[6x13] Friday Night's Alright For Fighting / Ein fast perfektes Dinner

Zitat:Zitat von Paul Anka24
Wie kann Lore den verzogen sein, wenn sie einer verzogen hätte, dann ihre Mutter, aber Lore hat immer genau das Gegenteil von dem gemacht was Emily von ihr wollte, sonst wär sie ja nicht schwanger geworden, wenn auch ungewollt schwanger, aber Lore hat sich dem ganzen schnick schnack ihrer mutter entwendet, sie wollte kein reiches verzogenes Püppchen werden.
Womit ich nicht sagen will das Lore ein gutes Beispiel für Rory abgibt, denn das ist sie bei weitem nicht, aber Rory ist vernünftig geworden, weil Lore sie so erzogen hat wie sie es für richtig gehalten hat, eben nicht so wie Emily es wollte.
Ich finde man sollte seinen Eltern gegenüber immer respektvoll sein, aber nicht zu allem ja und amen sagen, man muss auch seine meinung sagen und vertreten können, ohne gleich verzogen oder sonst was zu sein, und Lore ist erwachsen, sie hat ein recht drauf ihr eigenes leben zu führen, und ihr kind so zu erziehen wie sie es für richtig hält, und da muss Emily sich nicht einmischen, denn Emily versucht schon seit der ersten staffel Lore und Rory gegeneinander auszuspielen, so seh ich das! und ich hab jede staffel bestimmt schon 50 mal gesehen Cool

Leider wissen wir von Lorelais Kindheit zu gut wie gar nichts. Ebenso wie von Emilys. Wir haben keine genaue Vorstellung wie Emily aufgewachsen ist und von ihren Eltern erzogen wurde.
Apropo Eltern - ich hoffe doch sie hatte zwei - denn auch hier bleibt alles ein großes Geheimnis.

Also bleibt uns nichts anderes übrig als in dem Punkt zu spekulieren.
Ich denke, dass auf Lorelais Erziehung vor allem Trix einen sehr großen negativen Einfluss hatte, vor allem was Kindermädchen betrifft.
Ich glaube nicht, dass Emily das so geplant hatte. Aber wir kennen ja alle den Einfluss den Trix ausüben konnte.

Lorelai war einfach in einer Trotzphase und hat alles dazu getan zu rebellieren und sich gegen ihre Eltern aufzulehnen und zu provozieren.
Anstatt sich mit der Situation auseinander zu setzen, hat sie das getan was sie im besten kann, davon laufen.
Ich denke, dass war die schlimmste Zeit für Emily. Ihr wurde nicht nur die Möglichkeit genommen Lorelai weiter aufwachsen zu sehen,
sondern auch jede Chance genommen eine liebevolle Großmutter zu sein.
Nicht umsonst konnte sie einen Monat nicht aufstehen.

Wir haben alle gesehen wir Lorelai reagiert hat als Rory ins Poolhaus eingezogen hat. Und was war die erste Reaktion.
Oh, die arme arme Lorelai, wie sehr sie doch leiden muss. Doch was ist der Schmerz von ein paar Wochen Trennung, die Lorelai selbst herbeigeführt hat, im Vergleich zu dem Schmerz von 16 Jahren den Emily durchlitten hat. Sie waren doch nur gut genug wenn Lorelai etwas brauchte.
Und sobald sie bekommen hatte was sie wollte waren sie wieder abgehakt.

Ich dachte eigentlich, dass mit Streit zwischen Lorelai und Rory, Lorelai ein besseres Verständnis
für Emilys Situation entwickeln würde. Aber anscheinend habe ich mir da zuviel erhofft.
Und ich denke nicht, dass Emily Lorelai und Rory gegeneinander auszuspielen versucht. Alles was Emily will, ist aktiv an
deren Leben teilzuhaben und die Chance doch noch als Mutter und Großmutter respektiert und anerkannt zu werden.
Aber vielleicht fallen dir ja beim 51. Mal ein paar neue Dinge auf.Wink
Zitieren

Paul Anka24 schrieb:Wie kann Lore den verzogen sein, wenn sie einer verzogen hätte, dann ihre Mutter, aber Lore hat immer genau das Gegenteil von dem gemacht was Emily von ihr wollte, sonst wär sie ja nicht schwanger geworden, wenn auch ungewollt schwanger, aber Lore hat sich dem ganzen schnick schnack ihrer mutter entwendet, sie wollte kein reiches verzogenes Püppchen werden.
Womit ich nicht sagen will das Lore ein gutes Beispiel für Rory abgibt, denn das ist sie bei weitem nicht, aber Rory ist vernünftig geworden, weil Lore sie so erzogen hat wie sie es für richtig gehalten hat, eben nicht so wie Emily es wollte.
Ich finde man sollte seinen Eltern gegenüber immer respektvoll sein, aber nicht zu allem ja und amen sagen, man muss auch seine meinung sagen und vertreten können, ohne gleich verzogen oder sonst was zu sein, und Lore ist erwachsen, sie hat ein recht drauf ihr eigenes leben zu führen, und ihr kind so zu erziehen wie sie es für richtig hält, und da muss Emily sich nicht einmischen, denn Emily versucht schon seit der ersten staffel Lore und Rory gegeneinander auszuspielen, so seh ich das! und ich hab jede staffel bestimmt schon 50 mal gesehen Cool

Schwanger werden und verzogen sein, schließt sich nicht aus. Und wie hat Emily in einer Episode selbst so schön gesagt: "Wieso konnte ich nicht verhindern, dass du schwanger wirst, wenn ich dich doch ach so sehr kontrolliert habe?"

Lorelai übertreibt in vielem, verzogene sein beruht im allgemeinen auf materiellen Dingen, nicht emotionalen. Und bis sie ein Teenager war, hatte Lorelaí kein so schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern. Wir wissen ja z.B. das sie so wie ihr Daddy nach Yale wollte, etc. und ihn auch angehimmelt hat.

Emily verhält sich imo wie jede andere Mutter auch, Mütter mischen sich ein und Emily hat nie versucht R/L gegeneinander auszuspielen.

Jedenfalls: Man kann auch etwas 50 Mal sehen und es noch immer nicht verstehnWink
Zitieren

hi

nua so nebenbei kurz, wisst ihr eigentlich ob es eine 7.staffel geben wird?? Confusedabber:

lg



Lorelai: Oi, was für ein Pudel ist das?
Zitieren

mousegirl schrieb:hi

nua so nebenbei kurz, wisst ihr eigentlich ob es eine 7.staffel geben wird?? Confusedabber:

lg


:umleitung

http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=5873

^^

Ich hab zur Zeit echt ein neues Lieblingssmiley *G*
Zitieren

Sag mal, kommt die eppi heute? Ich bin verdammt noch mal schweine durcheinander mit diesen beknackten Pausen.....oder erst nächste Woche? Hilfe! Weist mich ein!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Beware of cylons
Zitieren

Sie kommt heute Wink

The truth is... sometimes I miss you so much I can hardly stand it.
ava
Zitieren

Gut, dann kann ich mir ja getrost den Wecker stellen und mir den Torrent runterladen, während ich wieder ins Bett gehen und noch ne Runde schlafe.... Danke!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Beware of cylons
Zitieren

hat schon jemand Clips gesichtet?? Wenn ja wo denn??
Zitieren

Hier gibts Clips, d.h. im Moment nur einen, aber ich hoffe, dass es mehr werden
http://www.fanforum.com/showpost.php?p=8...tcount=210
Zitieren

Hey,
hab die folge gerade gesehen und war sehr überrascht,weil sie mal so gar nicht Gilmore Girls Like(zumindest das ende) ist.Ich find sie aber sehr geil.

Logan fand ich zum zweiten mal in dieser staffel eigentlich ganz nett....schon scheiße wenn man da so mitzählen kann(sorry)
Sookie fand ich im Flower Laden sehr sehr fies.Lorelai erzählt ihr da,dass Luke ne Tochter hat und sie fängt an von Jackson und seinem vielleicht sohn zu quatschen...okay sie hat es ja zum schluss eingesehen, aber nett war das nicht.
Paris ist einfach nur krank....ich glaube Terrence(hieß der so?) müsste mit ihr mal wieder etwas am Klebstoff schüffeln

Ich fands ein bisschen blöd von Luke,dass er Lorelai aus der Sache mit April raushält.Ich verstehe aber,dass april und er zeit für sich brauchen.Aber trotzdem könnte es nicht schaden Lorelai auch mit einzubeziehen.

Und das Friday Night Dinner fand ich richtig gut. Es wurden eine Menge Sachen angesprochen,die die Gilmores schon über Ewigkeiten quälen.Sie wurden aber dennoch nicht gelöst...Hey, that's the Gilmore way! Was ich aber nicht schlimm fand,denn den Fakt,dass sie sich mal ordentlich aussprechen find ich schon klasse. An einer Stelle hätte ich Emily erwürgen können....only children are always spoiled....hallo sie hat sich damit selbst beleidigt. Okay erwürgen ist vielleicht das falsche Wort,aber war doch schon ganz schön krass.
Ich fands auch gut ,dass Lorelai mal versucht hat Frieden zu stiften und irgendwie auch alle auf sie gehört haben...und ich fands auch sehr toll,dass sie sich bei der Diskussion zwischen Emily Richard und Rory zurückgehalten hat.
Emily und Richards streit über diese Timeshare Airplane Sache fand ich genial,hab ich nicht mit gerechnet.
Lorelais Nachspielen von dieser szene aus dem Finale war so geil :biggrin: .
Also generell klasse Folge:dance:

Okay könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich verstehe einfach nicht was Lorelai da mit verstellter Stimme in Yale sagt. Ich verstehe noch 'Oh dinner with Rory how delightful......' und mehr auch nicht.Könnte mir jemand helfen,bitte?


[SIZE=1]LORELAI:I feel like I should run in there and yell at them about something.
LUKE: About what?
LORELAI: I don't know. That's what's stopping me.

[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste