Cecilia Ahern
#41

Also ich hab auch die ersten beiden gelesen und von "PS: Ich liebe dich" war ich eigentlich ganz begeistert, also ich fand es echt schön traurig.
"Für immer vielleicht" hat mir auch nicht so gefallen.
"Zwischen Himmel und Liebe" hab ich noch nicht gelesen, denke auch nicht, dass ich das noch tun werde... die geschicht mit diesem unsichtbaren freund und so, dass reizt mich dann doch nicht so.
Naja ich finde, die Bücher lassen sich ganz gut "mal so zwischendurch" lesen, zur Unterhaltung eben, ohne gross dabei denken zu müssen. Aber wie Fullmoon schon sagte, nichts Tiefsinniges.
Zitieren
#42

Also "P.S. Ich liebe dich!" ist mein absolutes Lieblingsbuch! Hab es sofort, als es raus kam, auf deutsch gelesen und war restlos begeistert! Aber auf englisch ist es meiner Meinung nach noch viel besser! Das ist echt ein Buch, bei dem man auf der einen Seite heult und beim nächsten Satz lachen kann. Die traurigste Stelle ist finde ich die, als Holly kein Geld hat um die Internetnutzung zu bezahlen, die erste Nummer wählt, die ihr in den Sinn kommt und dann so total verzweifelt ist, als sie Gerrys Mailbox hört! :heul:

Die anderen zwei Bücher von ihr habe ich auch gelesen. "Für immer vielleicht" nur auf englisch ("Rosie Dunne"). Fand es auch nicht schlecht. Und das neueste hab ich mir dann gleich zum Geburtstag gewünscht. Hat mir auch ganz gut gefallen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=1]Sig BaddyAvaMaryMaryD&L-Supporter [/SIZE]Filmjunkie[SIZE=1]Sookie&Jackson[/SIZE]
Zitieren
#43

Langsam fangen die ganzen Lobgesänge an ziemlich nervtötend zu sein. Ich kann gar nicht glauben, dass ihr sie alle so sehr liebt! Ich fand sie einfach nur grauenhaft.
Zitieren
#44

Hi,
also ich finde die Bücher auch gut!
Zwischen Himmel und Liebe hab ich noch nicht gelesen(bzw.meine Mum hat sich das Buch noch nicht gekauft und mir geliehenSmile)Aber ich fand P.S. Ich liebe dich viel besser als das zweite!

@Fullmoon:Wir mögen die Bücher halt,Geschmäcker sind verschieden.Was masgt du daran denn nicht?
Zitieren
#45

Ich fand die 3 Bücher schön zu lesen. Der dritte war etwas anstrengend, weil ich die Sache mit dem unsichtbaren Freund am Anfang etwas merkwürdig fand, aber je mehr ich gelesen habe desto besser wurde es. Welches mir am besten gefallen hat, kann ich gar nicht sagen. Das zweite war schön geschrieben in diesem Email/ICQ/Brief-Stil.

@Fullmoon: Das ist halt einfach Geschmackssache und wenn es für dich so nervtötend ist, die Lobhudelei zu lesen, dann hör auf, sie zu lesen. Du hast deine Meinung gesagt, die anderen (einschl. mir) haben sie zur Kenntnis genommen, finden die Bücher weiterhin gut oder halt schlecht und werden weiterhin positiv oder negativ über ihre Bücher reden.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#46

Hey Leute!!
Hab jetzt "Für immer vielleicht" gelesen und bin wirklich "hin und weg"
Das buch ist echt wunderschön...und wenn ihr sagt das PS ich liebe dich noch besser ist freu ich mich schon draufSmile

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren
#47

hab jetzt ein paar eurer posts gelesen, von wegen ihre sprache wäre mies und sie wird überbewertet
klar ist sie nicht zu vergleichen mit einem Paul Auster oder Ian McEwan (um in der Gegenwart zu bleiben), aber manchmal braucht man doch was seichtes, was liebes, was lustiges, eine geschichte, in die man sich fallen lassen kann.
die welt ist eh schon kompliziert genug, da muss ich nicht immer auster oder franzen, usw.. lesen, da freu ich mich doch, mal was positives und hoffnungsfrohes zu lesen. und wenn dafür die sprache nicht so toll und berauschend, sondern eher einfach ist, dann passt das doch dazu

ich hab jedenfalls gerade mit ihrem 3. buch angefangen. ich bin noch nicht weit, weil ich die letzten tage kaum dazugekommen bin, aber heute nachmittag nehm ich mir zeit dazu und ich freu mich schon drauf

abwechslung ist doch die würze des lebens Smile
und wer sie so grässlich findet, muss ihre bücher ja nicht lesen
Zitieren
#48

Carö schrieb:@Fullmoon: Das ist halt einfach Geschmackssache und wenn es für dich so nervtötend ist, die Lobhudelei zu lesen, dann hör auf, sie zu lesen.
Das typische Argument ...

Carö schrieb:Du hast deine Meinung gesagt, die anderen (einschl. mir) haben sie zur Kenntnis genommen, finden die Bücher weiterhin gut oder halt schlecht und werden weiterhin positiv oder negativ über ihre Bücher reden.

Amen.

Ich werde auch weiterhin (negativ) über sie reden. (Ich wüsste nicht, dass irgendwo steht, dass man in einem Thread über Autoren nur positiv reden darf.) Sonst hätte mein armes Leben, dessen helle Momente nur von dem Runtermachen anderer Menschen, die es weiter gebracht haben als ich und die ich daher aus Selbsthass und Komplexen verabscheue, doch gar keinen Sinn mehr. Rolleyes
Zitieren
#49

Ich hab "PS: Ich liebe ich" und "Für immer vielleicht" gelesen.
Mir gefällt das erste um einiges besser, aber das zweite ist auch nich schlecht.
Klar, besonders intellektuell hochwertig sind sie nicht, aber als Ferienlektüre oder wenn man (wie ich) momentan Lust auf etwas leicht bekömmliches beim Lesen hat, sind die Bücher ideal.
Besonders "PS: Ich liebe dich" fand ich ganz bezaubernd... die Story war einfach nur schön, zum Weinen und zum Lachen.
"Für immer vielleicht" fand ich teilweise etwas nervend, eben weil immer alles in Brief-, Mail-, Chatform geschrieben war, was ich auf Dauer etwas anstrengend fand. Trotzdem, ein schönes Buch.

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#50

Ich einige mich mit wem auch immer darauf, dass sie nichts weiter als Ferienlektüren und leicht bekömmlich sind. Allerdings muss ich ihr zugestehen, dass ihre Ideen gut sind. Mal etwas Neues. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass ihr Stil fürchterlich ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste