Cecilia Ahern
#61

Dich interessiert der Stil wirklich kein bisschen?
Zitieren
#62

Solange er nicht grottenschlecht ist, so dass man dadurch auch fast nichts mehr vom Sinn versteht, mach ich mir nicht viel aus Stil. Natürlich nur wenn die Story super ist! Schlechter Stil und mittelmäßige Story geht ja mal gar nicht!!!!!
Aber vordergründig geht es doch echt nur um Unterhaltung, wenn man solche Bücher liest, oder etwa nicht?

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=1]Sig BaddyAvaMaryMaryD&L-Supporter [/SIZE]Filmjunkie[SIZE=1]Sookie&Jackson[/SIZE]
Zitieren
#63

ich denke, der Stil ist so anders, weil sie Irin ist
ich hab ein buch von einer amerikanischen autorin gelesen und jetzt eins von Ahern, der unterschied ist gewaltig, der satzbau ist anders, die vokabeln sind anders.. ich hab ne weile gebraucht, bis ich drin war
noch dazu spricht mich die story nicht so an, wie die beiden vorigen, da ist das lesen schon etwas mühsam
trotzdem würd ich ihren stil nicht als schlecht bezeichnen, bei PS I love you ist mir das auch gar nicht aufgefallen, erst jetzt, im direkten vergleich

achja, ich hab sowohl das der amerikanischen autorin als auch das von ahern auf englisch gelesen
Zitieren
#64

Fullmoon schrieb:EDIT: @ Fanny: Ich glaube, dass die Danksagung eher an Menschen gerichtet war, die bei der Verwirklichung des Buches mitgeholfen haben. Sie hat ja auch etwas in der Art gesagt wie "Und Danke an Rosie Dunne, dafür dass sie mich nächtelang heimgesucht hat, bis ich ihre Geschichte endlich aufgeschrieben hatte." (Ich kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern.) Aber wenn Rosie eine wahre Person gewesen wäre, wär sie schon etwas merkwürdig ... bei anderen Leuten nachts im Schlafzimmer zu sitzen ... o.O Ich glaube, mit "Rosie" war einfach nur die Idee oder der Gedanke an dieses Buch gemeint.

Is mir schon klar, dass Danksagungen an Menschen gerichtet war die mitgeholfen haben und eine gewisse Hilfe, zwecks der Inspiration waren.
Und wegen der Rosie... lol. muss dir recht geben, war von dem buch wohl zu benebelt, um da irgend etwas logisches draus ziehen zu können. Klar sitzt eine alte Frau nicht Nachts bei ihr und erzählt ihre Geschichte.
Aber wer weiß, vielleicht ja doch Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#65

Ich hab gerade erst 'P.S. Ich liebe dich' gelesen und ich war irgendwie schon sehr verzaubert davon. Das Buch ist einfach eine Unterhaltung der anderen Art, gerade wegen der Idee und Emotionalität, die man auf jeder Seite wieder sehen kann.
Zur "schlechten-Stil" Diskussion kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch nicht in der Hoffnung gekauft habe, es wäre mit Thomas Mann oder ähnlichem zu vergleichen. Ich hab den Buchrücken gelesen und mir gefiel der Inhalt, ich wollte eine leichte, unterhaltsame Lektüre und die hab ich bekommen. Cecilia Ahren's wirklichen Stil kann man meiner Meinung nach nur dann bewerten, wenn man auch das Original von ihr geschriebene gelesen hat und nicht nur die deutsche Übersetzung, weil dann auch immer der Stil des Übersetzers miteinfließt.
Fazit: Ich freu mich schon drauf ihr zweites und drittes Buch zu lesen Smile
Zitieren
#66

Silver*Sand schrieb:Zur "schlechten-Stil" Diskussion kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch nicht in der Hoffnung gekauft habe, es wäre mit Thomas Mann oder ähnlichem zu vergleichen. Ich hab den Buchrücken gelesen und mir gefiel der Inhalt, ich wollte eine leichte, unterhaltsame Lektüre und die hab ich bekommen. Cecilia Ahren's wirklichen Stil kann man meiner Meinung nach nur dann bewerten, wenn man auch das Original von ihr geschriebene gelesen hat und nicht nur die deutsche Übersetzung, weil dann auch immer der Stil des Übersetzers miteinfließt.
Fazit: Ich freu mich schon drauf ihr zweites und drittes Buch zu lesen Smile

Genau das meine ich auch! Und selbst wenn man das Buch auf englisch liest (ich habe das getan) kann man das mit dem Stil ja auch nur wirklich beantworten, wenn man echt gut Englisch kann (ist bei mir nur bedingt der Fall, Standard-Schulenschlisch halt).

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=1]Sig BaddyAvaMaryMaryD&L-Supporter [/SIZE]Filmjunkie[SIZE=1]Sookie&Jackson[/SIZE]
Zitieren
#67

Also ich fand bei "Für immer vielleicht" hat sie genau meinen geschmack getroffen, alles was da geredert wurde war nachvollziehbar und "menschlich" aber der Epilog...hat sich bisschen schnulzig angehört, ehrlich gesagt...was meint ihr?

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren
#68

Show Content

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
Zitieren
#69

Ich fand es ja trotzdem schön und
Show Content
aber trotdzem für den schreibstil beim epilog...naja, deshalb frag ich mich wie PS ich liebe dich wohl ist, ist der genau so geschrieben? Meine freudnin leiut mir das bald..

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren
#70

Also ich hab alle drei gelesen. Und liebe sie alle. Für immer vielleicht ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig. ich hatte aber nach 20 Seiten kein Problem mehr mit dem Briefe stil. Ich freu mich schon auf ihr nächstes buch. Weiß irgendwer, wann das genau rauskommt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste