schreibt ihr selbst?

ich schreibe Gedichte und Kurzgeschichten, träume aber von nem eigenem Buch!

"Wir sind jung und frei und feurig..."
Zitieren

hätte da gerne mal ne einschätzung von euch.

so ein buch mit, sagen wir 200-300 seiten, wie viele word seiten sind das wohl wenn man mit times new roman schriftgröße 12 schreibt, also ganz normal??

bin schon die ganze zeit am überlegen Rolleyes
Zitieren

würd mich auch mal sehr interessieren... ich hab bei meiner "einleitung" bzw vorgeschichte 7 wordseiten, aber selbst wenn das wichtigste bei mir erst kommt, so viel seiten werd ich wohl nicht schaffen... aber dann könnte man sich zumindest so ein ziel stecken...

okay, rechnen wir ein wenig. ein wordblatt hat 50 zeilen, eine harrypottterseite zb (hat relativ normal große schrift, nicht so ne bonsaischrift) hat 35 zeilen. ich würd jetzt schreiben, wie ich es rechne, aber ich denke, niemand würde mich verstehen... auf jeden fall gehe ich davon aus, dass 10 harrypotterseiten 7 wordseiten sind.
wenn wir dann von 200 buchseiten ausgehen, sind das 140 wordseiten.
ist das verständlich? man könnte es auch einfach akzeptieren, oder irgendein mathegenie rechnet...Big Grin

edit was ich nicht bedacht hab, ist, dass bücher schmäler sind, aber das ist ja dann gut so, dann sind es weniger wordseiten...

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

hui dann hab ich ja mit meiner buffy ff nen kleines buch geschrieben *lol*

ne mal im ernst. wenn man das wüsste dann könnte man sich wirklich so nen kleines ziel setzten...hmm
Zitieren

Also meine Geschichte hat ca. 170 A5 (also Buch-) Seiten und ca. 75 A4 (also Word-) Seiten!
Zitieren

Dreamcatcher schrieb:@ Liongirly: Hey, ist ja cool! Big Grin Du hast noch nen Haufen Arbeit vor dir - heißt das, du musst den Roman noch zu Ende schreiben? Worum geht es denn, welches Genre ist es? *super neugierig bin*
Erzähl doch mal! Confusedabber:

Hi, sorry für die verspätete antwort ^^. Ich habe nicht eher hier rein geschaut. Nun, mein Genre ist Fantasy. Und, yep ich muss meinen Roman noch zu ende schreiben, korrigieren mit allem drum und dran. Bei mir geht es um einen richtigen Fantasy roman, mit Zauberen, Einhörnern, Drachen, Feen, dunklen Gestalten usw. Ich finde ihn bis jetzt nicht schlecht, doch ich denke bei dem Wettbewerb wird es viele gute Manuskripte geben, und deswegen noch die viele Arbeit *lol*
Küssle LionyBig Grin

guckt doch mal vorbei: http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=8163
würd mich freuenTop .

[SIZE=2]I always need coffee [/SIZE]

http://sdl.thefanpage.de/content/blogsection/1/29/
Sturm der Liebe (die seite is auch cool Wink )
Zitieren

Hey, danke für deine Antwort, Liongirly. Tja, Fantasy ... ist auch mein Gebiet. Big Grin
Na dann halt dich mal ordentlich ran, damit du noch bis Einsendeschluss fertig wirst!^^ Ich wünsch dir viel Glück!

Deine Dreami
Zitieren

Ich hab einen Roman komplett fertig, ca. 250 Seiten in A4. Leider bisher für die Schublade. :heul:
Es geht um eine Liebesgeschichte, um die Ex-DDR, um Babyhandel, und ein Krimi ist es zum Teil auch - wilde Mischung. Big Grin
Aber jeder, der es bisher privat gelesen hat, fand es gut... naja.
Ansonsten eher Kolumnen oder auch mal Gedichte.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

Dreamcatcher schrieb:Hey, danke für deine Antwort, Liongirly. Tja, Fantasy ... ist auch mein Gebiet. Big Grin
Na dann halt dich mal ordentlich ran, damit du noch bis Einsendeschluss fertig wirst!^^ Ich wünsch dir viel Glück!

Deine Dreami

Danke, kann ich gut gebrauchen :knuddel: . Ich erzähl dir dann alles, wenn alles fertig ist *g*

guckt doch mal vorbei: http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=8163
würd mich freuenTop .

[SIZE=2]I always need coffee [/SIZE]

http://sdl.thefanpage.de/content/blogsection/1/29/
Sturm der Liebe (die seite is auch cool Wink )
Zitieren

@ Liongirly: Das ist schön! :knuddel:

LG,
Dreami
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste