Fernbeziehungen
#31

ab wann ist es eine fernbeziehung? ich hatte 2 freunde, die etwa 80km von mir entfernt gewohnt haben. da haben wir uns auch nur an den wochenenden gesehen.

die letzte richtige fernbeziehung ist jetzt 5 jahre her.
- Wie weit wohnt ihr auseinander? bochum - graz/austria

- Streitet ihr oft? wir haben eigentlich nicht oft wirklich gestritten.

- Warum ändert ihr nichts an der Situation? wir hatten drüber nachgedacht, ich hatte überlegt mein studium in graz zu starten, aber, um ehrlich zu sein, hatte ich ziemliche angst, dass es in die hose gehen würde. daher haben wir überlegt den umgekehrten weg zu gehen, der partner sollte zu mir ziehen. waren sogar schon an einigen unis, um zu schauen, ob kurse angerechnet werden würden. aber ich hab dann kurz vor knapp recht kalte füße bekommen...

- Wie oft seht ihr euch? wir haben uns in unregelmäßigen abständen gesehen. immer wenn ich genug geld und überstunden zum abfeiern hatte, bin ich nach graz gefahren.

- Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet, warum habt ihr Schluß gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammengezogen seid? ich hab, wie bereits erwänt, kalte füße bekommen. hab gerade meine erste eigene wohnung bezogen und irgendwie wollte ich das wohl noch nicht teilen.

- Werdet ihr schnell eifersüchtig? ich weniger, der andere part war immer tierisch schnell eifersüchtig.

- Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen? wenn tage ohne ein lebenszeichen vergehen.

- Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das übrehaupt geht)? anfangs, wenn man wieder heim kam, wars die hölle. aber man gewöhnt sich dran, mit der hoffnung, bald wieder hinfahren zu können. es relativiert sich alles.

- und alles was euch noch so zu dem Thema einfällt
fernbeziehungen sind nie einfach, aber wenn sie bestand haben, dann weiß man, dass es richtig ist.
bei mir war es das nicht. und ich glaube, für so eine weite beziehung bin ich dann doch nicht der typ. ich finds schlimm genug, dass mein freund jetzt 25km von mir entfernt wohnt... *g*

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren
#32

amanda13 schrieb:Also ich,hatte noch nie eine Fernbeziehung,aber bin auch froh darüber...
Show Content

Nimms nicht persöhnlich!Wink

Ciao,ciao... Mfg : Amanda13

Ich bin auch der Meinung, dass man das nicht mit 13 beurteilen kann. Dafür fehlen da noch viele Jahre Lebenserfahrungen. Ich bin mittlerweile schon fast 3 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen- wir führen seit Beginn eine Fernbeziehung und waren sogar ein halbes Jahr so weit getrennt, dass ich in der Schweiz und er in Kanada war. Wir lieben und immer noch wie am ersten Tag, wenn nicht sogar noch mehr und ziehen in 15 Tagen zusammen. Ich würde mich auch so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass wir keine Ausnahme präsentieren... ohne Angst zu haben, dass ich nun aus dem Fenster falle Wink

Und nun zu meinen Antworten

- Wie weit wohnt ihr auseinander? - 3 Jahre Velbert- Münster, 1/2 Jahr Schweiz- Kanada
- Streitet ihr oft? - Wir haben uns noch nie gestritten. Alle Sachen werden angesprochen und ausdiskutiert. Zwar kann es zu Meinungsverschiedenheiten kommen, doch das führt nie zu einem Streit.
- Warum ändert ihr nichts an der Situation? - An welcher Situation? Dass wir eine Fernbeziehung führen? Wir ändern was daran, wir ziehen in 15 tagen zusammen.
- Wie oft seht ihr euch? - In der Essen- Münster- Entfernung war es eine Wochenendbeziehung, als wir beide im Ausland waren, haben wir uns gar nicht gesehen.
- Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet, warum habt ihr Schluß gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammengezogen seid? - Das ist meine erste Fernbeziehung, die immer noch sehr gut läuft und wir ziehen in 15 Tagen zusammen.
- Werdet ihr schnell eifersüchtig? - Es kommt auf die Situation und meine Stimmung an, aber ich weiß, dass ich meinem Schatz vertrauen kann. Die Eifersucht ist einfach ein Hirngespinnst. Doch ein bisschen Eifersucht ist auch gesund und belebt die Beziehung.
- Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen? - Wenn man anwesend ist und ignoriert wird.
- Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das übrehaupt geht)? - Es geht nicht wirklich, doch telefonieren hilft auf jeden Fall. So kann ich zumindest mit meinem Schatz reden, was schon sehr hilfreich ist, da wir dann auch über meine/ seine Sehnsucht reden (können).
- und alles was euch noch so zu dem Thema einfällt - Nur weil einige Leute sagen, dass eine Fernbeziehung nicht klappen kann, sollte man nicht daran glauben. Man muss immer in einer Beziehung kämpfen, egal ob es eine Fernbeziehung ist oder nicht. Liebe überwindet alles!!!

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]
Zitieren
#33

Wie weit wohnt ihr auseinander?
früher waren es 560 km Luftlinie, jetzt sind es 50 km
Streitet ihr oft?
nein, aber manchmal schon...reinigt aber die Luft in einer Beziehung Wink würde das aber auch eher als Ausdiskutieren bezeichnen. Anfangs haben wir uns ab und zu richtig gestritten, weil wir erst lernen mussten, über die Entfernung Dinge zu klären
Warum ändert ihr nichts an der Situation?
Wir sind dabei und wohnen hoffentlich bald zusammen
Wie oft seht ihr euch?
sehr sehr sehr sehr selten (nicht weiter drüber nachdenken will)
Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet, warum habt ihr Schluß
gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammengezogen seid?
ich hatte schon zwei andere, 1. hab ich Schluss gemacht, weil er mir etwas verheimlicht hat und mich deswegen angelogen hat...und das ist ein absolutes No-Go...eine Fernbeziehung baut auf Vertrauen
2. Beziehung haben wir beide beendet, weil wir irgendwie nicht richtig miteinander konnten...es war alles immer sooooo extrem kompliziert und soooo furchtbar anstrengend. Jetzt sind wir beste Freunde Smile
Werdet ihr schnell eifersüchtig?
wenn's begründet ist, dann ja...ansonsten hab ich gelernt zu vertrauen und mein Freund entschärft immer potentielle Eifersuchts-SItuationen bzw. vermeidet sie, so gut es geht. Aber ein wenig EIfersucht gehört schon dazu
Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen?
wenn der andere einen nicht mehr Ernst nimmt, wenn man ihm sagt, dass man ihn vermisst und da nix zurück kommt
Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das übrehaupt geht)?
in Arbeit stürzten, aber manchmal muss ich einen "wallow-day" einlegen :o los werden kann man sie nicht...und ich denke, man sollt sich Gedanken machen, wenn die Sehnsucht weg ist...mir hilft's auch, wenn ich ihn hören kann...eine Zeit lang haben wir spät abends telefoniert und er hat solang gewartet, bis ich eingeschlafen bin, klingt vll blöd, aber für uns war's wichtig und richtig
und alles was euch noch so zu dem Thema einfällt
Fernbeziehung ist ein ganz großes Arschloch WinkBig Grin ganz ernsthaft...jeder muss das für sich selbst entscheiden und ich find's nicht richtig, über andere zu urteilen oder zu sagen "sowas geht nicht"...
kann mich nur meiner Vorposterin anschließen, funktionierende Fernbeziehungen sind nicht die Ausnahme. Und wenn man wirklich verliebt ist, dann schafft man auch alles

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#34

ich hatte noch nie ne fernbeziehung und bin eigentlich froh drüber .. ich weiß nicht ich bin nicht der typ dafür der das bestimmt aushalten würde.. es ist einfach nicht so toll wenn man sich so selten sieht ..ich meine da besteht immer so die gefahr ob der andere wirklich treu ist oder man selbst .. und vor allem ob man den anderen wirklich so gut kennt wie man denkt .. naja aber das sowas funktionieren kann da hab ich meine brüder als sehr tolle beispiele .. deren frauen kamen aus litauen und jetzt sind die schon 5 jahre oder so verheiratet Smile .. naja und ich wünsche auch allen anderen viel glück das es hällt.. kann mir schon denken das es schwer sein muss ..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Zitieren
#35

Wie weit wohnt ihr auseinander?
Schweden-Deutschland. Ungefähr 620 km.
Streitet ihr oft?
Nein, aber wir sind auch noch nicht lange zusammen. Aber da er einfach mein bester Freund und die wichtigste Person in meinen Leben ist (schon seit vielen Jahren. Kennen uns seit 5 Jahren) "diskutieren" wir lieber. Gleiche Einstellung zum Thema Streit...
Warum ändert ihr nichts an der Situation?
Weil ich noch 1 ½ Jahre bis zum Abi hier in Schweden habe.
Wie oft seht ihr euch?
Alle 3 Wochen. Manchmal auch öfter. Manchmal nur fuer ein paar Tage oder gleich eine Woche. Ist ja aber schwer. Passt ja nicht immer von der Planung.
Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet, warum habt ihr Schluß
gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammengezogen seid?
...Ist meine erste Fernbeziehung.
Werdet ihr schnell eifersüchtig?
Kommt auf die Situation an. Ich vertraue meinen Freund, aber manchmal kommt das Gefuehl Tongue
Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen?
Gute Frage. Wenn das Interesse nicht mehr da ist?
Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das überehaupt geht)?
Miteinander telefonieren, schreiben (mit cam ueber msn^^). Und moeglichst nicht die Tage zählen & positiv denken.

Team Edward
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste