Welches Buch würdet ihr niemals hergeben?

drewfullerfan schrieb:Freiwillig gebe ich keines meiner Bücher her, aber für ''der Fänger im Roggen'' muss man mich zuerst hinterhältigst ermorden, damit man da ran kommt! Ich verbinde so viel mit dem Buch, es ist beinahe mein ganzes Leben!

Meine Bücher geniessen ein sorgenfreies, vollumsorgtes Leben bei mir!Big Grin Es traut sich niemand, sich ein Buch von mir aus zu leihen, weil ich schon beim geringsten Knick 'nen Tobsuchtsanfall kriege^^
korrekt. ^^
natürlich leihe ich schon bücher aus, aber vorher gibt es erstmal eine kleine einleitung darüber, wie man mit meinen büchern umgehen muss ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren

Grundsätzlich verleihe ich meine Bücher schon, außer Kiss & Tell, weil ich das einfach nicht weg geben kann. Aber ich muss das Buch vorher schon gelesen haben (egal ob es schon ein halbes Jahr unangetastet in meinem Regal steht, es wird nicht verliehen)

[SIGPIC][/SIGPIC]


Zitieren

Alle meine Bücher über San Francisco. Die sind heilig.

Einmal habe ich eines Schulkollegen für ein englisch Referat geborgt, und als ich es zurückbekommen hab war ich sauer.

Einges war mit Kuli! (leider nicht Bleistift) angestrichen und ein Fettfleck war auf der zweiten Seite.

Mein armes Buch, auf dem Fettfleck klebt jetzt ein "Wem das Buch gehört" Kleber mit Stern und das angestrichene wurde sachte mit Tipex ausgebessert.

!...!

       
 
Zitieren

Erst einmal alle meine "USA-Bücher" .. die würde ich niemals hergeben.
Und meine Bis(s) Bücher von Stephenie Meyer Smile (abgesehen von meiner besten freundin, sie ist die einzige, die sie ausgeliehen bekommt Big Grin)

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren

im prinzip eigentlich nur mein handsignierter new moon band.

ich liebe das lesen und grad in letzter zeit kommen immer wieder bücher dazu. aber um sie zu ersetzen brauch ich, wenn es nötig ist, einfach nur in den nächsten buchladen zu gehen.

vielleicht solle ich noch harry potter 5 hinzufügen. hab die amerikanische hardcoverausgabe und die auf anhieb in einem laden zu finden (ohne bestellen zu müssen oder ähnliches) dürfte nicht so leicht sein.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Ich gebe keines meiner Bücher her,...
Ich hab zwar meine ganzen Kinderbücher, die ich nicht mehr lese in einem großen Karton und auf den Dachboden gestellt, aber nur damit meine Kinder sie später weiterlesen können.

Am meisten hänge ich jedoch an meinen <<Pucki- Büchern>>, die hat mir meine Patentante geschenkt und da sie so was wie ne zweite Mutter für mich ist, sind die halt mein ein und alles.

Genau wie <<Wir Kinder vom Bahnhof Zoo>> das hat mir meine Mutter vererbt und wird auch ewig im Bücherregal bleiben.

Und zu guter letzt noch <<Das Tagebuch der Anne Frank>> das ist einfach mein ein und alles!!
Zitieren

Ich würde nie 'To Kill A Mockingbird' oder 'Extremely Loud & Incredibly Close' hergeben. Die Bücher sind mir heilig, weil ich so viel mit ihnen verbinde.

PEINLICH: Die erste Auflage von Twilight, die ich besitze, und der man ihr Alter schon ansehen kann.

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.
Zitieren

Alle Bücher,die ich von Patrick Süskind habe Smile
Zitieren

Bücher sind da um gelesen zu werden und bei mir dürfen/müssen sie auch dementsprechend aussehen. Ich lese viel lieber in einem schoneinmalgelesenem Buch als in einem ganz neuenknittefreien Buch.
Welches Buch ich niemal hergeben würde? Früher dachte ich, es wäre "Kannst du" von Benjamin Lebert. Bis ich eine Person kennengelernt habe, der ich es ohne weiter darüber nachzudenken geschenkt habe.
Seit dem denke ich nicht mehr über soetwas nach. Es muss mir eine besondere Person über den Weg laufen und ich verschenke sogar mein liebstes Buch.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Also gerade meine San Fran Bücher mit denen ich so viel verbinde könnte ich nie herschenken.

Eines habe ich hergorbt, das hatte danach einen riesen Fettfleck und hinten waren Pfeile etc. drin, weil es für ein Referat benutzt wurde. Nur waren die leider nicht mit Bleistift gemacht.


Herschenken tu ich Bücher gerne, aber nicht wenn es meine sind Big Grin
Ich lese auch schon mal Bücher die ich zum Verschenken gekauft habe, da pass ich halt extrem auf.

Ein Buch hab ich hergeborgt da ist der Schriftzug am Rücken runtergebröselt. Sehr seltsam, es hieß zwar das war schon, ich kann mich aber nicht daran erinnern, und die Schrift geht ja nicht einfach so runter, da müsste man wenn schon dran reiben.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste