Cecilia Ahern
#31

Ich kenn bis jetzt leider nur "P.S. Ich liebe dich" und fand das buch echt voll spitze ... und traurig.
So bald wie möglich möchte ich aber noch die anderen bücher der Autorin lesen ....
Zitieren
#32

Eine J.K.Rowling für Erwachsene. Unterhaltsam, aber eben nichts Tiefsinniges.
Zitieren
#33

also ich habe respekt vor der jungen autorin... ich wünschte ich hätte nur ein hauch von ihrem talent als schriftstellerin...
ich habe zwei bücher von ihr gelesen..
ps ich liebe dich und
für immer vielleicht...
ich muss sagen, beide waren absolut toll und hatten herz...ich habe die bücher gerne gelesen und wenn ich mir demnächst wieder ein buch kaufe, dann dritte... Wink
mein tipp: bücher kaufen!!!!!!SCHNELL!!!! Wink

Nana
Zitieren
#34

Hab P.S. Ich Liebe dich auch gelesen und war begeistert, meine Freundinnen haben alle davon geschwärmt, aber das es so schön/traurig ist hätte ich nicht gedacht. Möchte so bald wie möglich noch ihre anderen Bücher lesen Smile
Zitieren
#35

Nanadieerste schrieb:ich habe zwei bücher von ihr gelesen..
ps ich liebe dich und
für immer vielleicht...


Ich habe auch beide Bücher gelesen, empfand sie aber eher als Zeitverschwendung. Wenn man unbedingt einen guten Aspekt finden möchte, dann sind es vielleicht ihre Ideen. (Ein unsichtbarer Freund, das ganze Buch nur auf Nachrichten aufzubauen etc.) Doch ihr Stil ist einfach nur grauenhaft umgangssprachlich, beinahe vulgär. Ich lese Bücher um dem alltäglichen Missbrauch der Sprache (aba, is, mia, isser, ham, ...) zu entfliehen. Ihre Bücher jedoch sind wirklich schlecht geschrieben, da könnte ich genauso gut den Gesprächen auf den Straßen lauschen.

Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
Oscar Wilde
Zitieren
#36

Hast du sie im Original gelesen?
Zitieren
#37

Ja. (Ansonsten könnte ich so eine Aussage nicht machen.)

Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
Oscar Wilde
Zitieren
#38

ich liebe die bücher von cecilia ahern! das dritte hab ich zwar noch nicht gelesen, aber die ersten beiden sind einfach nur toll! ^^

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]

[/URL]Leben ist das was passierte, als du eifrig dabei warst andere Pläne zu schmieden!
Zitieren
#39

Mme Bovary schrieb:Ich habe auch beide Bücher gelesen, empfand sie aber eher als Zeitverschwendung. Wenn man unbedingt einen guten Aspekt finden möchte, dann sind es vielleicht ihre Ideen. (Ein unsichtbarer Freund, das ganze Buch nur auf Nachrichten aufzubauen etc.) Doch ihr Stil ist einfach nur grauenhaft umgangssprachlich, beinahe vulgär. Ich lese Bücher um dem alltäglichen Missbrauch der Sprache (aba, is, mia, isser, ham, ...) zu entfliehen. Ihre Bücher jedoch sind wirklich schlecht geschrieben, da könnte ich genauso gut den Gesprächen auf den Straßen lauschen.

Ja, klar ist das eher umgangssprachlich und das eine buch etwas schwerer zu lesen (obwohl ich es nach 2tagen durch hatte)... ich kann deine meinung auch verstehen... nur manche "moderne" jugendliche lassen sich von jugend- und umgangssprache beeindrucken, da es quasi in ihrer "welt" geschrieben ist.. dadurch fühlen sie sich eher angesprochen, als wie wenn da komplizierte wörter stehen...
ich muss sagen: ich finde die bücher auf ihre weise toll... ich mag zwar lieber die bücher, wo gerade schwierige wörter drinn sind... aber jedem das seine... *ist nicht böse gemeint*

Nana
Zitieren
#40

Sie ist eindeutig überbewertet. Oder das neue Zeitalter der Literatur ist wirklich arm dran.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste