Fehler in GG

ich hab' grad einen ziemlich dämlichen Fehler entdeckt und wundere mich, dass das den Machern nicht aufgefallen ist.

Folge 1x20

Rory unterhält sich mit Lane und lane meint sie könnten zu Dooses gehen, da heute Mittwoch ist und Dean mittwochs nicht arbeitet, Rory ihm also nicht begegnen würde.
Lorelai trifft Luke, der für Rachel ein unpassendes Geschenk gekauft hat und Lorelai schlägt ihm vor für ihn ein passendes Geschenk zu kaufen. Da sie am Donnerstag frei hat, könne sie es gleich morgen erledigen.
Am Donnerstag in der Früh machen sich Lorelai und Rory in der Früh aus, dass sie sich um 4 treffen. Später bringt lorleai Luke das/die versprochene(n) Geschenk(e) vorbei.
Gegen 4 Uhr treffen sich Lorelai und Rory, doch Rory ist sauer und sie trennen sich, Lorelai geht zu Dooses, aber Rory will nicht mit, da nicht Mittwoch ist und Dean somit arbeitet, sie meint sie würden sich zu Hause treffen, doch in Wahrheit fährt sie zu den Gilmores und bittet sie bei ihnen übernachten zu können.
Freitag in der Früh sieht man Rory, Richard und Emily frühstücken ehe Rory in die Schule fährt, Mittags kommt sie nach Hause und Lorelai holt sie ab.
Beim gehen erwähnen Emily und Lorelai, dass sie sich morgen zur üblichen Zeit, um 7, sehen würden.

Aber es ist Freitag somit müsste heute das Dinner stattfinden und nicht morgen.

!...!

       
 
Zitieren

Ja, das stimmt, wobei das mit den Wochentagen schon ein Fehler ist der einem nicht unbedingt auffällt wenn man nicht drüber nachdenkt, also verzeihlich.

Ich habe einen meiner Meinung nach viel schlimmeren Fehler in 1x17 Tal der Tränen gefunden, kann sein dass den hier auch schon jemand gepostet hat...

Als Lorelai sich Rorys To-Do-Liste anschaut entdeckt sie darauf einen Gartenschlauch und sagt "Wir brauchen keinen Gartenschlauch". Rory daraufhin: "Wir haben keinen."

Lorelai meint dann seltsamerweise "Wir haben ja auch keinen Garten" und Rory bestätigt dieses abstruse Statement auch noch mit "Wenn wir einen Gartenschlauch haben, können wir einen anlegen".

Also wenn die GGs keinen Garten haben was soll das denn dann sein? Der Garten wird sogar in anderen Folgen explizit erwähnt (z.B. 2x05 als Luke sich entschuldigt die Ruppa nicht abgebaut zu haben meint er "dann suchen wir morgen einen schönen Platz im Garten dafür aus")

[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10968][/url]
Zitieren

Ich nehme an, unter "Garten" wird ein Garten mit Blumen verstanden. Gras gießt man ja eher selten.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

melitta schrieb:die erste staffel spielt 2001,
folglich ist lorelai 33 (zu serienbeginn ist september sie hat i-wann im frühling geb.)rory ist 16 wird im oktober 17

die 2te staffel spielt also 2002
lorelai: 34
rory: 17 bzw 18

3te staffel 2003
lorelai: 35
rory: 18 bzw 19

4te staffel 2004
lorelai : 35
rory: 19 bzw 20

5te staffel 2005
lorelai: 36
rory: 20 bzw 21

6te staffel 2006
lorelai: 37
rory: 21 bzw 22

7te staffel spielt ende 2006 anfang 2007 (sieht man als rory die absage von new xork times bekommt da steht ein datum von april)
lorelai: 37 bzw 38
rory: 22

Ne, das kommt nicht hin!

1. Die Staffeln beginnen im Sommer/Herbst und enden auch Sommer oder spätestens Herbst. D.h. Staffel 1 beginnt Herbst 2000 und endet im Sommer 2001, usw. Manchmal wird zwischen den Staffeln der Sommer übersprungen (z.B. zwischen Staffel 2 und 3 als Rory über den ganzen Sommer mit Paris in Washington ist, oder zwischen Staffel 3 und 4 als die beiden den Sommer in Europa verbringen. Manchmal sind auch innerhalb von Staffeln lange Zeitpausen! Zum Beispiel liegen 2 Monate zwischen 2x02 und 2x03 (Max war zwischendrin 2 Monate in Toronto und Lane war bzw. ist in Korea, sie kommt ja erst in 2x04 wieder zurück).

2. Rory ist am Anfang der sechsten Staffel erst 20! Das ist zu 100% sicher da die Folge 6x09 "Einundzwanzig" heißt und ja auch Rorys 21. Geburtstag behandelt. Das ist auch logisch, denn in der ersten Staffel (1x06) wird sie 16. Fünf Jahre später also 21. In den ersten 5 Folgen der Serie ist Rory also noch 15! (Ja, Lorelai sagt in der ersten Folge dass ihre Tochter 16 ist, aber das sagt sie zu einem wildfremden jungen Mann, kurz vor ihrem 16. Geburtstag, das ist nicht ganz stimmig aber man man kann es schon noch einigermaßen logisch erklären dass man da mal aufrundet. Zudem klingts für den Serienpiloten auch einfach besser denn die Serie war ja anfangs auf dieses spezielle Verhältnis von 16 zu 32 Jahren ausgelegt.
In 1x04 dagegen passt das: Als die beiden verschlafen und Lorelai mit Schrecken feststellt dass sie Rory nicht zur Prüfung nach Chilton fahren kann, sagt sie dass Rory mit dem Auto fahren soll. Rory meint darauf dann ganz entsetzt "Wirklich?!" - warum sollte sie da extra nachfragen wenn sie schon seit einem knappen Jahr Auto fahren dürfte? Rory fährt also in 1x04 illegal Auto.)
Bei Lorelai stimmt ebenfalls alles: Sie feiert in Folge 3x18 "Das liebe Geld" ihren 35. Geburtstag, demnach hatte sie gegen Ende der 1. Staffel ihren 33. Geburtstag. Zu Beginn der Serie ist sie also 32, kommt perfekt hin.

Es gibt zwar viele Fehler in GG, aber was das Alter und die Geburtstage der GG betrifft stimmt alles!!

[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10968][/url]
Zitieren

Das wurde schon geklärt! Ich hab das so verstanden, weil Lorelai in der ersten Folge erwähnt, dass Rory 16 ist...

Hmm ja mit dem Garten, ich denke auch, dass Lorelai das spaßhalber egsagt hat bzw. einen richtigen gepflegten Garten gemeint hat, mit Blumen etc.
Und nicht das Gras Ungetüm bei ihnen^^ irgendwer meint ja auch mal, der Rasen gehöre dringend gemäht^^

!...!

       
 
Zitieren

x) in Staffel 6 Episode 1:
Luke und Lorleai liegen im Bett,
vorne ist ein gelbe kissen, hinten ein gestreift weiß blaues, luke liegt auf dem gelben und plötzlich ist das gestreifte vorne und er liegt drauf^^ und in der nächsten szene ist plötzlich wieder das gelbe das kissen auf dem er liegt x) aber man sieht, dass er sie nicht gewechselt haben kann.

in episode 3, ist aber nur ein kleiner fehler, paris trifft Lorelai im Inn und bekommt ein glas eistee eingeschenkt, in den verschiedenen szenen ändert sich die menge des eistees im glases ständig, aber man hätte bemerkt wenn paris davon getrunken hätte oder der kellner nachgeschenkt hätte.

in episode 12 redet lorelai mit luke vor dem diner, ist auch nur ein kleiner fehler^^ und man sieht im hintergrund einen mann mit seinem hund doch plötzlich ist er wie vom erdboden verschluckt x) und dann ist er plötzlich wieder da und kommt von der selben seite^^

in folge 15 kocht rory gerade in der küche auf martha's vineyard und lorelai kommt, man sieht die weiße saftpresse vor rory stehen im nächsten moment ist sie weg und rory muss eine lade hinter sich öfnnen um sie zu holen x)

!...!

       
 
Zitieren

ja das hab ich auch gesehen...bei youtube,stimmts? Ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde(bestimmt)aber mir ist wieder aufgefallen,dass in vielen scenen das mikro von oben zu sehen ist.Und in einer Folge der 1.Staffel redet rory grade mit dean und ihre haare sind vorne und dann redet dean,wenn wieder rory gezeigt wird sind ihre haare hinten..Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
[Let's have fun together Heart]
Zitieren

hach ich find es so amüsant diese "fehlerchen" zu entdecken und auch zu lesen, was andre so entdecken. Ich finde, das macht die ganze Produktion so menschlich Smile

[url=http://www.laurengraham.de/signaturen/sig14.jpg][/url]
Zitieren

Ich muss gestehen das mir normalerweiße sowas bei jeden Film sofort auffällt aber bei GG überhaupt nicht *schäm* Ist das wirklich so org zu sehen?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!
Zitieren

um ehrlich zu seien,ist mir das in letzter zeit auch nur aufgefallen,weil ich mal besonders auf sowas geachtet habWinkVersuch das doch auch mal,da fällt einem so einiges auf...

[SIGPIC][/SIGPIC]
[Let's have fun together Heart]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste