Luke & Lorelei - the first heartbeat
#21

Lorelei kam in die Küche, lehnte sich an den Türrahmen und sah Luke dabei zu, wie er Spiegeleier zum Frühstück brut. Er sah hoch und lächelte sie an.
"Guten Morgen! Gut geschlafen?"
"Hmhm." nickte Lorelei, sog genüßlich den frischen Kaffeeduft durch die Nase ein und strahlte Luke an. Dann ging sie zur Maschine um zu sehen, ob der Kaffee schon ganz durchgelaufen war. Er war. Also goß sie sich eine Tasse ein.
"Du solltest weniger Kaffee trinken."
"Ich weiß, Luke. Das sagst du mir jeden Morgen, seit wir uns kennen. Das hat schon Tradition."
"Wie wäre es dann, wenn wir eine neue Tradition beginnen?" grinste Luke. Er nahm ihr den Kaffee aus der Hand und stelle ihn auf den Tisch. Dann fasste er Lorelei um die Taille, hob sie hoch und küßte sie zärtlich. Danach ließ er sie sanft wieder runter und gab ihr sogar ihren Kaffeebecher zurück. Sie lächelte, stelle den Becher weg und küßte Luke. Schließlich murmelte sie: "Hmm, das ist besser als Kaffee."
In diesem Moment kam Rory aus ihrem Zimmer gestürmt.
"Laßt euch von mir nicht stören, bin schon weg!" Sie schnappte sich ihre Tasche und wollte gerade raus rennen, als Luke sich mit leicht geröteten Wangen umdrehte und rief: "Hey, warte mal! Ich hab Frühstück gemacht! Du solltest nicht mit leerem Magen zur Schule gehen!"
"Keine Zeit, mein Bus fährt! Bis heute Abend ihr zwei!" Und schon war sie verschwunden.
Lorelei lehnte inzwischen am Kühlschrank und trank ihren Kaffee. Über den Becherrand sah sie Luke zu, wie er den Frühstückstisch deckte.
Sie beobachtete jeder seiner Gesten, nahm jede Bewegung in der ihm typischen Art war. Dann stellte sie die Tasse auf die Küchenzeile und umarmte ihn von hinten. Sie sog den ihr so vertrauten und den so geliebten Duft ein. Langsam drehte Luke sich um und schlang seine Arme um ihre Hüften. Sie küssten sich wieder. Dann hob er sie ohne ein Wort hoch und trug sie Richtung Treppe.

Langsam wachte Lorelei auf und tastete nach dem nervtötendem Klingeln, dass sie aus dem Schlaf gerissen hatte. Sie fand das Telefon, drückte auf den Knopf, hielt es sich ans Ohr und brummte hinein.
"Lorelei? Lorelei, bist du das?"
"Mum?" gähnte sie ins Telefon.
"Kannst du dich nicht normal melden, wie jeder andere Mensch auch?"
"Nein Mum, nicht um" sie sah auf die Uhr "sieben Uhr morgens! Was um Himmels Willen willst du um diese Zeit von mir?"
"Sonst erreicht man dich ja nie! Ich wollte dich daran erinnern, dass ihr euch heute etwas festlicher anziehen sollt als sonst zum Essen. Wir erwarten noch weitere Gäste."
"Und dafür ruft du um 7 Uhr an?" ihr Entsetzen in der Stimme kam nicht so gut rüber, weil es in einem weiteren Gähnen unterging.
"Halte dir gefälligst die Hand vor den Mund, Kind!"
Lorelei rollte mit den Augen. "Wie willst du sehen können, dass ich das nicht habe?"
"Das höre ich!"
"Noch was Mum?"
"Nein, das wär´s! Bis heute Abend."
"Bis heute Abend, Mum."
Lorelei legte den Hörer beiseite und wandelte im Halbschlaf runter zu Rory. Sie lies sich neben ihr ins Bett fallen.
Rory blinzelte verschlafen. "Mum, was willst du?"
"Kaffee."
"Ich hab keinen, laß mich schlafen."
"Meine Mum hat mich gerade angerufen und wach gemacht."
"Schön, meine Mum hat mich auch gerade wach gemacht."
"Ja, aber für dich ist das nicht so ein Schock."
"Glaubst du!"
"Außerdem hab ich gerade so schön geträumt!"
"Wovon?"
"Von..." Lorelei überlegte. "Hmm... es fällt mir nicht mehr ein. Aber es fühlte sich toll an!"
"Woher willst du das wissen, wenn du nicht mehr weißt, wovon du geträumt hast?"
"Ich weiß doch noch, wie ich mich gefühlt habe, als das Klingeln mich schon geweckt hatte, der Traum also weg war, aber ich noch nicht sie Stimme meiner Mutter gehört hatte! Und es fühlte sich toll an."
"Aha."
"Komm Rory, steh auf, laß uns zu Luke! Ich will Kaffee!"
"Nein, mein Bett ist so schön warm."
"Rory, komm schon! Du läßt mich hier verdursten!"
"Mum!"
"Rory!"
"Na gut." Rory stand auf und zog sich an. Lorelei tat das selbe.

Keine 10 Minuten später saßen sie in Luke´s Diner.
Rory legte die Arme auf den Tisch und bettete ihren Kopf darauf.
"Luke! Kaffee! Literweise!" rief Lorelei.
"Was macht ihr denn schon so früh hier?"
"Luke! KAFFEE!"
"Hier du Junkie!"
Irgendwas rührte sich in Loreleis Gehirnwindungen als sie den Kaffeegeruch plus dem Geruch von Lukes Aftershave roch. Ohne es zu merken fing sie an zu lächeln, als hätte sie sich an etwas schönes erinnert. Es war ihr Unterbewußtsein, das sich erinnerte.

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#22

sooo schön... super FF wieder.. zuerst hab ich gedacht dass ist wahr was du da schreibst aber dann wars ja doch nur ein traum.. wohl zu schön um wahr zu sein...

This account doesn't exist anylonger.
#23

Hey...
Ja die FF ist ja super, aber ich dachte Rory wäre nicht zuhause, sie wäre in so einem Camp oder so!! Naja, und Lorelai und Luke sind doch zusammen eingeschlafen!! Ist ja auch egal, deine FF ist auf jeden fall affen geil... also weiter so... Wink

[Bild: sig10.jpg]
Member of Java Junkies~'Cause there was a Moment
member of the dean and luke supporters gang
#24

das sind jedes Mal eine Art "Kurzgeschichten" jeder Teil ist einzeln, passiert aber so in der Reihenfolge, wie ich sie schreibe. Aber Rory war weg, als Lorelei krank war (sonst hätte ja Luke sie nicht pflegen müssen).
Das andere war ein Traum, da war Rory inzwischen wieder da.

Sorry, wenn das nicht klar wurde.

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#25

ich hab mir das eigentlich auch gedacht, dass mit dem krank sein und dass Rory nicht da ist, aber vielleicht gibt es einen zeitsprung, weil Rory es irgendwie als total normal empfindet, dass Luke am Morgen in ihrer Küche steht...

[Bild: javajunkies3.jpg]
Und stolzes Mitglied des Jess und Rory's never ending Love Club!
und member of ~~Addicted to Luke~~
#26

Naja, zum einen ist es ja ein Traum. Zum anderen: wenn Luke bei denen übernachtet und sogar Fürhstück macht, und das bei Lorelei´s strengen Männer-Regeln, dann wundert Rory das vermutlich gar nicht mehr. Smile

Hmm... ich glaub, was ich noch lernen muss bei meinen FF ist manche Hintergedanken, die ich hab wenn ich was schreibe genauer deutlich zu machen. Smile

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#27

hey...
ja ist mir schon klar das, ein Traum war, aber als Emily um 7 Uhr früh angerufen hatt das sie beiden sich was passendes anziehn sollen, ging ja Lorelai nacher zu Rory ins Bett und weckte sie auf, darum habe ich gesagt ich dachte das Rory nicht da ist..Das hat mich einbisschen irritiert... Smile aber sonst ist die FF perfekt...

[Bild: sig10.jpg]
Member of Java Junkies~'Cause there was a Moment
member of the dean and luke supporters gang
#28

Ach so. Also, als Luke Lorelai gepflegt hat war Rory weg. Aber dazwischen lag Zeit und Rory ist wieder da.
Sorry, slche Mißvertändnisse gibt es öfter. Ich muss bei meinen FF noch lernen, dass ihr nicht in meinen Kopf reingucken könnt und sehen könnt, wie ich mir das denke! Ich werd mich bemühen deutlicher zu werden. Smile

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#29

also ich will ja nich überheblich klingen, aber ich hab alles verstanden Wink

und zu dem neuen teil:
Wub Wub Wub Big Grin Big Grin Big Grin Top Top Top :ja: :ja: :ja:
das is im prinzip alles, was ich dazu sagen kann *g*
find die ff inzwischen fast besser als die serie Wink

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]
#30

Danke! :hi:
Hey Corinna, vielleicht denkst du einfach auch etwas chaotisch, genau wie ich, deshab verstehst du mich! Wink

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste