Welches Buch würdet ihr niemals hergeben?

"(un)arrarnged marriage" (auf deutsch: "bloß (k)eine hochzeit") und meine harry potter bücher würd ich nie im leben hergeben.

aber ich hab auch ein paar wunderbar schnulzige jugendbücher von berte bratt, die ich mir immer wieder zwischendurch mal durchlese, und von denen ich mich nur sehr schwer trennen könnte...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren

ich könnte mich nie von meinen büchern trennen, egal wie alt es is oder obs nurn kinderbuch is oder so.
jedes einzelne hat ne besondere bedeutung für mich, am liebsten hätte ich gerne ma ne art bibliothek in der ich ALLE meine bücher reinstellen kann...
Zitieren

Ich hab allgemein große Probleme auch nur ein Buch heruzgeben (Ich besitze selbst die furchtbaren Nora Roberts Bücher noch, die meine Tante mal angeschleppt hat), aber niemals hergeben würde ich, neben verschiedenen Kinderbilderbüchern, "Die Augen von Ana Marta" von Alicia Vieira
Zitieren

Selene schrieb:Für mich sind Bücher allgemein etwas unglaublich Wertvolles. Ich würde kein einziges hergeben.

Ja, manche Bücher lese ich mehrmals
bei mir is das genauso.
verleihen ist okay, für eine kurze zeit, aber danach will ich sie sofort und unbeschadet wiederhaben. selbst nach dem lesen haben die meisten bücher nirgendwo knicke und sehen überall aus wie neu. Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren

Zitat von Selene:

Für mich sind Bücher allgemein etwas unglaublich Wertvolles. Ich würde kein einziges hergeben.

Ja, manche Bücher lese ich mehrmals



Ja, das ist auch bei mir so ...
Ich liebe alle meine Bücher wie wahnsinnig! Smile
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Selene schrieb:Für mich sind Bücher allgemein etwas unglaublich Wertvolles. Ich würde kein einziges hergeben.

Ja, manche Bücher lese ich mehrmals

So, hat vorhin nicht geklappt ...
Also: Ja, das ist auch bei mir so ...
Ich liebe alle meine Bücher wie wahnsinnig! Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]

sig & ava by Tönni --> liiieb dich! Heart
Zitieren

Bücher und hergeben? niemals.
Weder hergeben, noch verleihen... man bekommt sie entweder nicht zurück, oder total ramponiert.
Bücher sind Wissen. Es ist wie mit älteren Menschen. Von manchen werden sie schlecht behandelt, mit Füssen getreten. Denkt vielleicht mal einer daran dass es wichtig ist? Dass es für uns wichtig sein könnte? Dass ihre Existens für uns anderen Lebenswichtig ist? Dass sie und Liebe und Wärme schenken? Weissheiten und Lebensarten lehren? Die guten Seiten des Lebens feiern, und die schlechten bedauern?
So etwas kann man nicht hergeben. Weder als Buch... noch als lebende Ausgabe...

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren

Ich habe festgestellt, dass es zwei Populationen von Lesern gibt. Die einen gehören zu der Gruppe, die ein Buch lesen, um es zu lesen. Und so sieht es dann auch aus: Kaffeeflecken, geknickte Seiten und ein total ramponierter Buchrücken. Und dann gibt es die - und zu der gehöre ich - die ein Buch auch deswegen lesen, um es dann hinterher in ihr Bücherregal zu stellen und es auch noch gut aussehen soll. Vllt. ist das ja ein bisschen verrückt, aber da gibt es auch viele Leute. Deshalb verleihe ich Bücher grundsätzlich nur an Leute, deren Bücherregale ich schon mal gesehen hab, und von denen ich weiß, dass sie genauso pfleglich damit umgehen, wie ich. Außerdem habe ich schon schlechte Erfahrungen beim verleihen gemacht - wenn man die Bücher dann überhaupt zurück bekommen hat...

Aber welches Buch ich niemals verleihen würde ist mein Herr der Ringe Buch. Das habe ich echt schon lange und es ist sozusagen mein größter Schatz Wink

die Norma

[SIGPIC][/SIGPIC]
Lorelai: "Okay, Burger Boy, Dance!" Luke: "Will you marry me?" Lorelai: "What?" Luke: "Just looking for something to shut you up."
Zitieren

Du hast Recht, es gibt tatsächlich zwei Sorten Leser. Bei denen die so peinlich darauf auchten (unter denen ich auch rumspringe) ist es für manche sogar unvorstellbar dass man ein Buch offen hinelgt, geschweigedenn mit dem Buchrücken nach oben liegen lässt.
Ich kann es absolut nicht leiden wenn jemand Eselsohren in ein Buch macht, oder über ihnen isst. Das geht auch anders. Hallo? Es gibt Lesezeichen! Und Randbemerkungen bitte nur in Bleistift! Und nicht drücken, klar? Ich will diese Ranbemerkung nur auf einer Seite, nicht auf allen nachfolgenden! Big Grin
Und Kaffeeflecken in Büchern sind echt fies. Das ist wie wenn man ein Buch im Badezimmer liegen lässt, und der nächste der nass aus der Dusche steigt bespritzt es mit Wasser. Es trocknet, aber es krumpelt! Wiederlich...

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren

Stichworte haben bei mir noch nie den Weg in ein Buch gefunden und in der Schule waren meine Bücher immer mit Zetteln vollgestopft und wenn mit Lineal unterstrichen (vollkommen blöd, ich kann mich noch an jeden einzelnen Spruch erinnern, den ich zu hören gekriegt habe Big Grin)
Mein Freund und ich wir streiten uns regelmäßig, weil ich ihm nie Bücher borge, denn er ist so jemand, der das Buch richtig schön umknickt, mit den Seiten nach unten legt, um sich zu merken, wo er war. Ich hab ihm extra mal ein schönes Lesezeichen gebastelt, mir wirklich Mühe damit gegeben, aber es ist ja viel einfacher des falsch herum hinzulegen Rolleyes. Ich bin gespannt, wann wir uns Bücher doppelt kaufen, nur weil ich es nicht mit ansehen kann Big Grin
Ich habe im Übrigen keine Ahnung, wo diese Beklopptheit herkommt, aber selbst meine ältesten Bücher (alte Märchenbücher) sehen heute noch wie ungelesen aus. Tja, so gibt es solche und solche und daher bleiben meine Bücher sicher zu Hause und haben noch nie die große böse Leserwelt kennen gelernt

LG sagt die Norma

[SIGPIC][/SIGPIC]
Lorelai: "Okay, Burger Boy, Dance!" Luke: "Will you marry me?" Lorelai: "What?" Luke: "Just looking for something to shut you up."
Zitieren

Freiwillig gebe ich keines meiner Bücher her, aber für ''der Fänger im Roggen'' muss man mich zuerst hinterhältigst ermorden, damit man da ran kommt! Ich verbinde so viel mit dem Buch, es ist beinahe mein ganzes Leben!

Meine Bücher geniessen ein sorgenfreies, vollumsorgtes Leben bei mir!Big Grin Es traut sich niemand, sich ein Buch von mir aus zu leihen, weil ich schon beim geringsten Knick 'nen Tobsuchtsanfall kriege^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste