Krampuslauf
#11

Bei uns ist das auch einmal im Jahr - gleichzeitig mim Nikolaus ein Perchtenlauf!
Ich mag die auch nicht. Letztes Jahr gings ziemlich rund, ein paar Leute wurden heftig zugerichtet... stand auch in der Zeitung...
Seh den Sinn dahinter nicht. Was bringt es, wenn die durch die Gegend rennen und wahllos auf irgendjemanden eindreschen...
Als kleines Kind hatte ich immer fürchterliche Angst, denn einer hat mal mit ner Peitsche nach mir geschlagen...und auch getroffen *autsch*
Mittlerweile geh ich einfach nimmer hin. Es interessiert mich einfach nicht.
Zitieren
#12

Tut mir leid aber ich versteh nicht:
wieso machen die das?
kommt da keine polizei?
sind die angemeldet worden das sie jetzt den Krampus spielen und alle zamm schlagen?:lach:

krass...Eek

Seit sie bewohnt ist, schreib' ich auf der dunklen Seite des Mondes.
Zitieren
#13

ich verstehs auch nicht so ganz warum es erlaubt ist, aber die polizei macht auch nichts dagegen...
und so weit ich weiß müssten alle "perchten" bei uns ein schild mit einer nummer tragen, damit man sie anzeigen kann, falls einem was zustößt, aber ich persönl. habe noch keinen mit schild gesehn...

zum thema nikolaus... bei uns gibts immer am nikolaustag einen netten umzug mit nikolaus, der dann schokolade den kinder zuwirft und dann am ende des zuges werden den kinder nikolaussäcken mit lebkuchen, erdnüssen und mandrienen geschenkt. im letzen jahr war der nikolaus allerding betrunken und hat auch dann irgendwann begonnen sich mit einem pasanten zu brügeln..... so was is ja echt krank, und die kleinen kinder die wirklich noch glauben es sei der "echte" nikolaus.... die tun mir da schon ein wenig leid...
Zitieren
#14

wenn euch Österreichern mal langweilig ist, kommt ihr auf die interessantesten Ideen (prügelnde Krampusse, DJ Ötzi, Weltherrschaft usw.)

[SIGPIC][/SIGPIC]
...Shoot me into sleep...
Zitieren
#15

ja klar gibts das in oberösterreich und in graz auch Wink
bin aber auch nicht unbedingt begeistert davon, kann drauf verzichten
am land sind die sowieso immer viel zu brutal


ich liebe deine verallgemeinerungen, weasel Rolleyes
Zitieren
#16

Naja, bei uns hat die Polizei damals schon eingegriffen, es konnte aber nicht wirklich geklärt werden, wer es jetzt war, war ein ziemliches Chaos... anscheinend nicht die Perchten, die für den Lauf eingestellt wurden, sondern 'Nachahmer'.

Ich überlege dieses Jahr mal hinzugehen, ne Freundin mag unbedingt, aber wenn mich einer schlägt, dann hau ich zurück Wink
Zitieren
#17

Samah schrieb:ich liebe deine verallgemeinerungen, weasel Rolleyes

traumhaft ja....
Zitieren
#18

Cleo schrieb:aber wenn mich einer schlägt, dann hau ich zurück Wink
hehe! das einzig richtige ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#19

*hrhr*
wie ich 5 war, war ich,wie jez ah no, jedes 2te WE bei meinem Vater in NÖ..und dann warn da diese schirchen fratzen-krampusse mit ihren Ruten und ham manchmal kleine kinder mit gnommen-also net richtig verschleppt..sondern eher ein paar gassen mitzerrt und dann weglaufen lassen- und wie ich diese fratzenvicha gsehn hab, hab i mi voa panik untam tisch versteckt, weil ich das Dorf net kannt hab-und i hätt sicha net zhaus gfunden.. oO klingt das jez komisch? oO

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#20

*Thread hochhol und Staub wegpuste*
Joah, jetzt isses ja wieder so weit, und bei uns läuten nur noch die ganze Zeit die Kuhglocken, ich hab Aaaaaangst Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste