[3x18] - Das liebe Geld
#11

Hä? Bist du da sicher? Eine Staffel = 1 Jahr, zumindest gab es in jeder Staffel genau einen Winter-Teil (Beispiele: Staffel 1 Schneechaos, Staffel 2 Schlittenfahrt, Staffel 3 Das Winterfest). Und anfangs war Rory... 16 oder 15? Weiss nicht mehr so genau, hab die ersten paar Folgen net gesehen.
Zitieren
#12

Um ganz ehrlich zu sein fand ich die Folge nicht so berauschend. Das mit der Pizza war schon ganz süß und auch mit der Geburtstagswoche, aber irgendwie hab ich immer nur gewartet, dass die große party anfängt, aber da kam ja leider nichts. Big Grin
Süß fand ich von Jess, dass er sich rausgesucht hat, wie weit es bis nach Yale ist. Wub
Emilys Reaktion war typisch für sie fand ich. Hätte gar nciht anders kommen können. Big Grin

Na ja, freu mich auf Montag, denn die Folge mag ich sehr gerne.
Zitieren
#13

"Kirk hat eine schlimme Käseverbrennung!"

ach, unser Kirk :troest: :dance: .

Und dann wieder Paris : ich glaube Paris ist ein einziger tragischer Moment .

Die Folge hat mir gut gefallen. Nur wo kam eigentlich Dean vor, der wurde doch im Vorspann aufgeführt?
Emily hat einfach Schiss bekommen, als Lorelai ihr das Geld zurück gezahlt hat, dass sie ihre Tochter wieder verliert. Sie hat sich in den letzten drei Jahren doch soviel Mühe gegeben.

Nur das mit Luke und Nicole ist doch wirklich Kasperle Theater. Die beiden passen nicht zusammen, und irgendwie kommt da auch überhaupt kein Vibe rüber, so wie z.B. bei Luke und Lorelai, oder Max und Lorelai, oder Jess und Rory, oder Michelle und Tobin Wink .

Zitieren
#14

klasse folge mit der pizza ist echt gt gewesen aber ich hab auch auf die große party immer gewartet! Unsure

[Bild: 10.jpg][Bild: 14.jpg]
[Bild: 23.jpg][Bild: 27.jpg]
[Bild: 42.jpg][Bild: 47.jpg]
[Bild: 56.jpg][Bild: 59.jpg]
[Bild: 68.jpg][Bild: 86.jpg]
[Bild: 87.jpg][Bild: 95.jpg]
[Bild: 130.jpg][Bild: 161.jpg]
[Bild: 208.jpg][Bild: 235.jpg]

Naja hab keine besseren gefunden hoffe es geht so!

::~Rory&Jess NELC~::
::~Lane&Dave~::~Jess~Bad Boy for life~::~Luke&Jess~:: ~[SIZE=1] by Sin[/SIZE]
Zitieren
#15

Lor schrieb:Nur wo kam eigentlich Dean vor, der wurde doch im Vorspann aufgeführt?

Hey, genau das hab ich mich auch gefragt. Hab sogar noch mal alles zurückgespult, wiel ich dachte ich hätte ihn irgendwo übersehen. Big Grin
Zitieren
#16

Zitat:Nur wo kam eigentlich Dean vor, der wurde doch im Vorspann aufgeführt?
Auch wenn Jemand nicht vorkommt, wird man doch sowieso immer im Vorspann aufgeführt, oder?


Die Folge war okay. Ich hab nicht ganz genau alles mitbekommen, aber süß fand ich es irgendwie als Jackson sich so aufgeregt hat wegen dieser Pizza Big Grin

Member of the Dean and Luke supporters gang
JavaJunkies
Kirk Kult Club und Lane&Dave
[Bild: dreams.jpg]
Zitieren
#17

Isabel schrieb:
Zitat:Nur wo kam eigentlich Dean vor, der wurde doch im Vorspann aufgeführt?
Auch wenn Jemand nicht vorkommt, wird man doch sowieso immer im Vorspann aufgeführt, oder?


Ja, in dieser Serie wird die Stammbesetzung (Lorelai, Rory, Michelle, Sookie, Lane, Emily & Richard, Kirk und Luke) immer aufgeführt, unabhängig ob dieser Charakter auch in der Folge erscheint; aber bei Paris, Dean und Jess war es bisher immer so, dass sie nur im Vorspann erschienen, wenn sie auch in der jeweiligen Episode mitspielten, ansonsten hat man sie im Vorspann weg gelassen. Deswegen wunderte ich mich ja, sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen.

Zitieren
#18

Sehr schöne Folge!

Lorelai und Rory sitzen mit Emily am Esstisch und warten auf das Essen, das Richard gekocht hat! Emily ist leicht genervt, weil sie am Verhungern sei. Lorelai und Roy versuchen sie zu beruhigen. Als Richard dann endlich das Essen serviert gefällt es Emily überhaupt, da es aussehe wie schon einmal gegessen, aber Richard zuliebe will sie dennoch drei Bissen essen. Als Richard dann mit dem Servieren fertig ist und sich gesetzt hat, fragt er Rory, ob es etwas neues bei ihr gäbe. Rory überlegt kurz und beschließt dann ihm und Emily zu sagen, dass sie ihre Zusagen für die Unis bekommen hat und dass sie sich für Yale entschieden habe. Doch Emily und Richard zeigen keine Reaktion, keine Freude, nichts. Sie hätten nie gewollt, dass Rory nach Harvard gehe. Rory und Lorelai verstehen die Welt nicht mehr. Erst als Rory und Lorelai mehrfach bestätigen, dass alle Lorelais im Esszimmer sich über diese Entscheidung freuen würden, freuen sich auch Emily und Richard, und zwar richtig. Richard will Rory gleich auch den Yale-Schlachtruf beibringen.
Im Hotel sind Lorelai und Sookie damit beschäftigt die Bauarbeiter anzutreiben. Auch Tobin, der Nacht-Concierge, ist da, sehr zum Unmut von Michel, der ihn überhaupt nicht mag. Als sich Tobin auf einen Stuhl setzen möchte, schreit Michel, es sei sein Stuhl und setzt sich drauf. Michel ist gegen jeden Vorschlag, den Tobin macht. Dann beratschlagen die vier, was alles noch zu tun sei. Michel macht den Vorschlag (vorübergehend) eine Frühstückspension aus dem Hotel zu machen, bis alles wieder hergerichtet sei. Lorelai und Sookie sind dagegen, Tobin dafür. Michel will Tobin jedoch nicht auf seiner Seite haben. Wink Und als Lorelai dann auch noch meint, sie werde es sich nun doch noch einmal überlegen ist Michel beleidigt, sobald Tobin dafür sei sie es auch. Nach dem Gespräch schenkt Tobin Lorelai eine Duftkerze (Capuccinogeruch), da sie in einer Woche Geburtstag habe. Als er dann auch noch zu ihr meint, sie könne ihn jetzt auch ruhig tagsüber anrufen, wenn Not am Mann sei, schickt Michel ihm tödliche Blicke. Tobin schickt sie zurück.
Zuhause machen Lorelai und Rory eine Hausinspektion und suchen nach Mängeln, die Luke reparieren kann. Luke schenkt Lorelai seit 5 Jahren 5h Handwerkszeit in denen er Dinge am und im Haus für sie repariert. Rory kommt sich ein wenig komisch dabei vor, doch Lorelai meint, sie müssten das ausnützen. Wink Dann erhält Rory einen Anruf von Paris, die ihr sagt wie fleissig sie wieder sei,. Rory will wissen, wann sie wieder in die Schule komme. Demnächst werden ihre Eltern aus dem Urlaub heimkehren und dann müsse sie wohl wiederkommen, meint Paris. Ihre Mutter habe sich ein Gesicht machen lassen, während sie weg war, meint sie noch. Sie bittet Rory, um mehr Aufgaben, die sie für die Schule erledigen müsse. Das gehe nicht, antwortet Rory, sie hätte bereits den kompletten Stoff des ersten Semesters erledigt. Sie „befiehlt“ Paris, etwas Verrücktes zu machen bevor sie sich weiter langweile und bevor sie wieder in die Schule komme. Nach dem Telefonat besprechen Rory und Lorelai in der Küche die Geburtstagswoche und Rory erzählt ihrer Mutter was sie an jedem einzelnen Tag der Woche für die beiden geplant habe. Sie habe allen gesagt, dass ihre Mutter keine Party mehr in ihrem Alter wolle und es deshalb auch keine mehr geben werde, flunkert Rory. Lorelai ist bestürzt, wie könne die eigene Tochter ihrer Mama so etwas nur antun. Dann erhält Lorelai einen Anruf von Richards Sekretärin, die einen Termin mit ihr ausmachen soll. Doch Lorelai will persönlich mit ihrem Vater sprechen. Die beiden verabreden sich schließlich für den nächsten Tag.
Rory ist in Frans Konditorei und bestellt die Geburtstagstorte für ihre Mutter, auf der stehen soll „Alles Gute zum 16. Geburtstag!“, damit sie sich nicht so alt fühle Wink Als sie die Bestellung beendet hat, kommt Lane dazu und meint sie hätten ein Problem. Sie würden es wohl nicht schaffen die größte Pizza der Welt zu machen, denn die hatte einen Durchmesser von 37m und auch die größte in Connecticut werde wohl schwer werden, denn die hatte 30m Durchmesser. Dann werden sie einfach ein wenig lügen, meint Rory und ihre Pizza größer reden. Wink Lane berichtet wie sie vorankommt aus jedem Lebensjahr ein Lied auszusuchen, das sie dann auf der Feier auflegen könne. Und sie ist ganz stolz als Rory ihr Schleifen mit nach Hause gibt, endlich könne sie mal etwas für Rory verstecken. Big Grin Als Lane weg ist kommt Jess zu Rory mit einem, das er für eine gemeinsamen Videoabend ausgesucht hat. Rory stöhnt als sie hört, dass es schon wieder „Almost Famous“ ist. Jess will dann auch noch wissen, ob es jetzt definitiv bei Yale bleibe. Er habe sich ein wenig im WWW umgesehen und rausgefunden, dass es nach Yale nur72,5km seien. Rory ist gerührt als sie hört, dass er nachgeforscht habe.
In Luke’s Diner besprechen Taylor und Nicole eine Mahnung, die sie einem Warenlieferamten geschickt haben. Luke macht sich über Taylor lustig. Taylor will dann wissen, ob Nicole noch immer mit Luke zusammen sei. Als sie bejaht will er wissen, wieso denn? Er könne ihr die Nummer seines Neffen geben, der sei viel besser. Nachdem Taylor gegangen ist bittet Nicole Luke sich zu ihr zu setzen, sie müssten reden. Luke glaubt, sie wolle Schluss machen. Doch sie will nur wissen, ob er mit ihr und ihren Eltern Essen gehen wolle, da die beiden zu Besuch kämen. Er sei schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Eltern Essen gegangen. Als Jess sich einmischt lässt er sich überreden. Als Jess sich dann wenig später auf den Weg zur Schule macht beobachtet Luke ihn und sieht wie er kurz vor der Eingangstür abbiegt, um dann in sein Auto zu steigen und wegzufahren.
In Chilton besprechen Madeleine und Louise ihre Collegewahlen. Madeleine hat sich für ein reines Mädchencollege entscheiden, da es das einzige war, das sie genommen hat. Louise geht nach Tulane, besser bekannt als „The Big Easy“ Wink Dann taucht Paris mit einem Nasenverband auf. Sie habe sich die Nase piercen lassen und die sei dann so stark angeschwollen, da sie allergisch sei, dass sie sogar ins Krankenhaus musste. Rory habe ihr ja gesagt etwas verrücktes zu tun und deshalb habe sie sich eben piercen lassen. So sei das doch nicht gemeint gewesen, meint Rory und entschuldigt sich. Dann erhält sie einen Anruf vom Pizzamann Pete, der Probleme hat eine Rand zu finden der stark genug sei, die Pizza zusammenzuhalten.
Zuhause entdeckt Lorelai die Geburtstagsleckerli, die Rory auf dem Küchentisch arrangiert hat. Der Sklave sei nun hier, meint Luke als er hereinkommt. Er hat Bird dabei. Endlich ist mal wieder Bird zu sehen! Cool Als er die Reparaturliste bekommt fängt er gleich an, und nach maximal 5sec hat er das erste Problem bereits gelöst. Wink Las er sieht, dass Lorelai einen Keks vom Küchentisch gegessen habe und diesen nun ersetzen möchte, will er wissen, was sie da mache. Sie versucht es ihm zu erklären, dass sie den Keks ersetzen müsse, damit es nicht auffalle, doch ohne Erfolg. Luke ist nur noch verwirrt. Luke erzählt ihr dann vom bevorstehenden Essen mit Nicole und ihren Eltern. Lorelai scheint davon mehr begeistert als Luke. Wink Dann sagt er ihr noch, dass sie recht hatte, was Jess betreffe. Er habe ihn verfolgt und er sei nicht in die Schule gegangen, sondern zu seiner Arbeit. Er werde es Jess sagen, dass er es wisse. Lorelai tut das ganze leid. Als Rory gerade mit einer großen Ladung Getränken aus dem Supermarkt kommt begegnet sie Jackson, der wissen will, wie sie Sookie so verletzen konnte. Rory versteht nicht. Sie habe Sookie nicht wegen der Pizza gefragt und nun sitze sie zuhause und weine, und diesmal sei nicht er Schuld. Er ist auch sauer, dass sie wegen dem Gemüse für die Pizza nicht ihn gefragt habe. Rory entschuldigt sich, sie wollte den beiden nicht wehtun.
Im Cafe übergibt Richard Lorelai bei ihrem Treffen einen Scheck von einer Investition, die er bei ihrer Geburt getätigt habe. Lorelai kann es gar nicht fassen als sie die Summe liest, 75.000 Dollar! 75.000 Dollar dafür, dass sie geboren ist, sei nicht schlecht, meint Lorelai. Sofort beginnt sie rechnen wie viel Paar „Jimmy Choos“–Schuhe das sind. Big Grin Es sei kein Geschenk, meint Richard, sondern Gesetz.
Zuhause beratschlagen Rory und Lorelai was sie mit dem Geld alles kaufen könnten, ein Boot. Wink Als dann das Telefon klingelt rennt Rory, um dran zu gehen, und Lorelai meint, dass es schon wieder um sie gehe, es sei ein weiterer geheimer Anruf. Nicht jeder Anruf sei für sie, es gebe auch Leute, die mit ihr reden wollten, antwortet Rory. Es ist wieder Pete, der ihr mitteilt, dass sie ein Problem hätten. Sie hätten ein Testpizza gebacken und Kirk habe versucht sie auf den Dachgepäckträger des Autos zu heben und habe sich dabei schlimme Käseverbrennungen zu gezogen, als die Pizza das Auto unter sich begraben habe. Eine solch große Pizza sei einfach zu gefährlich, meint Pete. Nicht die Pizza sei gefährlich, sondern Kirk, entgegnet Rory.
In seiner Wohnung wartet Luke auf Jess, um ihn zur Rede zu stellen. Er sagt ihm zunächst nicht was er weiss. Er bietet Jess ein höheres Gehalt an, wenn er seinen Job bei Wal-Mart© kündige. Als Jess ablehnt sagt Luke ihm doch was er weiss. Jess findet er gehe oft genug in die Schule. Sie hätten einen Deal gehabt, meint Luke. Alles sei unter Kontrolle, antwortet Jess und geht zu einem Date mit Rory.
Im hotel versucht Lorelai den Gästen telefonisch zu erklären, dass sie (vorübergehend) nur noch eine Frühstückspension sind. Tobin erklärt den anderen seine Ideen bei der Renovierung Geld zu sparen. Aus Splittern von Kaffeetassen könne man z.B. schöne Verzierungen für Bilderrahmen herstellen. Michel gibt Lorelai sein Geschenk, ein edles Tagebuch, das er extra aus Madrid hat schicken lassen. Lorelai ist völlig erstaunt, immerhin habe ihr Michel noch nie etwas geschenkt. Auch Tobin hat noch ein Geschenk für Lorelai, eine Lederjacke von Joe Strummer von The Clash. Lorelai ist überwältig, dass sie nun die Jacke von Joe Strummer besitzt. Das sei ja wohl das Allercoolste, meint sie. Michel ist sauer und meint er sei gleich wieder da (er geht ein neues Geschenk kaufen)
Nicole und Luke sind zum Essen bei ihren Eltern. Nicole und ihr Vater unterhalten sich über rechtliche Aspekte bei einer Leihmutteschaft. Luke und ihre Mutter fühlen sich ein wenig fehl am Platz. Als Nicoles Mutter es endlich schafft das Gespräch auf ein anderes Thema zu lenken, sprechen sie über heirat. Und Luke meint, dass er noch nie verheiratet gewesen sei. Das versteht Nicoles Mutter nicht, die Ehe sei das Beste und erst Kinder auf zu ziehen. Nicole flüstert Luke zu, wie er m besten fliehen könne, das hätten auch seine Vorgänger so gemacht. Doch Luke fängt an über Jess und Kindererziehung zu sprechen und wird dabei immer wütender. Er könne es kaum erwarten dies Erfahrungen zu wiederholen. Nicoles Eltern sind geschockt.
In Petes Pizzeria versucht Pete Rory seinen Plan zu erklären, um das Transportproblem zu lösen. Sie könnten ja einfach 100 kleine Pizzas backen und die dann später zu einer großen zusammenlegen. Das wolle sie nicht, meint Rory. Und sie sollten zusehen, dass sie das Problem schnellstmöglich lösen.
In Luke’s Diner telefoniert Luke mit Nicole und entschuldigt sich für sein Auftreten bei Nicoles Eltern. Wenn sie wieder kämen werde es besser, verspricht er. Jess, der gerade wegfahren wollte, kommt wütend ins Diner zurückgerannt und brüllt, sein Wagen sei geklaut worden. Er werde den Dieb kalt machen. Luke beruhigt ihn und rät ihm zur Schule zu gehen, er werde das schon regeln.
An ihrem Geburtstag sind Lorelai und Rory bei Emily und Richard und Lorelai bekommt ein Ständchen von allen Beschäftigten gesungen. Doch bevor sie die Kerzen ausblasen kann, bringen die Bediensteten die Torte auch schon wieder weg. Lorelai ist enttäuscht. Auf dem Weg ins Wohnzimmer schauen Rory und Lorelai immer wieder auf die Uhr, damit sie auch ja nicht zur eigentlichen Feier in Stars Hollow zu spät kommen. Dann stoßen die vier auf Lorelais 36. Geburtstag an, wie Richard verkündet. Lorelai ist entsetzt, es ist erst ihr 35. Wink
Lorelai gibt Emily den Scheck mit Rorys Schulgeld, das sie den beiden schuldet. Emily ist sauer, nun sei Lorelais Schuld beglichen und sie seine wieder überflüssig in ihrem Leben, ausserdem müsse Lorelai nun nicht mehr zum Essen kommen. Emily und Lorelai beginnen sich zu streiten. Dann rutscht Lorelai auch noch raus, woher sie das Geld hat, nämlich von einer Investition Richards. Emily wusste nichts von dieser Investition. Nun beginnen auch Lorelai und Richard zu streiten. Emily ist sauer, dass Richard es ihr verheimlicht hat und sie 35 Jahre lang belogen habe. Dann beginnen sich alle drei zu streiten. Auch Lorelais Versprechen weiterhin zum Essen zu kommen, wenn auch nicht mehr jeden Freitag, rettet die Situation nicht mehr. Emily verlässt wütend das Wohnzimmer, Richard folgt ihr.
Als die Gg später durch Stars Hollow laufen, will Rory wissen, weshalb Lorelai das getan habe, sie wusste doch wie Emily reagieren würde du die beiden hätten nur mit ihr feiern wollen. Lorelai meint, sie habe sich für das geliehene Geld bedankt und möchte nicht weiter darüber sprechen. Ausserdem brauche sie nun die Hilfe ihrer Eltern nicht mehr. Sie hätte es ja auch anders machen können, entgegnet Rory. Sie kenne Emily und Richard einfach besser als Rory, antwortet Lorelai. Als die beiden dann auf dem Platz vor Miss Pattys Tanzstudio ankommen sehen sie wie gerade die Pizza mittels eines Krans an ihren Bestimmungsort gehievt wird. Wink Lorelai ist sichtlich glücklich.


RORY: Luke is going to be very sorry he ever made this offer to you.
LORELAI: Hey, Luke has given me five free hours of handyman work for my birthday for the last five years.
RORY: And you have grossly exploited that gift every year for the past four years.
LORELAI: Well, I need to make up for that first year where I didn’t milk it like I should’ve.
RORY: The spirit of giving is completely lost on you.
LORELAI: But the spirit of getting is alive and well and it wants its chimney swept. Ooh, put down laundry, too.
RORY: Fine, then can he also build me another bookshelf?
LORELAI: I’ve never been prouder of you than I am right at this moment.
-----------------------------------------------------
LUKE: Your slave is here.
LORELAI: And where’s the French maid outfit I requested?
LUKE: I’ve got it on under the plaid.
-----------------------------------------------------
RICHARD: When you were born, I decided to celebrate, so as soon as your mother went to sleep, I left the hospital, I called my business manager and I made a real estate investment.
LORELAI: You do know how to party, don’t you?

[sigpic][/sigpic]
Zitieren
#19

*~Rory*~ schrieb:
Sonic schrieb:
Punk schrieb:Rory müsste dann 19 sein..!! nach meiner rechnung

Jo, das stimmt.

Nein 17.

Hehe, weder noch. Sie ist 18, und das ist an zwei Fakten abzusehen:
Anfang der ersten Staffel wurde ihr 16.Geburtstag gefeiert, demnach müsste sie Anfang der zweiten Staffel 17 und Anfang der dritten Staffel 18 geworden sein. Zum anderen hat man Rory in der Folge "Babyalarm!" als Säugling im Krankenhaus gesehen und dort stand als Geburtsdatum der 04.10.1984, und da die aktuellen Folgen ja Anfang 2003 spielen, ist sie demnach 18.

Markus
Zitieren
#20

MarkusX jopp markus du hast völlig recht sie müsste jetzt 18 sein aber auch egal. ich fand ehrlich gesagt emmily reaktion mit dem geld völlig normal, denn was anderes sagt diese aktion auch nicht aus ich mein lorelai hätte ihr wirklich nicht das geld zurückgeben müssen denn rory ist nicht nur lorelais tochter sie ist auch emmilys enkelkind deshalb hat sie auch das recht (recht ist vielleicht nicht das richtige wort aber ein anderes fällt mir jetzt nicht ein) das schulgeld für rory zu bezahlen ....
ich versteh nicht warum ihr euch alle so freut dass man rory und jess zusammen sieht ich meine die sind ein paar also ist es selbstverständlich dass man sie zusammen zu gesicht bekommt also für mich gibbet es da nichts zu freuen .
kirk nerft mich total der sollte weg und wer brauch so viel getränke habt ihr das gesehen wieviel rory da eingekauft hat und woher nimmt sie das geld ich mein das waren nicht so big puma billig sachen sondern schon orginal red bull und coca cola ..... so ich hör jetzt mal auf und wünsche allen eine gute nacht

!!! NO WAR !!! PLEASE PEACE !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste