[3x13] - Babyalarm!
#41

***Nati*** schrieb:Also finde den Namen Gilmire Girls viel besser *gggg*

hä?
Zitieren
#42

Ich fand die Serie stark, weil man wieder mehr erkannte, warum das Verhältnis zwischen Emily und Lorelai so angekrazt ist und warum Lorelai so eine starke Persönlichkeit geworden ist. Ich fand die Rückblenden am Schluss gut, denn man sah, dass sich Lor und Emily jetzt schon so viel besser verstehen als damals. Ich muss sagen, Lorelai hatte es vielleicht schwer, aber ich denke sie hat es den Eltern schon auch nicht einfach gemacht. Sie wurden ja auch so erzogen, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben...Ist ein ziemlicher Teufelskreis.
Zitieren
#43

Sonic schrieb:Lol, hab da was witziges entdeckt. Eine eigene, kleine "Dear Emily and Richard" (so heisst die Folge im Original) Fansite: http://fan.angels-fall.net/dear/ ... Man kann's auch übertreiben ^^

Hast recht, dieses Fanlisting ist echt übertrieben. Gibt es aber von verschiedenen Serien zu einzelnen Episoden.
Zitieren
#44

Super Folge!

Lorelai und Emily sitzen im Wohnzimmer und warten auf Rory, die sich zum wöchentlichen Essen verspätet hat. Als sie dann kommt hat sie die Hände voller Reiseführer für die geplante Europareise der beiden. Als Emily und Richard hören, dass die beiden eine Rucksacktour planen, lachen sie sie aus, weil sie nicht verstehen können wie man freiwillig mit vielen fremdem Menschen ein Zimmer teilen kann. Sie würden immer in feinen Hotels absteigen und wünschen, dass auch die Tochter und Enkelin es so machen. Richard hält die Idee für zu riskant wegen der ganzen Fremden und Emily bietet an, dass sie ihnen gute und sichere Hotels bezahlen. Doch das wollen Lorelai und Rory nicht.
Dean arbeitet inzwischen auch auf der Baustelle neben Lukes Restaurant als Laufbursche. Als er geschickt wird, das Essen für die Arbeiter zu holen, kommt er an Miss Patty vorbei, die in „anmacht“ und nur da sei, um die Bauarbeiter anzustarren. Wink In Lukes Restaurant ist Luke dabei einen romantischen(!) Restaurantführer zu lesen, damit er für das Date mit der Anwältin bloß das richtige Restaurant, das richtige Essen, usw. aussucht. Jess wundert sich, dass Luke liest Wink Er lege sich ganz schön ins Zeug für die Anwältin und sei ein verliebter Trottel, stellt Jess fest. Als Dean dann ins Restaurant um die Bestellung für die Bauarbeiter aufzugeben, glaubt Jess zunächst er wolle ihn verar***. Es kommt zu einem verbalen Wortgefecht zwischen den beiden in dem Jess des öfteren fragt, ob sie nicht vor die Tür gehen wollen. Wink Dean macht sich einen kleinen Spaß Jess weiter zu provozieren.
Im Hotel drehen langsam alle durch, weil das Motto für einen große Pensionierungsparty schon zum vierten Mal geändert wurde. Michel versteht nicht wieso man sich für so etwas solch eine Mühe geben, denn schließlich komme nach der Pensionierung nur noch der Tod. Typisch Michel! Rory kommt ins Hotel und zeigt Lorelai ihre Einladung zu Sherrys Kaiserschnitt. Rory findet, dass sie hingehen müsse, schließlich sei Georgia so was wie ihre Schwester. Nein sie sei ihre Schwester, meint Lorelai und unterstützt Rory im Beschluss hinzugehen.
Als Lorelai und Rory nach Hause kommen, mit jeder Menge Plüschutensilien unter den Armen, Plüsch ist das neue Thema für die Pensionierungsparty, finden sie vor der Tür einen Karton von Emily mit alten Reiseführern über Europa. Drinnen fangen sie an ein wenig darin zu blättern und in Lorelai kommen Erinnerungen wieder hoch.
Rückblende: Die junge Lorelai und der junge Christopher kommen nach Hause. Als sie feststellen, dass niemand da ist, will Lorelai wissen, was sie nun anstellen wollen. Sei machen sich über Emily und Richard lustig, weil die schon wieder nach Europa verreisen werden. (Es liegen dieselben Reiseführer auf dem Tisch, die Emily Rory und Lorelai jetzt vorbeigebracht hat.) Chris sagt ihr, dass er ein Jahr Auszeit in Europa nehmen werde und nicht aufs College gehen werde und sie solle mit ihm kommen. Anfangs wehrt sich Lorelai gegen diesen Vorschlag, sie beide werden aufs College gehen. Doch schließlich gibt sie nach und stimmt der Auszeit zu.
In der Gegenwart machen sich nun Rory und Lorelai über die Reiseführer lustig, sie könnten ja die Berliner Mauer besuchen, denn in den Reiseführer gibt es die immer noch. Wink
In Chilton haben Louise und Madeleine endlich erfahren, dass Paris einen Freund hat und wollen Rory über Jamie ausfragen, doch Rory sagt nichts. Paris kommt zu der Sitzung und hat die Abschlussfotos mitgebracht, die in das Jahrbuch kommen sollen. Rory ist sauer, dass Paris ausgerechnet ein Foto genommen hat auf dem Rory sich von der Kamera abwendet und niest. Tja, das ist nun mal Paris’ Rache. Doch bevor Rory richtig loslegen kann erhält sie eine Anruf. Es ist Maureen, Sherrys Freundin, die ihr mitteilt, dass Sherry in den Wehen liegt und nichts mit geplanten Termin ist. Sie bittet Rory sofort vorbeizukommen. Rory ist verwirrt, sagt aber zu.
Rückblende: Emily möchte ein Portrait von Lorelai fotografieren lassen und wartet schon ungeduldig mit dem Fotografen im Flur ihres Hauses, doch Lorelai fehlt. Emily geht sie holen und ist enttäuscht, dass Lorelai nicht mehr in das Kleid für das Foto passt. Selbst mit vereinten Kräften bekommen es die beiden nicht zu. Sie habe nicht zugenommen, meint Lorelai. Emily ist sauer, dass sie den Fototermin verschieben muss und befiehlt Lorelai, sie solle anfangen zu laufen, damit sie in der nächsten Woche wieder ins Kleid passt. Als Emily gegangen ist betrachtet sich Lorelai nochmals im Spiegel und man sieht ihr an, dass sie glaubt schwanger zu sein anhand des Gesichtsausdrucks und wie sie sich über de Bauch fährt.
Wieder in der Gegenwart kommt Lorelai in Lukes Restaurant und ist erstaunt, dass ausser Kirk am Tresen niemand zu sehen ist, vor allem nicht Luke. Wenige Sekunden später taucht Luke dann auf, schick angezogen mit einem schwarzen Anzug. Als die Anwältin kommt und beginnt im Restaurant zu telefonieren, weist Lorelai Luke auf das Verbotsschild hin, doch er lässt sie telefonieren. Luke und Lorelai kabbeln sich im Hintergrund während die Anwältin seelenruhig telefoniert.
Rory ist mittlerweile im Krankenhaus angekommen und bemerkt, dass ausser ihr und Maureen niemand gekommen ist. Die müssten alle arbeiten, meint Maureen und geht ebenfalls wieder arbeiten. Als Rory zu Sherry ins Zimmer geht, findet sie Sherry völlig aufgeregt vor, sie hat sogar „weiße“ als hätte die Schwangerschaft sie um Jahre altern lassen. Wink Sherry ist völlig aufgelöst, schließlich habe sie doch einen Termin für die Entbindung ausgemacht. Rory versucht zu retten was zu retten ist und sagt zu Sherry, wie dünn diese doch aussehe. Wink
Lorelai ist unterdessen alleine bei Emily zum Essen angekommen und stellt fest, dass das Hausmädchen nicht da sei. Das habe frei, antwortet Emily. Lorelai schlägt vor, dass sie lieber hungern sollten bevor Emily kocht. Wink Sie habe das Essen nur aufgewärmt, sagt Emily. Die beiden sprechen über Richard und seine Geschäftsreisen und Lorelai will wissen, was ihre Mutter mache, wenn Richard verreist sei. Vor allem was sie abends mache? Lorelai will endlich was von Emilys Leben erfahren. Sie schlägt ihrer Mutter vor sich einen DVD-Player zu kaufen, damit sie sich z.B. Musicals ansehen könnte, was sie so gerne macht. Emily will davon jedoch nichts wissen und flieht vor dem Gespräch in Richtung Küche. Lorelai folgt ihr, schließlich sei das ihr Gespräch und nur sie könne es beenden. Wink
Rückblende: Emily, Straub, Francine und Richard sind im Wohnzimmer der Gilmores und streiten sich, wie es weitergehen solle Christopher und Lorelai, jetzt da Lorelai schwanger sei. Francine schlägt vor Lorelai in ein Heim mit andern jungen Müttern zu schicken, doch Emily verteidigt ihre Tochter und als Straub sogar vorschlägt, das Baby wegmachen zu lassen, ist Emily richtig schockiert und bittet Richard, doch auch endlich was zu sagen. Richard sagt, dass die beiden heiraten werden und Christopher ins einer Firma arbeiten werde. Die junge Lorelai und der junge Christopher lauschen die ganze Zeit von Treppe aus. Christopher ist mit dem Vorschlag Richards einverstanden, doch Lorelai ist sauer, schließlich würden ihre Eltern über die Zukunft von den beiden entscheiden, das werde sie nicht zu lassen.
In der Gegenwart ist Rory inzwischen dabei Sherrys Termine für die nächste Zeit umzulegen und telefoniert mit ihren Geschäftspartnern. Als die Krankenschwester kommt und wissen möchte wer mit in den Kreißsaal gehe, wenn Christopher nicht rechtzeitig komme, sagt Sherry, dass das dann wohl Rory sei. Rory ist schockiert. Sie rennt auf den Gang und ruft ihre Mutter an. Sie will nicht mit in den Kreißsaal, sie will ihre Mama sofort hier bei sich haben, sagt sie Lorelai. Lorelai erzählt Emily von dem Anruf und dass sie sofort zu Rory gehen müsse. Emily ist sauer, dass sie gehe, schließlich sei es Sherry gewesen, die alles zwischen Lorelai und Christopher zerstört habe.
Als Lorelai dann im Krankenhaus bei Sherry und Rory ankommt, sagt sie zu Sherry, dass diese aufhören solle zu telefonieren und zu arbeiten und sich beruhigen solle für die bevorstehende Geburt. Lorelai redet ihr weiterhin gut zu und Sherry bedankt sich, dass die beiden da sind. Auch die komischen Sitzpositionen solle Sherry aufgeben, meint Lorelai, das Kind werde deswegen nicht schneller kommen. Auch das Auf-der-Stelle-Joggen werde nichts bringen. Wink
Als Rory und Lorelai draussen auf dem Gang vor Sherrys Zimmer sind, kommt endlich auch Christopher an. Er und Sherry werden dann auch gleich in den Kreißsaal gebracht. Lorelai wünscht ihnen, „Viel Spaß dabei“. B)
Rückblende: Lorelai ist auf dem Weg in den Kreißsaal als Emily und Richard dazukommen. Emily ist sauer, dass Lorelai ihnen nur einen Brief hinterlassen habe, sie liege in den Wehen und werde sie später wieder sehen: „Liebe Mom und Dad, Ich liege in den Wehen. Sehe Euch später, Lorelai.” Wink Als Emily darauf besteht mit in den Kreißsaal zu kommen, wehrt Lorelai ab und Emily muss draussen warten.
In Lukes Restaurant versucht Jess Kirk zu überzeugen nach vier Stunden doch endlich nach Hause zu gehen. Doch Kirk lehnt ab, zu hause sei ihm nur langweilig. Luke und Nicole kommen von ihrem Date zurück und stimmen überein, dass das Restaurant besch*** war, der Abend aber traumhaft. Jess will sich für eine Stunde aus dem Staub machen, doch als Luke es nicht versteht fragt Jess ihn, ob er etwa noch länger brauche. Wink Luke läuft ihm nach, holt ihn zurück und schickt ihn nach oben. Es sei zumindest ein Versuch gewesen ihm zu helfen, meint Jess.
Im Warteraum ist Rory eingeschlafen als Christopher dazukommt und mit Lorelai geht, um sich Georgia anzuschauen. Christopher habe so was wie die Geburt noch nie gesehen, es sei einfach unglaublich gewesen. Er sei high, meint er. Wink Als die beiden vor der Babystation stehen und sich Georgia anschauen meint Christopher, sie sei perfekt. Lorelai widerspricht, Rory sei perfekt, Georgia käme an zweiter Stelle. Christopher bedankt sie erneut für alles, das die beiden für ihn und vor allem Sherry getan hätten.
Rückblende: Der junge Christopher und die junge Lorelai stehen erneut vor der Babystation und sehen sich Rory an. Sie sei perfekt, stellt Christopher voller Stolz fest und die beiden sollten doch endlich heiraten, doch Lorelai lehnt ab.
Zurück in der Gegenwart geht Christopher Rory wecken, damit sie auch Georgia sieht. Als Lorelai alleine ist kommen ihr die Tränen.
Ein paar Tage später kommt Lorelai zu Emily mit einem neuen DVD-Player, den sie für ihre Mutter gekauft hat. Doch Emily ist zunächst wenig begeistert, sie wüsste gar nicht wie so etwas funktioniere, geschweige denn, wie man ihn anschließe. Dafür sei Lorelai ja schließlich da. Und erst wenn sie es nicht hinbekomme, dürfe Emily einen Profi rufen.
Rückblende: Emily und Richard wollen ausgehen, als Emily den Brief von Lorelai findet, indem sie ihren Eltern mitteilt, dass sie gegangen sei. Emily ist schockiert und fängt an zu weinen.
Zurück in der Gegenwart hat Lorelai inzwischen beschlossen den DVD-Player im Schlafzimmer anzuschließen. Alle Versuche Emilys sie von einem Profi zu überzeugen, überhört bzw. übersingt sie einfach. Wink


EMILY: My first trip to Europe, I went to Paris and stayed at the Ritz.
LORELAI: Well, I tell you what, if it’ll make you happy, we’ll go to Paris and eat out of their dumpster.
--------------------------------------
LORELAI: Oh, thank God. Hey, I desperately need a massive cup of coffee to go and – what happened to your face?
LUKE: What do you mean?
LORELAI: It’s visible.
LUKE: Oh, I shaved.
LORELAI: You going to the bank?
LUKE: No.
LORELAI: Funeral?
LUKE: No.
LORELAI: Drag club?
-------------------------------------------
LORELAI: Okay, this is a big pain and I’d really like it to go away, please.
NURSE: Just breathe deep, honey.
LORELAI: Breathing doesn’t help, can I hit you instead?
NURSE: What?
LORELAI: Or pinch you really hard, ‘cause that might make me feel better.
NURSE: No, you cannot hit me.
LORELAI: Can I bite you or pull your hair or use the Epilady on you ‘cause I really need to do something.
[/i]

[sigpic][/sigpic]
Zitieren
#45

sag mal flo schreibst du das selber oder holst du das ,das ist ja echt der hammer?

::~Rory&Jess NELC~::
::~Lane&Dave~::~Jess~Bad Boy for life~::~Luke&Jess~:: ~[SIZE=1] by Sin[/SIZE]
Zitieren
#46

Ich fand ja, dass die junge Lorelai aussah wie Amy Lee von Evanescence. Und dass Jung Christopher und Lorelai soviel kleiner wirkten (wo hat Lorelai nur ihren Busen gelassen?) war schon irgendwie komsich. Aber ist halt klar, dass die keine identischen jüngeren Schauspieler zu den beiden finden. Ist schon ganz gut gelöst worden. Mir haben die Rückblicke gut gefallen, haben auch reingepasst, denn Lorelai fühlte sich bestimmt in dieser Situation oft an ihre frühere Lage erinnert. Nur Sherry finde ich absolut blöd (und jetzt noch in wasserstoff blond Nono ).

Wink

Zitieren
#47

Lor schrieb:Ich fand ja, dass die junge Lorelai aussah wie Amy Lee von Evanescence.

danke..jetzt hast du mich gerettet..jetzt weiß ich endlich wieso mir die so bekannt vorkam...*kniefall*
Zitieren
#48

Lor schrieb:Ich fand ja, dass die junge Lorelai aussah wie Amy Lee von Evanescence.

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit war schon zu erkennen, da hast du recht.
Zitieren
#49

naja die folge ging sop find, ich, dass mit der geburt war toll und jess natürlich auch, aber irgendwie finde ich hat die junge lorelai ganz anders ausgesehen!!
aber bei der sache mit jess und dean hat man voll gemerkt wie eifersüchtig dean ist und ich fands sch***e wie er jess so provoziert hat, da sieht man das er überghaupt nicht besser ist! er kann rory's entscheidung halt net akzeptieren!! ich hasse den typ (sorry an alle dean fans!)

Milo 4-ever
Mitglied bei Jess&Rory's neverending love club
[Bild: 1086895293maria4%5B1%5D.jpg]
Zitieren
#50

Sonic schrieb:
Lor schrieb:Ich fand ja, dass die junge Lorelai aussah wie Amy Lee von Evanescence.

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit war schon zu erkennen, da hast du recht.

hey, daher kam sie mir auch bekannt vor. Gut, dass das geklärt ist. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste