Staffel 2 = GG-Blütezeit
#41

Ich weiß nicht, die erste ist zwar ganz gut, aber erhlich gesagt geht mir die schon manchmal auf die Nerven, da man die ja mittlerweile auch in und auswendig kennt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#42

Ich mag die zweite Staffel schon sehr...Vor allem die Folgen mit Jess sind toll! Im allgemeinen find ich die dritte Staffel am besten, aber die zweite kommt gleich hinterher ^^

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]

[/URL]Leben ist das was passierte, als du eifrig dabei warst andere Pläne zu schmieden!
Zitieren
#43

Also ich hab alle Staffeln gerne, wobei mir die 4. und die 6. nicht so gefallen haben, weil da einfach zu wenig Folgen das gewisse Etwas hatten. Langweilige Geschichten, diese Lorelai/Jason Sachen, Luke und Nicole dieses ewige hin und her, anfangs wollte er eine Scheidung, am Ende der Staffel wieder Rolleyes ... Auch Rorys Unigeschichten fand ich nicht besonders spannend.
Das Highlight waren die letzten drei Folgen, Jess war da, der Humor zwischen ihm und Luke auch, und eben Luke und Lorelai.

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.
Zitieren
#44

Ich find nicht das man sagen kann das die Staffel jetzt schlechter ist als diese. Ich meine die Geschichte geht weiter und die Charaktere verändern sich entwickeln sich weiter und somit auch die Geschichte.

Rory wird erwachsen und dadurch die Story von ihr aus mit. Beziehungen entwickeln sich weiter. z. B. Die Sachen mit Lane und ihrer Mom haben immer Spaß gemacht, aber auch die Beziehung entwickelt sich weiter und erst mal nicht zum Guten. Aber so ist es nun mal. Die Story wird ernster hat aber ihren Humor nicht verloren.

Ist doch schön, wenn es auch mal Tiefpunkte gibt.

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren
#45

Ja, ich bin auch eher der Meinung, dass die ersten Staffeln besser waren. Da hat für mich einfach alles gestimmt. Und bei der zweiten Staffel bin ich, glaub ich, richtig zum Fan geworden.

Die vierte Staffel hat am Anfang schon bissl gelahmt. Da mussten die Autoren erst mal in die neue Situation, wo Rory von Lorelai getrennt ist, in den Griff bekommen...Naja. Das ist meiner Meinung nach auch das unüberbrückbare Hindernis für die weiteren Staffeln.
Klar, die Geschichte geht nun mal weiter, Rory wird erwachsen und muss selbstständig werden. Aber da der Schwerpunkt der Serie doch auf ihrer besonderen Beziehung liegen soll, fehlt irgendwie ein wichtiges Stück. Und die Geschichte verlagert sich immer mehr aus der ursprünglichen Umgebung heraus und erscheint teilweise zu zerstreut...So empfinde ich das zumindest.

Was mir auch noch zusehends auffällt, ist, dass die Serie diesen Soap-Charakter bekommt. Wo es früher auf Situationen und Zwischenmenschliches ankam, wird nun auf dramatische Entwicklungen gesetzt (gilt jetzt besonders für die 6te)...

Ich mag die Serie immer noch, aber sie hat im Vergleich zu früher schon ne andere Richtung bekommen und was an Quali eingebüßt...

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen. Wink
Zitieren
#46

Coffee_Girl schrieb:Ja, ich bin auch eher der Meinung, dass die ersten Staffeln besser waren. Da hat für mich einfach alles gestimmt. Und bei der zweiten Staffel bin ich, glaub ich, richtig zum Fan geworden.

Die vierte Staffel hat am Anfang schon bissl gelahmt. Da mussten die Autoren erst mal in die neue Situation, wo Rory von Lorelai getrennt ist, in den Griff bekommen...Naja. Das ist meiner Meinung nach auch das unüberbrückbare Hindernis für die weiteren Staffeln.
Klar, die Geschichte geht nun mal weiter, Rory wird erwachsen und muss selbstständig werden. Aber da der Schwerpunkt der Serie doch auf ihrer besonderen Beziehung liegen soll, fehlt irgendwie ein wichtiges Stück. Und die Geschichte verlagert sich immer mehr aus der ursprünglichen Umgebung heraus und erscheint teilweise zu zerstreut...So empfinde ich das zumindest.

Was mir auch noch zusehends auffällt, ist, dass die Serie diesen Soap-Charakter bekommt. Wo es früher auf Situationen und Zwischenmenschliches ankam, wird nun auf dramatische Entwicklungen gesetzt (gilt jetzt besonders für die 6te)...

Ich mag die Serie immer noch, aber sie hat im Vergleich zu früher schon ne andere Richtung bekommen und was an Quali eingebüßt...


Das ist aber immer so finde ich. Vergleiche mal bei Buffy, Charmed und Sabrina: die Staffeln 1-3 waren einfach geil, ab dann gings bei allen 3 bergab...so ists meiner Meinung nach auch bei Gilmore Girls. Zwar nicht so extrem, aber schon irgendwie ein bisschen blöder geworden als am Anfang.

[Bild: thbanner1.jpg]

[url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000GQMQ14/gilmodestarsh-21][/url]
Zitieren
#47

Naja, aber irgendwann gehen halt einem die Ideen aus. Was soll man da machen?? Einfach aufhören?? Dann ist es halt mal dramatischer usw. aber es wäre ja auch blöd wenn nur noch solche Dialoge drin sind, nichts passiert mehr.
Also da ist es mir dramatischer schon lieber.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#48

Sehe ich genau so. Es wäre doch mist, wenn jetzt immer noch alles so Friede und Freude wie in der 1. Staffel wäre.

Und das der Schwerpunkt NUR auf der tollen Beziehung zwischen Mutter und Tochter beruht ist doch Unsinn, jedenfalls meiner Meinung nach. Es geht um Mutter und Tochter MIT ihrer Beziehung und dem Leben das sie führen.

Und das Rory aufs College geht und ihr eigenes Leben führt finde ich klasse, denn ich finde die Beziehung hat darunter nicht gelitten. Okay in der 4. Staffel kurz bevor das Hotel fertig geworden ist, wo beide ihren zusammen Bruch hatte und natürlich am Ende der 5. Staffel, was aber nicht daran lag das Rory aufs College geht. 6. Staffel wollen wir ja nicht drüber sprechen.

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren
#49

also ich finde ja die 3 staffel am besten weil Jess:herz: da die ganze zeit ist und weil sie einfach cool istCool und außerdem ist da einer meiner lieblings folgen drauf wo Jess und Rory sich zu ersten mal Küssen:freu:
aber die 2 staffel ist auch voll cool !!!!!!!!!!!!!!!Smile
Zitieren
#50

Bei der ersten Staffel muss man erstmal reinkommen...bei der zweiten packt einen das fieber...ich finde schon dass das stimmt... zwar liegt es nicht unbedingt an der entfernung von rory und lorelai,sondern an den produzenten...ja es muss zwar etwas dramatik rein, aber dieser streit am anfang der 6 staffel hätte nicht sein müssen und so muss ich echt sagen, dass die staffeln 1,2 und 3 die besten sind und es auch bleiben werden...für mich..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste