[6x20] - Super Cool Party People/ Letzte Rettung
#71

Icy schrieb:Aprils Mutter: BÄH! Spinnt die ein bisschen? Lorelai gehört zu Luke und wenn Luke ihr nicht vertrauen würde, dann hätte er sie wohl kaum mit den Kindern alleine gelassen. Ich glaube viel eher, dass Anna Angst hat, dass da noch eine zweite Frau in Aprils Leben auftaucht, die "mutterähnlichen" Kontakt zu ihr haben könnte!

Ich finde es auch total mies. lorelai tat mir so leid. wie sie so verloren in
den laden und am liebsten los geheult hätte oder raus gerannt wäre.

Anna ist meiner Meinung nach zu führsorglich. sie hat es luke 13 jahre verheimlicht, dass er eine tochter hat. er war nicht dabei als sie ihren ersten Schritt gemacht, das erste Wort gesagt hat. dann erlaubt sie den kontakt und will immer noch alles in der hand haben. Anna muss doch sehen, dass April keiner was böses will. jeder meint es gut. und sie sollte doch stolz sein, dass jeder sie mag und froh, dass jeder ihr was gutes will. ich wäre es. ganz sicher. zumal sie keinerlei gefühle mehr für luke hat.

wenn luke singel wäre und sich jeden Monat mit einer anderen trifft, dann wäre es ja okay, wenn sie nicht will, das April jede kennen lernt.

hat er nicht auch ein recht? jede andere mutter in dieser Situation wäre wahrscheinlich froh, wenn der vater ihres kindes an seinem leben teil haben will. viele väter kümmern sich überhaupt nicht.... diese schwarz malerei dieser frau geht mir einfach gegen den strich.

so das dazu

Party!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich fand die party für april total süß. möchte auch noch mal so alt sein und so eine party haben. lorelai ist wirklich großartig. in solchen dingen, weiß sie immer was zu tun ist. man muss sie dafür einfach lieben. Oh man, ich will wirklich so eine party......

auf jeden fall fand ich die folge im großen und ganzen richtig coolio! Bis auf die Auftritte von Anna.
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
missi schrieb:april is mir ziemlich unsympathisch. im thread zur vorletzten folge hat schonmal wer geschrieben, dass sie eine nachmache von rory is. is denk das stimmt zu einem großen teil, nur war rory viel frischer und offener.

ich finde nicht das april eine "nachmache" ist. gut, sie ist vielleicht genau so wissbegierig wie Rory, aber sonst finde ich, kann man die Zwei überhaupt nicht vergleichen. april hat halt ein bisschen von der trockenen art von luke. das einsiedlergen!
Zitieren
#72

Also ... ich fand die Folge recht gelungen.
Das Verhalten von Luke gegenüber Lorelai am Anfang war wirklich mies & dann dieser Verletzte Es-Geht-Mir-Trotzdem-Gut-Gesichtsausdruck von Lore... so traurig.
Andererseits verstehe ich Luke auch ein klein wenig, denn er hat ja irgendwie recht. Er ist der muffelige, zwar nette "Hagrid", aber nicht so wie Lore. & man hat ja gesehen, wie die Kinder Lorelai lieben, da sie einfach viel offener & fröhlicher mit ihren Mitmenschen umgeht als Luke. Also tat mir auch noch Luke Leid.
Die Party, die Lore dann gerettet hat - die war endlich mal wieder ein wenig Lorelaimäßig, so toll & schön.
Nur Aprils Mum kann ich nicht verstehen & sie hat die Situation, die wieder so toll war ( wann hat man Lorelai das letzte Mal so glücklich gesehen ) irgendwie kaputt gemacht.
Natürlich verstehe ich es ein Stück weit, aber sie hat doch bemerkt, dass Lorelai okay ist. Außerdem ist sie die Verlobte von Aprils Vater, das heißt doch schon was.
& hat Lorelai Rory damals vor allen Menschen verschlossen?! Schmarr'n, Rory war doch schon immer beliebt bei den Nachbarn. Seit sie soooo klein war. Ein Kind muss sich daran gewöhnen, Menschen kennen zu lernen & vielleicht wieder von Menschen verlassen zu werden.
AUßERDEM - schaut euch mal April an. Als sie diesen Vaterschaftstest gemacht hat, wie erwachsen & desinteressiert sie wirkte, völlig kalt. Man braucht so ein kluges Köpfchen nicht vor Lorelai zu schützen.

Rory/Logan: Heute wirkte er mir recht symphatisch. & das nicht nur, als er im Koma lag ( Wink ). Er war lieb & dankbar, hat sich entschuldigt & Rory versichert, dass der Unfall ganz allein seine Schuld war. Colin & Finn fand ich zum Brüllen, okay, zwar nicht grade toll für diese Situation, aber hallo? Die waren ja mal mehr als cool. Soo lustig. Big Grin
Mehr als toll fand ich es, dass Rory Logans Dad angerufen hat. Ich glaube, sie begreift jetzt erst, dass sie stark genug ist, um sich gegen ihn durchzusetzen & ihm mal ordentlich die Meinung zu geigen.
Hat jemand zufällig den genauen Wortlaut?

Alles in allem eine gute Folge, teils total fröhlich, teils sehr traurig. Ich freue mich auf nächste Woche.

[SIGPIC][/SIGPIC]

"You walk pretty fast
for nothing."
Zitieren
#73

Also irgendwie ist in der letzten Zeit endlich wieder
etwas Schwung in die komplette Serie gekommen!
Mir kommt es so vor, als hätte ein Bruch stattgefunden
und die Serie bekommt endlich ihren Charme zurück.

Ich finde es klasse, dass Rory ihre Angst überwunden hat
vor den Huntzbergers und Mitchum richtig den Marsch geblasen hat!
Ist ja wohl ein Armutszeugnis einer Familie,
wenn die es nichtmal für nötig befinden,
ihren Sohn im Krankenhaus zu besuchen!

Wäre ich an Lorelais stelle, hätte ich Luke schon in den Wind geschossen.
Da sie das anscheinend nicht will,
ist es aber gestern wieder gut für sie gelaufen,
bis Anna aufgetaucht ist ...
Ich glaube ja, dass Anna versucht, sich an Luke heranzumachen
und aus dem Grund so total überreagiert hat ...
Aber das sind natürlich nur Spekulationen ;-)

Alles in Allem macht es wieder richtig Spaß die Serie zu schauen!
Zitieren
#74

die party fand ich super, nur der schluss nicht das gespräch mit anna.
Zitieren
#75

Ich fand das war im Großen und Ganzen eine gute Folge.
Nur mit Anna finde ich sehr merkwürdig.
Dann müsste sie April ja auch verbieten mit ihren Freundinnen Kontakt zu haben. Sie könnten sie ja als beste Freundin betrachten(Eifersucht????). Das war einfach mal wieder eine unlogische GEschichte(Ehrlich so egoistisch hätte ich Anna eigentlich nicht eingeschätzt), damit das
Show Content
Und was sollte das:"Aber die Party fand April klasse"
Was sollte das bitte werden? Die Party war super, April mag Dich: Ich will es trotzdem nicht.
April soll nicht lernen mit Trennungen umzugehen? Super Idee "Top "
Anna hat gestern alle Pluspunkte die sie hatte verspielt, in einer Folge...
ICh mochte sie eigentlich...

Goodbye Gilmore Girls!!
Buchclub XV Mitglied
Filmjunkie Club III
Rory Club
Zitieren
#76

Hachja, und wieder eine Folge, die so gut wie alles hatte^^

Colin & Finn waren wieder unglaublich genial :lach: Die Szene war toll und hat die triste Atmosphäre des Krankenhauses schön aufgelockert. Rorys Angst um Logan hat auch endlich ihre Kühlheit der letzten Folgen wettgemacht (sie hats ja selbst gesagt, dass sie viel zu kalt war in letzter Zeit, gut, dass das wieder besser ist ^^)
Und ihr Anruf bei Mitchum, wow, absolut genial!! Das hat so gepasst, sie konnte ihm endlich mal die Meinung sagen (wenn auch nur am Telefon, aber immerhin xD) - und als er dann im Krankenhaus aufgetaucht ist, ein Anstarr-Wettbewerb der Superlative Big Grin

Zurück nach Stars Hollow; Luke ist wieder da, und wow, sie haben sich umarmt, endlich mal ne Zärtlichkeit, ist ja eh was Seltenes bei den beiden. Sein Geschenk an sie war etwas seltsam, aber naja.
Dann aber wieder die Lüge darüber, was Lorelai auf Lanes Hochzeit erzählt hat - allerdings fand ichs gut, dass Miss Patty und somit die ganze Stadt hinter ihr standen und Luke ne andere Geschichte aufgetischt haben.

Was ich dann wieder sehr traurig fand, war der Dialog zwischen Lorelai und Luke, als Luke für April das Toilettenset kaufen wollte (boah, was für ein Geschenk xDDD); endlich kam mal Lorelais Bedenken zum Ausspruch wegen April - und Luke sagt ihr knallhart ins Gesicht: Nein, ich will nicht, dass du sie kennenlernst. Boah, das fand ich so hart, Luke war da total mies zu Lorelai, diesmal so richtig direkt nach der ganzen Zeit der indirekten Attacken.

Doch gleich danach floppt Aprils Geburtstagfeier, und Luke bittet Lorelai auf Knien, zu helfen. Ein leichter Widerspruch; aber es löst endlich die Spannung namens April zwischen den beiden. Das war so voller Hoffnung, April akzeptiert Lorelai und mag Luke trotz dessen Zweifel immer noch, das wirkte so perfekt, als würde alles wieder gut werden.

Aber dann kam Anna am Ende und hat wieder alles zerstört, die dumme Nuss. Da war sie mir extrem unsympathisch ... wie die sich aufgeregt hat, mein Gott, leicht übertrieben. (Sicher, sie hat nur Angst, dass sie als Aprils Mutter bald keine große Rolle mehr spielt, wenn sich April an Luke & Lorelai gewöhnt, aber dennoch. Das fand ich zu hart!) Also war die Hoffnung wieder dahin und Lorelai wieder der Buhmann, sie tut mir so unglaublich Leid, so langsam ist das echt nicht mehr schön anzusehen.

Die Party fand ich klasse, tolle Idee von Lorelai, Luke fand ich vor Lorelais Rettung auch genial: Stellt euch in einer Reihe auf, hey, sollten Kinder auf Geburtstagsfeiern einschlafen?, und das mit den Handys Big Grin - allerdings fand ich April wieder unglaublich nervig, das Gör mag ich mittlerweile gar nicht mehr, zum Anfang war sie ja noch nett, ne kleine verquere Nebenrolle, mittlerweile wird sie zum Hindernis, ein nervendes Hindernis. Ne!

An sich gab es Up and Downs in der Folge, Logan und Rory wieder versöhnt, Luke und Lorelai hingegen - trotz Schritt nach vorn durch die Tatsache, dass Lorelai nun April kennt - immer noch nicht weiter.
Keine Großeltern, keine Lane, wenig Stars Hollow, ein wenig Sookie, Michel, viel zu viel April, im Grunde eine Folge, die das Augenmerk auf den Geschichten rund um die Gilmore girls Rory und Lorelai hatte.

Trotz der teilweise bösen Entwicklungen eine gelungene Folge. Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meet Julio in Dirty Little Secret & Ever And A Day
[Member of the Life & Death Brigade and Rory Club]
Zitieren
#77

Genial, einfach nur genial diese Folge!!! [Bild: laugh.gif]

Ich fand es ziemlich mistig, wie Luke am Anfang meinte, er wolle Lorelai nicht dabei haben. War doch klar, dass es sie verletzt. und er immer mit seinem "Es ist noch zu früh."
Wie lange ist es jetzt bitte her, dass er erfahren hat, dass er eine Tochter hat?!

Als wer sie dann völlig verzweifelt angerufen hat, als er im Lager vor dem Guckloch stand. "Ist es normal, dass Kinder auf einer Geburtstagsparty schlafen?" [Bild: laugh.gif]

Und Lore reißt alles. Toll, wie sie die Party geschmissen hat. Tja, die Frau ist einfach der Knüller, schade das Luke das im Moment so gar nicht mitbekommt, weil er zu sehr mit April beschäftigt ist.

Aprils Mutter: BÄH! Spinnt die ein bisschen? Lorelai gehört zu Luke und wenn Luke ihr nicht vertrauen würde, dann hätte er sie wohl kaum mit den Kindern alleine gelassen. Ich glaube viel eher, dass Anna Angst hat, dass da noch eine zweite Frau in Aprils Leben auftaucht, die "mutterähnlichen" Kontakt zu ihr haben könnte!
Verlobungen könne schnell wieder gelöst werden? Ja und? Ehen können auch schnell wieder geschieden werden. Die hat nicht mehr alle Tassen beisammen die Frau! Man kann seinen Tochter nicht gegen alle Menschen abschirmen, denn es gehört auch zum Leben Menschen ins Leben zu lassen und sie möglicherweise auch zu verlieren. Wie soll sie denn sonst lernen, damit umzugehen?!

Ebenfalls hammermäßig fand ich aber auch Rory in der heutigen Folge! Wie sie Logans Vater angerufen und angepfiffen hat, was fürn Arsch er sei - GREAT!!! Irgendjemand musste es ihm ja sagen.

Lieber schweigen und für dumm gehalten werden, als ewig zu reden und die Dummheit zu bestätigen.
Zitieren
#78

@Icy: Hattest du nicht denselben Kommentar schon gestern Abend abgegeben? Wink Ist mir gerad so aufgefallen ^^ (siehe http://forum.gilmoregirls.de/showpost.ph...stcount=67)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meet Julio in Dirty Little Secret & Ever And A Day
[Member of the Life & Death Brigade and Rory Club]
Zitieren
#79

Anima Sola schrieb:und als er dann im Krankenhaus aufgetaucht ist, ein Anstarr-Wettbewerb der Superlative Big Grin

Den Rory klar nach Punkten gewonnen hat. Big Grin

Anima Sola schrieb:Dann aber wieder die Lüge darüber, was Lorelai auf Lanes Hochzeit erzählt hat - allerdings fand ichs gut, dass Miss Patty und somit die ganze Stadt hinter ihr standen und Luke ne andere Geschichte aufgetischt haben.

Ich fand es nicht gut. Warum?
Weil ich wirklich sehnlichst gehofft hatte, das Luke gerade durch den Stadtklatsch erfährt, was Lore gesagt hat und dadurch endlich mal begreift, wie unglücklich sie ist!

Show Content

Nein, er erfährt es nicht.
Stattdessen knallt er kurz darauf Lore beim Geschenkaussuchen vor den Kopf, dass er befürchtet, sobald sie mit Anna in Kontakt kommt, wird er für April uninteressant. Also bitte, was soll das denn? ER liebt an Lore genau ihre Art, dass sie alle Menschen für sich einnimmt, aber bei seiner Tochter will er das verhindern, weil ER dann dagegen fad wirkt? Eek
Ziemliche miese Einstellung... und verletzend.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#80

Also ich fand die Folge einfach nur schlecht....mehr nicht!
Es war beinahe kein Humor drin, der typische Charme von GilmoreGirls ist verschwunden...Gut, die Party war ziemlich lustig. Und der Anfang war eigentlich auch nicht schlecht, als Sookie von der Hochzeit erzählt hat...aber sonst wars nicht mehr als booooring!
Ich werd wohl nicht mehr lange weiterschauen Rolleyes

EDIT: Ich find diese Einstellung ganz gut. Ich kann Luke verstehen! Klar, Lore ist einfach so, aber ich finde es wirklich verständlich, dass er etwas von ihrer Tochter haben will. Und wenn Lore ins Spiel käme, dann kommt sie vielleicht nur noch wegen Lore und genau vor dem hat Luke Angst...das ist durchaus verständlich. Klar finde ich es auch übertrieben, dass die beiden gar keinen Kontakt haben sollten..

Ach übrigens habe ich Anna am Schluss einfach auch zum kotzen gefunden...

Und ach...Lorelai hat einfach genial ausgesehen an der Party!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste