Against All Expectations (Literati)

So,
ich dachte ja eigentlich ich warte noch auf ein paar FBs, aber ich hab jetzt grad keine Lust mehr. Dann eben nicht...

Auf jeden Fall "Danke" an die Leutz, die mir so liebe FBs gegeben haben! Das wären Anne-Schatz, Zoralein, Chery, marylou, Fritzi, Gin, Miralein, leighleigh und ajnevs04.

Danköööö, ihr Lieben!
Natürlich gibbet wieder ein Re-FB!

Ach, gaaaaaanz wichtig noch: Gaaaaanz lieben Dank an diejenigen, die mir über ICQ und was auch immer so liebe Geburtstagsgrüße geschickt haben!
Ich war echt total platt und überwältigt, dass ihr dran gedacht habt usw.! Das war echt sowas von lieb *snüff*
So! HEY HO, LET`S GO!
@Anne: Hey, du bist ja mal wieder Erste! *patt* Feines Anne ^^
Ich hab dir ne Karte von der Ostsee geschrieben! Haste die bekommen? Du bist ja jetzt noch in Tschechien, aber ich warte sehnsüchtig auf deine Rückkehr *nick*. Und ich werde den nächsten Teil nur posten, weil du ihn schon kennst. Ansonsten würde ich warten, bis de wieder da bist!
Danke für dein liebes FB! Und jetzt is ja endlich unser tolles Lied zum Einsatz gekommen! *strahl* Love ya!
@Zora: Mann, Zora, dann können wir dich ja jetzt auch in unseren Club aufnehmen, wenn du das geile Lied jetzt auch hast ^^ Hat`s dir denn gefallen?
Danke für dein FB *knuddel*
@Chery: Hallöle! Du kennst den Song net? Hm, da musste dich ma bei mir melden, vielleicht kann ich dir den i-wie mal zukommen lassen *lol* Aber auf jeden Fall thanx für das FB! Hab dich lüb
@marylou: Mensch Süße! Ich wollte net, dass de jetzt so fertsch bist! Ganz ehrlich! Beim ersten Teil deines FBs war ich ja total schockiert, aber wahrscheinlich hast du recht: Ich lass euch gerne leiden *unschuldsblickaufsetz* I`m sorry! Und wenn dich das so sehr belastet, solltest du den neuen Teil wohl nicht lesen *lol*
Danke übrigens für den Tipp mit dem Fenster ^^!
Und nochmal ganz öffentlich Alles Gute nachträglich zu deinem gestrigen Geburtstag und mein Beileid, dass die Bayern gewonnen haben *patt*!
Thanx fürs tolle und lange FB *abknutsch* Hab dich liep!
@Fritzi: Sry, wenn ich dich so aufgeregt hab *rotwerd* War nicht absichtlich! Ja, die Anne ist meine Schwester und sie war auch bei Robbie! Wiesooooo?
Hey, schau mal, jetzt is mein Geb. vorbei und bis zu deinem sinds nur noch 17 Tage!! *lol* Hab dich lüb *knuddel*
@Ginü: Huhu, Süße! I`m really sorry, dass ich euch alle so auf die Folter spanne! Diesbezüglich werde ich auch noch mal ein "öffentliches" Statement abgeben (ui, hab ich mich aber fein ausgedrückt O.o) *lach*
Den Song musste dir unbedingt besorgen (dies ist ein Befehl ^^) und nur so ein Tipp: Susi hat ihn auch aufm Compi! *zwinker*
Dein FB war mal wieder sehr unterhaltsam *lach* und ich hab mich gaaaaanz dolle gefreut! Love ya! *knutsch*
@marylou again: Ach damit kann ich leben! Dafür leb ich theoretisch länger als du! Und ab dreißig wirst du dich dann nich mehr freuen, dass du die Ältere bist *lach*
@Mira: Kann i-wie grad gar nichts sagen (außer <3 <3 <3 <3), weil ich dein FB soooo süß fand! ^^ Und ich will euch ja nicht hängen lassen. "Against our expectations" fand ich drollig! *lach*
Dankö, meine Liebe! *knutscha*
@leighleigh: Kein Prob! Und ich hoffe ich werd deinen Ärger nicht auf mich ziehen ^^
@ajnevs04: Huch, hallo ^^. Danke fürs Fb und Lob!

So, jetzt hab ich - wie immer - keine Lust mehr!
Gibt gleich `nen neuen Teil!
GRUPPENKUSCHELN

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.

Hallöchen!

Also poste ich jetzt einen neuen Teil, ohne auf die anderen zu warten. Aber die ham vll. besseres zu tun... Tja, Pech gehabt. Ich merk mir das! ^^

Bevor ich den neuen Teil poste, möchte ich noch kurz etwas sagen!
Und zwar, dass es mir leid tut, dass ich euch so auf die Folter spanne.
Ich weiß genau, dass ihr mich hassen werdet nach diesem (Übergangs-)Teil! Aber ich möchte es eben so. Es geht mir ja nicht darum euch zu quälen oder so. Diese ganze Situation in der Jess und Lorelai jetzt stecken gibt mir einfach die Möglichkeit die Charaktäre auszubauen und die ganze Atmosphäre zu erforschen. Es macht mir einfach Spaß, die Gedanken zu beschreiben und das weiterzugeben, was mir so vorschwebt.
Keine Ahnung, ich bin zur Zeit in so einer Phase in der ich alles vertiefen will und da hab ich mir so eine schöne Basis geschaffen, um alles bis ins Detail auszuweiten. Vielleicht hat ja irgendjemand was von dem Quatsch gerade verstanden ^^

Jedenfalls hab ich mich entschlossen, dass dies der letzte Folter-Teil wird!
Ich versprechs euch!

Und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

Zur Zeit ist es auch so, dass ich in jeden Teil ein Lied einbaue. Auch das um die ganze Situation und Szenerie zu verdeutlichen. Die meisten Lieder sind/waren auch einfach die Inspiration zu demjenigen Teil.
Beim heutigen Teil gibt`s auch wieder ein Lied, was mir sehr am Herzen liegt.
Es ist mein Lieblingslied. (Nicht so wie 'Landing in London', das ich liebe, aber das nicht mein Lieblingslied aller Zeiten ist... *lol*)
Wer dieses Lied kennt wird meine Begeisterung verstehen. Ich finde es unglaublich wieviel Gefühl man in einem Lied rüberbringen kann. Es ist einfach unfassbar... ich krieg jedesmal ne Gänsehaut und könnt immer nur heulen. So romantisch....
(Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, ist Musik für mich das allerallerwichtigste...mein Leben ^^)

So, jetzt gehts aber los!
Viel Spaß mit dem Teil, ärgert euch nicht und lasst FB da (bin mir sicher, es gibt viel Kritik *chrm*)

LG Susi

~*~
Dieses Kapitel widme ich meinen besten Freundinnen Jule, Fincki, Jani und Franzi, weil ich immer an sie denke, wenn ich dieses Lied höre. Da müsst ihr euch das "mit dir" nur immer in ein "mit euch" umformen!
Mit euch hab ich dieses Gefühl, dass wir heut` Nacht unsterblich sind...
~*~

17. Kapitel

Er hasste Krankenhäuser. Dieser abartige Geruch, die vielen verzweifelten Menschen, die hektischen Ärzte, die kahlen Räume ohne jeglichen Charme oder Wohlwollen. Einfach diese ganze Atmosphäre. Niemand verband mit dem Wort „Krankenhaus“ etwas schönes, jedoch spielte sich hier das Leben ab. Viele wurden erst hier wieder daran erinnert, wie wertvoll das Leben ist – nicht nur ihr eigenes. Auch Jess wusste es zu schätzen, wenn es auch viele Momente in seinem Leben gegeben hatte, in denen er mit der Welt abgeschrieben hatte, mit dieser Welt voller Hass, in er sich alles nur um Macht und Geld drehte und jeder danach gierte der Größte, Stärkste, Reichste oder Schönste zu sein. Was auch immer... die Leute fanden stets neue Methoden und Wege, um sich gegenseitig zu bekriegen und fertig zu machen. Neue Intrigen wurden gesponnen und neue Rachepläne geschmiedet, nur um den eigenen Nutzen zu verstärken und anderen zu schaden. Er war es leid gewesen, in so einer sinnlosen Gesellschaft vor sich hinzuvegetieren. Es ging nicht um seinen sozialen Standart – er konnte sich nicht beschweren, weder über seinen Job als Chefkoch eines kleinen, schicken Restaurants, noch über seine Wohnung oder sonstiges -, es ging ihm nur darum, dass ihn die geheuchelte Moral dieser Welt anwiderte.
Doch dann war Rory wieder aufgetaucht und er hatte sofort gewusst, dass er all dies ertragen konnte – wenn nur sie bei ihm war. Er wollte alles auf sich nehmen, wenn er nur ihre Anwesenheit spüren und in ihre Augen blicken durfte. Alles...

Mit dir hab ich dieses Gefühl,
Dass wir heut Nacht unsterblich sind.
Egal, was uns jetzt noch geschieht,
Ich weiß, dass wir unsterblich sind.

Er war sich sicher, dass sie alles gemeinsam durchstehen konnten. Vielleicht würde sich die Welt nicht bessern, aber er würde alles besser ertragen können. Er glaubte, dass wenn er sie nur berühren würde, der ganze Alltagsstress, wie eine alte Haut von ihm abfallen würde. Vielleicht könnte er sich häuten, wie eine Schlange. Einfach sein altes Leben abstreifen, Rory in den Arm nehmen und sich seinen neuen Aufgaben für ein gemeinsames Dasein widmen.
Mit Rory würde er alles schaffen...

Wir könnten auf 'ner vollen Fahrbahn stehn,
Auf einem Dachfirst balancieren.
Unsere Augen wären zu und wir zählten bis zehn,
Es würde uns trotzdem nichts passieren.

Plötzlich wünschte er sich, er könnte einfach Rory`s Hand nehmen und mit ihr verschwinden. Einfach abheben und sich in Luft auflösen. Seinetwegen auch gen Himmel... Hauptsache sie waren vereint und er musste diese Ungerechtigkeiten nicht mehr allein ertragen. Sie würde die Last mit einem einzigen Lächeln von ihm abnehmen. Vielleicht würde sie nicht einmal merken, was für eine belebende und gleichzeitig beruhigende Wirkung sie auf ihn hatte. Aber das einzige, was zählte war, dass sie für ihn da war.

Wir haben uns gegenseitig leicht gemacht.
Sitzen auf 'ner Wolke und stürzen nie ab.
Hier geht's uns gut, denn wir sind auf der Flucht,
Bis die Sonne uns am Morgen wieder zurückholt.

Ganz in Gedanken versunken, hörte er nicht die laute Frauenstimme, die immer näher kam. Doch als die große Tür mit einem Knallen aufflog und besagte Person mit tränengeröteten Augen in der Tür stand, da war er plötzlich wieder da. Von den Wolken auf die Erde zurückgekehrt.
Und da war sie – die leibhaftige Lorelai Victoria Gilmore. Sie schaute sich hektisch um. Als sie Jess erblickte, verweilte ihr Blick auf dem Liebhaber ihrer Tochter. Ruhig stand sie da und schaute ihn unverwandt an. Er erwiderte ihren Blick sorgsam und versucht ihn zu deuten, doch es war ihm unmöglich ihre Blicke zu lesen. Also ließ er es sein und sein Kopf sank mutlos nach unten. Was sollte er ihr sagen? Sie hatten sich noch nie gut verstanden und nun waren sie durch so eine tragische Situation einander ungewollt näher gerückt. Vielleicht konnten sie ihre Sorgen gemeinsam bewältigen, aber war das denn möglich?
Er hob erstaunt den Kopf, als er eine Hand auf seiner Schulter spürte.
Sie sah ihn aus traurigen Augen an. „Was passiert da nur gerade mit ihr?“, fragte sie leise – völlig hilflos. Jess schüttelte nur den Kopf und Lorelai ließ sich auf den Platz neben ihm sinken.
„Wo ist Luke?“, fragte er nach ein paar Minuten.
Sie zuckte mit den Schultern. „Den hab ich wohl abgehängt.“ Jess nickte verständnisvoll, sie musste sofort von Stars Hollow losgedüst sein, rasend vor Sorge um ihre Tochter.
Gerade als sie etwas sagen wollte, trat ein hochgewachsener Mann in einem weißen Kittel vor sie, um seinen Hals hing ein Teleskop. Die Haare waren frühzeitig ergraut und die Augen trugen dunkle Ringe. Er wirkte überarbeitet und doch strahlten seine Augen Mitgefühl aus. „Mrs. Gilmore-Danes, die Mutter der Patientin?”, fragte er und sah Lorelai eindringlich an.
Sie nickte nur kurz und Jess sah verwundert zu ihr. „Gilmore-Danes?“, fragte er und als sie mühsam nickte, breitete sich ein Lächeln auf Jess Lippen aus.
„Und Sie sind?“, fragte der Arzt an Jess gewandt.
„Ich bin....“ Ja was war er eigentlich? War er Rory`s Freund? Oder nur ein Liebhaber, eine Affäre, ein ganz normaler Freund? Er zögerte kurz und sah zu Lorelai, die ihn ebenso erwartungsvoll anstarrte. Natürlich, sie wollte endlich wissen, in was für einer Beziehung er zu Rory stand. „Ich bin ihr... Freund.“, sagt er leise und schaute wieder zu Boden.
„Ah.“, machte der Arzt und nickte wissend. „Würden Sie dann bitte so freundlich sein und mir in mein Büro folgen, Mrs. Gilmore-Danes und ...?“ Wieder sah er Jess fragend an.
„Mr. Mariano.“, sagte er hastig, stand auf und reichte ihm die Hand.
„Okay, Mr. Mariano. Und nun folgen Sie mir, ich werde Ihnen sagen, wie es um Miss Gilmore steht.”
Lorelai und Jess erhoben sich rasch und folgten dem Arzt über die kahlen Krankenhaus-Flure.
Bald würde er Gewissheit haben....

Ich hab nur mit dir dieses Gefühl,
Dass wir heut Nacht unsterblich sind.
Ich weiß, es kann uns nichts geschehen,
Weil wir unsterblich sind, unsterblich sind.


(Lyrics: Unsterblich – Die Toten Hosen)

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.

Erste!

Na mein susilein

ein sehr schöner und gefühlvoller teil

Jess und Lorelai tun mir so leid

Ich bin froh das das der letzte teil sein wird mit dem du uns folterst aber wer weiß was danach kommt...

Zitat:[I][SIZE=3]Mit dir hab ich dieses Gefühl,
Dass wir heut Nacht unsterblich sind.
Egal, was uns jetzt noch geschieht,
Ich weiß, dass wir unsterblich sind
[/SIZE]
[/I]

Das lied paat total gut
und es auch total schön


Zitat:[SIZE=3]Ja was war er eigentlich? War er Rory`s Freund? Oder nur ein Liebhaber, eine Affäre, ein ganz normaler Freund
[/SIZE]


Hm...was ist er wohl?
Der Mann fürs Leben würd ich sagen^^

Naja ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht

Hdl zora

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst

Zweite!

heyy,

erstmal alles gute zum Geburtstag nachträglich!

Es wäre toll, wenn ich das lied von dir bekommen könnte! Hast du icq oder msn!?

so nun zum FB! *gg*

das war ein toller Teil!

Hast die gefühle von Jess und später die von Lorelai toll rübergebracht!

ich hoffe nur, das Rory nichts allzuschlimmes passiert ist!

Freu mich auf den nächsten Teil und bin gespannt!

hdl
Viele Liebe Grüße
Chery

das ich so lange nicht geschrieben habe!!!
Es tut mir echt leid °_°

Und ich kann auch jetzt nciht viel schreiben, weil ich so gefesselt bin.
Die volle Drönung, ich habe gerade die letzten drei kapitel direkt hintereinander gelesen und die schwarzen löcher sind mir auf einmal nicht mehr so sympathisch...
Aber wie du sie ausnutzt und beschreibst ist einfach größte klasse!!!

Ein sterbender Engel, dieses Bild hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt.
Ein himmlisches Wesen im Sterben liegend, sooo traurig...mimimi :heul:
Eigentlich könnte ich die kompletten Kapitel zitieren und zu jeden einzelnen Sazt sagen wie toll er formuliert ist und welche Wirkung er auf mich hat/hatte.
Ich war den Tränen nahe und musste mich auf den Text konzentrieren, damit ich nicht abschweife und über sterbende Engel und schwarze Löcher philosophiere...

Du sprichst mir aus dem Herz! Wenn ein Angehöriger (was man bei Rory und Jess sagen kann, weil sie Seelenverwandte sind und bei Lore sowieso) im Sterben läge, oder im Op und ich sitze draußen mit verheulten Augen, einfach nicht sahne...
Wenn mir jemals sowas passieren sollte, schluchts, werde ich mich an deine Worte erinnern, wie du Jess´ Gefühle beschrieben hast, sein zerbrochenes Herz, wie es so vor sich hin blutet.
Ich werde daran und an sterbende Engel denken...

LG miniqueen

hey mein schwesterherz
du weißt ja schon, was ich von diesem teil halte und vor allem von diesem song
weißt ja selber, dass ich ein sehr großer fan von dth bin und auch von diesem lied, weil es einfach genial ist und gefühlvoll
dein schreibstil ist mal wieder einfach nur grandios...mehr kann man dazu nich sagen
die ganzen gedanken von jess die er sich gemacht hat, sind einfach nur genial geschrieben
und der songtext passt einfach wie die faust aufs auge....vor allem ist der song so genial*träum*
muss dich dafür einfach mal knuddeln*KNUDDEL*
ich bin gespannt was der arzt jetzt sagt(eigentlich weiß ich ja schon was passiert*g*)
und ich bin froh, dass es der letzte folter-teil ist....länger hätte ich es auch nicht ausgehalten
freu mich schon auf einen neuen teil
hab dich ganz doll lüb
dein schwesterherzCool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

ohje ich hab das neue Kapitel ja voll übersehen Eek
Fb, gibts heut Abend, mein Schatzü <3

Und da kommts auch schon:
Erstmal...
Zitat:Und zwar, dass es mir leid tut, dass ich euch so auf die Folter spanne.
Ich find das gar nich so schlimm^^ So bleibt es spannend *gg*
Das Chap war wirklich große Klasse. Du hast so toll beschrieben und Gedanken angeführt, die einem wirklich zum Nachdenken anregen.
Zitat:es ging ihm nur darum, dass ihn die geheuchelte Moral dieser Welt anwiderte.
Echt super... kann nur staunen.
Und Jess' andere Gedanken über Rory... einfach nur zauberhaft. Die beiden gehören einfach zusammen.
Und dann Lore's Auftritt. Obwohl die Situation so traurig ist, musste ich ein bisschen lachen. Die laute Frauenstimme, die leibhaftige Lorelai Victorai Gilmore.
Aber dass sie so fertig und traurig ist, macht mich selbst auch traurig -.-
Das einzigste was mich etwas aufgemuntert hat ist, dass Jess sich über die Hochzeit von Lore und Luke gefreut hat. Wenigstens ein kleines Lächeln.
Ich bin nun gespannt was der Arzt zu berichten hat^^
Bitte lass es nich sooo schlimm sein.

Mach weiter so meine Süße!
Du steigerst dich wirklich von Chap zu Chap! Langsam kann gar nix besseres mehr kommen :lach:
Ah doch!
Dass Rory und Jess wieder glücklich vereint sind^^

Freu mich auf das nächste Kapitel.

Hab dich soooo lüb!
Knutscha
deine Mira <3

..not my circus not my monkeys..

hey mausi!

mann, mann, mann, da hab ich gerade noch versprochen, dir schon wieder fb zu geben, und das mach ich dann auch mal.

also, erst mal noch mal offiziell danke schön für die geburtstagsgrüße (17 sein ist bis jetzt irgendwie cool, ich weiß auch nicht^^). und auch danke für dein re-fb! hab dich auch lieb. und keine sorge, mein gemütszustand hat sowohl die niederlage der borussen als auch den neuen teil verkraftet.^^

der teil, ja, das wollte ich jetzt...also...der war total schön *liebguck*
hört sich komisch an, weil der eigentlich ja wieder voll traurig war, aber ich fand ihn schön.
jaja, da kommen jess und lore mal zusammen, lore hat luke geheiratet, jess ist rorys freund...hachja, herrlich^^

und ich bin dir auch nicht böse, dass du erst im nächsten mal sagst, was denn jetzt mit rory ist, bin nämlich glücklich, dass es jetzt endlich mal soweit ist^^

also, das war's dann erst mal wieder. mach schnell weiter! bis dann!

glg
mary

[SIGPIC][/SIGPIC]

endlich erfahren wir was los ist... hoffentlich wird alles gut, obwohl es mir nicht den Eindruck macht, weil sie extra ins büro gehen müssen und alles so förmlich ist!

:dance: :dance: :dance:

Einfach mal anschauen... http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=232587

Jess - Bad Boy For Life - Club
Jess and Rory´s never ending Love Club
Luke & Jess - A Danes Family - Club
Punk Club

Hey Susilein,

Ich weiß, dass ich spät bin. Habs mal wieder verpennt, aber das kennen wir ja ^^ Bin auch gerade nicht so in FB Stimmung, aber ich versuch mal das Beste dadraus zu machen. Wenn ich jetzt kein FB gebe, verpenn ich es garantiert wieder. :lach:

So dannn fangen wir mal an.

Die Warnung ist gut, sonst wäre ich dir nämlich garantiert an die Gurgel gesprungen. Du weißt garnicht wie sehr du uns auf die Folter spannst mit den mittlerweile, glaube ich, vier Teilen, in denen wir noch keinen Schritt weiter sind. Ich lass mich ja gerne auf die Folter spannen, aber auflösen lass ich mich noch gerner. ^^

Erstmal muss ich dir sagen, dass dein Schreibstil in diesem Teil wirklich wieder einmal sich selbst übertrifft. Und das ist kein Geschleime oder so, das ist die pure, nackte Wahrheit. Du triffst die Beschreibungen mit deinen Formulierung wirklich klasse und manchmal frage ich mich echt, warum ich nicht auf solche Ideen komme. Manchmal bin ich sogar neidisch... aber lasen wir das :lach:

Wie Jess das Krankenhaus beschreibt ist einfach nur genial. Der erste Absatz gefällt mir überragend gut. Du hast es geschafft, dass ich eine völlig neue Perspektive von Krankenhäusern habe und das will schon was heißen.

Und dann die Metapher. Wub Also damit hast du mich jetzt endgültig eingefangen.
sushi schrieb:Er glaubte, dass wenn er sie nur berühren würde, der ganze Alltagsstress, wie eine alte Haut von ihm abfallen würde. Vielleicht könnte er sich häuten, wie eine Schlange. Einfach sein altes Leben abstreifen, Rory in den Arm nehmen und sich seinen neuen Aufgaben für ein gemeinsames Dasein widmen.
Mit Rory würde er alles schaffen...
Das ist so schön geschrieben, das es mir kalt den Rücken runtergelaufen ist. Ehrlich. Richtig schönes Gänsehautfeeling.

Lores Reaktion war perfekt getroffen. Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass sie so reagieren würde. Wie sie da völlig abgehetzt in das Krankenhaus kommt udn sagt sie habe Luke abgehängt, das ist wirklich sehr typisch Lore. In dem Augenblick hätte glabe ich jeder von uns so reagiert.

Ich glaube viel mehr kommt nicht bei raus, aber ich hoffe das hier reicht. Sorry... aber in lezter Zeit habe ich wirklich überhaupt keine FB-Laune. Ich weiß auch nciht woran das liegt -.-

Also ich freu mich auf den nächsten Teil, in dem es dann wohl endlich mal ein wenig vorran geht Wink :lach:

Gruß und Knutscha
Gin

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste