Fernbeziehungen
#21

Kaya schrieb:Ich bin auch gerade in so einer Situation, allerdings siehts bei mir noch ein bisschen schlechter aus, als bei den meisten... Mein Freund kommt aus Australien und wird Anfang Januar wieder dahin zurueckgehen, um zu studieren.:heul:
Wir wissen beide, dass wir uns allerhoechstens 1 - 2 Mal pro Jahr sehen koennten und das ist wirklich kaum machbar (und emotional echt hart), deswegen werden wir uns wohl trennen, wenn er zurueck fliegt... :heul: Ja, das ist so meine momentane Situation...

woah, das ist ja hart. und er will definitiv nicht hierbleiben?
Zitieren
#22

@Samah:
Er kann nicht hier bleiben wegen seinem Studium (er hat in der Schweiz ein Jahr Praktikum gemacht). Er koennte fruehstens in 3 Jahren wieder fuer laengere Zeit zurueckkommen... Aber selbst dann koennte ich nicht von ihm verlangen, dass er sein Leben in Australien einfach fuer mich aufgibt... Ich wuerde gerne fuer laengere Zeit nach Australien, aber das kann ich auch erst nach meinem Studium machen... also auch erst in 3 Jahren. Es gibt wirklich keine Loesung.:heul:

[SIGPIC][/SIGPIC]
"Everyone wants this. Everyone wants to be us..."
- The Devil Wears Prada
Zitieren
#23

oh mann, das ist schade.
wie lang seid ihr denn jetzt zusammen?
Zitieren
#24

Sooo lange ist es eigentlich nicht... Wenn er geht waeren es 8 Monate. Aber er ist der erste Freund, dem ich die drei magischen Worte gesagt habe, und der erste Freund, mit dem ich mir vorstellen koennte, eine langfristige Beziehung zu fuehren. Da ist irgendwie dieses "Besondere" in der Beziehung, das ich bisher noch mit keinem Freund hatte...
Und mein Glueck will es natuerlich so, dass er bald 15'000km von mir weg wohnt...Rolleyes Naja, leider kann ich nichts machen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
"Everyone wants this. Everyone wants to be us..."
- The Devil Wears Prada
Zitieren
#25

- Wie weit wohnt ihr auseinander?

Ca. 150km

- Streitet ihr oft?

Früher nie ! Jetzt schon eher (sind seit ca. 4 Jahren zusammen), aber ich denke das ist normal. Besonders wenn er bei der Arbeit Stress hat oder ich und man einfach generell schlecht drauf ist.

- Warum ändert ihr nichts an der Situation?

Ich habe meinen Job hier und er hat seinen da. allerdings ist es bei ihm ein Praktikum mit Diplomarbeit und danach findet er entweder in meiner Umgebung einen Job oder sogar im Süden Deutschlands, oder im Osten/Westen

- Wie oft seht ihr euch?

Jedes Wochenende (oft mu ich am WE arbeiten und dann sehen wir uns nicht sooo viel)

- Werdet ihr schnell eifersüchtig?

Früher sehr oft und sehr stark, aber das hat sich größtenteils (natürlich nicht ganz) gelegt. Eifersüchtig bin ich eher wenn er hier ist und wir weggehen und nicht wenn er weg ist

- Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen?

Wenn man sich sieht (zB am WE) und er/sie dann was getrennt machen will


- Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das übrehaupt geht)?

Meistens genieße ich es in der Woche mein Ding zu machen, habe selber so viel zu tun dass keine Sehnsucht aufkommt. Und dann freue ich mich umso mehr aufs WE besonders wenn ich frei habe. Am Anfang war es ganz schlimm, da hab ich ihn richtig vermisst aber ich hab mich echt sehr gut dran gewöhnt Wink

- und alles was euch noch so zu dem Thema einfällt

wenn man sich vertraut, dann klappt eine Fernbeziehung auch. Fehlt Vertrauen, ist es meiner Meinung nach sowieso zum scheitern verurteilt wenn man nichts ändert

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren
#26

Also meine letzte / erste Beziehung war eine Fernbeziehung, deswege schreib ich jetzt mal aus Sicht von der hier rein.

- Wie weit wohnt ihr auseinander? *hust* 19.000km ungefähr

- Streitet ihr oft? Ne, haben nicht oft gestritten

- Warum ändert ihr nichts an der Situation? Er hatte in NZ seine Polytech, ich hier die Schule - konnten es uns beide nicht leisten. Außerdem konnte er ja auch kein Wort Deutsch.

- Wie oft seht ihr euch? Einmal

- Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet, warum habt ihr Schluß gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammengezogen seid? Haben Schluss gemacht, weil es einfach nicht mehr ging - wir kamen ja sogar kaum zum reden wegen der blöden Zeitdifferenz. Habens beide nich mehr gekonnt, deswegen Schluss gemacht...

- Werdet ihr schnell eifersüchtig? Er wurde schon manchmal eifersüchtig, ich aber kaum. Vielleicht auch weil ich sein Umfeld genau kannte (hab ja da gewohnt), er aber meins nicht. Ich weiß nicht.

- Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen? Wenn man ausmacht, dass man sich um die und die Uhrzeit online trifft (schwer genug bei 10 - 12 Stunden Zeitunterschied, glaubt mir) und er / sie dann plötzlich doch was anderes zu tun hat, bzw. nicht kommt.

- Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das übrehaupt geht)? Ich konnt damit nich umgehen, war ja auch ein Grund, warum wir Schluss gemacht haben.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Feiern kann jeder - treu sein nur wir!
Rory and Dean... cause this love never dies. ehemals RubyB
Zitieren
#27

- Wie weit wohnt ihr auseinander?
90km

- Streitet ihr oft?
Selten, aber wenn dann auch richtig...

- Warum ändert ihr nichts an der Situation?
Wir gehen beide noch zur Schule und wohnen zuhause, da kann man schlecht etwas ändern.^^

- Wie oft seht ihr euch?
Fast jedes Wochenende.

- Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet, warum habt ihr Schluß gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammengezogen seid?
---

- Werdet ihr schnell eifersüchtig?
Es hält sich in Grenzen^^

- Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen?
Wenn der andere einem nicht mehr richtig zuhört und sich nicht für einen interessiert.

- Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das übrehaupt geht)? Die Sehnsucht kann man nicht loswerden, aber lange Telefonate und die Aussicht auf das nächste Treffen helfen einem gut darüber hinweg. Smile

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
Zitieren
#28

- Wie weit wohnt ihr auseinander??
200 km
- Streitet ihr oft??
Ja,ziemlich oft aber wir vertragen uns dann auch ganz schnell wieder.
- Warum ändert ihr nichts an der Situation??
Weil,wir beide mit unserer Ausbildung beschäftigt sind.
- Wie oft seht ihr euch?
Einmal im Monat
- Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet , warum habt ihr Schluss gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammen gezogen seid??
---
- Werdet ihr schnell eifersüchtig??
Es geht
- Ab wann darf man sich berechtig vernachlässigt fühlen??
Wenn der jenige keine zeit mehr für einen hat.
- Wie geht ihr mit der Sehnsucht um??
Ich hab immer sehr viel zu tun und deshalb denk ich nicht so oft an ihn.Aber wenn ich zur ruhe komme vermisse ich ihn sehr.Ich stell mir einfach vor wie es wäre wenn er bei mir wäre und dann ist wieder alles gut.
Zitieren
#29

- Wie weit wohnt ihr auseinander? Er wohnt in Cardiff/Wales und ich in Baden-Würrtemberg.

- Streitet ihr oft? Nein. Aber wenn wir streiten, dann richtig.

- Warum ändert ihr nichts an der Situation? Weil wir beide noch studieren.

- Wie oft seht ihr euch? So oft wie möglich. An Wochenenden, an Feiertagen, in den Semesterferien... ist etwas kompliziert, weil die Feiertage ja nicht immer übereinstimmen.

- Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet, warum habt ihr Schluß gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammengezogen seid? Kann ich nicht beantworten... meine erste Fernbeziehung.

- Werdet ihr schnell eifersüchtig? Ja. Aber da es uns beiden so geht, haben wir Verständnis füreinander.

- Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen? Wenn Anrufe, sms', Briefe/Emails... einfach ignoriert werden.

- Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das übrehaupt geht)? Die Sehnsucht vergeht natürlich nie ganz aber man versucht sich einfach abzulenken mit Studium, Freunden, Nebenjob... aber mit der Zeit wird es etwas einfacher mit der Sehnsucht umzugehen.

- und alles was euch noch so zu dem Thema einfällt Fernbeziehungen sind nicht einfach, aber zu meistern. Es kommt aber immer auf die Person selbst an. Manche Menschen schätzen den gewissen Abstand, andere bringt die Sehnsucht fast um. Ich denke, man muss es einfach ausprobieren.

[SIGPIC][/SIGPIC]
icon by *stella*

If two people love each other, there can be no happy end to it.
Ernest Hemingway
Zitieren
#30

also ich hatte mal ne fernbeziehung und naja ich muss sagen wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich das nie wieder machen. aber naja wenn man sich knall auf fall verliebt und das dann so is dann muss man es halt doch noch mal probieren. aber damals war das halt nicht so der bringer.
1. man konnte sich dann auch nicht jedes wocheende sehen
2. habe ich denke ich eine gesunde eifersucht und das wird mitlerweile anstrengend wenn man sich 2 wochen nicht sieht und nicht genau weiß was der andere macht
und 3. finde ich das man da nicht richtig zusammenfindet sondern sich eher noch weiter auseinander lebt

also ich habe meinen partner lieber bei mir, zwar nicht immer 24std. lang aber najaBig Grin

MfG FunnyBunny

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste