Dialekte etc

Also ich spreche normalerweise immer Hochdeutsch, kann aber durch meine Eltern auch bayerisch (oberbayerisch). In Bayern selbst gibt es ja auch wieder diverse Dialekte wie z.B. Fränkisch, Pfälzerisch, Schwäbisch, Oberbayerisch, Niederbayerisch, etc..

Die meisten Dialekte finde ich eigentlich ganz amüsant, nur Kölnerisch höre ich mir gar nicht gerne an, das hat für mich immer so einen ungebildeten Beigeschmack.
Berlinerisch und Schwäbisch finde ich sehr sympathisch.

Wenn ich jemanden mit NRW Akzent sprechen höre, geht mir das auch sehr schnell auf die Nerven (allerdings nicht bei jedem), weil ich finde, das klingt immer so eingebildet. Hm. Sorry. Wink

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren

mein Öcher-Akzent wird immer schlimmer.

Richtig schlimm ist der Stuttgarter-Akzent. Wäääh. Ich kann's mir nicht anhhören, schlimm. soo..brrr. xD

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren

martini schrieb:nur Kölnerisch höre ich mir gar nicht gerne an, das hat für mich immer so einen ungebildeten Beigeschmack.

Also wenn schon, dann bitte wenigstens Kölsch Wink Kölnerisch hört sich so...derb an^^

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren

ich find den hamburger dialekt toll Wink
der nrw-dialekt ist doch ganz normal.. ist das nicht normales hochdeutsch?
Zitieren

überleg ich grad auch...hat nrw nen besonderen dialekt? :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren

martini schrieb:Die meisten Dialekte finde ich eigentlich ganz amüsant, nur Kölnerisch höre ich mir gar nicht gerne an, das hat für mich immer so einen ungebildeten Beigeschmack.


Deshalb isses ja so geil ! Richtig prollig !

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !
Zitieren

Aber wer zum Teufel spricht eigentlich noch richtiges Hochdeutsch?!
Kaum einer!
Deswegen finde ich es auch komisch, wenn ich jemand richtig hochdeutsch sprechen höre!
Wenn ich das selber versuche, komm ich mir irgendwie doof vor!

Ich find die verschiedenen Englischen Akzente geil! ( --> Englisch Listening practice :biggrin: )

Oder wenn ein franzose englisch spricht ( --> Michel - GG :lach: )

Ja, gibt schon geile Sachen!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Also ich find Kölsch geilxD ne im ernst...ich mein ich komm ja auch daher...aba in NRW spricht doch fast jeder Hochdeutsch, oder?!? Ich kenn keinen hier der immer Kölsch spricht...immer nur Hochdeutsch!!! ("Karneval is ne Ausnahme ;-))

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren

Zitat:Deshalb isses ja so geil ! Richtig prollig !
Dem muss ich mich anschließen :lach:

Meine Cousine kommt ausm Schwabenländle und ich find den Akzent so knuffig <3
Saarländisch ist furchtbar... manchmal geht zwar der Gaul mit mir durch und klar, ein paar Wörter Saarländisch müssen sein, aber im Allgemeinen find ich unseren Akzent grausam Wink

..not my circus not my monkeys..
Zitieren

In NRW sprechen wir zwar Hochdeutsch, aber wir aus dem Pott (Ruhrgebiet) haben auch so unseren Slang :lach:

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste