Welches Buch würdet ihr niemals hergeben?
#81

dragonfly24 schrieb:Siehts nur gut aus oder hast Du sie auch gelesen ?! Wink
Teils teils. Nietzsche habe ich nie ganz gelesen, das muss ich zu meiner Schande einfach gestehen. Habe es mal im Urlaub versucht und bin kläglich gescheitert. Ich hatte nichts anderes erwartet.
"Howl" ist ja nur 8 Seiten lang, das kriegt man sehr schnell durch. Aber ich habe eben diese ganz tolle Edition, die recht billig aussieht, aber Kopien von den Originalmanuskripten drin hat. Außerdem gefällt mir der Text einfach.

1. Der weltweite IQ ist eine Konstante.
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.
Zitieren
#82

Eigentlich keins, aber unter gar keinen Umständen "Tintenherz"! Ich liebe dieses Buch, weil es um Bücher geht und weil am Anfang von jedem Kapitel ein Auszug aus 'nem anderen Buch steht. Und vielleicht "Dreizehn" von Wolfgang und Heike Hohlbein, ich weiß auch nicht warum, ist aber eins von meinen Lieblingsbüchern!

Luke: Lorelai, will you marry me?
Lorelai: What???
Luke: Just looking for something to shut you up...
:herz: L+L:herz:
Zitieren
#83

die physiker von dürrenmatt, die harry potter bücher, die artemis-fowl-reihe von eoin colfer und die weihnachtserzählungen von charles dickens

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren
#84

Alle Bücher von Harry Potter, P.S. Ich liebe dich! und Für immer vielleicht (beide von Cecilia Ahern) würde ich nieeeeemals hergeben weil ich die einfach nur geil finde!!! Wink
Zitieren
#85

Unterwegs . Jack Kerouac
Sophies Welt . Jostein Garder

& dann hab ich noch so ne uralte, toll gebundene Ausgabe von Hemingway's Erzählungen.

Never ever geb ich die her.

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#86

liest hier überhaupt jemand die GG bücher?
also die würde ich nie hergeben weil du geil sind!
aber die serie an sich ist einfach der hammer und ist nicht zu toppen!
Zitieren
#87

Ich würde auf keinen Fall meine Harry potter Bücher abgeben. Meine Erstausgaben (beide Sprachen) sind mir mehr als wichtig.

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren
#88

ich denke ich würde da auchtotale Probleme haben, irgendwelche Bücher herzugeben. Weil ich wahrscheinlich, selbst wenn ich vorher sagen würde, dass ich das ohne Probleme hergeben könnte, mir dann denken würde, ach das war schon irgendwie schön und vielleicht hab ich ja in nem Monat das Verlangen genau das zu lesen. Das ist bei mir nämlcih oft so. Vorallem bei aufgenommenen Filmen, da denke ich dann, ach das schau ich mir ich sowieso nicht mehr an. Und dann Schwupps. Möchte ich mir genau den Film ne Zeit lang später anschaun!!
Zitieren
#89

Ich wuerde auch niemals meine Buecher verkaufen oder verschenken. Selbst wenn ich mir sicher bin, dass ich die nicht ein zweites Mal lesen werden. Irgendwie will ich die doch alle behalten!Big Grin

Aber die Buecher, die ich auch keinen Fall hergeben wuerde, sind:

J.K. Rowling - Harry Potter 1 - 6

Sophia Kinsella - Shopaholic 1 - 4

Lauren Weisberger - The Devil Wears Prada

Emma McLaughlin und Nicola Kraus - The Nanny Diaries

Waries Dirie - Desert Flower

Jane Austen - Pride and Prejudice

Louisa May Alcott - Little Women

[SIGPIC][/SIGPIC]
"Everyone wants this. Everyone wants to be us..."
- The Devil Wears Prada
Zitieren
#90

Zitat: Emma McLaughlin und Nicola Kraus - The Nanny Diaries
auf jeden fall-mein absolutes lieblingsbuch!!! ich hab es schon 5-6 mal gelesen
(einmal nur meine lieblingsstellen) und muss immer noch heulen dabei.


außerdem ganz klar meine nick-hornby-sammlung (A Long Way Down, How to be good, High Fidelity, About a Boy, usw... der Mann ist einfach nur genial!!und nen tollen musikgeschmack hat er auich noch ^^)

Gogol-der Mantel und andere Erzählungen

Dann noch Monika Feth-Lockvogel flieg, auch toll, auch wenn sich mein Lesegeschmack geändert hat, das ist immer nochganz vorne mit dabei!

aber man müsste mir jedes meiner bücher mit gewalt abnehmen...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste