Thema geschlossen

Ich würd dann ja mal sagen

geschrieben: gut
Story: super klasse mega abgefahren wahnsinnig toll!!!!!
Big Grin Big Grin

Ne, mal im Ernst: Jess tat mir schon bissl leid, wenn man ihn sich so vorstellt, wie er da ganz allein sitzt und wartet...
Aber Logan ist echt im Vorteil, im Moment, sorry Jess!! Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=1]Sig BaddyAvaMaryMaryD&L-Supporter [/SIZE]Filmjunkie[SIZE=1]Sookie&Jackson[/SIZE]

Heeey!! Meine erste Widmung!! cool!! danke!

nun zu diesem teil: nicht nett!! einfach den armen jess versetzen!! und logan spielt ja auch nicht gerade sehr fair! Mad Ich mag ihn sowieso nicht, und dies macht es nicht gerade besser!! okay, das sagt ein vollblut-literati!! Smile

eigentlich muss ich sagen, dass jess etwas besseres verdient hat (*mit-dem-zaunpfahl-wink Wink ). er spielt fair, und rory versetzt ihn!!

tjaaaa, nun muss ich wieder laaange warten um seine reaktion zu erfahren!!

nochmals danke für die widmung!!

glg lit4ever

Das Leben misst sich nicht in Atemzügen,
sondern an Momenten,
die dir den Atem geraubt haben!

<3 12.11.2009 <3

Heyyyy... hab die FF grad (wieder)entdeckt! Sie ist so toll! Hoffe nur dass Rory sich wirklich bald mal entscheidet... dieses ewige hin und her!

Leider spielt sie ja wirklich nicht mit fairen Mitteln! Jess sollte sie mal drauf aufmerksam machen! Warum geht er auch zu Logan als er es rausfindet und nicht zu Rory?! Rolleyes

LG, phoe-nixe

[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]

Literari-FF von mir auf "It always ends up like this"
COMPLETED!!!!! Cool

Also, wie in dem Teil sicherlich zu erkennen ist, nähern wir uns so langsam aber sicher dem Finale
@all Lits: bitte macht einen gemeinsames Datum aus, damit ich nicht an verschiedenen Tagen ermordet werde. Würde mir sehr helfen meine Termine zu regeln

Vielen Dank für das FB von phoe-nixe, literati4ever, c-star, Noir-Girl, ajnevs04, Palaveri, LoryHuntzberger, Sunny, Agathe, ~Lea~, Fritzi753, Speedy, Weebo und Ally

Den Teil widme ich der (wieder) neuen phoe-nixe und Sunny, denn es tut mir wirklich Leid, dass ich dir Logan versaut habe, obwohl das nicht meine Absicht war

---------------------------------------
„Okay Leute, ich muss dann mal gehen.“, erklärte Colin und nahm noch einen letzten Schluck Champagner.
„Oh, hat Mummy dir mal wieder verboten bis in der Dunkelheit rumzuhängen?“, fragte Finn leicht angetrunken nach mit einem leichtem Lächeln.
„Nein, ich habe nur im Gegensatz zu anderen um 6 Uhr noch eine Verabredung.“, erklärte er.
„Oh nein.“, kam es auf einmal von Rory und sie sah auf die Uhr. Sie sollte bereits seit über 3 Stunden in Stars Hollow sein.
„Was ist denn?“, fragte Logan leicht besorgt. Er wusste, was los war, doch er konnte es ihr noch nicht sagen. Nicht bevor Jess mit ihr geredet hatte. So war es abgemacht.
„Jess, ich war vor über 3 Stunden mit ihm verabredet. Ich muss los.“, erklärte sie und war bereits auf den Weg zur Tür, als ihr einfiel, dass Logan sie ja hier her gefahren hatte. Kaum drehte sie sich um, hatte er auch bereits Rosemary den Wohnungsschlüssel in die Hand gedrückt. „Pass hier solange auf, wie ich weg bin.“, erklärte er und ging mit Rory runter zum Auto.

Es fing bereits an Dunkel zu werden und er saß noch immer auf dieser Bank. Alle fünf Minuten sah er auf die Uhr, sah sich um, um fest zu stellen, dass sie noch immer nicht da war. Er hatte verloren, dass wusste er. Seit über drei Stunden, eigentlich 4, wartete er nun schon hier und hatte sich selber eingeredet, dass sie sich aus einem anderen Grund verspätet hätte, nicht aus den, der es war. Doch sie hätte anrufen können, bei Luke, ihre Mutter oder seinetwegen auch bei Miss Patty, dass einer von ihnen ihm Bescheid gesagt hätte und sie hätte es getan, hätte sie nicht komplett vergessen, dass er hier auf sie wartete. Es war ja seine eigene Schuld. Er selbst hatte Logan darum gebeten und das alles nur um nicht länger warten zu müssen. Und nun? Nun wartete er bereits 4 Stunden auf Rory, damit sie ihm die Antwort geben konnte, die er schon längst kannte. Am liebsten wäre er zurück in Luke’s Wohnung gegangen um seine Sachen zu packen und wieder nach New York zu fahren. Dieses Gespräch musste er nicht haben, doch er wusste, dass er es ihr schuldete. Er konnte nicht schon wieder einfach so gehen.
„Jess!“
Langsam erhob er den Kopf. Er hörte Schritte.
„Es tut mir Leid. Es tut mir Leid. Es tut mir Leid.“, meinte sie etwas außer Atmen.
Er hatte nicht einmal ein Auto fahren hören. Wahrscheinlich hatte sie bei Luke geparkt, weil sie dachte, er wäre bereits gegangen und hatte ihn doch hier gesehen und war zu ihm gerannt. Entmutigt, kaum fähig etwas zu sagen, stand er von der Bank auf.
„Ich hatte die Zeit vergessen, ansonsten hätte ich längst angerufen.“, versuchte sie zu erklären.
Er nickte. Nickte mit diesem Nicken, was sie hasste. Diesen Nicken, was einem klar machte, dass man wirklich Mist gebaut hatte.
„Ich weiß, was los war.“, meinte er leise. Die Stimme blieb ihm stecken. Er hatte nicht gedacht, dass es wirklich so schwer wäre.
„Was?“, verwundert sah sie ihn an.
„Es ist vorbei.“, meinte er mit einem Gesichtsausdruck, den sie nie zuvor gesehen hatte. Trauriger als damals, wo er sie in Yale besuchte um mit ihr zu verschwinden und enttäuschter, als sein Blick, den er ihr damals nach der Schlägerei mit Dean auf dieser Party zugeworfen hatte.
„Was meinst du damit, es ist vorbei?“, fragte sie leicht ängstlich.
„Ich habe es verstanden. Habe wohl das Selbe gefühlt, wie er damals, deswegen kann ich ihm nicht mal Vorwürfe mache... ihm nicht.“
„Wovon redest du?“
„Von dir und Logan. Damals in New York war es mir so egal, was dein Freund davon hielt. Es war mir egal, wie er sich fühlen würde, wenn du ihn betrügst. Das Einzige, was für mich zählte, war dich zurück zubekommen und dass ging zu lange. Doch dann, als ich erfuhr, dass du mit ihm geschlafen hast, obwohl wir eine Abmachung hatten...“, er stoppte kurz.
„Jess..“
„Nein Rory, ich habe Logan gestern darum gebeten, dass er dich heute möglichst lange aufhalten sollte. Ich dachte mir, wenn du wirklich vor hättest, dich für mich zu entscheiden, dann würde dich auch dieser blonde Kerl nicht davon abhalten nach Stars Hollow zu kommen. Du würdest kommen, selbst wenn er sonst wie viele Gründe finden würde um dich davon abzuhalten. Aber mir war auch klar, dass du nicht kommen würdest, wenn du im Grunde deines Herzen dich für ihn entscheiden würdest. Du wärst bei ihm geblieben, wie du es getan hast.“
Schweigend sah sie ihn, wusste nicht, was sie zum ihm sagen sollte.
„Als ich erfuhr, dass du mit ihm geschlafen hast, wäre ich am liebsten zu ihm gefahren um ihm eine rein zuhauen. Ich schätze mal, ich habe mich so gefühlt, wie er damals, als er uns in New York erwischte.“
Sie verschränkte die Arme und sah nach unten. Eine Träne lief ihr herunter. Das wollte sie nicht. Sie wollte weder Jess noch Logan so sehr verletzten.
„Und ich wollte mich nicht noch einmal so fühlen und da mir klar war, dass deine Entscheidung sich wohl noch über Wochen hin gezogen hätte, fuhr ich zu ihm und habe das ausgemacht. Wir wollten das du dich entscheidest ohne das du es mit bekommst und das hast du...“, er nahm eine kurz Pause und schluckte tief. Die Worte fielen ihm nicht leicht. „Und du hast dich nicht für mich entschieden.“
Schweigen sah sie ihn weiter an. Ihre Augen feucht. Sie konnte nichts sagen, was sollte sie auch schon sagen?
Ohne weitere Worte drehte er sich um und ging in die Richtung von Luke’s Laden.
„Jess...“, rief sie noch einmal, worauf er sich kurz umdrehte.
„Macht’s gut Rory.“, kam es nur leise von ihm und er verschwand innerhalb von Sekunden im Laden. Verschwand aus der Stadt.
Wie versteinert sah sie ihm hinter her. Sie fasste es einfach nicht. Fasste nicht, dass sich jetzt sogar Jess und Logan sich hinter ihren Rücken verbanden um für sie eine Entscheidung zu pfählen. Es reichte ihr!

„Bist du auch sicher, dass du das schaffst?“, fragte Logan Mary.
Sie nickte und versuchte mit aller Macht Finn aufrecht zu halten. „Wird schon klappen. Ich wohne ja nur einige Minuten von hier entfernt.“
„Okay, ich komm dann Morgen früh vorbei um ihn abzuholen.“, erklärte Logan und schloss hinter den zwei die Tür. Außer ihm, dem Barmann und der Kellnerin war niemand mehr da. Die Wohnung sah aus wie ein Saustahl, doch dafür hatte es sich gelohnt.
„Sie können dann gehen.“, erklärte Logan und reichte den zwei je einen 50iger.
Dankend nahmen sie ihn entgegen und verließen ebenfalls seine Wohnung.
Wenn er Morgen früh wieder kam, musste er gleich den Putzfrauen aufschließen, damit sie den Saustahl bereinigen konnten. Schließlich sollte die Wohnung auch leer sein, wenn seine Möbel und die von Rory ankamen. Er sah auf die Uhr. In Stars Hollow hätte sie schon längst gewesen sein müssen. Er hatte damit gerechnet, dass sie sich sofort melden würde, wenn Jess es ihr gesagt hätte, doch vielleicht brauchte sie erst einmal Ruhe und blieb deswegen bei ihrer Mutter über Nacht. Kaum hatte er diesen Gedanken beendet, klopfte es an der Tür. Verwundert ging er zum Eingang. Es war spät, wer würde das jetzt noch sein.
„Hallo.“, meinte sie recht wütend und trat einfach ein.
Verwundert sah er sie an. Erneut blickte er auf die Uhr. Entweder hatte sie sämtliche Geschwindigkeitsschilder einfach ignoriert oder sie war erst gar nicht in Stars Hollow gewesen. „Hi.“, meinte er und schloss die Tür.
Mit verschränkten Armen stand sie ihm gegenüber. „Das war also der Grund, warum du mit mir zusammen ziehen willst?“
„Was?“
„Du wolltest nur, dass ich zu spät in Stars Hollow ankomme?“
Er schloss kurz die Augen. „Hat er dir das erzählt?“
„Nein, darauf bin ich ganz alleine gekommen. Also, war das der Grund?“
Entschlossen schüttelte er den Kopf. „Nein, es war nur der Grund, warum ich es dir heute gezeigt habe.“
Sie nickte. „Und das soll ich dir glauben? Der Mann, der vor wenigen Monaten am Tag mehr als 5 verschiedene Frauen hatte, will auf einmal sogar mit seiner Freundin zusammen ziehen, obwohl sie nicht einmal ein halbes Jahr zusammen sind? Ja, sehr logisch.“
„Rory...“, versuchte er sie zu unterbrechen.
„Nein, ist schon klar. Aber dann diese ganze Aktion, denkt ihr etwa, ich wäre nicht in der Lage allein meine Entscheidung zu fallen, dass ihr so etwas hinter meinen Rücken planen müsst?“
„Rory...“, versuchte er es erneut.
„Es reicht mir okay? Es hat mir schon gereicht, dass sich meine Großeltern und nun auch mein Vater einmischen, aber ich hätte nicht gedacht, dass du mir genauso wenig vertraust, wie sie, die richtige Entscheidung zu pfählen.“
„Rory...“
„Nichts Rory, es reicht mir...“
„Nein, mir reicht es!“, schrie er laut.
Erschrocken sah sie ihn an.
„Wenn du mich wirklich für so ein Arschloch hältst, wäre es wohl besser, wenn du diesem Jess nach New York folgst. Ich habe diese Wohnung nicht deswegen gekauft. Ich habe den Mietvertrag bereits vor Wochen unterschrieben, bevor ich überhaupt von der Existenz von diesem Jess erfahren habe...“, meinte er laut.
„Was?“, sie wurde lockerer, nicht mehr so wütend.
„Und es war seine Idee, dass ich dich aufhalte. Er wollte es und bat mich darum und ich habe ja gesagt. Weil ich es satt habe. Weißt du, es ist nicht schön zu wissen, dass der Mensch, den man liebt, gleich nach einem Date zu jemand anderes fährt und sonst was mit der anderen Person treibt...“
„Ich habe nicht mit...“, versuchte sie ihn zu unterbrechen.
„Doch das du hast! Schon vergessen!!!“; er wurde laut. Lauter als geplant. Er wusste irgendwann würde der Knoten platzen und irgendwann war eindeutig jetzt.
Sie schluckte tief, heute war eindeutig nicht ihr Tag.
„Die ganze Zeit, wenn ich mit dir zusammen war, hatte ich immer ein und das selbe Bild vor Augen, wie ich an der Tür von seiner Wohnung stand und du mir halb nackt die Tür öffnest. Ich hätte ihn damals am liebsten getötet und selbst jetzt hält mich nur mein gesunder Menschenverstand davon ab. Den Willen hätte ich dazu. Und du hast Recht, ich vertraue dir nicht mehr und ich werde es auch so schnell nicht mehr tun. Du hast mich betrogen! Glaubst du etwa, ich habe das so schnell vergessen? Nur wegen ein paar Dates und netten Gesprächen?!“
Sie biss sich auf die Lippen um nicht zu weinen.
„Rory, ich bin immer noch wütend auf ihn und unheimlich enttäuscht von dir. Als ich damals mit dir zusammen kam, hatte ich Angst, dass ich diesen ganzen Beziehungskram nicht könnte, aber ich habe nicht eine Minute daran gezweifelt, dass du es kannst.“
„Logan...“
„Und dann erfahre ich auch noch von Finn und Colin, dass du dich in Harvard beworben hast. Von Finn und Colin, nicht von dir!!! Findest du nicht, du hättest es mir sagen müssen? Wenn du mir schon das mit ihm verheimlicht hast, hättest du wenigsten den Mut zeigen können, mir das zu sagen. Nicht du besitzt allen Grund wütend zu sein, sondern ich! Ich bin es, der angelogen wurde, ich bin es, der betrogen wurde und ich bin es, der zu tiefst verletzt wurde!!! Weißt du was? Es reicht mir, geh doch zu Jess und werde mit ihm glücklich. Ich habe genug!“; mit diesem Worten drehte er sich um und verschwand mit einem Türknallen aus der Wohnung. Ihm war egal, dass Rory keinen Schlüssel hatte, er würde die Wohnung nun wahrscheinlich sowieso wieder verkaufen.
Geschockt stand sie da, musste sich an die Wand lehnen um nicht erneut zusammen zu brechen. Was hatte sie getan? Die ganze letzte Woche, als sie mit Logan und Jess zusammen war, hatte sie vollkommen vergessen können, was sie den Beiden angetan hatte. Doch nun saß sie hier mit Tränen im Gesicht, überwältig von der Wucht der Wahrheit. Sie hatte Beide verloren.

[SIGPIC][Bild: sigpic5083_1.gif][/SIGPIC]
Ava & Sig by Falling~Star

Meine eigene homepage: www.your-story.de.tl

Oh, das ist irgendwie traurig!

Nur um es vorher schnell zu sagen: Ich habe nicht vor dich umzubringen, ich schreibe schließlich auch die ein oder andere Geschichte und manchmal muss man einfach mal jemanden schlecht dastehen oder sogar sterben lassen. Okay, letzteres trifft ja jetzt nicht auf diese FF zu... wenigstens bisher nicht und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Wink

Ehrlich gesagt habe ich mich irgendwie schon gefragt, ob du die FF wirklich so enden lassen willst, dass Rory sich für einen entscheidet und dann alles Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig ausgeht. Und ich muss sagen, dass ich wirklich froh bin, dass das wohl nicht so sein wird, also das auch Rory etwas einstecken muss, denn das wäre sonst irgendwie unrealistisch gewesen. Ich meine wer lässt so etwas lange mit sich machen? Sich hinhalten lassen und so lange darauf warten, dass der andere sich für einen selbst und nicht für den "Gegner" entscheidet? Egal wie sehr man jemanden liebt, irgendwann geht das auch nicht mehr. Denke ich. Zum Glück war ich noch nie in so einer Situation.

Auf jeden Fall ein schöner aber trauriger Teil. Er zeigt irgendwie die Wahrheit, also Rory sieht endlich ein, wie es wirklich ist.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und endet.
Wie viele Teile gibt es denn noch?

[B]"Das Meer ist ein lebendig gewordenes Gefühl. Es liebt, hasst und weint. [/B][B]Es entzieht sich jedem Versuch, [/B]
[B]es in Worte zu fassen. Egal wie man es beschreibt, es gibt immer etwas, das sich nicht beschreiben lässt."[/B]
(Brom in 'Eragon')

ava by peachy

oh man, was für ein part. es ist ja irgendwie ein auf und ab......er ist richtig gut geschrieben, so wie alle deine parts.

eigentlich ganz schön gemein, was jess und logan hinter rorys rücken ausgemacht haben. aber ich kann sie auch verstehen, denn das ewige hin und her wäre auch nicht mehr lange gut gegangen. rory musste irgendwann eine entscheidung treffen.....tja aber eine richtige entscheidung hat sie ja nicht getroffen, sondern jess und logan haben eine getroffen.

hoffentlich kehrt logan zu ihr zurück, schließlich liebt er sie....die beiden gehören einfach zusammen.

deine ally

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig made by Falling~star
stolzes Mitglied im Rory & Logan Club und in der Life and Death Brigade - Nothing heals me like you do

Jaaaaaaaaaaaaaaa, sie hat beide verloren! Juheeeee! Smile
Das geschieht dir ganz recht Rory Gilmore! Big Grin
Also, der Teil war wieder super.
Und ja, ich hätte es schon lieber gehabt, dass sie mit Jess zusammen kommt...aber mir tut ja Logan auch ganz wenig leid...

Na mal schauen wies weitergeht, ich bin schon überzeugt, dass sie sich einen zurückholt...und ich hoffe immer noch auf Jess Smile

~Lea~ schrieb:Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und endet.
Wie viele Teile gibt es denn noch?

Gute Frage, nächste FrageBig Grin
Ich habe die Teile noch nicht geschrieben und deswegen kann ich es nicht sagen, aber ich denke, wenn ich meinem gewohnten Rhythmus weiter mache bin ich spätestens Ende Januar mit diesr FF zu ende...
Ich hoffe die Antwort ist angenommen

@all: Richtig, sie wird keinen Kontakt zu beide mehr suchen. Sprich das nächste Mal wenn ihr sie mit einem der beiden sprechen sieht/ liest ist das die Entscheidung

[SIGPIC][Bild: sigpic5083_1.gif][/SIGPIC]
Ava & Sig by Falling~Star

Meine eigene homepage: www.your-story.de.tl

Seraph_9 schrieb:Gute Frage, nächste FrageBig Grin
Ich habe die Teile noch nicht geschrieben und deswegen kann ich es nicht sagen, aber ich denke, wenn ich meinem gewohnten Rhythmus weiter mache bin ich spätestens Ende Januar mit diesr FF zu ende...
Ich hoffe die Antwort ist angenommen


Mmmh... na ja, okay. Angenommen! Big Grin
Mensch, ich würde auch gerne mal wieder ne FF schreiben, aber es will mir einfach keine vernünftige Story einfallen. Aber egal, gehört hier ja nicht zum Thema! Wink

Öhm... was wollte ich schreiben?? Man, bin ich heute wieder vergesslich. Man habe bitte Nachsicht mit mir! Wink Ende Januar? Hört sich gut an. Ich find's immer doof, wenn Geschichten zu Ende sind, aber ich will auch unbedingt immer das Ende wissen...

[B]"Das Meer ist ein lebendig gewordenes Gefühl. Es liebt, hasst und weint. [/B][B]Es entzieht sich jedem Versuch, [/B]
[B]es in Worte zu fassen. Egal wie man es beschreibt, es gibt immer etwas, das sich nicht beschreiben lässt."[/B]
(Brom in 'Eragon')

ava by peachy

~Lea~ schrieb:Ende Januar? Hört sich gut an. Ich find's immer doof, wenn Geschichten zu Ende sind, aber ich will auch unbedingt immer das Ende wissen...

Kenne ich gut, geht mir auch immer so, aber das hier ist die erste FF, wo ich mich richtig freue, dass sie zu Ende geht, weil ich schon unheimlich gespannt bin, wie ihr auf das Ende reagiert.
Ach und spamereien nehme ich nie übel, ich sag ja immer, dass ihr das in meinen FF's ruhig machen könnt

[SIGPIC][Bild: sigpic5083_1.gif][/SIGPIC]
Ava & Sig by Falling~Star

Meine eigene homepage: www.your-story.de.tl
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste