erneut mit Rücktritt, schließlich habe sie es nie machen wollen. Paris will sofort, wer sie dazugezwungen habe. Das sei doch sie gewesen, aus Angst die Wahl zu verlieren, antwortet Rory. Das weiss Paris keine Antwort mehr drauf. Charleston unterbindet den Streit energisch und will wissen, um was es gehe. Um eine Party? Um einen Jungen in den beide verliebt seien? Das ärgert Paris. Charleston sei ein Sexist, nuschelt sie vor sich hin, nur weil sie zwei Mädchen seine müsste es immer um einen Jungen gehen. Auch er verbietet Rory zurückzutreten. Er droht den beiden seine persönliche Harvard-Empfehlung für jede von ihnen zu ändern. Draussen auf dem Gang vor dem Büro sind die beiden anschließend ziemlich wortkarg und wissen nicht was sie miteinander reden sollen. Rory versucht das Eis zu brechen und fragt Paris, ob sie sich auch so ekelhaft fühle. Nein tue sie nicht, antwortet sie und geht. Das ist Paris so wie wir sie lieben Wink
Luke ist bei Lorelai zuhause und will ihr im Garten das Angeln erklären. Lorelai hat zwar noch keine Ahnung, aber schon das passende Outfit. Doch als Luke ihr das Planschbecken zeigt, wo er ihr das Angeln beibringen möchte, ist es ihr doch in wenig peinlich. Wink Er hat ihr sogar echte Fische mitgebracht, die er in das Planschbecken „entlässt“. Er zeigt ihr wie man die Angel richtig wirft und benutzt ziemlich viel Fachbegriffe, doch als Lorelai es nachmachen soll klappt es zunächst nicht, vielleicht weil sie kein Fachbegriffe benutzt sondern Kindersprache. Luke will dann von ihr wissen für wen sie das Angeln lernen möchte und ist enttäuscht als sie ihm erzählt, dass es für ein Date sei.
Am Tag des „Angeldates“ hat Lorelai Rorys Wecker umgestellt, denn Rory Gekreische sei ein wesentlich besserer Wecker als ihr eigener. Wink Dementsprechend wütend ist Rory natürlich. Lorelai ist nur besorgt, dass sie noch keinen Kaffee im Blut hat als Alex klingelt. Doch zum Glück versorgt er sie mit Kaffee und Donuts. Er merkt noch im Haus, dass Lorelai noch nie angeln war und fragt Rory, ob das stimme. Sie lügt zwar aber wenig überzeugend, Lorelai sie die Fischkillerin schlechthin. Zum Glück habe er für mittags schon einen Tisch in einem Restaurant reserviert, stellt er fest.
Auf der Hochzeit von Lanes Cousin ist auch Dave, der wieder mal für die Musik sorgt. Als er Lane in ihrem Kleid bewundert, und vor allem die Schleife am Rücken, rät sie ihm, sich dieses Bild bloß nicht einzuprägen. Als sie dann die Treppen zum Zimmer der Braut hinaufsteigt schaut Dave ihr nach und sie dreht sich um, weil sie es bemerkt hat. Sie will halt nicht, dass er auf ihre „Schleife“ starrt. Ihr wisst was ich meine. Wink Oben im Zimmer machen Lane und Rory die Braut dann mit Lanes geheimem Make-up zurecht und sie reden über Dave. Lane kann kaum glauben, was er alles mache nur um in ihrer Nähe zu sein. Sie sei auch über Rory und Jess erfreut. Doch da sie dies mit einem gewissen Unterton anmerkt, sagt Rory, dass es okay sei, dass Lane Jess nicht leiden könne, sie solle ihm aber noch eine Chance geben. Lane verspricht dies zu tun und schlägt ein Viererdate vor. Danach unterhalten sich die beiden über die Hochzeiten, die sie schon gemeinsam im Hause Kim erlebt haben. Rory sagt, die nächste könne Lanes sein. Doch davon will diese nichts wissen, das sei ihr zu gruselig.
Als Luke aus seinem Restaurant beobachtet wie sich draussen Taylor mit der Anwältin unterhält geht er hin. Und nachdem Taylor gegangen ist, bittet er sie ganz schüchtern um ein Date. Sie sagt zu und Luke verspricht ihr sie anzurufen. Luke ist glücklich. Als er zurück ins Restaurant kommt und sieht wie Jess zu einem Spruch ansetzen will meint er nur, er solle den Mund halten.
Als die Braut und der Bräutigam dann vor dem Traualtar stehen scheint Miss Kim das geheime Make-up entdeckt zu haben und Rory und vor allem Lane rutscht das Herz in die Hose. Doch sie hat es nicht bemerkt. Nach der Hochzeit, sagt Rory Lane, dass sei nicht zu dem Empfang mitkommen könne, da sie ein Date mit Jess habe. Nachdem Rory weg ist, stellt Miss Kim Lane ihr Abschlussballdate vor. Doch damit will sich Lane nicht abfinden, sie selbst wolle ihr Date aussuchen und sie sagt ihrer Mutter, dass sie mit Dave gehen wolle. Sie versucht ihrer Mutter Honig um den Mund zu schmieren, doch diese ist unnachgiebig, Dave sei kein Koreaner, es gehe also nicht.
Als Rory abends zuhause ankommt findet sie Lorelai im Bad, wie sie den Fisch, den sie gefangen hat, in der Badewanne schwimmen lässt. Über das Füttern u.ä. hat sich Lorelai aber noch keine Gedanken gemacht. Rory schlägt vor, ihn wieder in die Natur zu entlassen. Das ginge nicht, meint Lorelai, er sei schon zu zahm. Wink



LORELAI: So what’s with all the books?
RORY: We are going to fish.
LORELAI: With these?
RORY: Yes.
LORELAI: So we throw them in and try to knock the fish out?
--------------------------------------------------
JESS (to Luke): She laughed at your jokes, and we both know there’s gotta be some ulterior motive when people laugh at your jokes.
--------------------------------------------------
LORELAI: Hey! Aw, they’re so cute! Hello, hi boys. And look, they’re all "ooh" like they’re singing in a little trout choir.
LUKE: I wouldn’t get too attached.
LORELAI: Hi Gomer.
LUKE: There you go.
LORELAI: Oh, don’t be scared Pinky.
LUKE: And now there’s Pinky.
LORELAI: Pinky Dowdy from fourth grade. See her eyes darting back and forth, all panicked? She got that way from dodge ball. It’s okay, Pinky, nobody’s gonna hurt you. Hey Pete, stop crowding Pinky. It’s okay, Pinky, just go over there behind Cheryl.
-----------------------------------------------
RORY: You set my alarm for 5:15 a.m.
LORELAI: [walking into the kitchen] I know, and I did it for purely practical reasons.
RORY: Which are?
-----------------------------------------------
RORY: I fell off my chair.
MRS. KIM: Oh, well, don’t.
RORY: Yes, ma’am.

[sigpic][/sigpic]
Zitieren
#14

also mrs. kim war sowas von scheiße!
ihc find auch blöd das jess und rory sich nit mehr küssen oder irgendwo zusammen sin (gbis auf ien paar sachen)
sind sie nicht rihctig zusammen find ich.
das ist ttal dumm in einer woche sind se wieder auseinnander toll.
und mit diesem dean war sie in jeder folge ma telen oder küssen oder irgendwo zusammen.

Mitglied im Jess und Rory - never ending club und
[Bild: clubbanner.jpg]
Founder mit S4BJ und Christopher des NO JAST Clubs!
Unsure
Zitieren
#15

fand die folge heut ganz lustig eigentlich, nich so cool aber weil jess und rory nich zusammen waren...
mit luke fand ichs total witzig. ihm gefällt ne frau macht sie aber erst an als lorelai ihm von ihren zwei dates erzählt. er war ja voll eifersüchtig!! ja ja die liebe.... *g*
lane tut mir leid!!! da hat sie mal so nen süßen typen wie dave und dann versaut ihr ihre mum alles... d.h. ich hoff dass lane sich trotzdem mit ihm trifft weil er is ja echt total cool!!!
und er steht auf sie!!! und sie auf ihn!!! und siwe ham sich geküsst...ach ich würd lane mal nen coolen freund gönnen. wird zeit das sie aufs college geht. und zwar auf ein staatliches und nich so ein kloster teil...
hoff morgen gibts wieder mehr jess und rory!!!!!
übrigens coole zusammenfassung!!

[Bild: neverendlinglove03.jpg]
mitglied in Jess and Rory`s never ending love club
mitglied im JESS -BAD BOY FOR LIFE club
Zitieren
#16

Ich fand die Folge auch gut. Auf jeden Fall viel besser als gestern!
Freu mich so für Lane. Aber schade, dass sie nicht zum Abschlussball mit Dave darf! Boah, Mrs. Kim ist sowas von streng!
Aber ich finde, dass Paris heute schon ein wenig ne Meise hatte. Aber das legt sich ja dann auch wieder.
Alles in Allem fand ich die Folge echt unterhaltsam.
Leider sehe ich die morgen nicht Sad bin übers Wochenende fort. Seh sie in dem Fall erst am Sonntag auf Video.

[Bild: rorylogan5th.jpg]

Bin ein mega stolzes Mitglied vom Trory-Fanclub
Member of the Lane & Dave Appreciation
Zitieren
#17

ich hoffe auch mal, dass die mal endlich offiziell zusammen kommen....
wäre cool!

Milo und Alexis 4ever!!
Stolzes Mitglied im Never ending Lovestory-Fanclub
Stolzes Mitglied in der Lane und Dave Appication
Stolzes Mitglied bei den Junkies
Aber leider kein Kaffeetrinker!!!!
Zitieren
#18

tolle folge Wink

aber lane und dave tun mir soooooo leid, die armen, sind so verliebt ineinander und lanes mama muss alles zerstören Motz Motz
Zitieren
#19

Ich fand die Folge auch sehr lustig.
Schade find ich aber auch immer nohc, dass man wirkich gar nichts von Dave und Lane sieht. Wenigstens ein heimliches treffen oder so lönnten die ja mal in einer Szene zeigen. Wink
Ich fands echt süß, wie er sie mit der Schleife aufgezogen hat. Big Grin
Zitieren
#20

wie findet ihr sie?

findet ihr das sie und luke gut zusammen passen?

Zeige Spoiler

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste