Holidays (Lit.)
#81

Wow ich danke euch wirklich allen für das FB gerade weil mich dass letzte Kapitel gar nicht zufriedengestellt hat. Aber ich bin sehr froh, dass es trotzdem gut angekommen ist Smile

Ich möchte mich wieder bei Gin und Irina bedanken, aber auch den andren plaudertasche, jutschi und besonders **lil**, weil sie mich auf eine Idee gebracht hat, für den kommenden Teil :biggrin:

Mir hat es ziemlichen Spaß gemacht, diesen Teil zu schreiben, ich hoffe er gefällt euch!

Kapitel 18

Lane hatte, unmittelbar nach Rorys Anfrage, an Daves Schulter solange gerüttelt, bis er erschüttert vom Bett fiel, sich den Ellenbogen anstieß und fluchend, aber dennoch Rory gegenüber mitfühlend aus dem Zimmer stampfte. Er hatte keine Ahnung was er nun tun sollte. Sollte er nun wirklich zu Jess gehen? Dave war froh, dass er sich noch sein Kissen und seine Decke geschnappt hatte, denn Lane würde ihn sicher nicht mehr reinlassen, wo sie sich doch nun voll und ganz Rory zuwendete.
Also stand er nun, etwas unentschlossen vor Jess’ Tür und wog seine Chancen ab. Würde Jess ihn überhaupt rein-, geschweige denn übernachten lassen?
Er nahm tief Luft und klopfte hart an die Tür, denn er befürchtete Jess schlief schon tief und fest. Doch nach ein paar Klopfern, riss Jess die Tür auf und starrte erwartungsvoll auf den späten Besuch.
„Rory?“ fragte er, während er die Tür aufmachte. Dave lächelte kurz auf.
„Nein, ich bin’s.“ sagte er und hob sein Kissen an, damit Jess kapierte. Grimmig, wendete dieser sich ab, ging zurück in sein Bett und ließ Dave stehen.
„Kann ich 'reinkommen?“ fragte Dave und ging ohne eine Antwort zu erwarten, hinein.
Jess lag auf seinem Rücken, hatte die Lampe auf dem Nachttisch an und las aus seinem Buch.
Dave war sehr müde. Er hatte schon geschlafen, bevor Rory aufgewühlt aufgetaucht war. Und ja, er mochte Rory sehr, er schätzte sie als Lanes beste Freundin, aber genau in diesem Moment verdammte er sie, denn sie hatte ihn aus dem Schlaf gerissen und ihn dazu verdonnert mit dem Trübsalblasenden Jess in einem Zimmer zu übernachten.
Er räusperte kurz um Jess’ Aufmerksamkeit zu erlangen, doch dieser ignorierte ihn. Langsam spürte Dave seine Beine immer schwerer werden, das Stehen bereitete ihm Probleme.
„Jess, Rory übernachtet bei Lane. Sie haben sich wieder etwas zu erzählen, was dich beinhaltet und was ich wahrscheinlich nie erfahren werde. Ich wurde in einer unchristlichen Zeit geweckt und hinausgeschmissen und werde jetzt ich hier übernachten. Gute Nacht.“ Damit beendete er seinen Vortrag, Jess hatte ihm zwar zugehört, aber nicht angesehen. Und nun bewegte sich Dave aufs Bett zu und legte sich neben Jess. Dieser sprang entsetzt auf.
„Was zum Teufel machst du da?!“ rief er aufgebracht.
„Ich lege mich schlafen, hast du mir eben nicht zu gehört?“ verwundert blickte Dave auf Jess.
„Ja klar hab ich zugehört, aber was machst du in meinem Bett?! Nimm, verdammt noch mal das Sofa!“
„Ich kann das Sofa nicht nehmen. Hast du da schon mal drauf gelegen? Das schadet meinem Rücken!“ verteidigte sich Dave.
„Was bist du, 90? Ich geh ganz sicher nicht aufs Sofa. Das hier ist mein Zimmer!“
Langsam dämmerte es Jess, dass er Dave wohl nicht vertreiben konnte und legte sich wieder auf sein Bett zurück. An den äußersten Rand. Mit einer meterhohen Mauer aus Decken um ihn herum. Wieder holte Jess sein Buch heraus und fing an zu lesen.
„Jess, ich will pennen. Mach das Licht aus“, hörte Jess ihn aber bald murmeln.
„Ich hab angefangen zu lesen, ich hör jetzt sicher nicht auf, nur weil du hier bist.“
Also stopfte sich Dave ein Kissen auf den Kopf, um das Licht zu dämmen. Doch irgendwie klappte das nicht, immer fand das Licht ein kleines Schlüpfloch und es störte ihn sehr. Nun begann Dave sich zu wälzen, irgendwie musste es doch ein Plätzchen geben, an dem kein Licht durchkam!
„Dave, hör auf dich zu bewegen. Das macht mich noch irre.“ Jess klappte genervt das Buch zu, mit so einem Besuch würde er nicht weiter als ein paar Zeilen kommen.
Er schaltete endlich das Licht aus und Dave seufzte glücklich auf. Nun würde er sicher schnell einschlafen.
Auch Jess machte es sich, auf seiner winzigen Betthälfte gemütlich und schloss die Augen, versuchte zu ignorieren dass er mit 'nem Kerl im selben Bett lag.

Eine halbe Stunde später, war er immer noch wach. Und wütend. Und ihm war unwohl. Er drehte sich verärgert um.
„Alter, hör auf mir in den Nacken zu schnaufen!“ brüllte er und somit war Dave dann schlussendlich wieder wach.
Er hatte sich nun umgedreht, ihm war es auch ziemlich unangenehm und versucht leise wieder einzuschlafen. Doch wieder gelang es ihm nicht. Infolgedessen fing er an Schäfchen zu zählen. Und dann alle Bands die er kannte nach dem ABC zu ordnen. Er starrte Löcher in die Decke, zählte wie oft die Tropfen im Badezimmer ins Waschbecken platschten und dann fing er an seine Hände aufgeregt zu kneten. Doch nichts half. Er war immer noch wach und wie es ihm schien, war Jess nach 'ner Weile doch munter eingeschlafen, denn es ertönte das zweit grauenhafteste Geräusch, dass er jemals gehört hatte. Das erste war, als er das erste Mal seine Band in eine Annonce setzte und sich abertausende Anfänger meldeten, die allesamt nicht singen geschweige denn spielen konnten, trotzdem aber in der Band mitmachen wollten. Jetzt hörte er Jess schnarchen und er überlegte sich, ob die vielen Schiefsingenden, pubertierenden Jungs nun vielleicht nicht doch angenehmer anzuhören waren. Jess hörte sich an, wie eine Säge, die vorhatte den ganzen Wald abzuholzen.
Einmal hatte sich Dave sogar dabei erwischt, dass er sich leise zu Jess beugte um ihn zu erdrosseln, aber vielleicht hatte er sich dass auch nur vorgestellt.

Währenddessen, hatten sich die beiden Mädchen unter die Decke verkrochen und sich über den Tag unterhalten. Rorys Tränen trockneten schnell, Lane hatte doch immer die passenden Wörter parat und bald wurde der ganze Abend zu einer lustigen Pyjama Party.
Lane legte leise Musik auf, bei der man sich schön unterhalten konnte.
Sie wusste bald, als Rory ihr anfing von ihrem ereignisvollen Tag zu erzählen, dass sie endlich etwas wegen Jess tun musste, behielt das aber erstmal für sich.
„Hast du schon Lorelai angerufen?“ fragte Lane, denn sie wusste Rory würde ihr alles sicher erzählen und Lorelai wiederum, würde ihr ein wenig Vernunft in den Kopf hämmern.
„Nun ja, ich hab ihr noch nichts eindeutiges erzählt.“ Rory zupfte an ihrem Oberteil. „Sie würde mir doch eh davon abraten.“ Sagte sie und senkte den Blick.
„Ja, sie würde dir sagen: Lass Adam, Adam sein und werf dich an Jess!“ Rory schlug sie sanft mit einem Kissen.
„Das würde sie niemals sagen! Erinnerst du dich nicht mehr? Sie konnte Jess doch gar nicht leiden. Du übrigens auch nicht…“ Rory runzelte die Stirn. Seit wann mochte Lane ihn überhaupt so?
„Na ja, doch schon…“ stammelte Lane. „Ich wollte doch nur dein Bestes.“ Gab sie zu.
„Und dazu gehört Jess? Der mich gar nicht wollte? Den ich jetzt so verletzt hab, dass er nie wieder mit mir reden wird?“ wieder bereiteten sich Schuldgefühle in Rory aus. Es würde eine Menge Zeit und Mühe kosten, ihm wieder etwas näher zu kommen.
Lane sah sie schweigend an, Rory war wohl gerade in tiefen Gedanken, dann räusperte sie sich laut.
„Hast du noch etwas von dem Brötchen vom Buffet? Ich hab tierischen Hunger!“ sagte sie dann, um das Thema zu wechseln.


So das wars fürs erste...freu mich schon auf Antworten!Smile


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren
#82

Hey Schtzüü :lach:
Na du?!...bringt die Viki erstmal nen neuen Teil raus und sagt da nichts von *böse anschiel* :biggrin:
Zitat:Lane hatte, unmittelbar nach Rorys Anfrage, an Daves Schulter solange gerüttelt, bis er erschüttert vom Bett fiel, sich den Ellenbogen anstieß und fluchend, aber dennoch Rory gegenüber mitfühlend aus dem Zimmer stampfte. Er hatte keine Ahnung was er nun tun sollte.
Das konnte ich mir jetzt echt genial vorstellen :lach: ^^
Zitat:Er nahm tief Luft und klopfte hart an die Tür, denn er befürchtete Jess schlief schon tief und fest. Doch nach ein paar Klopfern, riss Jess die Tür auf und starrte erwartungsvoll auf den späten Besuch.
„Rory?“ fragte er, während er die Tür aufmachte. Dave lächelte kurz auf.
Jaja...gibs zu du vermisst sie und warst einfach im ersten Moment so geschockt/verletzt das du alles was du gesagt hast bereust!!! Ich hab dich durchschaut Jess :lach:
Zitat:„Jess, Rory übernachtet bei Lane. Sie haben sich wieder etwas zu erzählen, was dich beinhaltet und was ich wahrscheinlich nie erfahren werde. Ich wurde in einer unchristlichen Zeit geweckt und hinausgeschmissen und werde jetzt ich hier übernachten. Gute Nacht.“ Damit beendete er seinen Vortrag, Jess hatte ihm zwar zugehört, aber nicht angesehen. Und nun bewegte sich Dave aufs Bett zu und legte sich neben Jess.
Jaja, die Treffen mit Mrs Kim hinterlassen spuren :lach: war echt super getroffen.
Dann fand ich natürlich mega witzig, wie Jess reagiert hat als Dave sich hingelegt hat. War wieder super geschrieben :lach: Kann mir vorstellen wie Jess da so liegt *mich nicht mehr einkrieg*
Zitat:„Ja klar hab ich zugehört, aber was machst du in meinem Bett?! Nimm, verdammt noch mal das Sofa!“
„Ich kann das Sofa nicht nehmen. Hast du da schon mal drauf gelegen? Das schadet meinem Rücken!“ verteidigte sich Dave.
Das hat mich zwar ein bisschen an Brian errinert, aber ich fands witzig *g*
Zitat:Einmal hatte sich Dave sogar dabei erwischt, dass er sich leise zu Jess beugte um ihn zu erdrosseln, aber vielleicht hatte er sich dass auch nur vorgestellt.
Wie geil war das denn jetzt?! Oh nein...:lach:
Zitat:„Na ja, doch schon…“ stammelte Lane. „Ich wollte doch nur dein Bestes.“ Gab sie zu.
„Und dazu gehört Jess? Der mich gar nicht wollte? Den ich jetzt so verletzt hab, dass er nie wieder mit mir reden wird?“ wieder bereiteten sich Schuldgefühle in Rory aus. Es würde eine Menge Zeit und Mühe kosten, ihm wieder etwas näher zu kommen.
Lane, du hast recht!!! Jess ist "ihr bestes" *ihr voll und ganz zu stimm* Und Rory mach doch mal die Augen auf *kopfschüttel* Wie schon gesagt, wäre er so verletzt wenn er nur dein bester Freund wäre? Er müsste doch glücklich für dich gewesen sein, war er aber nicht:p

Wie immer ein toller Teil!!!
Irina

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren
#83

Aha einen Teil reinstellen ohne mir Bescheid zu sagen TzTz *eingeschnappt* Wink

Aber der Teil ist wieder klasse. (Ich weiß ich sag das jedes Mal aber es stimmt ja auch ^^)

Zitat:Er nahm tief Luft und klopfte hart an die Tür, denn er befürchtete Jess schlief schon tief und fest. Doch nach ein paar Klopfern, riss Jess die Tür auf und starrte erwartungsvoll auf den späten Besuch.
„Rory?“ fragte er, während er die Tür aufmachte. Dave lächelte kurz auf.


Jess oh Jess, da musste ich soo lachen....Der kanns ja garnicht erwarten, dass Rory kommt, aber nach den sarkastischen Bemerkungen die du da am Strand losgelassen hast, würde ich mir nicht so große Hoffnungen machen ^^

Zitat:„Jess, Rory übernachtet bei Lane. Sie haben sich wieder etwas zu erzählen, was dich beinhaltet und was ich wahrscheinlich nie erfahren werde. Ich wurde in einer unchristlichen Zeit geweckt und hinausgeschmissen und werde jetzt ich hier übernachten. Gute Nacht.“

Soclhe Monologe find ich einfach genial... Ich liebe sowas... Ich kann mir Dave richtig vorstellen, wie er da steht vor dem Bett und sein Rede schwingt :lach:

Zitat:Damit beendete er seinen Vortrag, Jess hatte ihm zwar zugehört, aber nicht angesehen. Und nun bewegte sich Dave aufs Bett zu und legte sich neben Jess. Dieser sprang entsetzt auf.
„Was zum Teufel machst du da?!“ rief er aufgebracht.
„Ich lege mich schlafen, hast du mir eben nicht zu gehört?“ verwundert blickte Dave auf Jess.
„Ja klar hab ich zugehört, aber was machst du in meinem Bett?! Nimm, verdammt noch mal das Sofa!“
„Ich kann das Sofa nicht nehmen. Hast du da schon mal drauf gelegen? Das schadet meinem Rücken!“ verteidigte sich Dave.
„Was bist du, 90? Ich geh ganz sicher nicht aufs Sofa. Das hier ist mein Zimmer!“

Oh mann Männer sind so empfindlich...Aber Jess hast du Angst mit Dave in einem Bett zu schlafen? Mein Gott wie kindisch.. Ist ja nicht so dass er dir an die Wäsche gehen will... Oh meine Fantasie geht wieder mit mir durch :lach:

Zitat:„Jess, ich will pennen. Mach das Licht aus“, hörte Jess ihn aber bald murmeln.
„Ich hab angefangen zu lesen, ich hör jetzt sicher nicht auf, nur weil du hier bist.“
Also stopfte sich Dave ein Kissen auf den Kopf, um das Licht zu dämmen. Doch irgendwie klappte das nicht, immer fand das Licht ein kleines Schlüpfloch und es störte ihn sehr. Nun begann Dave sich zu wälzen, irgendwie musste es doch ein Plätzchen geben, an dem kein Licht durchkam!
„Dave, hör auf dich zu bewegen. Das macht mich noch irre.“ Jess klappte genervt das Buch zu, mit so einem Besuch würde er nicht weiter als ein paar Zeilen kommen.
Er schaltete endlich das Licht aus und Dave seufzte glücklich auf

Erinnert mich so an ein altes Ehepaar....Ich kanns mir bildlich vorstellen... Das ist einfach köstlich... Wie kommst du nur auf solche Ideen....:lach:

Zitat:„Alter, hör auf mir in den Nacken zu schnaufen!“ brüllte er und somit war Dave dann schlussendlich wieder wach.

Und wieder so ein Momant... echt das wäre so geil wenn die zusammenkommen würden... (*flüster* also falls aus Rory und Jess nichts wird, ich würde mich auch mit einem Pairing wie Dave und Jess zufriedengeben*flüster*)

Und dann Daves Gedanken, als er mit Jess in einem Bett schläft. Einfach herrlich ^^.... Der muss sich ja auch total blöd vorkommen. Die Jungs tun mir beide total leid...(nein eigentlich nicht *gemein grins*)

Zitat:„Ja, sie würde dir sagen: Lass Adam, Adam sein und werf dich an Jess!“ Rory schlug sie sanft mit einem Kissen.

Ja das ist doch mal ein Ratschlag, den gebe ich Rory schon seit den letzten 5 Kapiteln oder? Warum hört sie nicht auf mich? Hoffentlich hört sie jetzt auf Lane...

Und ich finds schön dass Lane sie auf andere Gedanken bringen will. Ich glaube die beiden (Rory und jess) müssen sich ejtzt erstmal beruhigen und mit der Situation klarkommen.
Bin schon gepannt darauf was passiert wenn sie sich das nächste Mal begegnen.
Show Content
Aber das überlasse ich mal dir...

Viele liebe Grüße von deinem Schatzü
Gin

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .
Zitieren
#84

huhu ^^,

der Teil war mal wieder echt toll, vor allem das mit Dave & Jess Hahaha. Hab mich echt tot gelacht :lach: :lach: :lach: .

Zitat:
„Was zum Teufel machst du da?!“ rief er aufgebracht.
„Ich lege mich schlafen, hast du mir eben nicht zu gehört?“ verwundert blickte Dave auf Jess.
„Ja klar hab ich zugehört, aber was machst du in meinem Bett?! Nimm, verdammt noch mal das Sofa!“
„Ich kann das Sofa nicht nehmen. Hast du da schon mal drauf gelegen? Das schadet meinem Rücken!“ verteidigte sich Dave.
„Was bist du, 90? Ich geh ganz sicher nicht aufs Sofa. Das hier ist mein Zimmer!“
Langsam dämmerte es Jess, dass er Dave wohl nicht vertreiben konnte und legte sich wieder auf sein Bett zurück. An den äußersten Rand. Mit einer meterhohen Mauer aus Decken um ihn herum. Wieder holte Jess sein Buch heraus und fing an zu lesen.
„Jess, ich will pennen. Mach das Licht aus“, hörte Jess ihn aber bald murmeln.
„Ich hab angefangen zu lesen, ich hör jetzt sicher nicht auf, nur weil du hier bist.“
Also stopfte sich Dave ein Kissen auf den Kopf, um das Licht zu dämmen. Doch irgendwie klappte das nicht, immer fand das Licht ein kleines Schlüpfloch und es störte ihn sehr. Nun begann Dave sich zu wälzen, irgendwie musste es doch ein Plätzchen geben, an dem kein Licht durchkam!
„Dave, hör auf dich zu bewegen. Das macht mich noch irre.“ Jess klappte genervt das Buch zu, mit so einem Besuch würde er nicht weiter als ein paar Zeilen kommen.
Er schaltete endlich das Licht aus und Dave seufzte glücklich auf. Nun würde er sicher schnell einschlafen.
Auch Jess machte es sich, auf seiner winzigen Betthälfte gemütlich und schloss die Augen, versuchte zu ignorieren dass er mit 'nem Kerl im selben Bett lag.

Das einzige was ich besser gefunden hätte, wenn du das Gespräch" zwischen Rory und Lane beschrieben hättest.
Man kann ja nicht alles haben... :biggrin: .

Würd mich aber freuen, wenn Rory und Jess soo schnell wie möglich zusammenkommen würden :biggrin: .

vlg

claRa

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
Zitieren
#85

klasse teil bitte weitermachen!!:biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
He is cool. He is sexy. He is a vampyr
Zitieren
#86

oha der teil war cool
schreib schnell weiter

MILO VENTIMIGLIAConfusedabber: SEXIEST MAN ALIVE
Sehr stolzes Mitglied im Jess& Rory's never ending Love Club!!! Grüßle an jutschi
Ava by Ordinary *thx*
Zitieren
#87

Hey Maus!! ( ich nenn dich mal so *g*)
Toller Banner!! *zu Gin rüberschiel* Echt schön!! Hoffe die einzelnen Teile, werden am ende der FanFic besammen sein. (vor allem die von rory und jess :lach: )
Lieben Gruß Irina!!

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren
#88

So dann erstmal danke für das FB und ich möchte nochmal alle auf die erste Seite aufmerksam machen, seht sie euch an und staunt, denn Noodle hats echt klasse gemacht :knuddel:

~Irina~ schrieb:Hey Schtzüü :lach:
Na du?!...bringt die Viki erstmal nen neuen Teil raus und sagt da nichts von *böse anschiel* :biggrin:

Naja, ich dachte eine Überraschung wäre mal von zeit zu Zeit ganz nett :biggrin:

Ich bin froh, dass dir der Teil gefallen hat, mir hats Spaß gemacht ihn zuschreiben. Ich bringe die Leute gern zum Lachen :lach:

Noodle schrieb:Und dann Daves Gedanken, als er mit Jess in einem Bett schläft. Einfach herrlich ^^.... Der muss sich ja auch total blöd vorkommen. Die Jungs tun mir beide total leid...(nein eigentlich nicht *gemein grins*

Du böses böses Mädchen, hast du etwa kein Mitleid? :biggrin: Naja ich auch nicht, ich hab sie ja so zugerichtet^^
So zu deinem Spoiler sag ich jetzt noch nichts, muss selber noch sehen wie ich die beiden zusammentreffen lasse^^

plaudertasche schrieb:Das einzige was ich besser gefunden hätte, wenn du das Gespräch" zwischen Rory und Lane beschrieben hättest.
Man kann ja nicht alles haben... :biggrin: .

Ja ich hätte wirklich mehr dazu schreiben können, aber das mit Jess und Dave spukte mir im Kopf rum und ich konnte einfach nciht aufhören zuschreiben, aber als ich dann zu Lane und Rory kam, ist die Muse wieder abgehauen :biggrin:

Vielen Dank auch noch an I love Milo und jutschi, ich weiß noch nicht ganz wann ich wieder weiterschreibe....ich hoffe der nächste Teil kommt morgen oder übermorgen^^

~Irina~ schrieb:Hey Maus!! ( ich nenn dich mal so *g*)
Toller Banner!! *zu Gin rüberschiel* Echt schön!! Hoffe die einzelnen Teile, werden am ende der FanFic besammen sein. (vor allem die von rory und jess :lach: )
Lieben Gruß Irina!!

Nochmal zu dir, danke für den neuen Spitznamen, denn nehme ich zugern an :lach: Ich hoffe auch dass die Teile dann beisammen sein werden....und JA bedankt euch bei Gin^^ *schleim* :biggrin:

Danke nochmal allen, mehr FB würde mich natürlich auch seeehr freuen Smile


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren
#89

Hallo der Teil war ja super.... und danke für den besonderen Dank... das macht mich total happy wenn ich dir eine Idee zum weiterschreiben gegeben hab....

Also der Teil war einfach nur der Hammer.... die beiden Jungs im Bett :biggrin: total ulkig.... und dann lässt Jess der Holzfäller auch noch unseren armen Dave nicht schlafen....

Ich hoffe echt das bald alles gut ist und unsre beiden Sturrköpfe endlich offen miteinander reden...

Ach ja der Banner auf der ersten Seite sieht super aus Top

Hoffe es geht bald weiter...

[Bild: lororSig.jpg]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Für Kuchen und gegen Gewalt!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitieren
#90

hey!!
einfahc nur geil!!!Top
aber jess und rory, diese sturköpfe sollen sich mal zusammenraffen, so verkorkst kann man doch nicht sein!!!
freu mich scho auf den neuen teil!!!:freu:
deswegen schön brav weiter schreiben!! Wink

lg, cherry

[Bild: th_aqlexislight.jpg][url=http://smg.photobucket.com/albums/v465/ordinary1/?action=view&current=ggmilo.jpg][/url]
rory&jess-club, buch-club, lorelai-club, rory&paris-club

:guckhier: can that be love??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste